Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 285 von 312 ErsteErste ... 185235265275283284285286287295305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.361 bis 11.400
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Vielleicht hat da auch einfach jemand nach Shaping Wäsche gesucht und die "Fett weg Hose" ist unglücklich formuliert. Sie hatte nämlich mal über solche Produkte berichtet

Google spuckt dann beim Suchen alles mögliche aus, und so kommen die Leute auch auf deinen Blog

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Kritik ist eine Sache, aber was sie manchmal Retweetet reicht mir schon, um absolut nicht mit ihr tauschen zu wollen. Da gibts einfach nur so Sprüche wie "fette Sau, hör auf zu Bloggen, dein Schweinsgesicht will keiner sehen" und solche Dinge
    Ich will nicht wissen, was für Kommentare und Mails sie noch bekommt, die sie nie freischaltet

Und wenn man erst Mal eine gewisse Gewichtsgrenze überschritten hat, sieht fast alles unvorteilhaft aus, selbst die Zelte, die in mancher XXL Abteilung hängen. Und selbst wenn einige Outfits nicht grade die Vorteilhaftesten sind gibt das den Leuten nicht das Recht, sie für ihr Gewicht so derart fertig zu machen.
    Vor allem, da sie Krankheitsbedingt zugenommen hat, da kann man dann auch nicht einfach so abnehmen, aber der liebste Vorwurf ihrer Hater ist ja, dass sie einfach zu faul zum abnehmen ist
    das weiß ich nur zu gut, weil ich noch um vieles mehr auf den hüften hab als sie, aber mit sowas muss man rechnen. das ist auch ein grund warum es von mir sehr wenige fotos gibt. ich finds auch unmöglich andere menschen so niederzumachen, egal wegen was, aber solche menschen gibt es leider immer.
    auch mara von den gurus muss da echt nen dickes fell haben.

Nektarini
    Besucher

Pfeil AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

keine Ahnung, wie sowas geht. Hast du Lu mal irgendwo in einem Posting erwähnt oder in der Blogroll? Google greift ja manchmal nur die bekanntesten Stichwörter auf, da könnte man einfach über Luziehtan bei dir gelandet sein und die restlichen Wörter hingen eben bei der Suche hinten dran
    Oh ja, im Blogroll. Davon kanns kommen!

Ja das mit den niveaulosen Kommentaren, gibts echt überall..
    Da liest man teilweise Sachen..

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das weiß ich nur zu gut, weil ich noch um vieles mehr auf den hüften hab als sie, aber mit sowas muss man rechnen. das ist auch ein grund warum es von mir sehr wenige fotos gibt. ich finds auch unmöglich andere menschen so niederzumachen, egal wegen was, aber solche menschen gibt es leider immer.
    auch mara von den gurus muss da echt nen dickes fell haben.

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Oh ja, im Blogroll. Davon kanns kommen!

Ja das mit den niveaulosen Kommentaren, gibts echt überall..
    Da liest man teilweise Sachen..
    jup, Mara kriegt auch einiges ab...
    Ich frag mich immer, ob die Eltern da in der Erziehung was falsch gemacht haben, wenn Leute sich was drauf einbilden, normalgewichtig oder dünn zu sein.
    Vor allem sind es meist die, die von Natur aus futtern können was sie wollen. (zumindest wars damals in der Schule so, dass immer die die größte Klappe in Sachen Gewicht hatten) Ich kann mir denken, dass man dann für die Gewichtsprobleme anderer Leute etwas weniger Verständnis hat, weil mans halt nicht gewöhnt ist, dass man auch mal zulegen kann, aber was da für Sprüche kommen... da denk ich mir immer, dass bei denen irgendwas gewaltig schief gelaufen ist

Ich muss für meine Figur auch arbeiten im Sinne von viel Sport und so gut es geht diszipliniert essen. Ich bin auch stolz drauf, aber ich würde es mir nicht anmaßen, jemanden, der das nicht schafft, deswegen blöd anzumachen.

Nicht zu vergessen, dass nicht jeder, der Übergewicht hat, zu dick ist, weil er zu viel schlechtes Zeug isst, man weis ja nie, ob man einen Menschen vor sich hat, der krank ist. Für diese Leute muss es besonders schlimm sein, wenn sie solche Kommentare reingedrückt bekommen

Meine Laune...
    Sad

genau so siehts aus, bei denen muss def. was schiefgelaufen sein. ich bekomme immer wieder mit, dass wirklich kleine kinder zu ihren eltern zb sagen " mama guck mal der dicke mann da" oder so und die eltern da wirklich kein stück drauf reagieren.

eine meiner besten freundinnen kann auch so viel futtern wie sie will und wiegt nichtmal halb so viel wie ich, aber sie wurde von ihren eltern anscheinend nicht vermurkst. das liegt wirklich an der erziehung.

ich finds klasse, dass du so viel disziplin hast.
    ich hab sie leider nicht, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben es iwann zu schaffen.

und jetzt genug o.t. hier.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

genau so siehts aus, bei denen muss def. was schiefgelaufen sein. ich bekomme immer wieder mit, dass wirklich kleine kinder zu ihren eltern zb sagen " mama guck mal der dicke mann da" oder so und die eltern da wirklich kein stück drauf reagieren.
    Ich finde es ist durchaus ein Unterschied ob ein Jugendlicher/junger Erwachsener jemanden im Internet beleidigt oder ob ein Kind etwas ausspricht was es sieht.

Was willst du dem wirklich kleinen Kind dann sagen? Es hat letztendlich etwas richtig erkannt: Der Mann (die Frau) ist dick. Das ist es was du als Antwort darauf sagen könntest: "Ja, der Mann da ist dick." Das macht es bestimmt besser.

Je nachdem wie klein die Kinder sind, verstehen sie nicht dass es unhöflich ist das zu sagen oder jemanden verletzten kann. Bei 2-jährigen hilft es nicht lange Reden zu schwingen und Respekt zu verlangen, in dem Alter kannst du für das richtige Beobachten loben.

Ich weiß ja nicht was du unter "richtig kleinen Kindern" verstehst, aber ich finde je kleiner die Kinder desto mehr Narrenfreiheit haben sie. Von einem Grundschulkind kann ich da schon mehr Einfühlungsvermögen verlangen.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finds ja schön blöd, dass "dick" eine Beleidigung ist. "schau mal Mama, der Mann hat schwarze Haare" sollte ja auch keine Beleidigung sein....

Zu mir hat letztens jemand gesagt: "Du bist ja saugroß "(1,80 ist zwar nicht soo groß aber ja) aber im Prinzip ist das ja auch nichts anderes als "du bist dick"... ich find das blöd

Meine Laune...
    Daring

Das Beispiel mit den schwarzen Haaren ist nicht schlecht.

Wir wohnen z.B. in einem kleinen Dorf wo es sehr wenig Ausländer gibt. Die ersten Kommentare von meiner Tochter als sie im Kindergarten mit einem schwarzen Jungen in eine Gruppe gekommen ist wäre bei einem Jugendlichen wahrscheinlich als Rassismus ausgelegt worden. Aber für das Kind sind das nüchterne Feststellungen, keine Beleidigungen, es geht nicht um Lästereien, sondern es hat was entdeckt was es so vielleicht noch nie gesehen hat.

Mir kann keiner ernsthaft erzählen dass das mit den gleichen Maßstäben gemessen werden soll/kann/darf wie Beleidigungen an Blogger/Youtuber.

Eliade
    Besucher

da hast du schon Recht, das kann man nicht vergleichen. Man sagt ja auch "Kinder sind immer ehrlich" und das stimmt bei solchen Dingen zu 100%, sie geben das wieder, was sie sehen und wissen gar nicht, dass sie damit jemanden verletzen oder irgendwie anecken können.

"Dick" ist in dem Alter ja auch noch nicht negativ behaftet, das kommt ja auch erst, wenn sie mehr Erfahrung damit haben. Es gibt ja auch Kulturkreise, bei denen dick sein das gängige Schönheitsideal ist, da wäre es dann eine Beleidigung einer Frau zu sagen, sie sei dünn.

Meine Laune...
    Sad

ich wollte damit auch nicht sagen, dass dick eine beleidigung ist, ist halt tatsache, aber solche dinge kann man sich denken und sollte sie nicht so einfach aussprechen und wenn kinder das tun sollten eltern ihnen genau das sagen. das ist keine lange predigt, sondern lediglich ein satz, aber darauf garnicht zu reagieren finde ich einfach falsch, egal wie alt das kind ist.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Mir kann keiner ernsthaft erzählen dass das mit den gleichen Maßstäben gemessen werden soll/kann/darf wie Beleidigungen an Blogger/Youtuber.
    es ging auch nicht darum, das gleichzustellen, sondern es ging darum wie solche menschen durch falsche erziehung so werden, dass sie andere menschen angreifen egal weswegen, ob nun zu dick, zu dünn, zu hell- oder dunkelhäutig.

Meine Laune...
    Daring

ich wollte damit auch nicht sagen, dass dick eine beleidigung ist, ist halt tatsache, aber solche dinge kann man sich denken und sollte sie nicht so einfach aussprechen und wenn kinder das tun sollten eltern ihnen genau das sagen. das ist keine lange predigt, sondern lediglich ein satz, aber darauf garnicht zu reagieren finde ich einfach falsch, egal wie alt das kind ist.
    Was du deinen Kindern sagst ist natürlich deine Sache. Aber ich würde meinen Kindern nicht einfach so den Mund verbieten, gerade nicht wenn sie gerade anfangen zu sprechen. Kinder sind in dem Alter noch zu jung für "das darf man denken aber nicht sagen". Und man muss sich nicht beleidigt fühlen wenn man nicht beleidigt wird. Scheinbar hatte ich bisher Glück und alle Situationen wie diese sind durch den Charme meiner 2-3 Jährigen glimpflich verlaufen.

Mein 5 jähriger Sohn lernt übrigens langsam was man aus Anstand nicht sagen sollte und das ist manchmal schon schwer zu erklären!

Gestern haben wir in der Biokiste die ersten dicken Bohnen gehabt, eine Freundin steht mit in der Küche und sagt: "Mensch, das sind ja sicher die ersten dicken Bohnen." und mein Sohn fährt sie gleich an: "Dick sagt man nicht!"

Da für ihn vorher "dick" keine Beleidigung/kein Schimpfwort war, fällt es ihm jetzt schwer zu unterscheiden wann es als Schimpfwort verstanden werden könnte und wann nicht.

Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Solange meine Kinder später nicht im Internet irgendwelche Blogger/YT/sonst-wen beleidigen dürfen sie ruhig weiterhin dicke Bohnen sagen.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Was du deinen Kindern sagst ist natürlich deine Sache. Aber ich würde meinen Kindern nicht einfach so den Mund verbieten, gerade nicht wenn sie gerade anfangen zu sprechen. Kinder sind in dem Alter noch zu jung für "das darf man denken aber nicht sagen". Und man muss sich nicht beleidigt fühlen wenn man nicht beleidigt wird. Scheinbar hatte ich bisher Glück und alle Situationen wie diese sind durch den Charme meiner 2-3 Jährigen glimpflich verlaufen.

Mein 5 jähriger Sohn lernt übrigens langsam was man aus Anstand nicht sagen sollte und das ist manchmal schon schwer zu erklären!

Gestern haben wir in der Biokiste die ersten dicken Bohnen gehabt, eine Freundin steht mit in der Küche und sagt: "Mensch, das sind ja sicher die ersten dicken Bohnen." und mein Sohn fährt sie gleich an: "Dick sagt man nicht!"

Da für ihn vorher "dick" keine Beleidigung/kein Schimpfwort war, fällt es ihm jetzt schwer zu unterscheiden wann es als Schimpfwort verstanden werden könnte und wann nicht.

Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Solange meine Kinder später nicht im Internet irgendwelche Blogger/YT/sonst-wen beleidigen dürfen sie ruhig weiterhin dicke Bohnen sagen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist, bis ein Kind begreift, wie es das zu unterscheiden hat, ob es das nun sagen darf oder nicht.

Was ich aber speziell auf YT beobachtet habe ist, dass es nicht nur junge Leute sind, die sinnlos haten.
    Die Pixiwoos hatten vor kurzem eine, die war Anfang/Mitte 50

Die hat auch nicht nur bei den Pixiwoos miese Kommentare hinterlassen, sondern auch bei vielen anderen

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Hat einer von euch auch drei Mails von Nyx bekommen? Kann mir einer erklären was es damit auf sich haben soll und wofür zum Teufel A + B Blogger?
    Ohne Text ohne irgendwas. Muss ich das verstehen?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Nein, von Nyx nicht, aber eine sehr, sehr "unverschämte" von flaconi..
    Man soll einen Blogbeitrag verfassen in dem man die Seite verlinkt, zum Geburtstag gratuliert, sagt was an flaconi so toll ist, mind 3 Produkte der Seite empfiehlt, ihre Rabatt-Aktion erwähnt, auf ihr Beauty-Magazin hinweist und die Leser auffordert an deren Gewinnspiel teilzunehmen, damit man dann selbst evtl. einen 50€ Gutschein gewinnt. Ja ne, is klar...

Eliade
    Besucher

bin von Nyx und Flakoni verschont, dafür hatte ich heute das hier in meinem Postfach. Das wird auch immer dreister

hallöchen liebe stefanie<3

zufällig kam ich auf deinen blog und ich bin überwältigt! von deinem Blog

und DIR,

du scheinst ein wirklich enttes und freundliches und vorallem kreatives persönchen zu sein.
    ich schaue nach neuen blog-freunden und ich glaube eine solche in dir gefunden zu haben.

freundlich und mit sehr viel talent, also wollte ich dich fragen
    vielleicht können wir uns gegenseitig verfolgen auf blogspot?
    hier bin ich , falls du aml reinschauen willst: URL
    Übrigens ein Blog mit über 1000 Lesern

Meine Laune...
    Angelic

bin von Nyx und Flakoni verschont, dafür hatte ich heute das hier in meinem Postfach. Das wird auch immer dreister

Wo die wohl herkommen

Meine Laune...
    Stressed

Das wird ja immer besser.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Nein, von Nyx nicht, aber eine sehr, sehr "unverschämte" von flaconi..
    Man soll einen Blogbeitrag verfassen in dem man die Seite verlinkt, zum Geburtstag gratuliert, sagt was an flaconi so toll ist, mind 3 Produkte der Seite empfiehlt, ihre Rabatt-Aktion erwähnt, auf ihr Beauty-Magazin hinweist und die Leser auffordert an deren Gewinnspiel teilzunehmen, damit man dann selbst evtl. einen 50€ Gutschein gewinnt. Ja ne, is klar...
    DIE hatte ich auch, da hab ich mir auch gedachte, ob die einen Vogel haben.

Ich hab mir kurz überlegt, ob ich denen nicht zurückschreiben soll, dass man Geburtstagsglückwünsche nicht anfordert, aber das war mir dann doch zu blöd...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Ja, wollte auch erst zurückschreiben ob sie das ernst meinen, habs mir dann aber auch gespart..

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab von denen irgendwann schon mal ne Mail wegen einer "Kooperation" bekommen, wo ich praktisch gratis für sie Werbung machen sollte, wo die noch nicht mal nach Ö gesendet haben, wo ich dann durch die Blume gefragt hab, ob sie mich ver... wollen. Sie meinten dann irgendwas blubb und ich meinte dann noch drauf, nein, danke, auf Nimmerwiedersehen.

Wenn die mich nochmal anschreiben, dann gibt's eine am Deckel. -.-"
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Eliade
    Besucher

manche Firmen glauben scheinbar wirklich, die könnten sich alles rausnehmen und die Bloggerinnen sind schon blöd genug, die Werbung gratis zu machen.
    Was die da verlangen ist wirklich unverschämt, die Anforderungsliste habe ich gesehen und ich hoffe, dass sich niemand darauf einlässt

Meine Laune...
    Devilish

Ich muss zugeben, ich hab nach dem 2. Punkt aufgehört zu lesen und die Mail gelöscht, weils mir zu blöd war...

Eliade
    Besucher

ist zu hoffen, dass andere das auch tun

Habt ihr eigentlich schon mal Rezepte von Blogs nachgekocht/gebacken?
    Ich hab es gestern versucht und das Rezept war total der Reinfall. Ich bin jetzt wirklich keine Küchenfee, aber ich hab noch nie einen Kuchen derart verkackt wie den.
    die Mengenangaben, Zeit und Temperaturangaben stimmten hinten und vorne nicht.
    Als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt und wie im Rezept vermerkt in zwei Hälften geteilt habe, war er innen drin total flüssig (hätte nicht passieren dürfen!) und ich hab mir die halbe Küche und meine Klamotten damit eingesaut. Ich hab ihn dann wieder in den Ofen und zur angegebenen Backzeit noch fast 30min auf einer höheren Temperaturstufe dazugeben müssen, damit er dann auch wirklich fest war! Meine Form hatte jedenfalls die gleichen Maße wie die, die für's Rezept empfohlen wurden.
    Die Fruchtmenge passte ebenfalls nicht, genau wie 2 Becher Sahne viel zu wenig waren, ich hatte Glück und hatte noch 4 zu Hause, sonst hätte das niemals gereicht!

Ist euch sowas schon mal bei einem Rezept von einem Blog passiert? Ich werde jedenfalls so schnell nix mehr nachkochen oder backen...

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Also ich wollte heute auch nach Rezept kochen, hab das aber nach 20 Min gelassen und mein eigenes gemacht, weil das auch so was von nicht gestimmt hat :D
    Oder es wäre nach 20 Min scho angebrannt...

Also von Blogs hab ich jetzt noch nichts nachgekocht, aber halt von Chefkoch oder so- aber es ist ja vglbar- auch wenns bei CK meist schon Bewertungen gibt.

Ich würde das auch unter den Post schreiben- vll hat sie sich ja bei irgendwas vertan oder so und auch damit es andere lesen können.

Beim Backen sollte es aber schon stimmen- ich meine Kochen kann man ausgleichen, aber Backrezepte sollten schon genau sein.
    Und ich versteh auch nicht, wie man da Kram hochladen kann oder es vll selbst gar nicht probiert hat und am Ende vll sogar Fertigkram macht und das dann als Rezept verkauft...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Also ich wollte heute auch nach Rezept kochen, hab das aber nach 20 Min gelassen und mein eigenes gemacht, weil das auch so was von nicht gestimmt hat :D
    Oder es wäre nach 20 Min scho angebrannt...

Also von Blogs hab ich jetzt noch nichts nachgekocht, aber halt von Chefkoch oder so- aber es ist ja vglbar- auch wenns bei CK meist schon Bewertungen gibt.

Ich würde das auch unter den Post schreiben- vll hat sie sich ja bei irgendwas vertan oder so und auch damit es andere lesen können.

Beim Backen sollte es aber schon stimmen- ich meine Kochen kann man ausgleichen, aber Backrezepte sollten schon genau sein.
    Und ich versteh auch nicht, wie man da Kram hochladen kann oder es vll selbst gar nicht probiert hat und am Ende vll sogar Fertigkram macht und das dann als Rezept verkauft...
    Die Fotos vom fertigen Kuchen waren echt toll, aber die Fehler sind zu gravierend um als "einfach nur vertan" durchzugehen.
    800g Erdbeeren, letzten Endes hab ich wirklich 1kg gebraucht. 2 Becher Sahne für Füllung UND außen zum bestreichen - nada, 2 für Füllung und 2 für außen! Dass außen überhaupt Sahne drauf muss, wird auch erst dann gaaanz unten erwähnt, wenn man die 2 Becher schon längst für die Füllung verwendet hat.
    Genau wie es an einer Stelle heißt, Zucker, Vanillezucker für die Füllung blabla und dann steht im Rezept keine Angabe, wie viel Zucker. Es war echt grauenvoll. Meine Mutter kann zum Glück recht gut backen und hat das ganze dann durch Improvisation gerettet, aber ich bin echt sauer.

Beim Teig an sich sind 25min angegeben bei 180 Grad. Gebraucht hat es locker 40-60min bei 200 Grad, da kann man sich nicht einfach nur vertan haben. Ok, Erbeermenge sehe ich noch ein, dass man vergisst die Zuckermenge hinzuschreiben auch aber die Backzeit des Teigs liegt mir zu weit daneben

Meine Laune...
    Angelic

Das mit der Backtemperatur und Zeit kann ich aber noch verstehen. Die Herde sind ja doch alle anders. Bei meiner Mum braucht ein Kuchen bei Ober-und Unterhitze und 180 Grad viel kürzer als bei mir. Auch Mikrowellen sind immer anders.
    Aber das mit den Angaben find ich blöd. Also meine Rezepte (falls mal wieder eins kommt) könnt ihr alle gern nachmachen, die sind sehr einfach, sonst könnt ichs auch nicht

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Na das ist ja doof, wenn die Rezepte vorne und hinten nicht passen. Ich wollte eigentlich die nächsten Tage auch mal ein Rezept auf meinen Blog stellen und schauen, wie das so ankommt, aber wenn da alle schon so schlechte Erfahrungen haben? Nicht, dass es dann niemand ausprobiert XD Aber naja, wenigstens gibts dann bunte Bilder

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Die Flaconi Mail haben wir auch bekommen, und ich musste mir wirklich arg auf die Finger hauen, um die Mail einfach nur löschen und keine bitterböse Mail hinzuschicken. Ich habe aber auch kurz überlegt, den Link hier zu schicken: *klick* (Was wahrscheinlich nur lustig ist, wenn man die Minions kennt und mag )
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Die Flaconi Mail haben wir auch bekommen, und ich musste mir wirklich arg auf die Finger hauen, um die Mail einfach nur löschen und keine bitterböse Mail hinzuschicken. Ich habe aber auch kurz überlegt, den Link hier zu schicken: *klick* (Was wahrscheinlich nur lustig ist, wenn man die Minions kennt und mag )
    Der Link is ja mal genial, hab herrlich gelacht

mein-blog

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Der Link is ja mal genial, hab herrlich gelacht
    Ich auch XD Ich glaube, ich hätte der Firma den Link wirklich zugeschickt, denn wenn man nichts von denen will, kann man ja die 'Professionalität' mal beiseite lassen

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Die Fotos vom fertigen Kuchen waren echt toll, aber die Fehler sind zu gravierend um als "einfach nur vertan" durchzugehen.
    800g Erdbeeren, letzten Endes hab ich wirklich 1kg gebraucht. 2 Becher Sahne für Füllung UND außen zum bestreichen - nada, 2 für Füllung und 2 für außen! Dass außen überhaupt Sahne drauf muss, wird auch erst dann gaaanz unten erwähnt, wenn man die 2 Becher schon längst für die Füllung verwendet hat.
    Genau wie es an einer Stelle heißt, Zucker, Vanillezucker für die Füllung blabla und dann steht im Rezept keine Angabe, wie viel Zucker. Es war echt grauenvoll. Meine Mutter kann zum Glück recht gut backen und hat das ganze dann durch Improvisation gerettet, aber ich bin echt sauer.

Beim Teig an sich sind 25min angegeben bei 180 Grad. Gebraucht hat es locker 40-60min bei 200 Grad, da kann man sich nicht einfach nur vertan haben. Ok, Erbeermenge sehe ich noch ein, dass man vergisst die Zuckermenge hinzuschreiben auch aber die Backzeit des Teigs liegt mir zu weit daneben
    Jetzt hätte ich echt gern das Rezept gelesen.
    Backst du denn mit dem selben Ofen wie die Rezeptangaben? Oberhitze zu Umluftherd usw.

Ehrlich aber, ich backe nie neue Kuchen, ohne beim Ablauf der Zeit die Nadelprobe zu machen :D

Naja ich denke mal, dass sie sich schon an die Angaben gehalten hat, was Ober- und Unterhitze angeht.

Aber Nadelprobe mach ich auch immer :D Hat mir Mama so beigebracht xD bzw hab das bei ihr immer gesehen, aber ich nehme meistens einen Schaschlikspieß aus Holz xD Ich bin halt Ossi und das gabs damals oft XD

Aber das Rezept würde ich auch gern sehen oo
    Die Zuckerangabe hat sie vll weggelassen, damit es jeder nach belieben süßt

Naja einfach als Fail verbuchen und gut. Man weiß, was man nicht noch mal machen wird hehe.

Gibts denn bei ihr schon Kommentare unter dem Post?

Meine Laune...
    Sad

ich habe seit ein paar tagen realitv viele zugriffe von stumbleupon.com.
    kennt ihr die seite, habt ihr das auch ?

Revenge

Ich auch
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab schon viele Rezepte nachgekocht/gebacken (die meisten aber von YT), das klappt bei mir eigentlich immer sehr gut, besser als bei Rezeptbüchern, allerdings nehme ich meist einfache Rezepte (bin faul und mach auch nicht gern 100 Zutaten kaufen müssen), mit ein bissi Erfahrung kann man dann schon abschätzen, ob ein Rezept was heißt oder nicht (und ich kann so und so nie 100% was nachkochen, ich pass es IMMER etwas an meinen Geschmack an und wenn ich nur andere Gewürze nehme ) und ich kenn auch die Eigenheiten meines Herds/Mikro.
    Außerdem gibt es ein paar Kochblog/-channels, die ich gerne mag und da hab ich auch schon Vertrauen zu deren Kochkünsten.
    Geändert von Chinda-chan (07.07.2012 um 17:52 Uhr)

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Naja ich denke mal, dass sie sich schon an die Angaben gehalten hat, was Ober- und Unterhitze angeht.

Aber Nadelprobe mach ich auch immer :D Hat mir Mama so beigebracht xD bzw hab das bei ihr immer gesehen, aber ich nehme meistens einen Schaschlikspieß aus Holz xD Ich bin halt Ossi und das gabs damals oft XD

Aber das Rezept würde ich auch gern sehen oo
    Die Zuckerangabe hat sie vll weggelassen, damit es jeder nach belieben süßt

Naja einfach als Fail verbuchen und gut. Man weiß, was man nicht noch mal machen wird hehe.

Gibts denn bei ihr schon Kommentare unter dem Post?
    Jaa, schon klar, ich meinte, ob die Rezeptposterin vl. mit Umluft backt und man selber hat nur nen normalen Oberhitzeherd oä.

Na immerhin konnt's gerettet werden, ist ja das Wichtigste!

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Jaa, schon klar, ich meinte, ob die Rezeptposterin vl. mit Umluft backt und man selber hat nur nen normalen Oberhitzeherd oä.

Na immerhin konnt's gerettet werden, ist ja das Wichtigste!
    Ah ok- my mistake =D

Ja.. es ist immer grässlich, wenn man einen Haufen Zutaten irgendwo "verschwendet" und dann is(s^^)t es ungenießbar -.-

Hab ich auch

Naja die wollen, dass ihr auf deren Seite klickt^^

Ich hab immer derartige Spamzugriffe :)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

ist zu hoffen, dass andere das auch tun

Habt ihr eigentlich schon mal Rezepte von Blogs nachgekocht/gebacken?
    Ich hab es gestern versucht und das Rezept war total der Reinfall. Ich bin jetzt wirklich keine Küchenfee, aber ich hab noch nie einen Kuchen derart verkackt wie den.
    die Mengenangaben, Zeit und Temperaturangaben stimmten hinten und vorne nicht.
    Als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt und wie im Rezept vermerkt in zwei Hälften geteilt habe, war er innen drin total flüssig (hätte nicht passieren dürfen!) und ich hab mir die halbe Küche und meine Klamotten damit eingesaut. Ich hab ihn dann wieder in den Ofen und zur angegebenen Backzeit noch fast 30min auf einer höheren Temperaturstufe dazugeben müssen, damit er dann auch wirklich fest war! Meine Form hatte jedenfalls die gleichen Maße wie die, die für's Rezept empfohlen wurden.
    Die Fruchtmenge passte ebenfalls nicht, genau wie 2 Becher Sahne viel zu wenig waren, ich hatte Glück und hatte noch 4 zu Hause, sonst hätte das niemals gereicht!

Ist euch sowas schon mal bei einem Rezept von einem Blog passiert? Ich werde jedenfalls so schnell nix mehr nachkochen oder backen...

Ja, habe ich schon öfter gemacht und auch von chefkoch und bisher hat immer alles geklappt.

Welcher Kuchen war denn das? Hab letzten auch eine Erdbeer-Sahnetorte nachgemacht und sie ist gut gelungen.

Komisch finde ich, das bei Zucker keine Angaben waren. Vielleicht solle man abschmecken
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog