Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 312 ErsteErste ... 194244274284292293294295296304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.760
    Eliade
    Besucher

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

wie reagieren die Firmen denn, wenn du ein Produkt nicht vorstellst? Sind das abgesprochene Zusendungen oder behältst du dir da die Freiheit nur bei Produkten, die du ungefragt bekommen hast?

Ich war grade bei der Post und habe das Päckchen von gestern abgeholt und habe auch massig Sachen von P2 bekommen. Da ist nun z.B. eine Foundation dabei, die mir gute 10 Nuancen zu dunkel ist. Ich bin Bobbi Brown 00 Alabaster und muss selbst die manchmal noch aufhellen - die Foundation ist grob geschätzt NC35/NC40, mit ein bisschen Glück kann sie aufhellen und damit konturieren, wenn sie nicht zu orange ist. Die kann ich nun aber z.B. gar nicht richtig reviewen, wenn ich die solo tragen würde, würde ich aussehen, als hätte ich mich mit Nutella geschminkt

Revenge

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    wie reagieren die Firmen denn, wenn du ein Produkt nicht vorstellst? Sind das abgesprochene Zusendungen oder behältst du dir da die Freiheit nur bei Produkten, die du ungefragt bekommen hast?

Ich war grade bei der Post und habe das Päckchen von gestern abgeholt und habe auch massig Sachen von P2 bekommen. Da ist nun z.B. eine Foundation dabei, die mir gute 10 Nuancen zu dunkel ist. Ich bin Bobbi Brown 00 Alabaster und muss selbst die manchmal noch aufhellen - die Foundation ist grob geschätzt NC35/NC40, mit ein bisschen Glück kann sie aufhellen und damit konturieren, wenn sie nicht zu orange ist. Die kann ich nun aber z.B. gar nicht richtig reviewen, wenn ich die solo tragen würde, würde ich aussehen, als hätte ich mich mit Nutella geschminkt
    Also ich handhabe es so, wenn z.B. die Farbe zu dunkel ist, schreibe ich die Firma an oder stell das Produkt vor, bewerte es aber nicht.
    (Kann man ja auch gar nicht).

Bei kaputtene Sachen schreibe ich die Firma direkt an.
    Genau wie bei abgelaufenen Sachen.
    Die stell ich erst gar nicht vor.

Bei mir war das z.B. bei Korres so.
    Ich kam mir leicht vor wie bei einer "Resteverwertung".
    Von denen habe ich aber auch nie wieder was gehört.

Meistens sind das abgesprochene Päckchen. Das ist auch besser so. Weil ich mir gerne einteilen möchte, wann ich bloggen will bzw. das bringt den Firmen nichts, wenn ich mal wieder im Urlaub bin.

Ich hab aber letzens eine Kette von Seven-trends bekommen (was nicht abgesprochen war).
    Die ist MEGAHÄSSLICH und haben viele Blogger bekommen.
    Die liegt bei mir jetzt daheim zum verschenken.
    Darüber schreibe ich auch nichts, weil die Kette nichtmal mehr im Shop erhältlich ist.
    Und so wollen die die ungebliebten Sachen / restposten loswerden.

Nene, danke.

P.S. Glückwunsch zum Päckchen!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Also bei ungefragt zugeschickten Sachen sowieso, da lass ich mir natürlich die Freiheit. Bei abgesprochenen "Kooperationen" kommts dann eben darauf an, was ausgemacht wurde. Oft sage ich aber, dass ich nicht wahllos über alles blogge, sondern selber entscheiden will ob ich auf meinem Blog darüber schreibe oder nicht. Das mache ich oft bei Produkten, bei denen ich eher unsicher bin. Viele antworten dann auch gar nicht mehr, es gibt aber auch Firmen die damit kein Problem haben ;) Wenn ich allerdings selber nach etwas frage (wenn ich zB bereits im Verteiler bin und es was Neues gibt, was spannend klingt) dann blogge ich schon darüber.

Ach und wenn mir was zu dunkel ist, wirds verschenkt. Ich finde gerade bei Teintprodukten könnte die Firma vorher fragen (wenn es ihnen schon zu mühsam ist auf den Blog zu schauen, wo es ja Bilder von mir gibt) ob ich immer die hellste Foundation brauche oder eben doch eher was dunkles. Habs aber letztens bei Origins so gemacht, dass ich die BB Cream einer befreundeten Bloggerin gegeben habe und sie dann einen Gastbeitrag darüber geschrieben hat :) Eintauschen ging in dem Fall nicht, da sie die hellste (es gibt ja nur drei Nuancen) Farbe nicht im Büro hatte, diese mir dann nach einem Test beim Douglas aber sowieso auch zu dunkel gewesen wäre.

Revenge

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Also bei ungefragt zugeschickten Sachen sowieso, da lass ich mir natürlich die Freiheit. Bei abgesprochenen "Kooperationen" kommts dann eben darauf an, was ausgemacht wurde. Oft sage ich aber, dass ich nicht wahllos über alles blogge, sondern selber entscheiden will ob ich auf meinem Blog darüber schreibe oder nicht. Das mache ich oft bei Produkten, bei denen ich eher unsicher bin. Viele antworten dann auch gar nicht mehr, es gibt aber auch Firmen die damit kein Problem haben ;) Wenn ich allerdings selber nach etwas frage (wenn ich zB bereits im Verteiler bin und es was Neues gibt, was spannend klingt) dann blogge ich schon darüber.

Ach und wenn mir was zu dunkel ist, wirds verschenkt. Ich finde gerade bei Teintprodukten könnte die Firma vorher fragen (wenn es ihnen schon zu mühsam ist auf den Blog zu schauen, wo es ja Bilder von mir gibt) ob ich immer die hellste Foundation brauche oder eben doch eher was dunkles. Habs aber letztens bei Origins so gemacht, dass ich die BB Cream einer befreundeten Bloggerin gegeben habe und sie dann einen Gastbeitrag darüber geschrieben hat :) Eintauschen ging in dem Fall nicht, da sie die hellste (es gibt ja nur drei Nuancen) Farbe nicht im Büro hatte, diese mir dann nach einem Test beim Douglas aber sowieso auch zu dunkel gewesen wäre.
    Ja, wie gesagt, ungefragt finde ich auch nicht so toll.
    Vor allem da ja jemand das Päckchen annehmen muss und die Firmen ja nicht davon ausgehen können, dass ich nicht weg bin.

Bei E-Mail Kontakt mit Firmen schreibe ich auch "Kackfrech" was ich gerne testen würde.
    Meisten bekomme ich genau das.
    Meine Begründung: Es passt individuell zu mir und ich kann es meinen "Eigenschaften" anpassen.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich bin auch wieder am Start, nach 3-Monatiger Abstinenz, Hochzeitsvorbereitungen und Flitterwochen in Kombination mit der Arbeit haben mich ganzschön eingespannt.

Zum Thema Sponsoring möchte ich noch meine ganz persönliche Meinung sagen: Abgesehen davon, dass mein Blog sowieso viel zu uninteressant für Firmen ist und nur eine kleine Handvoll Leute ihn lesen, möchte ich auch garnicht auf biegen und brechen versuchen, einen Blog aufzuziehen der nur darauf aus ist, möglichst viel gesponsert zu bekommen. Im Gegenteil. Ich verdiene genug Geld, um mir die Sachen die ich möchte selbst zu leisten. (Und nein, ich bin nicht reich ) Und wenn ich dann zu geizig für ein Quint von Dior bin, dann käst es mich auch an wenn ich sehe, wer das alles umsonst bekommen hat. Aber deshalb möchte ich nicht mehr Leser locken, nur damit ich sowas auch bekomme. Viel schöner finde ich, wenn ich nach dem erfolgreichen Shopping sagen kann, ich hab genau darauf hingearbeitet und kaufe mir nun einfach die Bobbi Brown Palette, weil ich schon ewig drumherum schleiche und sie mir JETZT endlich gönne. Und dann freue ich mich doch gleich viel mehr über die Sachen.
    Mein Blog ist ein Spiegelbild dessen, was mich momentan interessiert und beschäftigt, und ich freue mich, wenn es andere Leute anspricht. Bei vielen merkt man aber, dass nur darauf gezielt wird, möglichst schnell möglichst viele Leser zu bekommen. Und sowas nervt mich dann. Und solche Blogs abboniere ich auch nicht.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Allwissend Avatar von Carla R.

Echt? Fällt euch zu Teintprodukten nichts ein, nur weil die Farbe nicht passt?
    Ich denke über die Konsistenz, den Duft, Farbvergleich usw. kann man trotzdem schreiben.

*Lach*, als Leser nevt es mich sowoeso, dass anscheinend 90 % aller Bloggerinnen Alabasterhaut haben. Ich bin Marke Durchschnittseuropäerin mit südländischem Einschlag und bin froh, dass es nicht nur superhelle Teint-Nuancen gibt.

WaxWhiteRose, warum sollten Firmen Privatpersonen etwas schenken? Ich denke zum einen, dass Bloggerinnen auch Privatpersonen sind und die Blogs aus privatem Interesse betreiben (ich hoffe das zumindest). Die "Privatpersonen", die du belächelst, sind die Kunden und die sollten letztendlich im Focus der Firmen stehen. Ich finde es als Kunde allemal spannend, wenn es z. B. zu einer Fullsize-Größe eine Probiergröße dazugibt, Duschgel z. B. in einer 75 ml-Größe, zur Mascara eine kleine Flasche AMUE, zum Lippenstift einen ******Mascara - sowas in der Art! Sind die Sachen dann gut, dann werden sie auch gekauft.

Blogger sind sicherlich ein Marketin-Instrument der Firmen. Meiner Erfahrung nach aber überwiegend nur bis zu einer bestimmten Altersgruppe - zumindest ist das z. Z. noch so. Ich kenne nicht viele Frauen jenseits der 30, die sich über Blogs schlau machen. Da habe ich schon manche Empfehlung ausgesprochen.

Also Teintprodukte stelle ich erst vor, wenn ich sie mind. 5 mal ausprobiert/getragen habe und wenn mir etwas viel zu dunkel ist, macht das nicht wirklich Sinn. Klar, ich könnte sie tragen, wenn ich zuhause bin, aber dann mach ich lieber einem anderen Mädl eine Freude damit. Wenn sie Bloggerin ist, umso praktischer, dann kann sie ihre Erfahrungen mit den Lesern teilen ;)

Revenge

Also Teintprodukte stelle ich erst vor, wenn ich sie mind. 5 mal ausprobiert/getragen habe und wenn mir etwas viel zu dunkel ist, macht das nicht wirklich Sinn. Klar, ich könnte sie tragen, wenn ich zuhause bin, aber dann mach ich lieber einem anderen Mädl eine Freude damit. Wenn sie Bloggerin ist, umso praktischer, dann kann sie ihre Erfahrungen mit den Lesern teilen ;)
    Ich würde die Sachen jemand anders geben und die dann nach der Meinung fragen und diese dann abtippen

Nektarini
    Besucher

Du hast sicher, das gleiche Paket wie ich bekommen. Ich habe nämlich auch eine Foundation. Leider ein bisschen zu dunkel. Vielleicht geht es aber... Mal sehen.. Ich finde den Flakon aber soo toll
    Sehr edel aus Glas und es sieht sehr professionel aus.
    Ich freu mich aufjedenfall die Sachen zu testen.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen

Hm, zu den zur Verfügung gestellten Sachen auch noch eine Anmerkung. Kostenlose Werbung ist das nur für die Firmen, wenn die zur Verfügung gestellten Sachen positiv in den Blogs bewertet werden. Und da muss sich jeder Blogger eben fragen, ob er aus lauter Dankbarkeit dazu bereit ist, ob er vielleicht, wenn er nicht positiv schreiben will, entweder gar nichts schreibt, um nicht wirklich negativ aufzufallen oder ob er auch mal einen (oder mehr) echte Verrisse schreibt - und damit rechnen muss, weder von der, noch von einer anderen Firma jemals wieder etwas zu bekommen.

Blogger werden im Moment sehr behypt von vielen Firmen. Das sehe ich aus Nicht-Blogger-Sicht eher kritisch.
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschütternd, dass du davon ausgehst, dass "die Bloggerinnen" derart bevormundbar und ohne eigene Meinung sind. Dass "die Bloggerinnen" die Sachen, die ihnen zugeschickt werden, meist nicht ausgesucht haben/hätten und daher auch - wie davor - ohne dieses spezifische Produkt prima klar kommen, kommt gar nicht mehr aufs Tablett.

Einseitig aus Sicht der Firmen, der Leser oder der Blogger?

Ja, dieses Wahllose und einfach immer einen Tacken zu viel und zu oft, das fällt mir im Moment verstärkt auf.

Nix dagegen Blogger in die Werbestrategie einzubinden, aber müssen zig Blogger die gleichen Pakete bekommen, damit auf zig Blogs ähnliche Artikel zu lesen sind? Mich nervt sowas.

Kritische Artikel, Hagebutterchen, lese ich selten, wenn die Artikel zur Verfügung gestellt wurden. Da magst du eine Ausnahme sein. Es sind nicht immer Lobhudeleien, aber richtige Kritik, nein, die ist dann nicht oft zu lesen.

Carla also ich kann nur von mir reden, aber durchwachsene Produkte stelle ich oft gar nicht auf dem Blog vor. Denn jede Kritik, egal ob positiv oder negativ (oder eben irgendwo dazwischen) ist Werbung für eine Marke ;) Muss ja nicht über alles schrieben, was mir so zugeschickt wird, da käme ich erstens gar nicht hinterher und zweitens würde dann wohl echt der Eindruck entstehen, dass ich gar nichts Selbstgekauftes mehr zeige. Nur wenn etwas richtig mies ist, dann muss das auch auf dem Blog erwähnt werden, so als "Warnung" an meine Leser Vielleicht handhaben es viele andere Blogger auch so und deshalb kommt es einem vor, als würde man nur Positives lesen? Stimmt aber schon, bei manchen fällt es auf, die können anscheinend nur schleimen und loben alles in den Himmel.
    Ich kann Hagebutterchen nur zustimmen. Ist ein Produkt nur so lala, bekommt es wohl keinen eigenen Post. Ist es aber so richtig schlecht, dann schreibe ich erst recht einen Beitrag, um davor zu "warnen". Komplette Totalausfälle kommen aber nun mal, Gott sei Dank, nicht so häufig vor.

Dass bei einer positiven Review gleich Misstrauen aufkommt, tjo. Dann wohl weiterhin die Produkte einfach selber testen, anderer Leute Meinung ist dann ohnehin nicht wichtig und ausschlaggebend.

Ich denke über die Konsistenz, den Duft, Farbvergleich usw. kann man trotzdem schreiben.

*Lach*, als Leser nevt es mich sowoeso, dass anscheinend 90 % aller Bloggerinnen Alabasterhaut haben. Ich bin Marke Durchschnittseuropäerin mit südländischem Einschlag und bin froh, dass es nicht nur superhelle Teint-Nuancen gibt.

WaxWhiteRose, warum sollten Firmen Privatpersonen etwas schenken? Ich denke zum einen, dass Bloggerinnen auch Privatpersonen sind und die Blogs aus privatem Interesse betreiben (ich hoffe das zumindest).Die "Privatpersonen", die du belächelst, sind die Kunden und die sollten letztendlich im Focus der Firmen stehen. Ich finde es als Kunde allemal spannend, wenn es z. B. zu einer Fullsize-Größe eine Probiergröße dazugibt, Duschgel z. B. in einer 75 ml-Größe, zur Mascara eine kleine Flasche AMUE, zum Lippenstift einen ******Mascara - sowas in der Art! Sind die Sachen dann gut, dann werden sie auch gekauft.

Blogger sind sicherlich ein Marketin-Instrument der Firmen. Meiner Erfahrung nach aber überwiegend nur bis zu einer bestimmten Altersgruppe - zumindest ist das z. Z. noch so. Ich kenne nicht viele Frauen jenseits der 30, die sich über Blogs schlau machen. Da habe ich schon manche Empfehlung ausgesprochen.
    Die Blogger sind die Beispielgruppe dieser "Privatpersonen". Wie du selber schon schreibst - was hätten denn die Firmen davon, wenn null Feedback kommt? Absatzzahlen sind eben nur Absatzzahlen und kein explizites Feeback. Und die freie Marktwirtschaft ist halt keine Milde-Gaben-Wirtschaft. Es kommt jetzt bestimmt ein "als Blogger ist man auch kein VIP" Argument, welchem ich zustimme: Jedoch ist man durchaus ein Verbindungspunkt zwischen Zielgruppe und Unternehmen.
    "Frauen über 30" sind durchaus im Netz aktiv. ... Oftmals nicht als Stammleser sondern als Googler - da werden mehrere Blogs geklickt um Reviews zu lesen. Wo die Vorstellung eines PR Samples von verschiedenen Leuten plötzlich wieder Sinn macht.

Revenge

Ich hatte Dm angeschrieben, obs Informationen wegen einem Bloggerevent gibt (obs eins wieder eins geben wird, wiedie Voraussetzungen sind, ect.)

Weil ich schon Interesse hab und letzes mal war es in Frankfurt, glaub ich.

Naja, ich hab nichtsmehr von denen gehört

Godfrina, ich glaube, du liest da etwas heraus, was so gar nicht geschrieben wurde. Warum? Du weißt doch sicherlich selber, dass es solche Bloggerinnen gibt, die entsprechend beeinflussbar sind. Sicherlich sind das nicht alle, aber es gibt welche und das kann man als Leser lesen.

Natürlich sind Blogger auch Privatpersonen, aber es war hier so darauf hingewiesen worden, dass es offensichtlich einen Unterschied Blogger und Privatpersonen, dass ich das einfach aufgreifen musste. Komisch, das du das nicht gelesen hast oder vielleicht einfach nur nicht zitiert hast. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Blogger nicht gehypt werden sollen, aber doch bitte nicht nur. Davon muss auch etwas beim Endverbraucher, den Nichtbloggern ankommen, die letztendlich das Portemonaie zücken.

Und natürlich gibt es auch Leserinnen von Blogs, die über 30 sind, aber eben nicht in meinem Umfeld und genau das hatte ich geschrieben. Da gibt es Frauen, die bass erstaunt sind, dass es sowas wie Blogs gibt oder Beautyforen überhaupt gibt.

Ich war kürzlich eingeladen und sah im Bad MAC und Sleek, sprach die Einladende darauf an. Die ungefähr restlichen 10 Frauen guckten uns an, als ob wir über Mondraketen reden. Meine Kolleginnen würden ähnlich gucken. Die halten sowas für Zeitverschwendung (und wenn sie was wissen wollen, fragen sie mich). Nur weil man in einem Forum oder Blogger ist, heißt das doch nicht, dass das Thema Beauty für den Rest der Welt die gleiche Wichtigkeit hat. Und genau diese Frauen habe ich gemeint und schon manche damit überrascht.

Kann es sein, dass ich eine gewisse Empfindlichkeit herauslese wenn Kritik kommt? Ich bin Blog-Leserin, kein Follower bei irgendjemandem (und will das auch nicht sein). Aber - und das wurde hier so geschrieben - die Blogs nicht für die Bloggerin selbst geschrieben wird, sondern für die Leserinnen, dann müssen Anregungen doch auch aufgenommen werden. Als Leserin bin ich genauso wenig beeinflussbar wie die Bloggerinnen gegen die "Pflege" der Firmen gegenüber den Bloggerinnen. Wenn wir aber ehrlich sind, dann wissen wir nämlich genau, dass es etwas gibt in diesem Zusammenspiel, dass wir meistens nicht bewußt steuern können und wir ein Stück weit eben doch beeinflussbar bleiben, auch wenn wir das nicht glauben und noch weniger wollen.

Eliade
    Besucher

WaxWhiteRose, warum sollten Firmen Privatpersonen etwas schenken? Ich denke zum einen, dass Bloggerinnen auch Privatpersonen sind und die Blogs aus privatem Interesse betreiben (ich hoffe das zumindest). Die "Privatpersonen", die du belächelst, sind die Kunden und die sollten letztendlich im Focus der Firmen stehen. Ich finde es als Kunde allemal spannend, wenn es z. B. zu einer Fullsize-Größe eine Probiergröße dazugibt, Duschgel z. B. in einer 75 ml-Größe, zur Mascara eine kleine Flasche AMUE, zum Lippenstift einen ******Mascara - sowas in der Art! Sind die Sachen dann gut, dann werden sie auch gekauft.

Mir geht es nichts um nichts einfallen, aber ich stelle die Sachen immer ausführlich vor und grade bei Teintprodukten bin ich normalerweise ausschließlich High End Benutzerin, bei mir finden sich nur Foundations von Bobbi Brown, Armani, Nars usw. weil mir sonst keine Nuancen passen und ich beschäftige mich auch sonst auf meinem Blog überwiegend mit Kosmetik aus diesem Preisbereich. Wenn ich nun also ein günstiges Produkt vorstelle, dann muss es mich entweder überzeugen oder nicht und das kann ich eben nicht herausfinden, da zu dunkel.
    Ich bin auch am Wochenende keinen ganzen Tag nur zu Hause, so dass ich es da tragen könnte.
    Ich würde mir mehr helle Nuancen wünschen, da ich, seit es BB Alabaster nicht mehr in Deutschland gibt, ausschließlich importieren muss.

Blogger sind gesetzlich übrigens keine Privatpersonen mehr, sobald der Blog für andere Leute lesbar ist. Deshalb gibt es auch die Impressumspflicht, du zählst als Blogger vor Gericht als Person des öffentlichen Lebens, auch dann, wenn du kein Geld mit dem Blog verdienst.
    Für die Privatpersonen gibt es ja häufig Probiergrößen, aber ich denke, es ist klar, warum Privatpersonen, die nur benutzen und nicht Teil des Marketings sind, eben keine Fullsizeprodukte bekommen.

Es gibt auch genügend Blogger mit dunklerer Haut oder um die 30+, die sind nur nicht so bekannt oder sehen recht junggeblieben aus.

da hast du's gut, die einzige dunkelhäutige die ich kenne, könnte die Foundation vermutlich als Highlighter benutzen

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Du hast sicher, das gleiche Paket wie ich bekommen. Ich habe nämlich auch eine Foundation. Leider ein bisschen zu dunkel. Vielleicht geht es aber... Mal sehen.. Ich finde den Flakon aber soo toll
    Sehr edel aus Glas und es sieht sehr professionel aus.
    Ich freu mich aufjedenfall die Sachen zu testen.
    Ja sind bestimmt die gleichen Sachen
    Ich finde den Spatel ja toll, sowas wünsche ich mir oft bei meinen Foundations.
    Musste eben feststellen, dass mir leider auch das Brauengel zu dunkel ist, bei einer Naturblondine sieht das schon irgendwie leicht asozial aus, mit so dunklen Brauen rumzulaufen
    Ich bin aber total gespannt auf Lidschatten und die ganzen anderen Produkte, ich habe seid Jahren abgesehen von einer Catricepalette keine Lidschatten mehr in der Drogerie gekauft. Bin wirklich neugierig, ob die Qualität und besser und verträglicher ist als damals

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab heute schon wieder solche "blabla ich bin ganz beigeistert von DIR und deinem Blog, hast du Lust meine blogfreundin zu sein und gegenseitig zu verfolgen" Mails bekommen.
    Langsam nervts, ich werde bald die Wortkomibination gegenseitig verfolgen in meinen Spamfilter eintragen, wenn das so weiter geht. Ist die siebte Mail dieser Art in dieser Woche!
    Wobei ich den Begriff "Blogfreundin" echt total süß finde

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Zu der Gewinnspielbedingung "Leser sein", ich finde das sehr weit gefächert und flexibel... mittlerweile schreibe ich "treuer Leser", weil es so ziemlich das ist, was ich meine. Jemand, der mich halt nicht zum 1. Mal liest, nicht mehr und nicht weniger. Diskriminieren möchte ich damit niemanden.
    Ich find das gut! Ich übernehme das ab jetzt so, okay?

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose;
    Ja sind bestimmt die gleichen Sachen
    Ich finde den Spatel ja toll, sowas wünsche ich mir oft bei meinen Foundations.
    Musste eben feststellen, dass mir leider auch das Brauengel zu dunkel ist, bei einer Naturblondine sieht das schon irgendwie leicht asozial aus, mit so dunklen Brauen rumzulaufen
    Ich bin aber total gespannt auf Lidschatten und die ganzen anderen Produkte, ich habe seid Jahren abgesehen von einer Catricepalette keine Lidschatten mehr in der Drogerie gekauft. Bin wirklich neugierig, ob die Qualität und besser und verträglicher ist als damals
    Ja den Lidschatten finde ich auch besonders toll. Wollte mir den sowieso anschauen/besorgen wenn die rauskommen. Allerdings hatte mich braun eher angesprochen.. Aber grün geht auch immer...
    Ich bin jetzt schon von einigen Dingen sehr angetan..
    Raussortiert habe ich: Foundation, Abdeckstift und das Braungel. Alles leider zu dunkel. Concealer/Abdeckstift: da möchte ich nix neues..

Die Sachen die ich toll finde, die mich ansprechen. Die werde ich wohl jetzt nach und nach vorstellen..

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Nektarini warum entdeck ich deinen Blog erst jetzt, der gefällt mir

Das mit dem "Du folgst mir, dann folg ich dir auch." ist mir noch nicht so extrem aufgefallen. Ich selber bekomm solche Kommentare nicht und ich les auch selten bei anderen Kommentare durch (nur wenn ich auch kommentiert habe). Und meistens werden solche Anfragen nicht freigeschaltet und man bekommt sie gar nicht erst mit.

Bei Instagram ist es mir dann doch aufgefallen. Wieviele da einfach nur schreiben 'Folge mir, dann folg ich dir auch' ohne was anderes zu schreiben Find ich ja echt krass.

Instagram ist uninteressant für mich geworden. Ich hab mein Internetvolumen für diesen Monat verbraucht und so ist alles total langsam und meine Bilder kann ich auch nicht hochladen, also So schnell kanns gehen

Zu Gewinnspielen fällt mir noch ein, dass ich auch die Lust verliere, wenn da 5 Sachen stehen, wie man mehr Lose sammeln kann. Ich kommentiere lieber, oder schmink was und fertig.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Nektarini warum entdeck ich deinen Blog erst jetzt, der gefällt mir
    Oh wie lieb, vielen vielen Dank. Sowas freut mich sehr zu lesen..
    Das mit dem "Du folgst mir, dann folg ich dir auch." ist mir noch nicht so extrem aufgefallen. Ich selber bekomm solche Kommentare nicht und ich les auch selten bei anderen Kommentare durch (nur wenn ich auch kommentiert habe). Und meistens werden solche Anfragen nicht freigeschaltet und man bekommt sie gar nicht erst mit.

Bei Instagram ist es mir dann doch aufgefallen. Wieviele da einfach nur schreiben 'Folge mir, dann folg ich dir auch' ohne was anderes zu schreiben Find ich ja echt krass.

Instagram ist uninteressant für mich geworden. Ich hab mein Internetvolumen für diesen Monat verbraucht und so ist alles total langsam und meine Bilder kann ich auch nicht hochladen, also So schnell kanns gehen

Zu Gewinnspielen fällt mir noch ein, dass ich auch die Lust verliere, wenn da 5 Sachen stehen, wie man mehr Lose sammeln kann. Ich kommentiere lieber, oder schmink was und fertig.
    Ich liebe Instagram. Selbst da tausche ich mich oft mit den Mädels über Beauty aus. Ich liebe die Beautybilder .. Einfach göttlich. Es gibt Tags. Ich mag Instagram. Auch wenn es jetzt wieder neugemacht wurde.

Eliade
    Besucher

Ja den Lidschatten finde ich auch besonders toll. Wollte mir den sowieso anschauen/besorgen wenn die rauskommen. Allerdings hatte mich braun eher angesprochen.. Aber grün geht auch immer...
    Ich bin jetzt schon von einigen Dingen sehr angetan..
    Raussortiert habe ich: Foundation, Abdeckstift und das Braungel. Alles leider zu dunkel. Concealer/Abdeckstift: da möchte ich nix neues..

Die Sachen die ich toll finde, die mich ansprechen. Die werde ich wohl jetzt nach und nach vorstellen..
    dann haben wir wohl doch nicht exakt die gleichen Sachen, ich habe die kleine Palette mit rosa und lila Lidschatten
    Dafür hab ich grüne Mascara bekommen

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Godfrina, ich glaube, du liest da etwas heraus, was so gar nicht geschrieben wurde. Warum? Du weißt doch sicherlich selber, dass es solche Bloggerinnen gibt, die entsprechend beeinflussbar sind. Sicherlich sind das nicht alle, aber es gibt welche und das kann man als Leser lesen.

Natürlich sind Blogger auch Privatpersonen, aber es war hier so darauf hingewiesen worden, dass es offensichtlich einen Unterschied Blogger und Privatpersonen, dass ich das einfach aufgreifen musste. Komisch, das du das nicht gelesen hast oder vielleicht einfach nur nicht zitiert hast. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Blogger nicht gehypt werden sollen, aber doch bitte nicht nur. Davon muss auch etwas beim Endverbraucher, den Nichtbloggern ankommen, die letztendlich das Portemonaie zücken.

Und natürlich gibt es auch Leserinnen von Blogs, die über 30 sind, aber eben nicht in meinem Umfeld und genau das hatte ich geschrieben. Da gibt es Frauen, die bass erstaunt sind, dass es sowas wie Blogs gibt oder Beautyforen überhaupt gibt.

Ich war kürzlich eingeladen und sah im Bad MAC und Sleek, sprach die Einladende darauf an. Die ungefähr restlichen 10 Frauen guckten uns an, als ob wir über Mondraketen reden. Meine Kolleginnen würden ähnlich gucken. Die halten sowas für Zeitverschwendung (und wenn sie was wissen wollen, fragen sie mich). Nur weil man in einem Forum oder Blogger ist, heißt das doch nicht, dass das Thema Beauty für den Rest der Welt die gleiche Wichtigkeit hat. Und genau diese Frauen habe ich gemeint und schon manche damit überrascht.

Kann es sein, dass ich eine gewisse Empfindlichkeit herauslese wenn Kritik kommt? Ich bin Blog-Leserin, kein Follower bei irgendjemandem (und will das auch nicht sein). Aber - und das wurde hier so geschrieben - die Blogs nicht für die Bloggerin selbst geschrieben wird, sondern für die Leserinnen, dann müssen Anregungen doch auch aufgenommen werden. Als Leserin bin ich genauso wenig beeinflussbar wie die Bloggerinnen gegen die "Pflege" der Firmen gegenüber den Bloggerinnen. Wenn wir aber ehrlich sind, dann wissen wir nämlich genau, dass es etwas gibt in diesem Zusammenspiel, dass wir meistens nicht bewußt steuern können und wir ein Stück weit eben doch beeinflussbar bleiben, auch wenn wir das nicht glauben und noch weniger wollen.
    Nun, ich verstehe durchaus was du in deinen Postings so meinst. So ist's nicht. Aber ehrlich gesagt, ich gehe eigentlich immer davon aus, dass Blogleser die Qualität eines Blogs erfassen können. Niemand forciert es, Produkttesterblogs zu abonnieren etc pp. Daher finde ich diese Kritik vonwg. Dankbarkeit einfach schon ausgelutscht. Anscheinend ist es dennoch weiter diskussionswürdig. Also bin ich darauf eingegangen.

Ich habe durchaus alles gelesen, keine Bange. Es verwundert mich immer, dass zwischen Endverbraucher und Blogger so viel unterschieden wird. Es mag überraschen aber Blogger sind gleichzeitig auch Verbraucher, die "das Portemonnaie zücken". Man steht als Blogger nicht automatisch auf "Firmenseite" und will was verkaufen. Was hätte man denn davon?! Mhm.

Es ist schon klar, dass es einen großen Anteil in der "Zielgruppe" gibt, die sich dafür nun mal gar nicht interessieren - das trifft aber genauso für weibliche Personen unter 30, 20 und ziemlich viele Teenager zu. Daher wundert es mich gar nicht, dass im Freundeskreis vl. 2, 3 was von Blogs usw gehört haben. Ist ja auch nicht so, als wären Blogs in deutsch-europäischen Medien irgendwie präsent.

Weil ich deine allgemeine Kritik aufgreife und einiges nochmal anspreche, scheine ich also empfindlich. Mh, ich frage mich, ob dieses Argument auch gekommen wäre, würde nicht ein Blog in meiner Signatur verlinkt stehen. Nun gut, wie auch immer.

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Ich freue mich natürlich auch über Gratisprodukte für den Blog. Wie die meisten wahrscheinlich Aber man muss als Blogger nicht unendlich dankbar dafür sein oder es als Nicht-Blogger ungerecht finden, dass Blogger mit Gratisprodukten überschüttet werden. Für die Firmen ist das billige Werbung, solches Empfehlungsmarketing kommt beim Kunden gut an und ist besonders glaubwürdig. Wenn ein bekannter Blogger sagt, das Produkt xy ist gut, kommt das beim Verbraucher doch besser an, als wenn die Firma das selbst behauptet

Außerdem darf man nicht vergessen, wie viel Arbeit in einer Review steckt. Wenn man das mit dem Gegenwert der Produkte vergleicht, die man oft noch nicht einmal selbst gekauft hätte (falsche Farbe, nicht passend zum Typ etc.), ist das für die Blogger nicht unbedingt lohnend. Hier steht wohl eher der Spaß am Produkte testen und Bloggen im Vordergrund
    Mein Blog: I need sunshine

Nektarini
    Besucher

dann haben wir wohl doch nicht exakt die gleichen Sachen, ich habe die kleine Palette mit rosa und lila Lidschatten
    Dafür hab ich grüne Mascara bekommen
    Achwas. Da bin ich aber echt auf deine Meinung gespannt. Mal sehen ob du was dazu zu sagen hast.
    Ich habe Lila

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich liebe Instagram. Selbst da tausche ich mich oft mit den Mädels über Beauty aus. Ich liebe die Beautybilder .. Einfach göttlich. Es gibt Tags. Ich mag Instagram. Auch wenn es jetzt wieder neugemacht wurde.
    Ich fands auch ganz toll. Nur im Moment ist es alles total langsam, lädt ewig und meine Bilder eben gar nicht mehr. Und das ist doof

Ich fands auch toll mir Beautybilder anzuschauen oder einfach kurz ein Bild zu zeigen, ohne Post dazu.

Naja, dann gehts halt nächsten Monat damit weiter
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

BJ-Einsteiger Avatar von LadyCoco

Diese gegenseitig Verfolgen Sache geht mir auch tierisch auf die Nerven -.-
    irgendwann reichts echt :D
    Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Ich plane gerade mein New York Personal Shopping Gewinnspiel und habe mir überlegt den Wert bzw. die Chancen an jeweilige Aufgaben zu binden.

Z.B. für Kommentar einen Wert, für Blogbeitrag einen Wert und für Kreativbeitrag einen Wert.

Oder für Kommentar gibts eine Chance, für Blogbeitrag zwei und für Kreativbeitrag drei Chancen, bei gleichem Wert.

Oder beides man sammelt mehr Chancen und bekommt im Gewinnfall dann auch einen höheren Wert.

Ich möchte, dass alle mitmachen können, aber die, welche etwas mehr dafür tun entweder höhere Chancen haben oder einen höheren Wert bekommen.

Wie findet ihr das? Wieder zu kompliziert oder verständlich?

BJ-Einsteiger Avatar von LadyCoco

Ich finde die Idee klingt gut, zwar etwas komplex aber gut

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Ich plane gerade mein New York Personal Shopping Gewinnspiel und habe mir überlegt den Wert bzw. die Chancen an jeweilige Aufgaben zu binden.

Z.B. für Kommentar einen Wert, für Blogbeitrag einen Wert und für Kreativbeitrag einen Wert.

Oder für Kommentar gibts eine Chance, für Blogbeitrag zwei und für Kreativbeitrag drei Chancen, bei gleichem Wert.

Oder beides man sammelt mehr Chancen und bekommt im Gewinnfall dann auch einen höheren Wert.

Ich möchte, dass alle mitmachen können, aber die, welche etwas mehr dafür tun entweder höhere Chancen haben oder einen höheren Wert bekommen.

Wie findet ihr das? Wieder zu kompliziert oder verständlich?
    Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Also ich finde es gut, wenn mehr Aufwand auch mehr bekommt (höhö) und zu kompliziert finde ICH es auch nicht.

Ich finde es für einen guten Gewinn [und auch so] eigentlich (^^) nicht zu viel verlangt, wenn man sich die Regel etc "mal" durchliest.
    Ok, das scheint etwas zu sein, was out ist xD Aber wenn ich einen Beitrag anklicke, dann lese ich ihn auch...

Aber viele sind ohnehin faul. Ich lese die Gewinnregeln maximal nicht, wenn ich vorher weiß, dass ich da nicht mitmachen werde, weil mir der Gewinn nicht zusagt oÄ.
    Sonst will ich als Leser doch eigentlich was vom Blogger- simple gesagt^^

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Gut, dann denke ich werde ich es morgen so online stellen

Auf deine blogverlinkung musste ich gar nicht gucken, godfrina, deinen blog kenne ich schon lange.

Nein, nicht deswegen finde ich dich empfindlich, aber du liest dich leicht aggressiv. Ja, ich bin sehr kritisch bei Blogs, aber ich bin doch bis jetzt weder unhöflich, noch unsachlich gewesen, oder? Aber wenn ich dein "wie auch immer" als "ist mir egal" übersetzen darf, dann lese ich da durchaus raus, dass wirklich Austausch, und da gehört für mich kritischer
    Austausch zu, nicht wirklich gewünscht ist. Wie auch immer! Jedenfalls werde ich das zum Anlass nehmen, mich zurückzuziehen. Als Leser habe ich es da durchaus einfach, ich muss nix.

Danke WW-Rose für die Aufklärung Privatpersonen/Personen des öffentl. Lebens. Das finde ich sehr interessant.

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Blogger sind gesetzlich übrigens keine Privatpersonen mehr, sobald der Blog für andere Leute lesbar ist. Deshalb gibt es auch die Impressumspflicht, du zählst als Blogger vor Gericht als Person des öffentlichen Lebens, auch dann, wenn du kein Geld mit dem Blog verdienst.
    Muss ich eigentlich meine komplette Adresse angeben? Ich habe es so gemacht, dass es die Adresse auf Anfrage gibt. Ich fühle mich sehr unwohl bei dem Gedanken, meine Adresse einfach mal so in den Äther zu schicken
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

Du kannst ein HTML- Snippet davor einfügen, dann findet man deine Adresse bei Google auch nicht. So hab ich das zumindest gemacht.

Adresse als *.jpeg einfügen, ist glaube auch nicht zulässig.

Eigentlich schon, zumindest wenn du keine Probleme bekommen willst ;) Ich glaube, dass es noch nicht so weit ist, dass Blogger deswegen abgemahnt werden, aber mich würde es nicht wundern, wenn es bald soweit kommt. Es muss nur irgendwem langweilig werden.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von *Lilo* Beitrag anzeigen
    Muss ich eigentlich meine komplette Adresse angeben? Ich habe es so gemacht, dass es die Adresse auf Anfrage gibt. Ich fühle mich sehr unwohl bei dem Gedanken, meine Adresse einfach mal so in den Äther zu schicken
    ja es muss die komplette Adresse sein. Ich wollte das eigentlich auch nicht und hab mich vorher mit einem Rechtsanwalt abgesprochen, der hat mir aber auch nochmal bestätigt, dass es wirklich sein muss, sonst kann dich theoretisch JEDER deshalb verklagen.

Hmpf. Dann führt da wohl kein Weg dran vorbei.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

In Österreich reicht noch immer nur Postleitzahl und vollständiger Name, oder?

Gut, dann hab ich da jetzt mal Godfrinas Snippet vorgepfropft. Danke für die Hinweise und natürlich Dank an Godfrina für die Tweaking Tipps.

Selbst bei Facebook muss man bei einer Like- Seite ja ein Impressum haben, DASS geht mir gewaltig auf den Keks^^

kathi ist schon ein weilchen her, dass ich mich diesbezüglich informiert habe (damaliger stand war, dass name und ort reichen, wenn man keine werbung macht), kann gut sein, dass sich in der zwischenzeit was geändert hat. würde da lieber noch mal mit jemandem sprechen, der sich in sachen medienrecht auskennt ;)

Eliade
    Besucher

ich könnte mich grade so über Rafflecopter aufregen, das Ding hat mein Gewinnspiel einfach mal 12h früher beendet

also dachte ich, ich mache die Auslosung gleich. Was ist? Meine erste "Gewinnerin" hat das Gewinnerlos über Verfolgen per GFC - ich kontrolliere und sie folgt mir natürlich nicht.
    Irgendwie hab ich immer Pech, wenn ich Gewinnspiele veranstalte...

So machts mir keinen Spaß, wenn das schon wieder so anfängt, wie beim letzten Mal, als keiner die Teilnahmeregeln gelesen hat.
    Ich los das später aus, mir hat es grade wieder die Laune vermiest
    Geändert von Eliade (18.08.2012 um 18:27 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Kann ich verstehen. Würde mich auch ein bisschen nerven.