das hört sich super an, ich freu mich für dich.![]()
das hört sich super an, ich freu mich für dich.![]()
Ich bekam neulich eine Anfrage ein Proukt zu testen - hab mich natürlich gefreut und eingewilligt.
Leider ist das ziemlich bei mir durchgefallen, ich kann es einfach nicht weiterempfehlen und werde den Rest davon wahrscheinlich auch wegschmeißen.
Jetzt wurde mir aber nahe gelegt meinen Bericht doch wieder zu löschen...
Das werd ich natürlich nicht machen, aber darüber reg ich mich ziemlich auf. Ich lass doch meine Meinung nicht von ein paar Gratisproukten kaufen? Ich finde, dass ich meinen Lesern gegenüber die Pflicht habe ein ehrliches Urteil zu fällen, weil ich weiß, dass manche meinem Urteil zu viel Wert beimessen sich Sachen deswegen zu kaufen.
Und wer mich als Blogger anschreibt und möchte, dass ich sein Produkt teste, sollte doch damit rechnen, dass da auch was schlechtes dabei rauskommen kann? Angenommen ich hätte es mir gekauft und drüber gebloggt?!
Ich finde sowas echt unseriös und würde es am liebsten in meinen Bericht rein editieren...
Wie würdet ihr damit umgehen? Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Das ist natürlich richtig übel, pippasali. Ich würde mich dadurch aber nicht abschrecken lassen.
Ich kläre das immer vorab ab, ob es in Ordnung ist, wenn ich meine ehrliche Meinung über das Produkt schreibe. Bisher war das immer in Ordnung, ich hatte aber auch noch nie den Fall, dass ein gesponsertes Produkt so schlecht war.
Ich kenne viele Blogger, die dann gar nicht über das Produkt schreiben, um eben nicht in diese Situation zu kommen.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich bin jetzt berühmt.. ich wurde bei bym erwähnt![]()
MvX bloggt.
Im ersten Augenblick hätte ich auch gesagt, schreib's unbedingt auch noch dazu, wie unseriös die Firma ist.
Allerdings fürchte ich, dass du dir damit unter Umständen mehr Ärger einhandeln könntest, als es wert ist. Wenn die Firma schon so auf eine negative Kritik reagiert, ist nicht so ganz abzusehen wie die reagieren, wenn du das öffentlich machst.
So ganz unter den Tisch kehren würde ich das aber wohl auch nicht - vielleicht könntest du ja zeitnah einen Blogpost schreiben, in dem du ohne Nennung von Namen mal generell beschreibst, was "hinter den Kulissen" manchmal so vorgeht und was deine Einstellung dazu ist. Das hat dann auch den Vorteil, dass die Firmen in Zukunft wissen, worauf sie sich "einlassen".
ETA: Ganz andere Frage, kann man deinen Blog per RSS-Feed nicht abonnieren oder bin ich nur grad blind?
ETA II: Ok ich bin blind, ganz unten ist der Knopf![]()
bei mir kams schon vor, dass eine Firma mir was schicken wollte, sich dann aber nicht mehr gemeldet hat, als ich sagte, dass ich meine ehrliche Meinung schreibe, egal wie sie ausfällt.
Ich würde nicht reineditieren, dass die Firma jetzt Stress macht sondern es einfach so stehen lassen. Alles andere wäre Rufmord und da können sie dich böse drankriegen.
![]()
Rufmord ist das sicher nicht, solange man die Wahrheit schreibt![]()
Und wenn die Firma einen bittet das Posting zu löschen, dann darf ich das auch schreiben, weil es der Wahrheit entspricht. die eMail würd ich aber dann aufheben, wo sie Dich dazu auffordern.
@ pippasali
ich nehme mal an, dass es sich um diese california nail sticker handelt ?
das ist dann echt eine sauerei von der firma, weil dieses produkt ja sogar schädigend ist. es ist ja nicht nur so, dass es vll nicht richtig funktioniert oder so, sondern schädigt und sowas muss einfach gesagt werden. wenn die ihr produkt nicht kennnen ist das deren problem. ich versteh eh nicht wie man sowas überhaupt verkaufen kann.
haha, du wurdest auch geadelt.
im öffentlichen bereich oder im privaten ?
Da ich noch 2 Produkte davon habe, habe ich mir überlegt einen Aufruf zu machen, dass 2 weitere Leser oder Blogger das Produkt auch testen können. Der Verkäufer meinte, dass bisher das Feedback nur positiv war. Dann gäbe es immerhin noch 2 weitere Meinungen... Aber ich hab auch keine Lust da jetzt so lang in der Brühe zu rühren. Aber andererseits will ich das auch nicht ao auf mir sitzen lassen. Wie findet ihr die Idee noch jemand anderes testen zu lassen? Hat von euch jemand Interesse?
@Twinkler:
Naja, laut Verkäufer ist sowas noch nie passiert und man würde sich drum kümmern, dass das behoben wird - ich bin auch am überlegen, ob ich anbieten soll mir das Produkt nochmal zu testen zu schicken wenn (falls) es überarbeitet wird - in dem Fall würde ich meine Meinung auf meinem Blog zumindest hinsichtlich diesem Punkt korrigieren. Ich hab extra versucht das möglich objektiv zu schreiben und zu beweisen - ich hätte auch lieber was tolles vorgestellt...
Geändert von pippasali (31.08.2012 um 13:26 Uhr)
Wenn die behaupten, daß bisher das Feedback nur positiv war, schreib denen, daß Du die positiven Berichte gerne selbst lesen würdest. Wenn dann nix mehr kommt, naja...
Laß das auf sich beruhren, wenn Du jetzt 2 auswählst, die das auch testen und nicht toll finden, dann kriegst du vermutlich ein "Die waren ja jetzt schon negativ beeinflußt vorher" zurück![]()
davon mal abgesehen, dass ich grundsätzlich nichts von diesen stickern halte würde ich sie nach deinem bericht auch nicht testen wollen.
vll ist ja iwer so wagemutig, dann würde ich demjenigen die dinger auch geben um eine zweite oder dritte meinug zu bekommen.![]()
Wenn die negativen Berichte alle auf deren Betreiben hin gelöscht werden ist es doch klar, dass nur positives übrig bleibt![]()
MvX bloggt.
Bisher habe ich erst einmal von einer Firma mehr oder weniger negatives Feedback zu einem meiner Berichte bekommen. Die Firma hat mich aber nicht darum gebeten, den Bericht runterzunehmen oder abzuändern, sondern sich für die negativen Erfahrungen, die ich mit dem Service (Versand) gemacht hatte, entschuldigt und dann noch geschrieben, dass sie hoffen, dass mein Bericht nicht zu viele Kunden abschreckt (wirkte auf mich aber trotzdem ein bisschen, als seien sie "eingeschnappt" gewesen). Später sind sie dann aber doch für eine weitere Kooperation auf mich zurückgekommen, da ist dann aber auch alles super gelaufen.
Ich glaube, ich werde die Firmen in Zukunft auch vorwarnen, dass ich meine ehrliche Meinung über gesponserte Produkte/Leistungen schreibe ... scheint ja nicht für alle selbstverständlich zu sein...
Ja, das werde ich in Zukunft dann wohl auch machen... Schade, das sollte eigentlich selbstverständlich sein...
Ich hab heute eine Aktion auf meinem Blog gestartet "liest du noch oder bloggst du schon" bei der Nicht-Blogger einen Beitrag auf meinem Blog verfassen können - es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand traut und Lust dazu hätte, es gibt auch ein kleines Präsent ;)
-> http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/08/gast-blogger-aktion-liest-du-noch-oder.html
Wollte mich hier unter den bloggenden BJs einreihen.
Mein Blog steht auch in der Signatur.
Und heißt wie mein Name hier.
Bye Bye
Soy yo Eve - mein Blog freut sich über Besuche
Doch, so einiges. Deinen Nick, deine E-Mail-Adresse und die IP mit der du dich angemeldet hast, die kann man dann googeln. So kann man Spammer schön filtern und sie ausschalten bevor sie posten. Wiederkehrende Trolle bleiben auch in dem Filter stecken, die benutzen nämlich gerne sich ähnelnde E-Mail-Adressen und die gleiche E-Mail-Domain, meist ist auch ein Muster im Nick zu erkennen.
Habe eben Orange Smokey Eyes geschminkt...darf ich das dann jetzt schon bloggen, oder muss ich noch warten bis zum Sultry Thursday?
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Wir sollten den Thread in ''Frag Godfrina'' umbenennen
...darfste jetzt schon veröffentlichen... ich mach dann mal die Sekretärin![]()
MvX bloggt.
Ok danke dir.....dann muss ich nur noch warten dass meine Kamera Akkus wieder halbwegs aufgeladen sind und ich brauchbare Bilder hin bekomme.....
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich habe mich getraut....Orange Smokey Eyes sind online....![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Danke....![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich würde auch gern kommentieren, aber Blogger schläft noch -.-
Hahaha, danke für die unbezahlten Aushilfstätigkeiten
Und ja, natürlich kann man jederzeit bloggen, ist aber auch kein Muss - ich ergänze das noch in den FAQs denk ich, siehe Signatur
Wie ich sehe, hast du auch schon gemailt, das ist das wichtigste, ich überseh sonst zu leicht jemanden ahem![]()
Ah ok..das mit dem mailen hatte ich gesehen, es war mir nur nicht klar, dass man es auch vorher schon bloggen darf...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
ich habe eine neue Seite erstellt und nun erscheint sie in der Sidebar.
Komischerweise sind aber die anderen Seiten, die ich erstellt habe, ausgeblendet und so sollte es mit der neuen Seite auch sein. Die steht jetzt unterm Impressum.
Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich die Seite ausblenden?
Edit: Erledigt, hab´s gefunden!![]()
So mein Blog ist nun abgeändert weg vom Beautykram udn mir ist noch niemand abgesprungen..
Ich glaube eh das die meisten wegen der Tierbilder da waren und nicht wegen meiner Beautysachen ^^
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Danke
Ja 3 Rennmäuse, 1 Hamster und ein Aussie..
Viel Plüsch hier am Start
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Ich möchte mal ein bisschen an meinem Blog basteln. Mir ist es im Moment zu langweilig zu 'einfach'. Gibt es Seiten mit Tips und Tricks? Godfrina hab ich schon gesehen und durchgelesen :zutimm:
Als erstes würde ich gern Seiten anlegen. Wie nennt man das denn? Dann wüsste ich wenigstens, wonach ich suchen muss![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Damit kannst du quasi extra Rubriken erstellen.. so wie bei mir quasi das Impressum und auch das Archiv :)
Kannst du links neben "View Blog" (kA, was da auf deutsch steht^^) öffnen, indem du auf den Pulldownpfeil klicken und da kommt dann Seiten.
Wenn das verständlich war^^
Du kannst da einstellen, ob die sichtbar sein sollen (dann kannst du einstellenl, wo im Blog sie sein sollen) oder sie halt nicht öffentlich einstellen und da selbst platzieren.
Schreib es es doch einfach schon, oder woran liegt es, dass du es noch nicht tun möchtest???![]()
Soy yo Eve - mein Blog freut sich über Besuche
Gewinnspiel auf meinem Blog - 1 Ticket für die Makeup Show in Berlin
klick zum Gewinnspiel
Bei mir gibt es auch endlich einmal wieder was zu gewinnen :) http://www.pinksatinlace.de/2012/09/...i-benecos.html
ich hab malwieder eine allgemeine frage an euch.
ich habe mittlerweile 4 odr 5 awards verliehen bekommen und weiß nicht so recht was ich machen soll. ich freue mich sehr über die awards und würde sie auch gern mit einem post "ehren", aber ich mag diesen "zwang" nicht sie weiterzureichen.
wie denkt ihr denn darüber ?
Ich finde nicht, dass man sie weiter geben muss man kann..
Meinen letzten Award habe ich auch nicht "weitergegeben" bzw keinen Post drüber geschrieben.
Ich finde irgendwann endet das ja nur noch in Post's über Awards und das will man (ich) dann doch eigentlich nicht. Auch wenns super nett ist und ich mich immer freue.
Vor allem dann, wenn man plötzlich ganz viele bekommt.
Du sagst einfach der Bloggerin bescheid, dass du ihn nicht weitergibst, ist doch alles halb so wild. Finde ich!
m.M![]()
Ich habe immer darüber gebloggt und mich gefreut, die Awards aber nicht weitergeleitet, weil man die irgendwie auf allen Blogs gesehen hat und ich wollte das dann auch nicht doppelt weiterreichen.
Ich habe schon lange keinen mehr bekommen, das ist mir so eigentlich ganz recht. Ich freue mich mehr über Interaktionen mit Lesern bzw anderen Bloggern über Kommentare, Kollaborationen oder sowas.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
ich finde es manchmal auch schwer, sowas weiterzugeben, weil man ja zb immer gewisse Auflagen hat wie "nur an Blogs mit weniger als 100/200/blubb" Lesern.
Aber jeder Blog wächst und wächst, manchmal hat man gar keine passenden Blogs mehr in den Favoriten und einfach an irgendwen weitergeben wäre auch doof