Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 300 von 312 ErsteErste ... 200250280290298299300301302310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.961 bis 12.000
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Ich hab den manchmal auch an nur einen Blog weitergegeben und nicht an 5 oder so, wie es oft da stand.

Mach doch, wie Du es denkst, Twinkler. Bloss kein schlechtes Gewissen haben. Ich hab die aber eigentlich immer gepostet, ich freu mich darüber echt doll.

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Ich habe neulich auch einen bekommen (hab ich über Google rausgefunden, ich wurde nicht benachrichtigt). Ich wehre mich irgendwie ein wenig gegen dieses Schneeballsystem. Schön finde ich es, wenn jemand einem einen Award verleiht ohne Bedingungen daran zu knüpfen. Einfach nur ein: "Hey, schöner Blog, dafür möchte ich dir diesen kleinen Orden an die Brust heften, mach weiter so!" fände ich süß. Ich werde also meinen Award nicht weiter reichen und auch nicht drüber schreiben. Ich freu mich einfach drüber.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde diese Awards langsam ziemlich nervig, vor allem wenn man sie an gleich 10 Blogger weiter geben soll, als ob 2 -3 nicht reichen würden.
    Ich frage mich dann auch immer, ob ich den Award jetzt wirklich bekommen habe, weil der andere meinen Blog mag, oder nur weil er krampfhaft jemanden gesucht hat, dem er das Teil weiter andrehen kann......

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich danke euch für eure meinungen.

unsere meinungen dazu sind ja doch sehr ähnlich. ich finde die awards bisher nicht nervig, nur die bedingungen dazu finde ich halt etwas doof. ich habe iwie das gefühl von einem kettenbrief und das mochte ich nie.

ich werde dann demnächst einen post mit allen bisherigen awards verfassen. ich freue mich nämlich eigentlich sehr darüber und möchte mich doch auf jeden fall auch damit nochmal dafür bedanken.

BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

Huhu!
    Mein Blog ist umgezogen:
    http://inmarcesible.com/
    Ich würde mich sehr über Anregungen freuen, wenn Euch was dazu einfällt
    Liebe Grüße,
    Sarah.

BJ-Einsteiger Avatar von HellyHellkid

Ich habe noch keinen Award bekommen, hört sich für mich aber nach Schneeballsystem an und die kann ich gar nicht leiden. Wieso soll denn eigentlich der, der den Award erhält ihn auch weitergeben? Macht doch bei den Oscars auch keiner... Wäre das nicht sinniger, wenn die, die den Award erhalten haben, jemanden vorschlagen würden?

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Es ist ein community Instrument. Man kann es negativ konnotiert als Schneeballsystem betrachten, oder einfach als Selbsthilfe.
    Dieses Awardsverleihen soll mMn besonders junge Blogs vernetzen - man erhält einen, verlinkt diese Person, verlinkt weiter zu anderen. So etablieren sich URLs im Ranking. Man gewinnt dadurch selbst, nicht nur die anderen. Wenn denn auch verlinkt wird.

Wie und wer sollte denn "vorschlagen"? Es gibt doch kein "Komitee". Ist doch prinzipiell wirklich das gleiche wie "weitergeben" imo.
    Wer einen Award erhält sollte für den Link dankbar sein, nicht unbedingt dafür, was drauf steht. Weitergeben sollte man mit diesem Motiv, der Vernetzung Gutes zu tun - besonders eben im Hinblick darauf, wenn der eigene Blog auch noch recht jung ist.

Nun, und wer keinen Post dazu schreiben will - na der macht's eben nicht. Ist dann auch kein Kapitalverbrechen. Im Übrigen verfolgen die Wenigsten derart aufmerksam, wer von den von ihr Getaggten, Award Empfängern etc dann wirklich auch dazu einen Post verfasst. /my two cents

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von HellyHellkid Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen Award bekommen, hört sich für mich aber nach Schneeballsystem an und die kann ich gar nicht leiden. Wieso soll denn eigentlich der, der den Award erhält ihn auch weitergeben? Macht doch bei den Oscars auch keiner... Wäre das nicht sinniger, wenn die, die den Award erhalten haben, jemanden vorschlagen würden?
    Also ich hab bisher einen Award und über den habe ich mich riesig gefreut. Es ging auch drum, dass man den weitergeben muss an Blogs, die weniger als 100 Leser haben und es wurde auch klar gesagt, dass es bei der Sache darum geht, kleine Blogs bekannter zu machen. Das fand ich dan in Ordnung. Ich habe ja auch viele Leute, bei denen ich gerne mitlese und da ich keinen eigenen Award habe, würde ich niemals irgendwas 'verleihen' können. Klar, darauf kommts nicht an, aber da ich weiß, wie ich mich freue, wenn ich sowas bekomme, gehe ich mal dreist davon aus, dass das bei anderen auch so ist Allerdings: ich nehm mir schon dreist heraus, das Ding an so viele Leute zu verleihen, wie ICH will

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hallo Mädels,

ich habe einen neuen Blog: http://pimp-up-my-alltag.blogspot.de/

Irgendwie hat sich mein Interessengebiet von Make-up etc. zu anderen Dingen verlagert. Ich gehe schon lange nicht mehr auf LE-Jagd etc.

Und mit dem neuen Blog gehe ich das ganze jetzt mal leichter an. Ich werde nicht jeden Tag bloggen. Muss auch nicht mehr über die neuesten Trends informiert sein. Mich hatte das manchmal ganz schön gestresst, wenn ich ehrlich bin. Langsam kommt die Lust am Bloggen bei mir wieder, aber eben auf einem anderen Gebiet. Ich schreibe über meine Gedanken, weil die rausmüssen. Habe Angst, dass ich sonst platze.

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Ich wollte letztens deinen Blog klicken und hatte mich schon gewundert, weil privat und so und dachte, dass ich was verpasst hätte, weil ich imo nicht zeitnah lesen kann, aber dann ist ja gut :D

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Meilu, hab Dich gleich abonniert!

Danke, Ihr seid so süß!!!
    Ich bin auch gerade wieder mal in einer Umbruchphase, wie man merkt.
    Die Kosmetikindustrie mit ihren profilneurotischen Menschen (also die Mitarbeiter, arbeite ja selbst bei einer Make-up Firma) geht mir gerade gehörig auf den Keks...

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@Meilu
    Tollooo -neuer Blog!!
    Ich freu mich schon sehr wieder mehr von dir zu lesen!
    Nicht mehr zufrieden mit dem Job???
    *undweg-MeilusBloggucken*
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich habe einen neuen Blog: http://pimp-up-my-alltag.blogspot.de/

Irgendwie hat sich mein Interessengebiet von Make-up etc. zu anderen Dingen verlagert. Ich gehe schon lange nicht mehr auf LE-Jagd etc.

Und mit dem neuen Blog gehe ich das ganze jetzt mal leichter an. Ich werde nicht jeden Tag bloggen. Muss auch nicht mehr über die neuesten Trends informiert sein. Mich hatte das manchmal ganz schön gestresst, wenn ich ehrlich bin. Langsam kommt die Lust am Bloggen bei mir wieder, aber eben auf einem anderen Gebiet. Ich schreibe über meine Gedanken, weil die rausmüssen. Habe Angst, dass ich sonst platze.

ich hab mich schon gefragt, wo du steckst
    Mich hätte es aber nicht gestört, wenn du deinen alten Blog einfach mit neuen Themen weitergeführt hättest

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich hab mich schon gefragt, wo du steckst
    Mich hätte es aber nicht gestört, wenn du deinen alten Blog einfach mit neuen Themen weitergeführt hättest

Aber vielleicht brauchte sie auch einfach was total neues und das Gefühl kam vielleicht nur mit neuer URL

Das stimmt. Ich brauchte irgendwie einen neuen Start oder so...
    Habe auch gerade meinen Job hingeschmissen.

Das stimmt. Ich brauchte irgendwie einen neuen Start oder so...
    Habe auch gerade meinen Job hingeschmissen.
    O_O

So schlimm?

Das tut mir Leid =/

leider ja. Ihr glaubt gar nicht, was da so abgeht hinter den Kulissen...
    Zum Glück hab ich ne ordentliche Ausbildung vorher gemacht und gehe back to the roots.

Erstaunlicherweise geht es vielen MUA gerade so, die nicht frei arbeiten, sondern für eine Firma, dass sie dort aufhören. Ist irgendwie gerade eine Unzufriedenheitswelle. Ich fühle mich verheizt und ausgenutzt und bin nicht die einzige.
    In ein paar Wochen habe ich mich aber bestimmt wieder beruhigt und mein natürliches Interesse für den Kosmetikbereich kommt wieder. Aber dann nur noch privat bzw. nebenberuflich. Es war eine Erfahrung. Haken dran.

Eliade
    Besucher

das klingt ja heftig! Wenigstens kannst du auf etwas Anderes zurückgreifen, großer Vorteil gegenüber vielen Anderen, die nix weiter gelernt haben als MUA
    Aber es heißt wohl nicht umsonst, dass die Beautyindustrie sehr Kurzlebig ist und man einiges aushalten muss, wenn man den Job lange machen will, egal ob als Model, MUA oder Designer

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

funktioniert euer Feedburnerzähler? Vorher hab ich bei einem Blog bemerkt, dass da 0 steht und dachte mir "hä? nein, das kann nicht sein"... dann hab ich bei mir nachgesehen, steht da auch 0... ?

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Liegt an feedburner selbst, es gibt mal wieder Probleme beim Auslesen

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Aaah sehr gut. Also nicht sehr gut, aber... Ihr wisst schon!

Eliade
    Besucher

die stellen grade den Feedburner Japan Dienst ein und dabei ist wohl weltweit der Code abgeschmiert, die Ami Blogs haben schon seit dem 18ten alle 0 Feedabos

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich werde in meinem Blog jetzt mehr weg von Kosmetik und hin zu "alles mögliche" gehen. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich viel mehr Lust habe über alltägliches zu Bloggen, vor allem weil ich meine Ausgaben im Kosmetikbereich momentan absolut runtergeschraubt habe. Wenn ich dann was tolles ergattert habe, haben schon 100 andere Leute darüber gebloggt und dann denke ich mir, warum soll ich daüber nun auch noch was schreiben?

Ich werde nun einfach bloggen, nach was es mir gerade ist. Urlaub, Klamotten, Kosmetik, Einrichtung, Alltägliches, Kurioses.
    Es soll ja vor allem einem selbst spaß machen und man sollte das alles nicht nur für andere machen. würde mich trotzdem freuen, wenn der ein oder andere ein treuer Gast bleibt (auch wenn wir nur eine sehr kleine Gemeinde sind )
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Finde ich gut, Elli. Mir gehts ja auch so. Toller Blog btw.

Meine Laune...
    Flirty

Finde ich gut, Elli. Mir gehts ja auch so. Toller Blog btw.
    Oh dankeschön
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Ich finds erstaunlich, wie lange man eigentlich das Bloggen lernen muss. Meiner existiert jetzt bald ein Jahr und ich hab immer noch Sachen, an denen ich rumprobieren will, neue Richtungen, die ich ausprobieren möchte usw. Ich dachte eigentlich, nach einem Jahr bin ich Vollprofi *g*

Eliade
    Besucher

hat von euch eigentlich jemand spezielle Lampen zum fotografieren?
    Ich hab mir zwar grade was bestellt in der Hoffnung das es passt, aber ich hab ein bisschen Sorge, dass es für meine Zwecke auch nix taugt.
    Jedenfalls bin ich schon soweit, dass ich ohne Sonne hier nicht mehr vernünftig fotografieren kann (und es ist erst Herbstanfang!), ich brauche dringend ein anständiges Licht-Setup. Eine Tageslichtlampe bringts jedenfalls irgendwie nicht, damit bin ich zu überbelichtet und ich hab eine 50/50 Chance, dass mein AMU von der Kamera gefressen wird
    Es dauert endlos lange, bis die Beleuchtung stimmt und ich ein gutes Foto habe...

Noch dazu habe ich wenig Platz, richtige Foto-Spotstrahler kann ich daher auch nicht nehmen

hat von euch eigentlich jemand spezielle Lampen zum fotografieren?
    Ich hab mir zwar grade was bestellt in der Hoffnung das es passt, aber ich hab ein bisschen Sorge, dass es für meine Zwecke auch nix taugt.
    Jedenfalls bin ich schon soweit, dass ich ohne Sonne hier nicht mehr vernünftig fotografieren kann (und es ist erst Herbstanfang!), ich brauche dringend ein anständiges Licht-Setup. Eine Tageslichtlampe bringts jedenfalls irgendwie nicht, damit bin ich zu überbelichtet und ich hab eine 50/50 Chance, dass mein AMU von der Kamera gefressen wird
    Es dauert endlos lange, bis die Beleuchtung stimmt und ich ein gutes Foto habe...

Noch dazu habe ich wenig Platz, richtige Foto-Spotstrahler kann ich daher auch nicht nehmen
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe am Anfang mit meiner Schreibtischlampe fotografiert, dann mit Deckenstrahler und mittlerweile benutze ich den Blitz meiner Kamera, alle drei Varianten haben sich nicht so richtig bewährt. Auf das Tageslicht kann ich mich nicht verlassen, weil ich oft abends fotografieren will/muss. Momentan überlege ich, mir eine Tageslichtleuchte anzuschaffen. Kann jemand Modelle empfehlen?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Meilu...toller neuer Blog...habe ich schon abonniert

Ich blogge ja mittlerweile auch über alles mögliche, nicht nur über Kosmetik....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe am Anfang mit meiner Schreibtischlampe fotografiert, dann mit Deckenstrahler und mittlerweile benutze ich den Blitz meiner Kamera, alle drei Varianten haben sich nicht so richtig bewährt. Auf das Tageslicht kann ich mich nicht verlassen, weil ich oft abends fotografieren will/muss. Momentan überlege ich, mir eine Tageslichtleuchte anzuschaffen. Kann jemand Modelle empfehlen?
    Tageslichtlampe hab ich z.B. schon, aber das Ding taugt zumindest nicht für AMUs. Selbst die geringste Stärke mit 27 Watt produziert zu viel "hartes" Licht

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Meilu...toller neuer Blog...habe ich schon abonniert

Ich blogge ja mittlerweile auch über alles mögliche, nicht nur über Kosmetik....
    Dankeschöööön!

Tageslichtlampe hab ich z.B. schon, aber das Ding taugt zumindest nicht für AMUs. Selbst die geringste Stärke mit 27 Watt produziert zu viel "hartes" Licht
    Bei AMUs ist es ja nochmal schwieriger. Ich würde gerne mehr auf meinem Blog posten, aber ich finde meistens keine anständige Möglichkeit, die zu fotografieren. Entweder sieht man von den Farben nichts oder viel zu viel Mit den Einstellungen an meiner Kamera kann ich einiges machen, aber z.B. will ich an den Augen nicht mit Blitz fotografieren.

Eliade
    Besucher

also mit Blitz kommt bei mir sowieso nicht in Frage, das verfälscht die Farben eigentlich immer, egal ob Produktfoto oder AMU. Außer bei Portraitfotografie (nicht für den Blog) nehme ich nie einen Blitz und mein Blitzgerät steht hier so ungenutzt rum... dummerweise hat meines keine Dauerlichtfunktion, irgendwo musste ich sparen.

Ich hab mittlerweile ziemliche Ansprüche und hab die Spiegelreflex erst mit neuem Objektiv aufgerüstet, nur für's Licht hab ich immer noch keine Lösung.
    Momentan denke ich jetzt wirklich drüber nach, ordentlich Geld in ein 100 x 30 cm LED Panel zu stecken, aber die Dinger sind auch so abartig teuer.
    Mit 300€ durchschnitt ist man dabei für ein Panel und für gute Ausleuchtung braucht man wohl zwei mit verschiedenen Lichttemperaturen...

Also bei meiner Kamera gehts mit der Farbverfälschung durch Blitz. Man kann das ja alles ein bisschen einstellen, das hab ich gemacht und es geht ganz gut, was mich stört, sind die Reflektionen.

Meine Laune...
    Flirty

KEnnt sich eigentlich jemand von euch mit diesen Bridge-Kameras aus? Die sollen ja ein Bindeglied sein zwischen Spiegelreflex und Digitalkamera und ich hab auch eine (Canon) aber irgendwie bin ich einfach nicht zufrieden. Mein Handy macht ja schon bessere Bilder als dat Ding. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um das richtig einzustellen...

Curvy Fashionelli

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibts gerade ein allgemeines Feedburner Problem oder hab nur ich eins?
    MvX bloggt.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von mvx Beitrag anzeigen
    Gibts gerade ein allgemeines Feedburner Problem oder hab nur ich eins?
    ist weltweit grade auf Null, die haben ihren Code zerschossen

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

ist weltweit grade auf Null, die haben ihren Code zerschossen
    Ah ok.... danke :) Irgendwie hat Google nichts ausgespuckt..
    dann bin ich ja beruhigt? Glaub ich...
    MvX bloggt.

Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    KEnnt sich eigentlich jemand von euch mit diesen Bridge-Kameras aus? Die sollen ja ein Bindeglied sein zwischen Spiegelreflex und Digitalkamera und ich hab auch eine (Canon) aber irgendwie bin ich einfach nicht zufrieden. Mein Handy macht ja schon bessere Bilder als dat Ding. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um das richtig einzustellen...
    Das kommt drauf an, was du für eine hast Es gibt auch schrottige Spiegelreflexkameras.
    Ich persönlich habe auch eine Bridge von Samsung, die sich was die Bildqualität angeht, nicht vor meiner Spiegelreflex verstecken muss. Allerdings finde ich die Spiegelreflex praktischer von den Einstellungen und Modi her und außerdem rauscht sie bei hohem ISO nicht so sehr wie die Bridge.