Mannmannmann, das mit dem Impressum ist echt gut zu wissen *editier* Kennt ihr denn Fälle von Abmahnungen?
Und das mit den Blogvorstellungen verkaufen finde ich auch echt strange... Sachen gibt's!
Ich bin mal kurz so frei und rühre mal die Werbetrommel für mein USA-Giveaway – besonders für den Kat Von D Lidschatten stehen die Chanchen echt gut, da nur wenig Teilnahmen.
Jaja, wenn man mal wat tun muss um was zu kriegen, lahmt die Zahl an willigen, kreativen Teilnehmern etwas, kennt man ja.
Fast eine Woche ist noch Zeit, würd mich freuen, wenn sich noch wer aufraffen kann![]()
Als ich das mit den Blogvorstellungen gesehen hab, ist mir auch etwas die Spucke weggeblieben. Ich mein es steht jedem frei sowas zu tun, aber tut man sich oder anderen damit wirklich einen Gefallen?! Weiß auch nicht, ich finds einfach scheiße unsympathisch
Blogvorstellungen generell kann ich nicht mehr ernst nehmen.
@Vorstellungen: Naja, also grundsätzlich finde ich es schon manchmal cool, wenn ich z.B. auf einem Nagellack-Blog Verlinkungen/Empfehlungen zu anderen kreativen Blogs mit dem gleichen Thema finde. Einfach um Inspiration zu holen und auf "Schätze" zu stoßen...
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dieses "OMG, ich brauche Leser" und "Ey, cooler Blog. Aber schau mal doch mal auf meinen Blog, gegenseitiges Verfolgen?!"-Getue *rolling eyes* Ich mein, natürlich ist es schön, wenn man weiß, dass sein Blog (gerne) gelesen wird. Aber sonst... für was macht man eigentlich dieses um-Leser-Betteln? Wirklich nur, um Firmen dazu zu bringen, kostenlose Sachen zu verschicken?? Erklärt mir das bitte mal!
ich finde Blogvorstellungen eigentlich toll, zumindest wenn sie nach dem Prinzip gemacht werden, dass man nur Leute vorstellt, deren Blogs man wirklich selbst gern liest.
Dieses "bewerbt euch" finde ich oft schon doof, jetzt auch noch für sowas bezahlen - ne, sicher nicht!
Klaro! Hauptsache, du kannst dich irgendwie dem Thema annähern.
Ach ja,
ich hatte heute eine Teilnehmerin, deren Beitrag einfach in einem Foto ihres Tattoos bestand ... hmmmm – empfinde ich jetzt nicht so als optimal erfüllte Aufgabe, wenn man sich irgendwie kreativ mit dem Thema "Tattoo" oder "Kat Von D" auseinander setzten sollte.
Das Thema kam hier ja neulich schon mal auf, von wegen Exkulsivität von Wettbewerbsbeitragen und so ...
Wie würdet ihr in diesem Fall reagieren?
also falls du geschrieben hast, man soll was schminken, dann ganz klar disqualifizieren.
Ich würde es nur gelten lassen, wenn die Person das Tattoo selbst entworfen und gezeichnet hat
So war der Wortlaut.Hier solltet ihr kreativ werden: schminkt, fotografiert, malt oder tut was auch immer euch einfällt zu dem Thema ...
Also sooo eindeutig ist es nicht...
@Bambi: Ja, dass fand ich auch seltsam.. vor allem- ohne böses unterstellen zu wollen- es stand da, dass sie es entworfen hat, aber weiß man im Grunde auch nicht, war auch gespannt, wie du dazu entscheiden wirst *g*
Ich hab auch schon Tattoos für Leute entworfen und wenn du nix gg haarige Männerrücken/-Beine hast, mach ich n Foto davon und mache damit mit
Ach halt.. müsste ich ja bei mir veröffentlichen :D
Ich folge nur 46. Ich dachte immer das wär schon viel, aber ich sehe es geht noch so einiges mehr! Dann kann ich ja noch fleißig folgen ^^
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
ich hab total den Überblick verloren, ich lese viele Blogs, die nicht bei Blogspot sind, seit dem folge ich fast ausschließlich über andere Dienste als GFC. Aber allein über GFC/Blogger sind es schon 180, dürfte insgesamt auch was um die 400 sein bei mir
Meine Blogliste ist auch mega lang. Inzwischen überfliege ich das Dashboard nur noch und picke mir bestimmte Sachen raus. Evtl. sollte ich auch mal aussortieren ^^
habt ihr auch eine mail von storylane bekommen ?
liest sich ähnlich wie blogzug, aber ich hab den link noch nicht angeklickt.
Hab das ungelesen gelöscht war auf englisch und im Spamordner.....
Ich hab die Mail von storyline auch bekommen aber auch gleich gelöscht, da soetwas für mich spam ist....
ich hab ja letztens schon auf twitter darüber geschrieben: ich find diese entwicklung wirklich traurig! für blogvorstellungen geld verlangen? irgendwann kommts noch so weit, dass man für plätze in blogrolls zahlen muss. ein unding!
ich habe schon lang keine blogvorstellung gemacht, plane das aber wieder und stelle da dann auch wirklich nur blogs vor, die mir gefallen. würde sowas auch nie verlosen, will ja doch zu 100% hinter dem blog stehen für den ich werbung mache. und ja, dann mach ich das gerne :)
so mache ich das auch
Ich stelle ja nun im Rahmen meiner Rezept-Posts Blogs vor, wenn ich etwas nachgebacken oder gekocht habe und es super lecker fand.
In mir sträubt sich alles gegen den Gedanken, da Geld dafür zu verlangen oder zu zahlen. Ich mag die Blogs, die ich vorstelle und kann mit gutem Gewissen eine Empfehlung aussprechen.
Ich würde mich unwohl fühlen, wenn mir jemand Geld dafür gegeben hätte.
Seh ich auch so... ich stelle nur Blogs vor, die ich selber lese und gut finde!
Ausserdem ist es immer so toll, wie sie die Mitbloggerinen freuen, wenn man ihnen ne Mail schickt und sie vorstellen möchtedas ist toll!
MvX bloggt.
Zu den bezahlten Blogvorstellungen: Ich finde, man sollte gewisse Dinge gerne machen. Und ohne Dollarzeichen in den Augen. Was ich allerdings okay finde, sind Aufrufe à la "zeig mir Deinen Blog". Ich habe so schon einige richtig tolle Blogs gefunden, die mit Liebe geführt wurden.
Ich lese eigentlich auch gerne Blogvorstellungen anderer, aber seitdem ich weiß, dass man dafür teilweise Kohle nimmt, hat es mir auch hier den Spaß verdorben...
Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, dass jemand tatsächlich für eine Blogvorstellung Geld zahlen würde...ich finde das total absurd. Verurteilen tue ich es aber nicht, zwingt einen ja niemand das zu machen. Angebot und Nachfrage, wie das eben so ist.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
hier geht es weiter...
https://www.beautyjunkies.de/for...php?p=10276595