das ist ja sehr dreist und Hartnäckig!
das ist ja sehr dreist und Hartnäckig!
Wir haben gerade die gleiche Mail bekommen![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Und? Was habt Ihr geantwortet? Dass Ihr schon immer auf ein solches Angebot gewartet habt?![]()
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Nee, ich hab ihm erstmal erklärt, wie die Bloggerwelt funktioniert, und dass wir nur Seiten verlinken, von denen wir überzeugt sind, und nicht die Seiten, deren Betreiber unseren Blog ein neues Layout verpasst (ich mag unser LayoutEs ist schlicht und nicht gerade perfekt, einfach persönlich und sympathisch - jawohl!
). Und dass wir mit solchen Aktionen harterarbeitete Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen, wenn wir einfach mal Links setzen, über die wir nichts wissen.
So siehts aus!
Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, so viel zu erläutern.
Schminkfräulein
Naja, ich bin so nett, und er kam mit der "Neues Unternehmen, muss Familie ernähren" SchieneIch gab ihm Denkanstöße, wie ers besser machen kann. "Nett" ist bei mir jetzt für heute auch aufgebraucht
Ich glaube zwar nicht, dass er sich daran orientieren wird, aber 1. hab ich gutes Karma gesammelt und 2. ist jetzt Ruhe
![]()
Bei mir hat er nicht auf die Tränendrüse gedrückt, war einfach NUR unverschämt. Hat wohl gemerkt, dass er seine Masche ändern muß. Dumm für ihn, dass die Blogger sich untereinander auch austauschen.....
Schminkfräulein
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Nein, wenn mir jemand unsympathisch ist, kann ich schon nicht mehr dahinter stehen. Die Art und Weise wie er das Ganze angefangen hat war unmoralisch.
Schminkfräulein
habe es gesehen auf yahoo aber kann auf blogspot nichts mit dem handy freischalten.mache das spaeter![]()
die hauptsache ist es hat geklappt![]()
Mir sind gestern 2 leser abgesprungenbin jetzt echt etwas betrübt
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
danke fürs trösten
ja, aber gelich 2. naja das leben geht weiter.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich gestern gepostet hab, was sie vertrieben hat![]()
Kommt natürlich drauf an, wie viele Leser man hat.. Bei mir wären das gleich 10 %..
Ich denke ab 100 ist das dann nicht mehr so tragisch ^^
LG Steffi
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Mir springen auch öfter mal welche ab. Letztens ist mir jemand abgesprungen, der mich eigentlich von Anfang an, seit einem Jahr verfolgt hat, und mit dem man eigentlich immer nett Kommentare ausgetauscht hat. Da frag ich mich dann schon woran es liegt. Aber letztendlich sind es fremde Leute, und wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.Dann findet sich sicher dafür ein anderer neuer Leser, der meinen Blog mag so wie er ist.
Kann ja auch sein, dass das gar nichts mit dem eigenen Blog zu tun hat, sondern dass sich diese Person generell aus google friend connect abgemeldet hat.
Schminkfräulein
Nein, nehme ich nicht an. Ich hab von ihr danach noch Kommentare auf anderen Blogs gesehen, und sie hat auch einen eigenen Blog soweit ich weiss. Naja![]()
Olia: Mach dir nichts drauss.-mir sind auch schon Leser abgesprungen und am selben Tag habe ich dafuer 3 neue Leser gehabt.
Hin und wieder miste ich auch Blogs aus, wenn ich sie einfach nicht lese bzw. regelmaessig aber hin und wieder besuche ich diese Blogs dann dennoch![]()
Hey, bei mir waren es auch 2.
Mir ist das relativ latte, viele Leser lesen mich auch anonym ohne mich irgendwo zu verfolgen und ich bin ja dank Youtube-entwicklungen total davon ab, überhaupt darauf zu achten, Blog- oder youtubetechnischen Schwanzvergleich zu machen ;)
Kann sein, dass einige abspringen, weil ich ja seit Donnerstag nur noch per handy bloggen konnte und leider nicht viel vorbereitet hatte an noch zu postenden Blogeinträgen mit schönen Bildern.
Aber Unikram geht vor ... habe heute Abend schon wieder 2 Termine, habe halt noch andere hobbies als bloggen. Ihr sicher auch, oder?![]()
Ihr habt ja recht! wer nicht will muss auch nicht.und es kommen bestimmt wiedertage!
Ja, das stimmt allerdings.. Das Semester ist ja gerade wieder angefangen und noch hat man da ein bisschen mehr Zeit. Ich zumindest.
Aber das wird bald auch sicher wieder anders aussehen. Ich denke aber immer, dass das richtige Leben vorgeht.
Ich bin zwar auch ein bisschen traurig, wenn ein Leser bei mir abspringt (letztens erst wieder passiert), aber dann denke ich daran, dass die anderen ja noch da sind und freue mich![]()
ich nehm das dann immer direkt persönlich![]()
Ja ich auch! ob wohl mich persönlich ja keiner kennt
. Da nach lann man uns ja nicht beurteilen!
mein-blog
Ich finde es zwar schade, wenn jemand abspringt, aber ich nehme es nicht persönlich. Ich bin auch schon woanders abgesprungen, weil ich festgestellt habe, dass es mich doch nicht so interessiert.
Wenn man viele Kommentare und Klicks bekommt, ist das für mich Bestätigung genug, dass meine Dinge und ich ankommen.
Mein Freund dagegen würde am liebsten seinen Blog löschen sobald jemand abspringt. Allerdings schreibt er über andere Sachen (persönlich erlebte witzige Storys mit Fotos) und da kann ich schon verstehen, wenn ihn das persönlich tiiiiiiieeeeefffff kränkt. Er denkt dann immer, dass sein Schreibstil nicht ankommt und alles generell uninteressant für die Leser ist. Es braucht jedes Mal ne Menge Aufbauarbeit von mir.![]()
mein-blog
Ich weiß noch, als mein erster Leser abgesprungen ist, da war ich echt deprimiert den Tag. Inzwischen fällt mir sowas zwar auf, aber ich nehme es niemandem übel. Ich bin schließlich auch schon mit falschen Erwartungen an Blogs rangegangen und habe dann nach einem Monat gemerkt, dass es nicht das ist, was ich will - aus verschiedensten Gründen: Rechtschreibfehler, schlechte Handybilder, geklaute Bilder, schlechte Lesbarkeit (Schriftart, Kontrast) oder allgemeines In-den-Himmel-Loben und übertriebene Euphorie.
Warum stellt ihr die Anzeige, wieviel Leser ihr habt, nicht einfach ab?
Relevant sind doch eh die wirklichen Leser und klicks und die kann man über Google Analytics ermitteln.
Versteh i-wie nicht, warum ihr euch dazu so nen Kopf macht.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich auch nicht
. Ich werde bei meinerm Blog wahrscheinlich den google-friends gadget wieder raus nehmen, mein Dashboard sagt ohnehin was anderes und verfolgen kann man mein Blog auch so über gogle friends, wenn frau will
. Dem entsprechen viele Blogs aus meiner Sicht nicht mehr
, das sind für mich oft eher Kosmetik-Versuchsstationen, die natürlich durchaus hilfreich sein können
!
Ehrlich gestanden glaube ich, dass oft vergessen wird, was ein Blog von der ursprünglichen Bedeutung her ist, nämlich eine Art elektronisches Tagebuch an dem man andere teilhaben lässt/lassen kann. Das ist also eine ganz subjektive Sache, eine Art persönliche Spielwiese. Vielleicht sollte sich jede/r BloggerIn mal fragen, für wen er/sie schreibt? Nur um zu gefallenund möglichst viele LeserInnen zu kriegen? Ich jedenfalls nicht
!
Liebe Grüße
Hariello
na ja, man fragt sich natürlich schon, warum Leser abspringen... es sagt ja leider keiner Bescheid, warum er auf "nicht mehr verfolgen" klickt ;)
aber klar, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, um Blogs zu lesen. Nur ist google Friends eben am bequemsten einzusehen...