Natürlich verstehe ich, dass man sich das fragt, gerade die, die sich so große Mühe geben, ich will ja nur ein wenig anregen, sich daran zu erinnern, dass man nicht ausschließlich für andere bloggt!
Natürlich verstehe ich, dass man sich das fragt, gerade die, die sich so große Mühe geben, ich will ja nur ein wenig anregen, sich daran zu erinnern, dass man nicht ausschließlich für andere bloggt!
Mir persönlich geht es gar nicht um fremde Leser, die mich entfolgen. Ist zwar schade, aber OK. Aber in der Bloggerszene hat man ja auch meist Kontakt über Twitter, Emails, Forenoder eben gegenseitiges kommentieren. Und wenn einen dann jemand entfolgt, den man dadurch ,,kennt'', ists einfach irgendwie doof.
Ich blogge zum Glück auch nach meinen eigenen Vorstellungen, und nicht danach wie ich wohl am besten ankomme, oder möglichst viele Leser habe![]()
Das ist natürlich wirklich schade, wenn man so "entfolgt" wird, Dein Blog finde ich übrigens gut
!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Also wenn ich einen Blog NUR für mich alleine schreibe, brauche ich keinen Blog. Da kann ich auch ins Tagebuch schreiben. Man möchte doch schon, dass andere daran Gefallen haben. Ich freue mich auch über jeden Leser und bin traurig, wenn einer abspringt.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Mir geht es auch so, aber dennoch blogge ich immer noch, weil es mir Spaß macht. Ich blogge worüber ich will und sage meine Meinung. Mein Blog beinhaltet ja nicht nur Schminkkram und wer damit ein Problem hat, darf gerne gehen. Würde mich da jetzt nicht nur danach richten, was die anderen lesen wollen.
Ich blogge auch weil es mir Spaß machtsehr viel sogar. Manchmal nervt es zwar, aber das geht vorbei
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
ich find das so lustig, sobald man eine kleine bedingung stellt, macht kaum jemand bei nem gewinnspiel mitsind erst 10 teilnehmer bis jetzt, die habens dann halt umso mehr verdient :)
mein-blog
Kommt immer auf die Preise an.. Ich mache nicht mit nur um was abzugreifen, sondern nur wenn ich was haben möchte.
Aber die Nudeschimmer reizt mich schon..
Jetzt muss ich nur noch was nettes einfallen lassen.
LG steffi
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
eben du sagst es! so gönn ichs denen mehr als jemanden der einfach so bei jedem gewinnspiel mitmacht und einfach nur ein "oh tolles gewinnspiel, hier meine e-mail" kommentar hinterlässt ;)
aber mich wunderts irgendwie, weil ich ja nichtmal was mühsames verlange. ein kleines bild kriegt doch jeder hin? muss ja kein spitze themen-makeup sein :D die bisherigen einsendungen sind aber wirklich lieb :)
ich hab vor paar wochen einen blog entdeckt den ich echt gut fand, aber irgendwie laufen da innerhalb kürzester zeit 3-4 gewinnspiele (100 euro gutschein, kosmetiksetgs, etc.), das find ich blöd :/
tiffy klar das versteh ich schon :) aber ich wette, dass da mittlerweile viel mehr mitgemacht hätten, wenn ich die regeln wie bei meinem ersten gewinnspiel gestaltet hätte ;)
Das kann sein.. evtl brauchen die auch etwas Zeit zum schminken, oder Fotos machen oder wie auch immer und der Große Schwung kommt noch.
Oh, den mit 100 € würde ich auch mitmachen ^^
LG Steffi
hibiskus ja stimmt die hab ich ganz vergessen! wobei ich die glücklicherweise beim 1. gewinnspiel nicht hatte :)
Bei mir sind nach meinem Gewinnspiel auch keine Leser abgesprungen. Zum Glück. Hatte schon Angst, nach allem was ich hier gelesen hatte.
@hagebutterchen: Dein Gewinnspiel ist toll. Ich würde mitmachen, wenn ich nicht schon die Nudeshimmer hätte.... Vielleicht geht es vielen anderen auch so?
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
steffi das kann natürlich auch sein ;) aber ich hab ja noch ein zweites set :P ich bin mir halt einfach sicher, dass es an den regeln liegt..beim ersten gewinnspiel hatte ich über 60 teilnehmer und nur 50 leser anfangs! und soo besonders (also auch kein mac, etc.) waren die preise auch nicht :)
Ich werd sicher auch noch bei deinem Gewinnspiel mitmachen, Hagebutterchen. Ist ja noch paar Tage hin.
@Sternchen, darf ich mal ganz leise Kritik üben? Ich bin ja, wie Du anscheinend auch, ein Fan von hellen Lippies. Aber irgendwie erkenn ich bei Deinen Lippenswatches nie wirklich große Unterschiede, wohingegen die auf anderen Blogs intensiver erscheinen. Hast Du vielleicht eine Ahnung, woran´s liegen könnte? Blitz? zu viel Sonnenlicht? Ansonsten![]()
![]()
Sicherlich darfst du Kritik üben, ich habe nichts dagegen. Und bei mir wirst du nicht viel unterschiede sehen, ich bin ziemlich auf ein und denselben Farbton eingeschossen.
Ansonsten kann es wirklich zu viel Licht sein, denn ich mache die Fotos am Fenster. Vlt sind sie deswegen zu arg belichtet![]()
Ich versuch das mal zu ändern, weiß aber nich ob es gelingt
mein-blog
![]()
ich bin doch auf die gleichen Farbtöne eingeschossen.
mein-blog
Meinst du Levatura?
![]()
Meine Lippenswatches sehen aber auch alle gleich aus, obwohl ich in natura schon leichte Unterschiede bei den Lippies sehe. Naja ok, manchmal ist es wirklich marginal, hab ja auch 8 fast gleiche Nude Lippies. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass meine Digicam das einfach nicht hinkriegt, mit den Lichtverhältnissen habe ich schon genug experimentiert.
Ich würd ja so gern solche Swatches wie Temptalia hinkriegen! Auch die MAC Lippies sehen in echt wieder ganz anders aus, nervig :/
Taika ja genau ;)
Findet ihr es eigentlich doof, wenn man (nicht ausschließlich) über Beauty bloggt, aber keine Swatches zeigt? Reviews oder bspw. Lippenstifthauls, aber keine Swatches dazu postet, sonder nur ein Bild des Produkts? Ich lass manchmal die Swatches weg, ich denke die gibts eh bei Temptalia, und bessere krieg ich sowieso nicht hin. Und bevor ich welche poste, die nicht originalgetreu sind, lasse ich es lieber. Hinterher kauft noch jemand anhand des Swatches das Produkt, und ist dann enttäuscht wenn es doch anders aussieht. Sowie es mir mit meinem ersten MAC l/s gegangen ist, den hatte ich bestellt weil ich einen wunderschönen Swatch gesehen hatte. Leider sah er aber dann ganz anders aus.
Ich find Swatches von jedem gut. Ich denke umsomehr Vergleichsmöglichkeiten man hat umso besser. Nicht bei jedem sieht der Lippie ja dann aus wie auf Temptalia. Darum freu ich mich über viele Swatches![]()
Find ich auch! Grad auch bei Rouge, etc. find ich Temptalias Swatches nur bedingt gut, einfach weil sie eine viel dunklere Haut hat als ich ;) Ich seh mir gerne viele verschiedene Swatches an und entscheide dann, ob ich etwas kaufe. Auch wenn sie nicht perfekt sind! Ich krieg leider auch keine guten Lippenswatches hin :(
Ich bekomm allgemein keine guten Fotos hin, voriges WE hab ich mir total viel Mühe mit einem AMU gegeben und wollte natürlich ein Foto machen.
Hab bestimmt 50 Fotos gemacht: mit Blitz bei Kunstlich, ohne Blitz bei Kunstlicht, mit Blitz draußen, ohne Blitz draußen, mit Blitz beim Fenster, ohne blitz beim Fenster, etc. etc. und wirklich auf keinem Bild konnte man annähernd erkennend, was ich da fabriziert hatte. Ich war voll frustriert
Sorry für OT: Musste ich mal loswerden![]()
Ich mag auch Swatches gucken!!!
Ganz gerne (gerade bei Lippenprodukten) verschiedene Farben/Marken nebeneinander.Muss also nicht auf den Lippen sein!
Den perfekten Foto-Platz / die perfekte Knips-Technik hab ich auch noch nicht gefunden.![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
na ja, irgendwie finde ich schon dass es zu einer Review dazu gehört. Solange du tolle Swatches verlinkst (wenn du das Produkt auch hast, weißt du ja ob die Fotos Farbecht sind) ist es auch ok.
Gaaaaanz wichtig finde ich aber dass man dazu schreibt, wenn die eigenen Fotos nicht der richtigen Farbe entsprechen. Sonst ist das echt irreführend. Ich rege mich jedes mal auf, wenn ich sowas feststelle
Natürlich erwarte ich von niemandem perfekte Fotos (klappt bei mir ja auch nur selten), aber dann soll man das auch zugeben. Und nicht erst auf Nachfrage.
warum krieg ich grad so viele spam-einträge? ._.
das doch blöd ey xD
Ich persoenlich mach die Seite meistens zu, wenn es keine anstaendigen Swatches zu einem Produkt gibt. Ich habe meinen perfekten Platz zum Knipsen-auf der Terasse-aber den kann ich nur nutzen,wenn mein MBW nicht da ist,er muss mich ja nicht fuer voellig irre halten![]()
Ich sehe auch gerne Swatches. Ich selbst finde es aber auch schwierig, sie wirklich farbgetreu zu fotografieren... Meistens klappts aber zum Glück
.
Ich empfehle Weißabgleich. Ich weiß nicht, ob das alle Kameras können (komischerweise konnte das meine erste Webcam vor zehn Jahren, aber meine letzte Digicam von 2007 nicht - oder ich war zu doof), aber das haut viel raus, was Farbechtheit angeht! Meine neue Kamera schluckt nämlich im Automodus arg viel Rot, aber im "Selbstbau"Modus gehts wunderbar.
Und ich seh nicht nur gern Swatches, sondern vor allem Tragebilder bei Lippenstiften. Sonst nutzen mir die Swatches nämlich gar nichts irgendwie.![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
bei lippenprodukten schneide ich meistens nur einen lippenswatch aus, meinst du, ein zusätzliches komplett-foto wäre besser, viva?
Keto, ich finde, bei deinen guten Lippenswatches ist das nicht unbedingt nötig.Ich find sie qualitativ wirklich immer sehr gut, vor allem was den Abstand zur Kameralinse, die Farben, die Belichtung und auch die Pose angeht - ich kann mir jedenfalls immer ein gutes Bild davon machen, wie das Produkt wirkt.
Wirklich sehr lebensnah, als ob ich dir gegenübersitze und aufdringlich deinen Lipgloss bewundere
Edit: Ich glaube, das ist zum Beispiel bei Sternchen das Problem, da finde ich nämlich auch, dass die Farben bei dir immer ein bisschen natürlicher und blasser rüberkommen als in echt. Man sieht, dass du direktes Sonnenlicht hast.. vielleicht versuchst dus mal leicht schräg oder seitlich zum Licht oder mit mehr Abstand zum Fenster? Und ich finde, dass du ein bisschen zu nah an die Lippen ranzoomst bzw mit der Kamera rangehst. Irgendwie fehlt mir nämlich immer der Kontrast und Vergleich zur Gesichtshaut und ich kann mir die Farbe "in echt" nicht vorstellen. Hast du schonmal ausprobiert, ein Foto von weiter weg zu schießen und dann bloß die Lippenpartie auszuschneiden?
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Hi,
ich finde Fotos von mir selber machen auch super schwierig..
Zum Beispiel meinen Hund oder Pinsel, da kann ich das noch korrigieren etc..
Immer wieder Bild angucken, Kamera drehen und wieder prüfen, macht mich wahnsinnig..
Amus sind bei mir farblich besser, wenn ich nur ein Auge knipse und ca. 2/3 von der Wand mit knipse, dadurch ist es nicht so nah und groß, aber die Farben passen..
Bei Nahaufnahmen ist die Farbe immer komisch im Kunstlicht, habe schon alle weiß abgleiche durch..
Am besten warte ich immer bis ich Sonne habe.. dann wird das am besten ^^
Wenns es morgens wieder heller wird, warte ich dann einfach bis morgens und schlafe nicht, bis die Sonne aufgeht.. Weil Abends ist die Sonne auch nicht mehr hier ^^
LG Steffi