Mh naja ich denke maldie besitzen die Produkte trotzdem weiter aber wollen vielleicht keine Wiederholungen? Oder wie meinst du das jetzt?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Mhh da entgeht mir irgendwas. Versteh ich nicht. Wieso kauft man sich da die Produkte wenn man sie dann in einer Ecke liegen lässt? Ich meine man kennt das ja, man kauft was neues, ist begeistert und nutzt das ne Weile dann kommt was anderes neues und mitunter kommt man dann nicht mehr dazu das andere auch noch zu nutzen, aber Produkte nur 1 x benutzen? Oder nur swatchen?
Also ich hab mich letztens auch schon bei temptalia gewundert, weil ich das nun auch nicht so toll fand wie sie geschrieben hat aber offenbar werden also die "grösseren" gesponsert wie und warum auch immer, die rasseln dann Ihre "Reviews" runter - und nutzen die Produkte dann nicht mehr weil sie ja immer wieder mit den anderen bzw neueren Swatches / Reviews zu tun haben. Die Logik dahinter verstehe ich komplett gar nicht.
Das müssen doch die Firmen die das Sponsorn auch merken? Komisch. Aber mich wundert ja so manches *schmunzel*
@Beauty-bitch
Ich denke den Firmen ist das ziemlich egal. Hauptsache Werbung und irgendwie in aller Munde sein. :)
Ansonsten kenne ich einige Bloggerinnen die einfach Kosmetik sammeln. Sie haben gar nicht den Anspruch alles benutzen zu wollen.
LG
Was bringt mir das Kosmetik zu sammeln? Es ist doch gerade das schönste die Sachen auszuprobieren *_*
Viele Blogs nehmen auch einfach jedes Sponsoring an,sodass auf dem Blog dann fast nur noch Reviews zu gesponsorten Sachen kommen :o
na ja, ab nem bestimmten punkt hat man einfach mehr, als man benutzen kann. Und trotzdem sieht man immer wieder tolle Sachen, die man noch nicht hat, aber unbedingt möchte- und kauft wieder.
Ich selbst habe leider auch einige Produkte, die ich noch nicht oft benutzt habe :( Aber ich bemühe mich sehr, das zu tun und weniger zu kaufen.
Besonders Lacke habe ich sehr viele, die ich erst einmal getragen habe- aber trotzdem "brauche" ich ab und zu noch eine Farbe, die ich noch nicht im Repertoire habe. Oder will ein neues Finish ausprobieren usw.
Irgendwie bescheuert ^^
Auf der anderen Seite finde ich es dann auch wieder zum Kotzen, dass die Drogerieblogs für sinnlos abgestempelt werden, weil ja ansgeblich jeder einen 2 Euro Fehlkauf verkraften kann und es sich ja nur lohnt, 10000 swatches zu machen aus 5 verschiedenen Winkeln, wenn das produkt highend ist
selbst bei meinem echten namen findet man nichts berauschendes, nur einen zeitungsartikel, Facebook und ansonsten andere frauen mit meinem Namen. ;)
Das ist so ein Paradoxum, dass ich nicht verstehen will und kann - ich entscheide mich bewusst gegen preview, sie hängen mir zum hals raus ..... ich kann meist eine le, ein neues standardsortiment oder was auch immer beurteilen, wenn ich es sehe.
Ich kaufe ja auch nicht klamotten, bevor ich sie anprobiere (ok, bis auf den badeanzug heute .... )
ich finde positive reviews irgendwie lahm. man kann doch kritik auch positiv ausdrücken oder z.b. sagen, was einem an einem guten produkt noch fehlt. ...
Wissen eure Freunde eigentlich von eurem Blog? Mir ists peinlich, dass es mein Freund noch nicht weiß, aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich damit beginnen sollDabei sollt ichs ihm wirklich mal langsam sagen, hab vor paar Tagen eine Einladung für ein Wochenende an einem See bekommen (da finden Fashionshows statt) Wenn ich sag, hey ich fahr da mal hin, denkt er womöglich noch ich hab ne Affäre
Meine Eltern wissen davon, die habens ein paar Verwandten erzählt. Paar Freundinnen wissens auch, das war aber eher Zufall. Nur wie sag ichs meinem Freund? Du Schatz, ich blogge schon seit letztem Juli und jetzt da das Ganze immer größer wird, muss ichs dir mal sagen![]()
Mir geht es so wie dir, Hagebutterchen. Er fragt immer, wenn ich z.B. was von dm bekomme, wieso und ich sag dann so, dass ich darüber bloggen soll und irgendwie habe ich das Gefühl, er nimmt mich nicht ganz ernst in der Hinsicht.
Aber wenn du über ein WE wegfährst, dann ist es höchste Zeit. Du kannst ihn ja erst allgemein zu Blogs befragen, wie er sie findet und dann deinen zeigen. Sag ihm auch, dass es dir peinlich ist, dann wird er rücksichtsvoll sein und nichts Böses sagen.Ich drücke dir die Daumen!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ich glaube ja zu Anfang ist das für fast jeden Mann erstmal ein bisschen lächerlich was wir so machen. Das liegt aber vermutlich in der Natur der Sache. ^^
Mein Freund weiß vom Blog seit Anfang an. Aber als ich mit den YouTube-Videos anfing, hatte ich es ihm erst nach dem 3ten oder 4ten Video gesagt. Weil mir das selbst erstmal ne Nummer zu seltsam war und ich mich orientieren musste.
@ Hagebutterchen: Ich musste mir das gerade vorstellen... du bist in Zukunft ständig irgendwo unterwegs, machst große Geheimnise und er denkt wirklich du hast ne Affäre. Irgendwann wenn er es nicht mehr aushält, fährt er dir hinterher und sieht dich mit vielen Frauen über Kosmetik quatschen. :D Das ist doch mal ne ungewöhnliche Affäre.
Aber ich denke, du solltest ihm das wirklich sagen bevor es immer unangenehmer wird. :) Er wird wahrscheinlich cooler darauf reagieren als du denkst und immerhin hast du ja auch schon einen recht großen und überhaupt nicht in irgendeiner Weise peinlichen Blog.
Und für eine Beziehung ist frischer Wind, also das Neue am Partner entdecken, sowieso oft von Vorteil. :D
Liebe Grüße
buntewollsolcke eben das mit dem Ernst nehmen denk ich mir auchIch krieg ja fast nie was zugeschickt, also das Problem hab ich nicht. Nur hab ich jetzt eben mehr mit der Wiener Bloggerszene zu tun und da ists schon komisch, wenn ich immer irgendwo hingeh ;)
Ich weiß nur, dass er zu Foodblogs immer meint, dass das eh alles gefälschte Bilder sind und dass niemand so tolle Fotos hinbekommen kann. Da diskutieren wir ständig drüber
Sternchen das klingt gut :) Ich kann halt absolut nicht einschätzen, wie er drauf reagieren würde!
Pseudoerbse eben! Kosmetik ist einfach eine Welt, die Männer nicht verstehen. Wenn ichs ihm sag und er es komisch findet, dann sag ich eben auch, dass er ja auch ein Hobby hat. PC Spiele im Clan spielen, da das Forum betreuen, usw. ;)
Haha das stell ich mir echt sehr geil vor! Wie gesagt mit der Wiener Szene ists eher in Richtung Mode, usw. bin da eine der wenigen Mädls, die auch über Beauty bloggt. Also es gibt schon Beautyblogger zB Karrie, aber die hat nichts mit den Mädls zutun.
Wir sind ja immerhin schon bald 3 Jahre zusammen, da sollt mir sowas nicht peinlich sein. Normalerweise erzähl ich auch immer alles, aber da weiß ich einfach absolut nicht wie er drauf reagieren wird. Drum zöger ich in der Hinsicht auch so..
Ich wollt ihm ja Fotos vom Freitag zeigen, vl schick ich ihm einfach unaufällig den BloglinkHm oder doch anders angehen?
Bei mir war es am Anfang ähnlich, aber mein Freund ist auch der Ansicht, dass wohl mehr oder weniger jeder Student, der seine Schreibfertigkeit trainieren will, bloggt und er hat auch andere Freunde in seinem freundeskreis, die - natürlich nicht über Beauty - bloggen.
ich denke, so ein leichter Peinlichkeitsfaktor ist immer dabei, wenn die Leute hören, dass ich über beauty blogge - bei mir wissen es die meisten aus meinem bekanntenkreis, die emisten sind bezüglich des Themas aber desinteressiert und lesen ihn so selten bis nie. ;)
HahaDanke!
Das Restrisiko bleibt natürlich bestehen. Ich hätte auch nich gedacht, dass er sich freut und es gut findet.![]()
Aber er freut sich immer mit mir, wenn ich mal was gesponsort bekomm, oder wenn mir mal was besonders gefällt oder so. Neulich meinte er doch zu mir "Ja das is meine tolle Freundin"
mein-blog
Aus meiner Family könnte ich keinem davon erzählen. Die sind immer super penibel, wenn es um Fotos im Internet geht und was damit für Schindluder getrieben werden kann. Ich bin da etwas weniger ängstlich, zumal ich ja auf meinem Blog nicht gerade Nacktbilder poste. Ich denke, dass das eher ein Generationskonflikt ist. Wer viel im Internet zu tun hat und damit aufgewachsen ist, hat ein anderes Verhältnis als jemand, der das Internet erst spät im Erwachsenenalter kennen gelernt hat.
Meine Eltern sind ja total stolz auf mich, find ich lustigSie finden das so toll, dass sie das jedem ihrer Freunde und manchen Familienmitgliedern auf die Nase binden. Ich finds lustig
So ich tipp ihm grad auf FB eine Nachricht und schreib die ganze Zeit um den Brei herum, oh gott mir ist das grad so peinlich! Obwohl ich ja dazu steh, aber bei ihm ists einfach was andres.
Er wird Dir schon nich den Kopf abreissen oder sich in Grund und Boden schämen![]()
![]()
mein-blog
ahhhh jetzt ist der text weg, ich hab so viel geschrieben und muss alles neu schreiben!
so habs nochmal verfasst, klingt das komisch? ich hab einfach drauf los geschrieben:
so jetzt wirds peinlich! eigentlich wollte ich dir das schon viel früher erzählen, nur kam immer was dazwischen. außerdem wusste ich nicht wie du drauf reagieren wirst, grad wegen unseren diskussionen bezüglich fotos in foodblogs. anfangs hab ichs auch nicht wirklich ernst genommen, doch mittlerweile macht es so spaß, man lernt tolle leute kennen (online, sowieso wirklich) und es ist ein richtiges hobby geworden. schließlich hast du auch dein hobby, spielst spiele am pc und betreust nebenher noch ein forum :D
da ich vor paar tagen aber eine einladung zu einem event am wörthersee bekommen hab inkl. bezahltem hotelaufenthalt (ich weiß noch nicht ob ich hingeh, da es von fr-so stattfindet), dachte ich mir, dass ichs dir einfach sagen MUSS. egal wie peinlich es mir ist!
weil ich nicht weiß ob du das super oder unnötig findest, oder ob es dich überhaupt interessiert mach ichs jetzt einfach schriftlich. so muss ich deine reaktion nicht sehen :D du weißt, dass ich dir sonst alles erzähle, nur das war mir irgendwie unangenehm. vielleicht weil ich einfach denke, dass männer sowas nicht verstehen ;)
ich wollt dir ja noch bilder vom freitag zeigen, wo ich die hochzeit angeschaut hab, also nutze ich die gelegenheit einfach und schick dir den link, zu dem blogeintrag den ich verfasst habe:
http://coralandmauve.blogspot.com/20...adlsrunde.html
ich poste rezepte, lieder, viel über schminke und alles was mir so einfällt. so jetzt ists raus! und ich schick das jetzt ab und lösch den text nicht nochmal :D
bussi dein hase, dem das jetzt extrem peinlich ist! aber irgendwann musste es sein :D
Geändert von Hagebutterchen (03.05.2011 um 09:10 Uhr)
Das klingt nicht komischFinds schade, dass dir das so peinlich ist. Du hast doch einen tollen Blog! Er wird sicher stolz auf dich sein
Mein Freund weiß von Anfang an von meinem Blog. Er nimmt den aber nicht sonderlich ernst, glaube ich...![]()
Ich finds auch blöd, dass mir das peinlich ist, aber irgendwie kann ich das nicht abschalten. Sonst ist mir wirklich fast nichts peinlich, wir reden über die lustigsten Sachen. Ich schicks jetzt einfach ab, ich hab nichts zu verlieren, außer, dass er mich auslacht![]()
Zum Glück weiss ich, dass ich einen Mann habe, der sowas locker aufnehmen würde. Hätte ich ein Blog und würde über Mülltrennung bloggen...er würds locker aufnehmen mit den Worten "wenns dir spass macht, mach es" :D
So ich habs jetzt weggeschickt und bin echt gespannt! Sonst kann ich ihn auch super einschätzen, aber in der Hinsicht halt echt gaar nicht. Grad deswegen ists mir so unangenehm. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, dass er es nicht lächerlich findet![]()
Kicher ich würde einfach sagen das Du es mal so auprobiert hast und daher Ihm nichts gesagt hast, das es Dir aber immer mehr Spass gemacht hat und so ist es gewachsen. Ist doch im Normalfall bei "anderen" Hobbys auch so: Man geht mal Tennis spielen, dann mehrmals, dann kauft man sich Klamotten, einen Schläger oder so. Das wächst ja alles.
Also dafür wird er sicher Verständnis haben oder es typisch Mann abtun mit "och weiberkram" ...also nur keine Panik. Mehr als das er es nur belächelt passiert da nicht
Hab das dann eh noch reingeschrieben :) Hab ja wirklich aus Langeweile im Büro den Blog eröffnet![]()
Schöner Text, Hagbutterchen
Bei mir wissen es sehr viele. Mein Freund, mein Pokerstammtisch, Freundinnen, Familie....
Finde ich überhaupt nicht peinlich...
Danke seraphy :) Hab paar Sachen noch abgeändert, wie das, dass das eigentlich nur ein Projekt aus Langeweile war und ich jetzt erstaunt bin, wie viele Leute das täglich lesen.
Ich weiß von mind. 5 Freundinnen, die ihn kennen, vl auch noch mehr durch Zufall. Dann auch noch meine Eltern, meine Cousine und paar andre Verwandte und Familienfreunde. Ist halt komisch, dass es mein Freund nicht weiß, drum musste das mal sein ;) Wär mir lieber gewesen, dass ich ihm von Anfang an davon erzählt hätte, aber da wusste ich ja nicht, dass das solche Reichweiten haben wird.
Mein Mann und meine Mutter und ein Paar freunde wissen das ich einen Blog habe und der rest (also familie von meinen mann, sprich schwägerin u.s.w.) wiessen es nicht, wenn man denen sagen würde ich bloge wüsten die eh nicht was das ist!
Ach und eine Kundin von mir weis es auch, weil ich mich mit der echt gut verstehe, aber den anderen erzähl ich sowas nicht!
Er hat geantwortet, oh mir fällt ein Stein vom Herzen! Klingt komisch, aber so gehts mir grad wirklichSeine Antwort ist echt süß :) Kosenamen und so hab ich rausgenommen ;)
es tut mir so leid was ich damals über foto/essensblog gesagt habe :(
ehrlich gesagt bin ich überwältigt, gar nicht so sehr überrascht ( :D ), sondern weil ich depp, nach ausführlichem lesen deines blogs, erst jetzt erkenne mit welcher freude und mit welchem elan du über solche themen schreibst. mich ärgert, dass ich das nicht zu würdigen wusste, ich hoffe du verzeihst mir wenn ich es erst jetzt tue :(
interessieren tut es mich auf jeden fall und ich finde dein blog ist sehr schön aufgebaut!
an dieser stelle möchte ich aber auch zur vorsicht raten: ich weiß nicht wie das bei bloggern üblich ist, aber vielleicht sollte man nicht zu viele sachen zu seiner person ins internet stellen. ich sage nicht, dass du es machst, sondern möchte dir nur diesen einen winzigen rat geben.
ich nehme an, all deine freundinnen und deine eltern haben davon gewusst und vor mir nichts gesagt :D ?
Na sihst du die ganzen sorgen um sonnst. Ich find auch der hat süß reagiert!
Oh, das ist echt eine süße Reaktion.
das fühlt sich echt gut an :) ich fänds ja auch nicht schlimm, wenn ihn das absolut nicht interessieren würde, aber wenn ers gut findet, ists halt doch toller!
@ Hagebutterchen
Och, das ist sooo lieb!!!
Deine Nachricht = süß und auch die Reaktion von deinem Freund ist toll!
Phuuu, Ende gut - alles gut!
Bei mir war es so, dass mein Freund mich erst wieder zum Bloggen gebracht hat!
Ich hatte ja vor Jahren mal angefangen, aber nur paar Beiträge geschrieben und dann wieder aufgehört...
Als wir uns kennnenlernten, hat er mich "gegooglet" und ist so auf meinen Blog gestoßen, er hat mich so lange bequatscht, bis ich wieder angefangen hab!
Ansonsten wissen es nur paar Freundinnen und meine Eltern, Bruder+Freundin...
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
mein-blog
Ich mach das auch...
Naja, ich google eh gern.![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...