Jabelchen: OT Deine Katzen
Was fuer eine Rasse ist das? Der dunklere sieht im Gesicht wie ein Perser aus. Liege ich richtig?
Jabelchen: OT Deine Katzen
Was fuer eine Rasse ist das? Der dunklere sieht im Gesicht wie ein Perser aus. Liege ich richtig?
Es sind beides Perser. Lilli (die dunklere) ist reinrassig und vom Züchter, Kessy (die rote) ist aus dem Tierheim und hat mehrere Zuchtfehler. Sie hat beispielsweise keine Unterlippe und einen deformierten Kiefer. Ihre Nase ist zu kurz und allgemein wurde da ganz viel vermurkst. Aber wir lieben unseren kleinen "Krüppel". Daher bin ich auch strikt gegen die Vermehrung von Persern die viele betreiben, sie lassen da andere Rassen rauf (Coonie´s, Hauskatzen...) und dann wundern sie sich was da für deformierte Kitten entstehen.
So, genug gemeckert, ichmeine Mädels
![]()
Hallo zusammen! Ich stecke rein "beautyblogmäßig" noch in den Kinderschuhen und meine Seite lag die letzten 2 Jahre auch mehr oder weniger brach.
Habe jetzt wieder angefangen und würd mich über Besucher freuenDer Schwerpunkt soll klar auf NK liegen, nicht wundern bei mir gehts außer Beauty relativ querbeet her *g*
Also ich hab, neben meinen ganzen andern blogs, heute auch meinen beautyblog wiederbelebt: www.anti-perle.blog.de
Vom Inhalt her viel High-end, nen bissel self-made und haarkrams und so...erstmal sehen wie sich das entwickelt^^
Ich freue mich wirklich, dass Lidschattensammlerin wieder aktiv ist, zwar nicht bei Youtube, aber bei Blogspot.![]()
Ich steig jetzt mal gar nicht auf die Diskussionen von vor ein paar Seiten ein und poste einfach mal meinen Link zum kalten Kaffee, ich freu mich immer über neue Besucher, Kommentare und natürlich auch regelmäßige Leser *lach*![]()
sag mal godfrina hast du ein packerl vom dm bekommen? ich hab nämlich keine ahnung wer aller im presseverteiler ist![]()
Jabelchen: Habe schon oft gehoert,dass da falsch gezuechtet wird bei Rassekatzen. Aber solange es deiner Kleinen gut geht und sie keine beeintrachtigungen hat, geht es ja noch und beide sehen zu knuffig aus. Ich liebe solche Staubfeger![]()
ich hab heute 2 leser verloren *schnief :(
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Ja sowas ist immer doof,aber so gehts uns fast allen immer wieder einmal ,ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken ,es melden sich ja immer wieder neue Leser an
Mir persönlich tut es nur weh wenn sich Leserinnen abmelden die einen Blog haben den ich auch mitlese ,weil die kenne ich dann ja irgendwie von den Bildern und Postings und so,das passiert mir komischer Weise öfter mal
![]()
Terribly Happy
Ich weiß oft gar nicht, wer mich deabonniert. Wenns einer von den hinteren Seiten oder ohne Bild ist, dann hab ich das einfach nicht auf dem Plan, aber registrieren tu ich das natürlich schon. Mir ist grad eben auch einer abgesprungen, nachdem ich glückliche 5 Minuten 227 Leser hatte![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich entabonniere eigtl nie, da ich nur Blogs abonniere, deren Inhalt mir zusagt oder deren Schreiber mir sympathisch sind. Wenn mir mal ein Post nicht so zusagt, überspringe ich ihn halt.
Ich habe nur neulich einen Blog entabonniert, der aber nur noch aus Previews und Pressemitteilungen bestandDer hat aber auch seeeehr viele Leser, da bin ich dann ohnehin überflüssig
.
Oh, meine verschollenen Postings tauchen gerade nach und nach wieder auf.
Mein Posting ist auch aufgetaucht, die Kommentare halt leider nicht mehr! Trotzdem bin ich froh, dass ichs nicht nochmal schreiben muss
Mir ist heut auch jemand abgesprungen, aber ich wüsste da absolut nicht, wer. Dafür kamen wieder paar dazu ;) Finds auch nicht schlimm, weil ich weiß, dass viele ihn toll finden! Einige lesen ja auch anonym :)
irgendwie ist nach dem hickhack meine labeliste komisch .kann ich die irgendwie bzw irgendwo neu machen bzw bearbeiten??kann mir das wer von euch sagen?
*~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*
http://makeupwunderland.blogspot.com/
Ich überlege, auf Englisch zu bloggen, um der Impressumspflicht zu entgehen. Aber das wär halt schade um den bisherigen Kram. Und alles umstellen ist auch blöd. Aber andererseits mach ich ja keine Gewinnspiele (bisher) und auch keine richtigen Reviews, da bin ich ja eh nicht so meinungsbildend. Ja, ich weiß das alte Thema, sorry![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Hilft es denn, auf Englisch zu bloggen, wenn man dennoch in Deutschland lebt? Ich fürchte leider nicht.
Also ein Freund von mir hat bei Wordpress jetzt einen anonymen Blog aufgemacht und sich damit befasst und meinte, dass man damit dann nicht unter das deutsche Telemediengesetz fällt. Das hätten zumindest seine Recherchen ergeben.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ist vielleicht eine doofe Frage und sie ist (ich schwörs) komplett vorurteilsfrei und ahnungslos, aber warum sollte man der Impressumspflicht "entgehen" wollen? Ich habe seit gut 10 Jahren eine eigene Webseite und seitdem es vorgeschrieben ist immer ein Impressum gehabt, die Frage hat sich mir persönlich irgendwie nie gestellt.
Weil man einfach nicht will, dass Hunz und Kunz Namen und Adresse wissen. So ist es zumindest bei mir. Stalker in der heutigen Zeit sind nichts Neues.
Oki danke, dann hat sich meine Vermutung bestätigt.
... wobei ich die Adresse noch angeben würde, wenn ich meinen Namen als Nick stehen lassen kann ...
Ja genau. Es ist eine "private" Seite mit Fotos. Ich verkaufe nix, ich tu niemandem was, ich sehs halt nicht ein für lauter Irre meinen Namen und meine Adresse anzugeben. Ok so arg paranoid bin ich auch nicht, aber ich möchte halt nicht unbedingt, dass jeder über meinen Namen meinen Blog findet. Auch in punkto baldige Bewerbungen etc.
Gut find ich die Lösung in Österreich, dass man halt die Mailadresse angibt und dazuschreibt "Weitere Daten auf Anfrage" oder sowas in der Art. Naja, mal überlegen. Wahrscheinlich bin ich eh zu faul und lass alles, wie es ist...
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ob ihr ein Impressum angeben müsst, hängt davon ab, wo euer Server steht. Wenn der Server, auf dem euer Blog liegt, in Deutschland steht, dann braucht ihr ein Impressum. Die Sprache in der ihr schreibt hat nichts damit zu tun. Für Server in Deutschland gilt eben deutsches Recht.
Die Impressumspflicht könnt ihr umgehen, indem ihr euch einen Server außerhalb von Deutschland sucht. Für den Server gelten dann natürlich die Gesetzes des Landes, in dem er steht.
Wie ihr jetzt herausfindet, wo euer Server steht? Ganz ehrlich, ich habe auch keine Ahnung und das ist es, was mich bis jetzt vom bloggen abhält. Wenn moonlight nostalgias Freund gut recherchiert hat, dann nehme ich an, dass die Wordpress Server nicht in Deutschland stehen. Das wäre schon mal ein Ansatzpunkt.
Interessant. Danke für die Infos!
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich komm so langsam auch wieder in Schwung und finde zum bloggen zurück
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich brauche mal eure Hilfe: Meine Bilder sehen alle so kühl aus, die Farben sind verfälscht. Was muss ich da bearbeiten, damit es besser aussieht? Habe es mit der Sättigung probiert, aber das wurde immer schlimmer.
Mach mal den manuellen Weißabgleich.. Findest du bei den Weißabgleich-Einstellungen (da wo man Glühbirne usw. einstellen kann).. der heißt bei mir irgendwas mit "set".
Am besten machst du den Weißabgleich dann auf einem weißen Blatt Papier an der Stelle im Raum, wo du fotografieren möchtest. Dann weiß die Kamera, dass das Weiß sein soll und stellt die Farben alle realer da.
Den automatischen Weißabgleich kann man meistens vergessen..
Mit Bildbearbeitung kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Aber meine Bilder werden auch immer eher kühl. Oder total verfälscht mit spacigen Farben.
Was benutzt du denn für ein Programm? Ich nehme gimp und finde es etwas schwierig zu bedienen. Aber es gibt auch einen Haufen Tutorials dafür im Netz.
Ich hab noch eine Frage, falls jemand hier sich mit Wordpress auskennt. Ich hab mir da grad einen neuen Blog eröffnet, aber erstmal nur als Spielwiese. Möchte ein bisschen in eine andere Richtung gehen. Naja jedenfalls hab ich da jetzt verschiedene Pages, aber wenn ich etwas poste landet das automatisch auf Home. Sind die Pages nur für so einzelne Sachen wie Impressum etc und man kann das gar nicht so machen, wie ich es wollte und man muss über die Kategorien gehen? Und was sind die Unterschiede zwischen Kategorien und Tags?![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Danke, das muss ich mal ausprobieren. Inzwischen sind die Swatches aber runter vom Arm.![]()
Bei gimp hilft mir persönlich nur Herumspielen *lach* Irgendwie bin ich da einfach besser reingekommen mit "jede Einstellung mal probieren" ;) wenn man Zeit hat, empfehlenswert.
Pages sind genau wie die Seiten auf Blogger, wenn du da was posten willst, das über den Reiter oben zu erreichen sein soll, musst du es schon bei der Seite selbst reinschreiben.
Kategorien sind sozusagen die "Über Labels", zB du postest generell über Musik und Politik. Das wären die beiden Kategorien. Die Tags darunter könnten dann halt sein "live", "Konzert" oder "Bundestag", "Europa" etc - wenn das jetzt verständlich war![]()
Hallo. :)
Zur ersten Frage: Ich benutze das kostenlose Programm Photo Filtre und komme bei so kleinen Arbeiten sehr gut damit zurecht.
Die Pages bei Wordpress sind feste Seiten, die zb für das Impressum oder eine "About"-Seite genutzt werden können. Die Artikel lassen sich über Kategorien einordenen. Auf meinem Kosmetik-Blog zb habe ich die Artikel über Kategorien sortiert und diese horizontal unter den Header angebracht. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Menü rechts in der Sidebar, wo ich die Seiten und bestimmte Artikel über Buttons verlinkt habe. Wie genau wolltest du es denn machen? Es gibt ja einige Lösungen wie man etwas realisieren kann. Und benutzt du die Wordpress-Version auf den Wordpress-Servern oder die Wordpress-Version für den eigenen Webspace?
Tags sind eine Art Suchbegriffe und zudem nützlich, falls man vielleicht so eine Tag-Cloud als Übersicht nutzen möchte.
Gruß