Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 312 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Denke jetzt nicht, dass es zu viel ist, aber ich würde mind. mit 100€ im Monat rangehen. Du hast viele Leser

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Denke jetzt nicht, dass es zu viel ist, aber ich würde mind. mit 100€ im Monat rangehen. Du hast viele Leser
    Echt, so viel?
    Ich hätte jetzt villeicht mit 10 Euro gerechnet aber ich bin wirklich überfragt, wieviel man da nimmt

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe überlegt was ich von ******* monatlich bekomme für 2 Beiträge und deins bleibt ja dauerhaft auf deiner Startseite.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt was ich von ******* monatlich bekomme für 2 Beiträge und deins bleibt ja dauerhaft auf deiner Startseite.
    Okay, danke.
    Jetzt habe ich mal eine Vorstellung wieviel ich nehmen kann und werde dann einfach mal einen Vorschlag machen

Allwissend Avatar von MissHushabye

Tja schön und gut diese Blogger Events die die Firmen veranstalten, nur leider kommt da null Info drüber außer wie toll das Hotel und der Frass wieder mal war.

Es fehlen vielmals die wichtigsten Infos die für UNS interessant sind:
    a. Grund der Einladung
    b. Was wurde besprochen
    c. Zukunft der Marke und ihre Absichten
    d. sinnvolle Zusammenstellung der Produkte

Ihr wisst schon was ich meine....
    Oftmals les ich mir so ein Beitrag durch und am Ende kommt von mir nur ein:
    "Ah schöne Hotel und Essbilder, wenn ich mal da in YXZ bin muss ich unbedingt da essen gehen, hm..aber Event-Produkt Info leider für mich gleich null."

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Tja schön und gut diese Blogger Events die die Firmen veranstalten, nur leider kommt da null Info drüber außer wie toll das Hotel und der Frass wieder mal war.

a. Grund der Einladung
    b. Was wurde besprochen

"Ah schöne Hotel und Essbilder, wenn ich mal da in YXZ bin muss ich unbedingt da essen gehen, hm..aber Event-Produkt Info leider für mich gleich null."
    Genau das wollte ich auch schon schreiben. Mich interessieren diese Events samt Posts auch nicht. Zumindest in der Art wie ich sie mitbekomme, ich klick schon gar nicht mehr drauf. Ich würd mir da viel mehr Hintergrundinfos wünschen, wenn man denn schon die Möglichkeit hat. Infos zur Marke, zu Neuheiten, überhaupt mehr ,,hinter den Kulissen'' Infos zu Firmen. Ich sehe da gar keinen kritischen Umgang mit dem ganzen, ich hab das Gefühl, sobald jemand zu Events einer bestimmten Marke geht, wird dann auch keine laute Kritik mehr geübt, sondern alles wird toll gefunden oder erst gar nicht angesprochen. Man könnte doch trotz dessen man zu solchen Events geht, und gerade dann, nachhaken, was bspw. die Produkte selbst angeht, Inhaltsstoffe, Werbestrategien und Thema Tierversuche z.B. Mir fehlt da jemand in der deutschen Beautyblogger-Szene, der den Dingen mal richtig auf den Grund geht, und immer die neusten und verlässliche Infos hat.

Ich weiss nicht, ob ich selbst zu solchen Events gehen würde. Käme sicher in erster Linie auf die Marke an/auf den Konakt.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich auch schon schreiben. Mich interessieren diese Events samt Posts auch nicht. Zumindest in der Art wie ich sie mitbekomme, ich klick schon gar nicht mehr drauf. Ich würd mir da viel mehr Hintergrundinfos wünschen, wenn man denn schon die Möglichkeit hat. Infos zur Marke, zu Neuheiten, überhaupt mehr ,,hinter den Kulissen'' Infos zu Firmen. Ich sehe da gar keinen kritischen Umgang mit dem ganzen, ich hab das Gefühl, sobald jemand zu Events einer bestimmten Marke geht, wird dann auch keine laute Kritik mehr geübt, sondern alles wird toll gefunden oder erst gar nicht angesprochen. Man könnte doch trotz dessen man zu solchen Events geht, und gerade dann, nachhaken, was bspw. die Produkte selbst angeht, Inhaltsstoffe, Werbestrategien und Thema Tierversuche z.B. Mir fehlt da jemand in der deutschen Beautyblogger-Szene, der den Dingen mal richtig auf den Grund geht, und immer die neusten und verlässliche Infos hat.

Ich weiss nicht, ob ich selbst zu solchen Events gehen würde. Käme sicher in erster Linie auf die Marke an/auf den Konakt.

Dito! Danke, ihr beide habt genau das in Worte gefasst, was mich langsam immer mehr stört. Auf deiner einen Seite bemängeln viele große und gut besuchte Blogs eben jene Marken, sei es, wegen farbverfälschter Promobilder, schlechter Qualittät oder sonst irgendwas. Auf der anderen Seite aber loben sie die gleichen zu Tode, alles toll, alle waren supdupilieb und endlich endlich haben wir uns mal getroffen und lecker gegessen. Äh ja. Und warum ward ihr jetzt da? Letzte Woche war die Marke noch nicht so dolle, aber da wird dann einfach drüber hinweggesehen, denn Essen und Hotel waren ja schließlich gut.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich wurde von einer Firma gefragt, ob ich einen Werbebanner auf meinen Blog machen möchte und sie haben gefragt wieviel im Jahr ich für einen Werbebanner haben möchte.
    Wieviel nimmt man denn bzw. wieviel würdet ihr nehmen?
    Die Mail habe ich auch bekommen, von diesem Wimpern-Shop KKKcenter-irgendwas, gell? Ich finde den Shop s-c-h-r-e-c-k-l-i-c-h! Die Emails sind noch nicht einmal halbwegs an einen persönlich adressiert, Rechtschreibung ist nicht vorhanden, undurchsichtiges "Management", man kann nirgends nachvollziehen, woher die Wimpern kommen usw. usf. - ich würde never, ever für die Werbung machen. Die haben mir sogar in ner Mail geschrieben, dass sie meine Fotos auf ihrer Homepage verwenden werden, wenn sie mir Wimpern zuschicken. Äh hallo, geht's noch? Wird man dann nichtmal mehr gefragt und auch nicht verlinkt?
    Sorry, aber mir geht der Online-Shop ziemlich gegen den Strich. Da unterstütze ich lieber andere. Wenn überhaupt.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Zu einem Hauschka Event würde ich auf alle Fälle nicht nein sagen...
    Aber würde ich das Essen fotografieren? Nein, ganz bestimmt nicht. Was hat DAS bitte mit Beauty zu tun? Gut, Beauty von innen, wooow... Aber diese Posts nerven mich auch gewaltig. *wegklick*
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Die Mail habe ich auch bekommen, von diesem Wimpern-Shop KKKcenter-irgendwas, gell? Ich finde den Shop s-c-h-r-e-c-k-l-i-c-h! Die Emails sind noch nicht einmal halbwegs an einen persönlich adressiert, Rechtschreibung ist nicht vorhanden, undurchsichtiges "Management", man kann nirgends nachvollziehen, woher die Wimpern kommen usw. usf. - ich würde never, ever für die Werbung machen. Die haben mir sogar in ner Mail geschrieben, dass sie meine Fotos auf ihrer Homepage verwenden werden, wenn sie mir Wimpern zuschicken. Äh hallo, geht's noch? Wird man dann nichtmal mehr gefragt und auch nicht verlinkt?
    Sorry, aber mir geht der Online-Shop ziemlich gegen den Strich. Da unterstütze ich lieber andere. Wenn überhaupt.
    Ich habe vorher Mails von einer anderen Mail-Adresse als diese bekommen und diese Mails waren konkret an mich adressiert.
    Auf den Wimpern steht auch das Land, in dem sie hergestellt wurden drauf. Sind alles die asiatischen Staaten, wie genau und unter welchen Bedingungen sie hergestellt ist leider nicht durchsichtig.

Ich habe mir daher von ihnen mal Wimpern schicken lassen, die wirklich sehr gut sind, besser als so manches Wimpernpaar aus Deutschland und wenn man auf die Fotos klickt, die sie auf ihrer Seite haben (Ich wollte nur das AMU-Bilder auf der Seite auftauchen), wird man auf meine Seite geschickt.

Ich bin mir nur ehrlich gesagt nicht sicher, ob die E-Mail-Adresse auch von den Shop ist, da sonst mit einer anderen angefragt wurde.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ pati
    SAUEREEEIII - ich hatte deinen Blog bisher noch garnicht verfolgt!
    Du hast nun eine Leserin mehr!

Was man für solche Bannerwerbung verlangen kann, ich hab keine Ahnung...
    Fand jetzt 100 € auch schon aber versuchen kannst du es ja mal, wenn du die Firma für dich ok ist!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

BJ-Einsteiger

me toooo^^
    besucht mich doch auch auf meinem Blog :)

- Schicksal ist, wenn man etwas findet, was man überhaupt nicht gesucht hat... und dann feststellt, dass man nie etwas anderes wollte... -

pati, die Frage ist natürlich: Würdest du auch Werbung für die Firma machen, wenn du kein Geld dafür bekommen würdest? Sie einfach so verlinken? Falls du dir Frage mit JA beantwortest, kannst du auch Geld dafür kassieren. Alles andere fände ich hm sagen wir unauthentisch...
    Ich will hier nicht den Buhmann spielen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass private Blogs immer mehr kommerzialisiert bzw. als Geldeinnahmequelle genutzt werden. Und das ist eine Entwicklung, die ich persönlich (!!!) einfach nicht mag.
    EDIT: ...vor allem, weil Blogger sich schon über 20€ freuen und nicht sehen, wie sie über's Ohr gehauen werden. Was meint ihr, wie viel Kohle die ganzen Beautykonzerne sparen, indem sie Werbung durch Blogger machen.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von gioia Beitrag anzeigen
    me toooo^^
    Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ pati
    SAUEREEEIII - ich hatte deinen Blog bisher noch garnicht verfolgt!
    Du hast nun eine Leserin mehr!

Was man für solche Bannerwerbung verlangen kann, ich hab keine Ahnung...
    Fand jetzt 100 € auch schon aber versuchen kannst du es ja mal, wenn du die Firma für dich ok ist!
    Das freut mich

Ich frage einfach mal an auf VB und gucke mal was sie schreiben.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen

a. Grund der Einladung
    b. Was wurde besprochen

es ist einfach nur Schau: "Schau, wie wichtig ich bin, dass ich zu so exklusiven Events eingeladen werde." (die meisten haben ja nicht mal mehr was mit Beauty zu tun: Lenor?!)
    Mich ätzen ehrlich gesagt auch diesen "großen" Blogger (e.g. Innen und Außen, Frag die Gurus, usw.) an.
    Abgesehen davon, dass die meisten total abgehoben scheinen, finde ich, dass die "Berichterstattung" über Produkte/Dinge auf dem Blog sehr lieblos geworden ist.
    Früher waren sie alle mit Spaß dabei, haben es aus Liebe zum Bloggen gemacht. Aber nun scheint es sie fast zu nerven, was "ordentliches" abgeben zu müssen. Und Leserbezogen sind auch nur noch die wenigsten

Experte Avatar von Viva

pati, die Frage ist natürlich: Würdest du auch Werbung für die Firma machen, wenn du kein Geld dafür bekommen würdest? Sie einfach so verlinken? Falls du dir Frage mit JA beantwortest, kannst du auch Geld dafür kassieren. Alles andere fände ich hm sagen wir unauthentisch...
    Ich will hier nicht den Buhmann spielen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass private Blogs immer mehr kommerzialisiert bzw. als Geldeinnahmequelle genutzt werden. Und das ist eine Entwicklung, die ich persönlich (!!!) einfach nicht mag.
    EDIT: ...vor allem, weil Blogger sich schon über 20€ freuen und nicht sehen, wie sie über's Ohr gehauen werden. Was meint ihr, wie viel Kohle die ganzen Beautykonzerne sparen, indem sie Werbung durch Blogger machen.

Genau eben das wollte ich auch schreiben. Ihr unterschätzt die Macht der Blogs - 5 Päckchen für je 10€ erspart so manchem Konzern Printwerbung im Wert von tausenden Euros, denn Posts bewerben auffälliger als eine Anzeige in der Girl.

Ich persönlich (!) würde keinen Shop bewerben, denn ich nicht von mir selbst aus unterstützenswert finde. Bei dauergesponserten Sachen bin ich zwiegespalten, denn da bringt man ja Reviews und eigene Meinungen, aber das Thema ist meistens nach zwei Posts ausgelutscht und ich persönlich (!) habe dann manchmal (!) unter Umständen (!) das Gefühl, der Blog ist Mittel zum Zweck.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    es ist einfach nur Schau: "Schau, wie wichtig ich bin, dass ich zu so exklusiven Events eingeladen werde." (die meisten haben ja nicht mal mehr was mit Beauty zu tun: Lenor?!)
    Mich ätzen ehrlich gesagt auch diesen "großen" Blogger (e.g. Innen und Außen, Frag die Gurus, usw.) an.
    Abgesehen davon, dass die meisten total abgehoben scheinen, finde ich, dass die "Berichterstattung" über Produkte/Dinge auf dem Blog sehr lieblos geworden ist.
    Früher waren sie alle mit Spaß dabei, haben es aus Liebe zum Bloggen gemacht. Aber nun scheint es sie fast zu nerven, was "ordentliches" abgeben zu müssen. Und Leserbezogen sind auch nur noch die wenigsten
    Ich finde, dass das überhaupt gar nicht auf Innen & Außen zutrifft. Ich finde deren Reviews immer noch so gut wie am Anfang. Auch habe ich das Gefühl, dass den drei Mädels der Spaß noch nicht abhanden gekommen ist. Mir sind sie nach wie vor sympathisch.
    Was genau vermisst du denn bei Berichterstattungen zu Produkten?

Es ist immer so leicht zu sagen "Früher war alles besser...", aber man muss auch akzeptieren, dass sich die "Szene" ändert und sich manche Blogger dem anpassen. Und das ist nicht immer schlecht.

Was meinst du denn mit leserbezogen?

pati
    Besucher

Bevor ich die Produkte getestet hatte, hätte ich diese Frage wohl mit Nein beantwortet, aber da ich mitlerweile sowohl Wimpern, als auch eine Make-Up Palette testen durfte und mir die Produkte sehr gefallen habe und ich auch nach dem Testen für die Review gerne zu den Wimpern gegriffen habe, da sie mir einfach so gut gefallen haben, würde ich mitlerweile Ja sagen.
    Wenn mir die getesteten Produkte nicht gefallen hätten, würde ich auch nicht in erwägung ziehen Werbung für die Firma zu machen, da ich die Produkte aber auch gerne benutze, würde ich auch Werbung machen.

Stimmt natürlich was du mit der "billigen" Werbung sagst. Die Firma profitiert wohl am meisten von diesen "Deals"

Inventar Avatar von Rovaniemi

Was die großen Blogs angeht: Weiß jemand, was mit Beauty Addicted los ist? Ich hab Isa ja eigentlich gerne gelesen, aber in letzter Zeit kommt kaum mal etwas, was ich lesenswert finde und genrell auch viel weniger als früher.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Genau das meine ich...es wird meistens nicht mehr das Produkt/die Firma in den Mittelpunkt bezogen sondern erstes ICH WAR da, MEIN Hotel, Mein Essen...also mit dem Lenor-Event, als ich den auf einem bestimmten größeren Beauty Blog gesehen habe, dachte ich nur WTF...

Na gut, Viel Info ist nicht dabei rumgekommen, ausser paar "schönen" Bildchen
    Bin mit diesem Blog-Eintrag genauso schlau wie vorher, wenn es um Weichspüler geht (nämlich dass ich meine immer dann Kaufe wenn sie grad im Angebot sind....)

Leider fällt mir vermehrt auch auf, die Firmen setzen mehr auf Masse statt Klasse. Sie schicken teilweise Produkte an Leute die überhaupt keine ahnung von der Materie haben. Das hilft mir als potentiellen Kunden recht wenig, wenn man keine gescheiten Infos bei einer Review bekommt.

Neustes Beispiel, hat zwar nichts mit Beauty zu tun aber es geht mir ums Prinzip.
    Den Herrn Wohnprinzen kennt ihr ja bestimmt, zumindest diejenigen von euch die auf Youtube unterwegs sind.
    Herr Wohnprinz hat ein Nintendo 3DS zur Anschau geschickt bekommen. An sich nicht schlimmes...aber gestern sah ich die Review zum Produkt.
    Und die Infos waren ja noch schlimmer als bei QVC die man in einer Dauerwerbesendung bekommt.
    Keine Angaben über Akkulaufzeit, Akku-Ladezeiten, wie wirkt sich die Kosole mit den 3D Effekt im freien aus (man möchte ja nicht nur zu Hause mit so einem Teil spielen), welche Spiele-Genres sind noch erhältlich bzw. welche werden noch veröffentlich...usw
    Dafür kam nur ganz viel BLABLA, ne Rechtfertigung über die Qualität der 3D-Kamera, und ein winziger Einblick wie das so auf dem Bildschirm aussieht (was man ja auf der Homepage von Nintendo auch sieht).

Da frag ich mich als Zuschauer, warum zum Henker schickt nicht Nintendo diese Konsole an jemanden der ahnung davon hat???
    Ahja nicht genug Klicks und derjenige würde das Teil vielleicht nicht in den Himmel loben, eben weil er AHNUNG hat.

Naja was den Wohnprinzen mittlerweile betrifft steh ich dem ziemlich kritisch gegenüber, wo ich ihn früher sehr sympathisch fand, merke ich zunehmend wie er sich und den "Wohnprinzen" auf Teufel komm raus vermarkten will.
    Und erst so schlimm seit dem er mit der Tine Wittler mal Zusammengearbeitet hat.

Alleine diese blödsinnigen faceboook- Status-Nachrichten oder Twitter-Dingens..."Wohnprinz"-T-Shirts...und Anfragen ob er Socken und Staubsauger reviewen soll..Wann kommt die Wohnprinz-ActionFigur auf den Markt?!
    Darauf hat die Welt gewartet...

Ein neuer Herr Turtorial-Klon wird geboren...

Tja damit verschwand ein recht netter Kerl, der er mal war, aus meiner Abo-Liste, weil er den Firmen zum Konsum-Opfer gefallen ist.

So genaug ausgekotzt, aber das musste auch mal raus...Jetzt fühl ich mich wieder besser :P
    Geändert von MissHushabye (04.06.2011 um 20:40 Uhr)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich lese hier ab und an mal still mit.

Reviews nehme ich seit längerer Zeit nur noch als grobe Richtlinie, um die Produkte auszusortieren, die mir zu warm sind, die nicht meinem Beutescheme entsprechen, die mir nicht in der Konsistenz zusagen.

Kauf- oder nicht Kaufempfehlungen "überlese" ich quasi. Das entscheide ich dann immer vor Ort. Selten wird mein Typ und mein Geschmack gleichzeitig getroffen, daher gebe ich auf solche Empfehlungen nicht allzu viel. Schon gar nicht nach den ganzen Wellen dieser gleichgeschalteten Werbungen auf Youtube und Blogs. Ich selektiere grob und entscheide dann lieber selber.

Ich vermisse auch immer häufiger Looks bzw. das kreative "Spielen" mit den Produkten. Meistens sind es Hauls, Dupe-Versuche, Swatches und Reviews, die ich zu lesen bekomme, weswegen ich viele aus meiner Abo-Liste schon wieder rausgeschmissen habe.

LE's interessieren mich nicht und schon gar nicht schnell geschriebene Reviews (was in der Natur der Sache liegt, bis man das ausgiebig getestet hat, gibts die LE meistens schon nicht mehr) zu irgendwelchen LE's.

Ich bin aber vielleicht auch nur eine schwierige Leserin. Einige von euren Blogs lese ich wirklich gern, einfach weil das mehr dem entspricht, was ich mir so vorstelle.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich lese hier ab und an mal still mit.

Reviews nehme ich seit längerer Zeit nur noch als grobe Richtlinie, um die Produkte auszusortieren, die mir zu warm sind, die nicht meinem Beutescheme entsprechen, die mir nicht in der Konsistenz zusagen.

Kauf- oder nicht Kaufempfehlungen "überlese" ich quasi. Das entscheide ich dann immer vor Ort. Selten wird mein Typ und mein Geschmack gleichzeitig getroffen, daher gebe ich auf solche Empfehlungen nicht allzu viel. Schon gar nicht nach den ganzen Wellen dieser gleichgeschalteten Werbungen auf Youtube und Blogs. Ich selektiere grob und entscheide dann lieber selber.

Ich vermisse auch immer häufiger Looks bzw. das kreative "Spielen" mit den Produkten. Meistens sind es Hauls, Dupe-Versuche, Swatches und Reviews, die ich zu lesen bekomme, weswegen ich viele aus meiner Abo-Liste schon wieder rausgeschmissen habe.

LE's interessieren mich nicht und schon gar nicht schnell geschriebene Reviews (was in der Natur der Sache liegt, bis man das ausgiebig getestet hat, gibts die LE meistens schon nicht mehr) zu irgendwelchen LE's.

Ich bin aber vielleicht auch nur eine schwierige Leserin. Einige von euren Blogs lese ich wirklich gern, einfach weil das mehr dem entspricht, was ich mir so vorstelle.
    Finde jetzt nicht, dass das ein Negativ-Kriterium ist. Ich z.B. poste auch keine Looks oder dergleichen. Weil das nicht mein Blog-Stil ist. Was nicht heisst, dass ich die Produkte nur kaufe und nicht benutze Super find ich auch Argumente wie: wie kannst du eine Review zu dem Produkt schreiben, dass sieht ja noch total unbenutzt aus Oder wenn eine Lidschattenpalette staubig ist: bei dir sieht man wenigstens, dass die Produkte benutzt werden.
    Ich als Blogger achte darauf, dass ich Produkte möglichst VOR dem benutzen fotografiere, finde benutzte Sachen jetzt nicht so hübsch anzusehen.
    Ich finde generell wird bei Blogs viel in Schubladen gedacht. Nur weil ein Blog Beauty beinhaltet, darf man mMn keine AMUs o.ä. erwarten.
    Ich nehme einen Blog so wie er ist. Und wenn einer nur gerne Produkte fotogtrafiert, und ab und zu kurze und auf den Punk gebrachte Infos dazuschreibt, gefällt mir persönlich das. Ich will nicht unbedingt ausführliche Reviews. Looks /AMUs interessieren mich auch nicht sonderlich. Nur Previews gefallen mir zB. auch. Wenn sie neu sind und man sie nicht schon 100 mal gesehen hat.

Fortgeschritten Avatar von hollywhat

Da stimme ich naynay zu.
    Ich schaue mir unglaublich gerne amus an,das heißt aber nicht,dass ich es von einem Beautyblog erwarte bzw. das muss kein "Muss" sein.
    Daher abonniert man auch mehrere Blogs..

zu Lenor sag ich mal gar nix außer: OMG.

Meine Laune...
    Tired

Das mag sein. Da hat ja jeder einen anderen Geschmack und Ansprüche. Mein Anspruch ist auch mal was Geschminktes zu sehen. Sei es, damit ich mir mal eine neue Technik abschauen kann, neue Farbkombinationen oder einfach auch mal kreative, ausgefallene Sachen ansehen kann. Da das eben Geschmackssache ist, lese ich dann im Zweifelsfall keine Blogs, die mir vom Aufbau her nicht so zusagen.

Daher suche ich mir dann gezielt Blogs, die meinen Bedürfnissen entsprechen, was momentan allerdings nicht immer einfach ist.

Welche Bloggerin wie, wann, wo und vor allem wie häufig ihre Sachen benutzt, ist mir persönlich ziemlich schnuppe, das muss jeder für sich entscheiden und da würde ich mir nicht anmaßen, das zu beurteilen.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Im Moment bearbeite ich sehr häufig mein Blogroll oder entabonniere. Wenn ich einen kleinen, für mich neuen Blog entdecke, streiche ich auch schonmal die großen aus meiner Liste, zumindest die, die ich nicht mehr mit regem Interesse verfolge, und der kleine, noch nicht durchgesponserte Blog kommt da rein.

Das ist doch die Macht des Lesers irgendwo, nicht wahr?
    Meine liebsten großen Blogs sind der von mpj, mybeautyblog und Magi natürlich. Diesen Mädels vertraue ich heute immer noch.

Und Werbung würde ich auch nur zulassen, wenn ich hinter der Marke stehe und sie auch selber benutzen würde. Alles andere wäre mir zuwider, das würde ich meinen Lesern nicht antun, sie würden doch sofort an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Und ich auch
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Experte Avatar von beautesse1987

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich will auch.
    ist in wien
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Ich finde, dass das überhaupt gar nicht auf Innen & Außen zutrifft. Ich finde deren Reviews immer noch so gut wie am Anfang. Auch habe ich das Gefühl, dass den drei Mädels der Spaß noch nicht abhanden gekommen ist. Mir sind sie nach wie vor sympathisch.
    Was genau vermisst du denn bei Berichterstattungen zu Produkten?

Es ist immer so leicht zu sagen "Früher war alles besser...", aber man muss auch akzeptieren, dass sich die "Szene" ändert und sich manche Blogger dem anpassen. Und das ist nicht immer schlecht.

Was meinst du denn mit leserbezogen?

ich fand, dass zB Innen und Außen immer super Reviews über das Preis/Leistungsverhältnis gemacht hat.
    Egal, was getestet wurde, es machte den Anschein, dass es bereits länger in Gebrauch gewesen ist, um genau zu bewerten zu können, ob es sich lohnt das Produkt zu kaufen oder nicht (und unter welchen Gesichtspunkten).
    Jetzt empfinde ich es mehr als ein: "ohh, Verpackung ist schön, das Teil ist exklusiv, aber es lohnt sich, weil es einen schönen Glow macht und Gott sei dank haben mich die Mädels überredet, esmir zu kaufen" (das ist jetzt sehr überspitzt gesagt, aber eben meine Empfindung).

und mit nicht mehr so leserbezogen meine ich, dass viele einfach nur Reviews über die kostenlos zugesandten Dinge machen. Werbung halt. Ich vermisse die zB "Geheimtipps", die es früher noch haufenweise gab und die den Lesern wirklich ans Herz gelegt wurden, weil es einfach tolle Produkte gewesen sind. jetzt ist es eher ein: Firma x hat ProduktY rausgebracht. Ich habe es getestet. Das ist meine Review. Ergebnis ist Z. Guckt es euch an.
    Für mich ist das immer so lieblos

Fortgeschritten Avatar von vertige

Kann nur voll und ganz zustimmen :)

Wobei ich es den Mädels gönne, aber lesen tue ich die Posts nicht, weil sie mich langweilen. Innen&Aussen haben sich definitiv verändert, für mich nicht zum guten, ich erinnere mich an ein lieblos hingeklatschtes AMU von Paddy bei der Luxopolis LE, da merkte man so richtig, dass sie eigentlich keine Bock hat die Sachen gescheit zu reviewen und es wohl nur gemacht hat, weil sie die Sachen zugeschickt bekommen hat. Auch die Lancome Posts finde ich meist sehr zum Gähnen, da merkt man halt auch dass die gesponsert sind. Frag die Gurus fand ich schon immer seltsam, dafür mag ich Magi inzwischen immer mehr, da sie auch mal motzt. Ganz toll finde ich zB so Nischenblogs wie Beautyjagd, da lese ich jeden Post. Ansonsten werde ich nun auch mal meine Bloglovin List aussortieren bzw. neu aufteilen in Gruppen, die ich immer lesen, wo ich die Headlines anschaue ob sie mich interessieren....der Rest fliegt raus sonst wird es zuviel.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich habe keinen (ausser MAC Karrie) der dt. grossen Blogs abonniert oder auch aus den USA. Stehe auch eher auf kleinere Blogs, die nicht gesponsert werden oder kaum und viele Make Ups zu sehen. Reviews etc interessieren mich nicht.

selten da Avatar von Moon

Mädels, ich hab immer noch ein Problem mit Taika's Blog:

ihre Posts werden mir nicht im Dashboard angezeigt. Es ging ne Zeitlang und dann nichts mehr, so dass ich schon dachte, von ihr kommt derzeit gar nichts und dabei hab ich vieles verpasst

Weiß jemand viell. ne Lösung?

Hatte sie damals schon mal gekickt und dann wieder aufgenommen, dann ging's kurz und jetzt ist's wieder weg

ich fand, dass zB Innen und Außen immer super Reviews über das Preis/Leistungsverhältnis gemacht hat.
    Egal, was getestet wurde, es machte den Anschein, dass es bereits länger in Gebrauch gewesen ist, um genau zu bewerten zu können, ob es sich lohnt das Produkt zu kaufen oder nicht (und unter welchen Gesichtspunkten).
    Jetzt empfinde ich es mehr als ein: "ohh, Verpackung ist schön, das Teil ist exklusiv, aber es lohnt sich, weil es einen schönen Glow macht und Gott sei dank haben mich die Mädels überredet, esmir zu kaufen" (das ist jetzt sehr überspitzt gesagt, aber eben meine Empfindung).

und mit nicht mehr so leserbezogen meine ich, dass viele einfach nur Reviews über die kostenlos zugesandten Dinge machen. Werbung halt. Ich vermisse die zB "Geheimtipps", die es früher noch haufenweise gab und die den Lesern wirklich ans Herz gelegt wurden, weil es einfach tolle Produkte gewesen sind. jetzt ist es eher ein: Firma x hat ProduktY rausgebracht. Ich habe es getestet. Das ist meine Review. Ergebnis ist Z. Guckt es euch an.
    Für mich ist das immer so lieblos
    Ahja, jetzt kann ich deinen Post vorher viel besser nachvollziehen, danke für die Antwort!

Ich nenn dir mal nen "Geheimtip" für gute Reviews: http://delicatehummingbird.blogspot.com/ Da ist alles extrem liebevoll recherchiert - vielleicht findest du da genau die Reviews, die du bei I&A vermisst? Bzw. mich würde sehr interessieren, wessen Reviews du gerne liest! Vielleicht ist da ja was tolles dabei, das ich noch nicht kenne!

Inventar Avatar von ketoglutarat

bei den großen deutschen beautyblogs lese ich gerne I&A, mpj, magi (wobei ich finde, dass magi's seite eher zum forum geworden ist - ich vermisse manchmal *i like*- reviews von ihr und make ups, aber man kann ihr schließlich nicht übel nehmen, dass sie inzwischen make up-technisch ziemlich ge"settled" ist und ganz genau weiß was sie will und keine großen überschwungskäufe mehr macht sondern gezielt einkauft und sich nischenprodukte aussucht. außerdem weist sie ja selbst darauf hin, dass ihre looks eher versch. farben in wenigen schemata sind, die sie schon ausführlich gezeigt hat.)

viel lieber lese ich englischsprachige blogs wie thebeautylookbook, naturalnchicmakeup, visionary beauty, 25FLONDON, the non blonde oder cafe makeup. immer tolle unbekannte marken, aktuelle produkte und gute swatches. besonders bei the beauty look book schätze ich den großen erfahrungswert aus einer riesigen sammlung und vielen jahren leidenschaft.

ansonsten liebe ich ja die kleineren blogs. sind viel mehr authentisch, innovativ, enthusiastisch.

nicht (mehr) so gerne lese ich:

temptalia vergibt in letzter zeit nur noch super-noten bei ihren reviews, die make ups sind immer ziemlich karnevalsmäßig und strange und es ist allgemein zu kommerziell und plattform-ähnlich.

make up 4 all hat für meinen geschmack zu wenig echten inhalt, häufig nur preview-promo pics zu irgendwelchen LE's, zeigt aber wenig erfahrungswert. und nicht mal die previews sind aktuell und brandheiß, sondern schwirren meist schon länger im netz rum.

mackarrie ist einfach nicht mein geschmack, zu viel kommerz im letzten jahr.

fdg: hab ich noch nie gemocht, aber in letzter zeit besonders lieblose reviews, teilweise nur in schlagwörtern.

Inventar Avatar von ketoglutarat

Ahja, jetzt kann ich deinen Post vorher viel besser nachvollziehen, danke für die Antwort!

Ich nenn dir mal nen "Geheimtip" für gute Reviews: http://delicatehummingbird.blogspot.com/ Da ist alles extrem liebevoll recherchiert - vielleicht findest du da genau die Reviews, die du bei I&A vermisst? Bzw. mich würde sehr interessieren, wessen Reviews du gerne liest! Vielleicht ist da ja was tolles dabei, das ich noch nicht kenne!

was für eine ehre - ich danke dir ;)

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    was für eine ehre - ich danke dir ;)
    Ah, hey, da bist du ja! Keine Ehre; Ehrlichkeit. Auch wenn ich nur selten kommentiere (ich faule Sau), bin ich eine aufmerksame Leserin deiner Reviews. Immer gut geschrieben, von allen Seiten beleuchtet, richtig gute Swatches und Vergleiche - find ich toll.

25FLONDON habe ich auch neulich für mich entdeckt. Englische Blogs, die ich persönlich noch verehre sind folgende: http://willworkformakeup.blogspot.com/ Tiffany ist auch übelst sympathisch!
    http://www.viviannadoesmakeup.com/ Die hat nicht so übertrieben viel und benutzt ihre Sachen richtig.
    http://jangsara.blogspot.com/ Einfach geiles Make Up!
    http://adorabatbrat.blogspot.com/ Auch wenn's kaum um Make Up geht - die Frau ist einfach großartig!
    http://themoonmaiden-blix.blogspot.com/ Kreatives Make Up, wunderschönes Gesicht!

Ohja Jangsara ist fuer mich seit langen einer der talentiertesten Bloggerin und ueberhaupt extrem kreativ.

Im Moment verspuere ich auch mehr und mehr die Lust eher mal was in Richtung a la Lillith zu mache oder Jangsara. Ideen habe ich eh zu viele in meinem Kopf und mir haperts am Material. Habe noch nicht einmal Fake Lashes da

Ketos Blog lese ich auch gerne und taeglich,weils mit den High End einfach meine Ecke ist.

Was ich zudem auch nicht gerne sehe bei Bloggerin ist es,wenn sie noch relativ wenig Leser und Kommentare haben,zB nicht auf Leserfragen eingehen.
    Finde das immer sehr schade,da ich denke,wenn ich schon blogge,dann sollte ich auch auf meine Leser eingehen und nicht so ignorieren.

Meine Laune...
    Tired

Jangsara und Lillith sind auch Blogs, die ich gerne verfolge. The Moonmaiden hab ich gerade eben erst entdeckt (danke @ Mokkaschnittchen) und bin hin und weg.

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Was findet ihr bei Reviews denn wichtig? Finds schwer in der Hinsicht bessere Beiträge zu schreiben, wenn nie Kritik kommt ;)

Nächste Woche gehe ich zu nem Event, da bin ich auch gespannt drauf, geht um Origins. Tipps von euch? :) Da es ein gemeinsames Abendessen wird, gibts aber bestimmt Bilder vom Essen :D Sowas poste ich ja aber eh ständig auf meinem Blog, da fände ich es komisch, das auszulassen ;)

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Bei mir spinnt Blogger gerade wieder mal in Sachen Leerzeichen und Absätze.

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Bei mir ist die gesamte Blogroll weg..und die Suche funktioniert auch nicht!