Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 312 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Inventar Avatar von Anoia

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen

Ich hatte mich damals angemeldet, bin aber mittlerweile wieder abgemeldet.

Aber mal was anderes: kennt ihr das Forum ioff? Da geht es ja heftiger zu als bei bym.
    Klar doch.

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Ich bin bei ioff angemeldet, halte mich da aber eher im Castingshowbereich auf (GNTM ist schuld!) Ich finds da gar nicht so schlimm. Bewusst habe ich nur einen Beautythread gefunden, aber ich fand, der ging noch in Ordnung.. da wird zum Großteil über Kosmetik geredet und nur ab und zu zum Lästern rübergeschwenkt. Aber vielleicht ists auch der falsche. ;)
    Nee, du hast schon recht, da gibt es nur den einen:
    http://www****ff.de/showthread.php?t=395456
    (Die Threads werden nach 5000 Beiträgen geschlossen.)

Wenn ihr Geläster wollt, guckt ihr hier:
    http://www****ff.de/showthread.php?t=400721
    oder bei den Dokus.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Sagt mal, gibt es Stress zwischen den Mädels von Innen und Außen und Isa von Beauty Addicted? Zuerst war mir nur aufgefallen, dass Isa nicht mehr in der Linkliste war, aber nun wird sie auch nicht in Paddys Beitrag über diese Fashionshow verlinkt, obwohl dort alle anderen anwesenden Blogger extra aufgeführt und verlinkt wurden.

Inventar Avatar von ketoglutarat

uh, solcher gossip geht immer an mir vorbei.
    gibt es da eigentlich speziellere gruppierungen?

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es Stress zwischen den Mädels von Innen und Außen und Isa von Beauty Addicted? Zuerst war mir nur aufgefallen, dass Isa nicht mehr in der Linkliste war, aber nun wird sie auch nicht in Paddys Beitrag über diese Fashionshow verlinkt, obwohl dort alle anderen anwesenden Blogger extra aufgeführt und verlinkt wurden.
    Ja, war schon früher so. Wenn sie sich wieder vertragen taucht auch der Blog wieder in der Blogroll auf. (Das erste Mal, das ich mitgekriegt habe, hatten die anderen Mädels vom IOFF erwähnt (da gab es wohl ein paar Kommentare von den Betreffenden auf Twitter), danach habe ich eine Weile die Blogroll von denen als Linkhilfe benutzt, da passierte es wieder. Ist also nicht das erste Mal.)

Experte Avatar von Mondperle

ja stimmt, bei i&a wird die linkliste oft angepasst, irgendwann tauchen die meisten wieder auf..

Schokokirsche
    Besucher

Das finde ich aber auch schon ein bisschen kindisch - entweder lässt man diejenige ganz aus der Liste oder man lässt sie drin, aber nicht nach dem Motto: "Die pöhse XY, die doofe Kuh. Ätschibätschi!".

Experte Avatar von Exedra

Ja, ein bisschen lächerlich ist es schon.. Vor allem, wenn das Ganze nicht unbemerkt bleibt und es schon häufiger vorgekommen ist..

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Hey Mädels. :)
    Ich möchte euch etwas nicht vorenthalten.
    Heute Abend bekam ich tatsächlich eine Mail, wo mir Jemand fertig geschriebene Blogartikel zu bestimmten Themen verkaufen möchte. Da ich nicht als Adressat auftauche, gehe ich davon aus in den Bcc gelandet zu sein. Neben vielen anderen Bloggern. Hoffen wir mal, dass sich keiner dazu entschliesst auf ein solches Angebot einzugehen.

Die Mail könnt ihr euch hier ansehen: http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?p=3075

Liebe Grüße :)

Experte Avatar von TheFleurBleue

Das ist ja ein starkes Stück! Die Leute haben die beklopptesten Ideen, um Geld zu machen. Vor allem würde ich mich als Blogger völlig missverstanden fühlen, wenn jemand meint, er könne auf meinem Blog seine Meinung ablassen, und das auch noch gegen Geld! Kommentare sind mir immer willkommen, ehrlich, aber den Content produziere ich selbst. Gekaufter Artikel => Glaubwürdigkeit und Idee des Bloggens Adé!

Wer akzeptiert denn so ein "Angebot"?! Das kann ja wohl nur ein Witz sein.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich finde einkaufte Ghostwriter gar nicht so verwerflich, hätte aber an einen eigenen Blog einen anderen Anspruch, eben den – wie ihr – privaten. Corporate Blogs machen den ganzen Tag nichts anderes – ihre Blogger für Artikel bezahlen. Allerdings lediglich einfache Nutzungsrechte an einem "Textpaket" zu erwerben finde ich ein wenig schwammig und undurchsichtig.

Übrigens – das ganze dürft ihr melden. Ihr werdet hier zu geschäftlichen Zwecken angemailt und läuft als unzumutbare Belästigung unter UWG §7, sollte ich mich nicht irren.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Danke, Ethyl. :) Ich informiere mich da mal.

Allwissend Avatar von xLina

könntet ihr mir mal erklären was es mit den Tags auf sich hat? Ich blick das irgend nicht.

Ein Tag kann eine Kategorie für einen Daten- bzw. Artikelbestand in einem Blog sein, oder wie oftmals auf Kosmetikblogs genutzt: Blogger fordern ungezwungen einander dazu auf, an einem "Tag", also einer Aktion, teilzunehmen, z.B. "wir gehen heute ohne Schminke aus dem Haus" oder "Zeige deine fünf liebsten Teesorten".
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ein Tag kann eine Kategorie für einen Daten- bzw. Artikelbestand in einem Blog sein, oder wie oftmals auf Kosmetikblogs genutzt: Blogger fordern ungezwungen einander dazu auf, an einem "Tag", also einer Aktion, teilzunehmen, z.B. "wir gehen heute ohne Schminke aus dem Haus" oder "Zeige deine fünf liebsten Teesorten".
    ja aber was bedeutet "wurde von xxx getaggt" nur dass man es auf der anderen Blog gelesen hat und dann auf seinen Blog übernommen hat?

Jo. Es ist ungeschriebene Tradition, nach der Übernahme eines Tags ins eigene Blog auch andere Blogger, die man mag, zum Mitmachen aufzufordern. Soll auch eine freundliche Geste sein, da man sie meist gleich verlinkt.

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Jo. Es ist ungeschriebene Tradition, nach der Übernahme eines Tags ins eigene Blog auch andere Blogger, die man mag, zum Mitmachen aufzufordern. Soll auch eine freundliche Geste sein, da man sie meist gleich verlinkt.
    ah okay jetzt versteh ichs endlich auch mal danke dir

BJ-Einsteiger Avatar von lesesuechtig

hab jetzt ALLE seiten des Threads gelesen ....jaaaa ALLE ! ! ! und einige Blogs die mich interessieren zum regelmässig lesen hinzugefügt !
    Klasse, was für Arbeit sich die Meisten hier machen ! Ich find sowas echt lobenswert!
    Egal ob man 5 oder 50000 Leser hat , ich find jeder Blogger hier sollte mal dafür gelobt werden, wieviel Arbeit er bzw sie sich macht !!!

Gesperrt

Zitat Zitat von lesesuechtig Beitrag anzeigen
    hab jetzt ALLE seiten des Threads gelesen ....jaaaa ALLE ! ! ! und einige Blogs die mich interessieren zum regelmässig lesen hinzugefügt !
    Klasse, was für Arbeit sich die Meisten hier machen ! Ich find sowas echt lobenswert!
    Egal ob man 5 oder 50000 Leser hat , ich find jeder Blogger hier sollte mal dafür gelobt werden, wieviel Arbeit er bzw sie sich macht !!!
    WOW 350 Seiten und 3.500 Posts durchlesen, ist aber auch viel Arbeit =)
    LG

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von lesesuechtig Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, da hast du dich aber durchgekämpft! Kompliment hat sich ja auch gelohnt, wie es sich anhört

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Mädels, könnt ihr mir helfen?

Ich habe auf meinem Blog eine Swatchliste

http://www.lipsticklove.de/p/swatches.html

Die wird langsam aber echt unübersichtlich. Ich möchte sie irgendwie übersicxhtlicher gestalten.

Am besten ein Mix aus Marke+Farbfamilie

Habt ihr Ideen, wie ich das ohne doppelte Arbeit (d.h. jeden Swatch 2x verlinken) realisieren kann?

Ich dachte an

• Links farblich hinterlegen (-> sieht unruhig aus)
    • Baumhierarchie (ähnlich wie der Microsoft Windows Explorer) -> Doppelte Arbeit

Vielleicht fällt jemandem noch was ein, wäre sehr dankbar

Inventar Avatar von LaLady

Darf man eigentlich fremde Google-Bilder (ich meine jetzt damit profesionelle Bilder von Produkten) mit ins Blog reinnehmen? Oder muss man dann extra noch die Seite dazu erwähnen, woher man das Bild hat?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich fremde Google-Bilder (ich meine jetzt damit profesionelle Bilder von Produkten) mit ins Blog reinnehmen? Oder muss man dann extra noch die Seite dazu erwähnen, woher man das Bild hat?
    Nein, selbst wenn du die seite erwähnst, darfst du dir bilder nicht verwenden, außer man erlaubt es dir oder auf der dazugehörigen Seite.

Ich meine eigentlich Promobilder (nennt man die so?) Wundert mich, dass man die nicht nehmen darf, weil ich das schon sehr oft in Blogs gesehen habe.
    Geändert von LaLady (10.07.2011 um 22:59 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Bei Chanel ist es so, dass sie seit einiger Zeit überhaupt keine Promobilder mehr auf blogs haben wollen. Woher Style&Beauty die Bilder hat, das weiß ich nicht.

Früher habe ich auch einfach Bilder genommen um LE Previews zu posten. Jetzt nehme ich nur Bilder, die mir von der jeweiligen Presseabteilung zugeschickt wurden.

Das mit Chanel hab ich auch mitgekriegt, also Chanel geht schon mal gar nicht. Und alle anderen Marken muss man also erst zugeschickt bekommen. Das ist ja doof

Meine Laune...
    Angelic

So ist man halt auf der sicheren Seite

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Oder man fragt per E-Mail oder auf Facebook bei den Firmen nach. So habe ich es gemacht. Benutze dann auch nur Fotos von den Firmen, die dem Ganzen zugestimmt haben.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Allwissend Avatar von MissHushabye

Tut das Not dass man schon fast ganze High End Kollektionen an User verlost, die den Blog "verfolgen"? oO

Also langsam wird es lächerlich und ich nehme solche Blogs einfach nicht mehr ernst....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich find es auch krass... schön, dass der Blog Geburtstag hat und man den Lesern danken will, aber ein einziges Gewinnspiel hätte es doch auch getan... oder dann die höherwertigen Produkte einzeln verlosen, sodass mehrere Leser was davon haben.

Wie läuft das eigentlich mit den Gewinnspielen auf euren Blogs allgemein ab? Kauft ihr die Produkte selbst, die ihr verlost? Sind das Sachen, die euch zugeschickt wurden, die ihr aber erst gar nicht benutzt habt? Oder schreibt ihr die Firmen direkt an, ob sie euch was zum Verlosen schicken wollen?

Auf meinem Blog wird es wohl nie Gewinnspiele geben, ich frag nur mal so aus Interesse, wie das ganze so abläuft...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Tut das Not dass man schon fast ganze High End Kollektionen an User verlost, die den Blog "verfolgen"? oO

Also langsam wird es lächerlich und ich nehme solche Blogs einfach nicht mehr ernst....
    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich find es auch krass... schön, dass der Blog Geburtstag hat und man den Lesern danken will, aber ein einziges Gewinnspiel hätte es doch auch getan... oder dann die höherwertigen Produkte einzeln verlosen, sodass mehrere Leser was davon haben.
    Hmm, meint ihr den I&A-Blog? Was haben die denn schon an High-End-Sachen verlost? Sehe bisher nur Posts zu dem Krams von MNY.

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Hmm, meint ihr den I&A-Blog? Was haben die denn schon an High-End-Sachen verlost? Sehe bisher nur Posts zu dem Krams von MNY.
    "Darin enthalten sind folgende Teile aus der Dior Blue Tie Kollektion , in einem Gesamtwert von 320,45€. Alles absolut neu und unbenutzt!!!

Dior Blue Tie Palette 001 „Bleu Smoking“
    Dior Blue Tie 2 Coleurs Smoky „091 Smoky Black“
    Dior Blue Tie Diorblush 889 „Pink in Love“
    Dior Blue Tie Diorshow Liner 098 „Carbone“
    Dior Blue Tie Vernis 607 „Blue Denim“
    Dior Blue Tie Rouge Serum 675 „Passionate Pink Crystal“
    Dior Blue Tie Rouge Serum 855 “Carmine Crystal”
    Dior Blue Tie Rouge Dior 651 „Toubillon Pink”
    Dior Blue Tie Rouge Dior 428 “Pisanelle Pink”"

Ich finde das nicht schlimm. Vielleicht haben sie es zur Verfügung gestellt bekommen mit der "Auflage" es zu verlosen. Ist doch schön wenn man so tolle Sachen gewinnen kann.

Paletten- Dealer Avatar von chola

LaFeeMorte: Alles was ich zB verlose, habe ich vorher von meinem eigenen Geld gekauft

Inventar Avatar von Cassiopaia

Unten bedanken sie sich bei den Sponsoren, also hat man es zugeschickt. Finde ich okay, dass sie es an die Leser weitergeben. Das Dior-Paket hätte man aber wirklich aufsplitten können

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    "Darin enthalten sind folgende Teile aus der Dior Blue Tie Kollektion , in einem Gesamtwert von 320,45€. Alles absolut neu und unbenutzt!!!

Dior Blue Tie Palette 001 „Bleu Smoking“
    Dior Blue Tie 2 Coleurs Smoky „091 Smoky Black“
    Dior Blue Tie Diorblush 889 „Pink in Love“
    Dior Blue Tie Diorshow Liner 098 „Carbone“
    Dior Blue Tie Vernis 607 „Blue Denim“
    Dior Blue Tie Rouge Serum 675 „Passionate Pink Crystal“
    Dior Blue Tie Rouge Serum 855 “Carmine Crystal”
    Dior Blue Tie Rouge Dior 651 „Toubillon Pink”
    Dior Blue Tie Rouge Dior 428 “Pisanelle Pink”"

Ich finde das nicht schlimm. Vielleicht haben sie es zur Verfügung gestellt bekommen mit der "Auflage" es zu verlosen. Ist doch schön wenn man so tolle Sachen gewinnen kann.
    Huch, in der Tat, da steht es ja - habe gerade noch mal nachgeschaut. Nicht schlecht. Zu dumm, dass ich diese Kollektion schrecklich finde (Blautöne... nah!).

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Unten bedanken sie sich bei den Sponsoren, also hat man es zugeschickt. Finde ich okay, dass sie es an die Leser weitergeben. Das Dior-Paket hätte man aber wirklich aufsplitten können
    ja das stimmt schon.. hätte ich auch besser gefunden

Experte Avatar von TheFleurBleue

Eigentlich ist es mir egal, wer die Gewinne bezahlt hat. Sagen wir mal so: wenn der Blogger höchstpersönlich ins eigene Portemonnaie gegriffen hat, würde ich den Gewinn umso mehr wertschätzen, weil man sein Geld ja grundsätzlich nicht für Schrott ausgibt. Ich würde nichts kaufen, was mir selber nicht gefällt, um es dann zu verlosen.

Und wenn man etwas Gesponsertes verlost, was einem selbst nicht gefällt, so what? Vielleicht wünscht sich ein Leser genau das Teil und würde sich drüber freuen.
    Geändert von TheFleurBleue (12.07.2011 um 10:41 Uhr)
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich find die Entwicklung schade. Früher konnte man was von einer Drogerie LE kaufen und an seine Leser verlosen, sie haben sich gefreut.

Mittlerweile murren einige aber rum, wenn sowas "billiges" verschenkt wird.

Bei mir hält es sich die Waage, ich verlose teils zugeschickte Sachen, die zum verlosen bestimmt waren, oder aber ich kaufe die Sachen selbst.

Aber die Erwartungshaltung an den Wert der Gewinne steigt leider immer weiter, sehr schade. Irgendwann freuen sie sich scheinbar nur noch über hochpreisiges.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich kaufe die verlosten Sachen auch immer selbst.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Leser "billige" Sachen, wie z.B. von Balea gar nicht haben wollen.
    Es machen dann so gut wie keine Leser mit , als wenn man irgendwelche High End Produkte verlosen würde.
    Finde ich ganz schön schade.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Genau das meine ich. Früher konnte ich einfach ein paar LE Artikel verlosen, und sie haben sich drüber gefreut, mittlerweile will da aber kaum jemand.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein nächstes Gewinnspiel wird es wohl bei 200 Lesern geben - also so ungefähr in 1 Jahr...
    Ich sammel schon fleißig Sachen, welche ich verlosen möchte. Es wird eine Mischung aus selbt gekauften Produkten und auch zugeschickten Sachen. Ich denke mir halt, wenn ich Produkte geschenkt bekomme, welche mir schon von vornherein nicht zusagen - dann kann ich die doch auch ohne schlechtem Gewissen verlosen...

Ich selbst hatte bisher nur 1 Gewinnspiel und mitmachen bei anderen tu ich auch nur eher selten, daher weiß ich garnicht was wirklich gut ankommt. Dass aber Drogerieproduktegewinnspiele so schlecht wegkommen finde ich wirklich schade!

Zu dem Hammer Dior Gewinn!
    Hmm, ich finds jetzt nicht schlimm - ist doch schön, dass sich bald ein Mädel über eine ganze Dior LE freuen darf!
    Ich fänds ja toll, wenn jemand gewinnt der sich solche Produkte nicht wirklich leisten könnte!
    Klar wäre es nett, wenn mehrere die Möglichkeit hätten ein paar Teile der LE abzugrasen, aber vielleicht wollen die Blogbetreiber Portokosten sparen, oder es ist ihnen zu viel Arbeit mehrer Pakete zu packen und zur Post zu bringen...
    So gesehen, mir wäre die ganze LE "too much", deswegen werde ich bei dem Gewinnspiel auch nicht mitmachen!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...