Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 312 ErsteErste ... 4272829091929394102112142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Boah Blogspot macht mich grade wahnsinnig..
    Wollte mich anmelden und gucken wer was gepostet hat, auf einmal steht da ich verfolge keine Blogs.
    Dann gings nach aktuallisieren und ich wollte nen Kommentar posten und das ist super zickig.. und ich musste mich 2 mal anmelden und er speichert das immernoch nicht *humpf*
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll...

wenn man tatsächlich was von finanzieller Knappheit schreibt (und daher die Sachen verhökern will), sollte man sich fragen, ob ein Beautyblog das richtige für einen ist...

einerseits finde ich es nicht ok, Produkte zu verkaufen, die man kostenlos bekommen hat.

Andererseits gehen die Firmen ja auch mit einer gewissen Erwartungshaltung auf die Blogger zu, denen sie die Produkte schicken, und hoffen auf eine (am liebsten natürlich positive) Review oder eine anderweitige Erwähnung im Blog. Und so ein ausführlicher Blogpost nimmt ja auch einiges an Zeit in Anspruch und man könnte die zugeschickten Produkte dann sozusagen als "Bezahlung" für den Post sehen und warum sollte man dann nicht etwas veraufen, womit man mit "Arbeit" bezahlt hat?

Rechtlich gesehen ist man ja der Eigentümer der Sache und kann damit tun und lassen, was man will...

Doof finde ich auch, dass es sich anscheinend auch ab und zu mal um Produkte handelt, die man erst vor kurzem bekommen und gereviewt hat. Vor ein paar Wochen lobt man es in den Himmel, aber dann soll es wieder weg... Klar, diese Erstbegeisterung hab ich persönlich auch schon oft erlebt und auf Dauer greift man halt dann doch zu anderen Produkten - ist ja auch irgendwo menschlich (und man möchte den Lesern neue Produkte, v.a. aus LEs ja auch möglichst bald vorstellen und wenn man sein Urteil erst nach einem Monat fällt und postet, ist die LE schon abgegrast...)

ich find das ganze Thema echt schwierig... Ich finde den Verkauf gesponsorter Produkte an sich nicht so dolle, aber extrem drüber aufregen tu ich mich nicht. Wenn man noch dazu schreibt, dass es gesponsort ist, können sich die Leser ja selber überlegen, ob sie das dann kaufen wollen...

ich hab es auch schon oft bei den BJ hier gesehen, dass jemand Sachen verkauft, die man geschenkt bekommen hat, wieder weiter verkauft. Ist das dann ein ähnliches Phänomen? Sind Geschenke oder Gewinne da was anderes als gesponsorte Produkte? (soll keine rhetorische Frage sein!)

So richtig kann ich mich wohl da nicht in diese Lage hineinversetzen. Ich werde nicht gesponsort und weiß daher auch nicht, wie es ist, wenn man alle paar Wochen (oder öfter) Sachen bekommt und die dann testen und auch vorstellen soll, eventuell auch wenn einem die Produkte manchmal auch gar nicht so gut gefallen oder man selber lieber bei anderen Firmen kauft...

spannendes Thema
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich verschenke solche Sachen einfach. Entweder innerhalb der Familie, oder als Verlosung auf meinem Blog.

Ich habe vom DM mal Schmuck bekommen, der so gar nicht zu mir gepasst hat, da gab es dann eine 24h Verlosung. Das finde ich in Ordnung. Verkaufen könnte ich die Sachen nicht, da ICH es moralisch mit MIR nicht vereinbaren könnte. Durch meine Leser bekomme ich die Sachen ja erst zugeschickt. Warum sollte ich meine Leser dann auch noch ausnehmen?

Ein Gewinn hat für mich einen anderen Stellenwert, da hatte ich dann Glück im Spiel. Aber bei gesponserten Sachen habe ich es ja meinen Lesern zu verdanken. Ihr wisst was ich meine Jedenfalls würde ich sowas nicht verkaufen.

Und die Diskussion finde ich auch doof, die da vom Zaun gebrochen wurde, denn jeder soll machen, wie er will. Aber wenn man schon so einen Artikel schreibt, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben, und die Leute direkt drauf ansprechen. Immer dieses Hintenrum in der Bloggerszene kotzt mich an.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Und die Diskussion finde ich auch doof, die da vom Zaun gebrochen wurde, denn jeder soll machen, wie er will. Aber wenn man schon so einen Artikel schreibt, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben, und die Leute direkt drauf ansprechen. Immer dieses Hintenrum in der Bloggerszene kotzt mich an.

Ich sag jetzt nix weiter zum eigentlichen Thema, aber genau das stößt mir auch immer sauer auf. Wenn ich was zu sagen habe, na dann bitte.
    Es fragen jetzt sowieso alle nach, wer und wann und warum, bzw. brechen Spekulationen vom Zaun.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Genau! Ich finde, dass man da auch hätte intern klären können, und nicht auf diese Art. So beginnt nur eine große Hexenjagd, und keiner hat was davon.

Stimmt wirklich! Aber so kommt man auch ins Gerede, heh.
    Und irgendwie sind die "großen" Blogger doch schon fast öffentliche Personen, von denen eben geredet wird. Wenn's Kritik ist, sind plötzlich alle ganz namensfaul. Naja.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Paperblog hat sich heute soeben erledigt. Ist alles gelöscht. Danke für eure Antworten!
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    (...)

wenn man tatsächlich was von finanzieller Knappheit schreibt (und daher die Sachen verhökern will), sollte man sich fragen, ob ein Beautyblog das richtige für einen ist...
    (...)

Hey,
    ich habe zwar noch nie etwas gesponsortes verkauft, aber ich wüsste nicht weshalb ein Beautyblog nur von Jemandem geführt werden sollte der Kohle hat.
    Ich zum Beispiel haben keinerlei eigenes Einkommen und kaufe mir daher auch nur alle paar Monate neue Kosmetik, aber dennoch habe ich hunderte Ideen mit denen ich meinen Blog noch füllen könnte. Ohne einen Cent auszugeben.

Das musste ich nur mal eben einwerfen. :)

LG

BJ-Einsteiger Avatar von hellokittie

bei paperblog habe ich meinen blog noch nicht verlinken können. ihr meint, dass paperblog eher sch**** ist? ich dachte es wäre gut, weil man dort mehr Leser erreichen kann

Zitat Zitat von hellokittie Beitrag anzeigen
    bei paperblog habe ich meinen blog noch nicht verlinken können. ihr meint, dass paperblog eher sch**** ist? ich dachte es wäre gut, weil man dort mehr Leser erreichen kann
    Lies dir einfach mal die verlinkten Artikel hier durch.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Pseudoerbse Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe zwar noch nie etwas gesponsortes verkauft, aber ich wüsste nicht weshalb ein Beautyblog nur von Jemandem geführt werden sollte der Kohle hat.
    Ich zum Beispiel haben keinerlei eigenes Einkommen und kaufe mir daher auch nur alle paar Monate neue Kosmetik, aber dennoch habe ich hunderte Ideen mit denen ich meinen Blog noch füllen könnte. Ohne einen Cent auszugeben.

LG
    und ich finde, du machst das sehr gut
    bin zwar nur stiller Mitleser aber ich lese häufig mit

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pseudoerbse Beitrag anzeigen
    Hey,

LG
    so hab ich das nicht gemeint, irgendwie finde ich heute nicht so sehr die richtigen Worte. Ich finde nur, man sollte erst in anderen wichtigen Lebensbereichen die finanzielle Notlage absichern und sich dann erst Beauty widmen.

Und klar hast du Recht! Man braucht kein Geld, um über interessante Sachen schreiben zu können und kann auch mit einer kleinen kosmetischen Auswahl viel abwechslungsreiches gestalten.

Aber erst sollten mMn Reserven für eventuelle Engpässe geschaffen werden, bevor man sich in die Drogerie/Parfumerie stürzt.

Ich weiß auch nicht, ob das nur ein Gerücht war mit dem "finanziellen" Engpass oder ob es tatsächlich eine Bloggerin so veranstaltet hat Aber ich glaub auch, dass es eben so eine Tendenz im Beautybloggerbereich gibt, eben immer mal wieder neue Sachen zu kaufen und vorzustellen. Finde ich halt aber auch erst dann sinnvoll, wenn die anderen Lebensbereiche abgedeckt sind. Aber wie gesagt, auch ohne Geld und städnig neues Kaufen lässt sich ein schöner Blog gestalten.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von hellokittie

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Lies dir einfach mal die verlinkten Artikel hier durch.
    danke, ich werde das mal durchlesen.

Meine Laune...
    Tired

@LafeeMorte
    Ich habe deine Sätze keineswegs böse aufgefasst oder Ähnliches. :) Mach' dir keine Gedanken. Man findet manchmal einfach nicht die richtigen Worte.
    Du hast recht. Wenn eine finanzielle Notlage vorliegt, sollte es in der Tat das letzte sein teure Kosmetikprodukte zu kaufen. - Aber schlimm würde ich es zb nicht finden, wenn Jemand wirklich sparsam ist, sich in einer Notlage befindet und deshalb dann zb einen Teil seiner Kosmetik verkauft, ob gesponsort oder nicht. - Habe sogar selbst kürzlich drüber nachgedacht so allgemein ein paar Dinge (und auch Kosmetik) zu verscherbeln, da wir derzeit alles Geld für unsere Farbrattennothilfe brauchen.
    Wenn sich aber Jemand tatsächlich nur bereichern möchte mit dem Verkauf von gesponsorten Produkten, na ja... keine Ahnung was ich davon pauschal halten soll. Ist sicherlich Auslegungssache. :)

@ WaxWhiteRose
    Danke für dein liebes Kompliment. :) Es ist zwar dir letzten Wochen sehr ruhig auf dem Blog, aber kommt Zeit kommt Artikel.. oder so.
    Ich habe dein Blog übrigens auch in meinem Feedreader.

Inventar Avatar von Vampylicious

Ich fände es schon dreist, wenn ich Gratisprodukte bekäme und dann irgendwie weiterverkaufe.
    Ich verschenk sie lieber und mache anderen damit eine schöne Freude, statt da noch rigendwie Geld zu verlangen.

Nur versteh ich das mit den Engpässen nicht: verkaufen, weil man kein Geld hat, aber dann jede Menge Hauls vorstellen? Da frag ich mich, wie geht das?!

Dieses Hintenrum, was angesprochen wird, nervt mich zur Zeit auch total. Da wird gelästert und gemault was das Zeug hält, aber den Mumm, wirklich zu demjenigen hinzugehn und genau das persönlich zu sagen, die kann man an einer Hand abzählen. Natürlich redet man mit einer Person mal über den Blog und dessen Autor, aber lästern fängt bei mir da an, wenn man nichts mehr positives zu sagen hat und das nimmt so langsam aber sicher Überhand.

Manchmal denke ich, wäre die Bloggerwelt nicht in Twitter, gäbe es das Problem in dieser großen Art nicht.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Ich fände es schon dreist, wenn ich Gratisprodukte bekäme und dann irgendwie weiterverkaufe.
    Ich verschenk sie lieber und mache anderen damit eine schöne Freude, statt da noch rigendwie Geld zu verlangen.

Nur versteh ich das mit den Engpässen nicht: verkaufen, weil man kein Geld hat, aber dann jede Menge Hauls vorstellen? Da frag ich mich, wie geht das?!

Dieses Hintenrum, was angesprochen wird, nervt mich zur Zeit auch total. Da wird gelästert und gemault was das Zeug hält, aber den Mumm, wirklich zu demjenigen hinzugehn und genau das persönlich zu sagen, die kann man an einer Hand abzählen. Natürlich redet man mit einer Person mal über den Blog und dessen Autor, aber lästern fängt bei mir da an, wenn man nichts mehr positives zu sagen hat und das nimmt so langsam aber sicher Überhand.

Manchmal denke ich, wäre die Bloggerwelt nicht in Twitter, gäbe es das Problem in dieser großen Art nicht.
    Hey :)
    Du hast recht, es ist ein ziemlicher Widerspruch jede Menge Hauls vorzustellen, aber dann zu sagen man habe kein Geld und müsse deswegen Gratisprodukte verkaufen. - Ich muss aber zugeben, dass ich sowas bisher noch bei keinem Blog den ich regelmäßig verfolge, entdeckt habe. Zum Glück, vermutlich. :)

Ich denke, was das Lästern miteinander und übereinander angeht, entscheidet sich die Bloggerwelt nicht sonderlich von der Welt "da draußen".

LG

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Mich regt das alles irgendwie nicht auf... Da muss schon mehr für passieren

Und ich werde mich auch hoffentlich nie bei Twitter anmelden

Pirate Kitty

Irgendwie gibt mir das schon zu denken, dass die Dior Palette, bei Temptalia so schlecht abgeschnitten hat (Note F), aber bei den meisten dt. Blogs, die das Ding reviewed haben, dazu in Lobgesänge ausgebrochen wird, obwohl eigentlich fast in jedem Review irgendwo der Satz vorkommt, dass die Pigmentierung der e/s eher schlecht ist.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt mir das schon zu denken, dass die Dior Palette, bei Temptalia so schlecht abgeschnitten hat (Note F), aber bei den meisten dt. Blogs, die das Ding reviewed haben, dazu in Lobgesänge ausgebrochen wird, obwohl eigentlich fast in jedem Review irgendwo der Satz vorkommt, dass die Pigmentierung der e/s eher schlecht ist.
    Stimmt, ich finde zwar Temptalias Bewertungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber das Fazit ist nach wie vor ehrlich und hilfreich.

Seriously? Avatar von Smb

Bei den Lipglossladys kam sie auch nicht gut an.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Pirate Kitty

Ich weiß, deshalb schrieb ich auch "bei den meisten dt. Blogs".

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann euch immer wieder nur sagen, dass so ein blog unglaublich viel arbeit macht, und ich es deshalb völlig legitim finde, die sachen zu verkaufen.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    ich kann euch immer wieder nur sagen, dass so ein blog unglaublich viel arbeit macht, und ich es deshalb völlig legitim finde, die sachen zu verkaufen.
    Ich dachte immer die "Arbeit" an einem Blog macht man aus Spass und sieht es mehr als Hobby...aber leider sehen viele mittlerweile einen Blog als eine Einnahme-Quelle bzw. Sponsorgedöns.

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich weiß, deshalb schrieb ich auch "bei den meisten dt. Blogs".
    also ich habe bisher keinen dt. blog gesehen, der das gut bewertet hat.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ein Blog ist meiner Meinung nach in erster Linie Hobby und keine Arbeit. Und man beginnt ja auch nich zu bloggen um Sponsoren an der angel zu haben
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ein Blog ist meiner Meinung nach in erster Linie Hobby und keine Arbeit. Und man beginnt ja auch nich zu bloggen um Sponsoren an der angel zu haben
    Sollte man meinen, ja. Leider siehts mittlerweile oft anders aus.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen, ja. Leider siehts mittlerweile oft anders aus.
    Leider ist mir das auch schon aufgefallen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Pirate Kitty

Zitat Zitat von seraphy Beitrag anzeigen
    also ich habe bisher keinen dt. blog gesehen, der das gut bewertet hat.
    Ich mag die Blogs jetzt auch nicht aufzählen. Wen Reviews dazu interessieren, kann ja auch googeln.

Klar kann es auch sein, dass sich die Paletten teils von der Qualität unterscheiden (Stichwort: Montagsprodukt) bzw. setzen die Review-Schreiberinnen evtl. auch ihre Schwerpunkte, oder was ihnen wichtig ist, woanders. Ich will da auch keinem Unrecht tun.

Mir ist es aber halt nunmal aufgefallen, und bei mir persönlich hat es schon einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen, dass zwar erwähnt wird, dass die Pigmentierung mies ist, das Fazit letztendlich aber fast immer positiv bis sehr positiv ausgefallen ist. Zumindest hat sich das für mich so gelesen.
    Geändert von Fia (21.07.2011 um 12:05 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Es haben ja schon einige geschrieben: Eigentlich fing es doch mal mit einem Hobby an.

Ich persönlich finde das Verkaufen von gesponsorten Sachen nicht schön. Und zwar aus folgendem Grund:

Den Firmen wird das völlig egal sein und wenn es nur um diese ginge, würde ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken machen. Aber gesponsort werden nur Blogs mit vielen Lesern. Und als "Dank" dafür das die Leser die Blogs "groß gemacht" haben, bereichern sich die Blogger dann auch noch an ihren Lesern? Die Firmen kaufen das Zeug nicht, sondern die Leute die das Blog verfolgen, Feedback geben und es überhaupt erst ermöglicht haben in den Genuss von Sponsoring zu kommen. Finde ich moralisch verwerflich, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Schöner fände ich z.B. Verlosungen oder meinetwegen auch eine Abgabe für einen guten Zweck (Geldspende an z.B. Tierschutzvereine oder weiß der Geier was), oder eben auch Abgabe gegen Porto.

Für mich zeigt das wieder mal nur, dass manche vergessen haben warum man mit dem Bloggen angefangen hat und das es eine Leidenschaft ist, nicht ein Bereich in dem man einfach nur versuchen sollte den größmöglichen Profit für sich rauszuholen.

Pirate Kitty

@Freckletone:
    Ich kann dich leider nicht loben, aber schön geschrieben. Das spiegelt so ungefähr auch meine Gedanken zu dem Thema wieder.

Wobei ich mich dann noch frage, dürfen Samples überhaupt weiterverkauft werden? Also ich weiß, dass es trotzdem getan wird, aber ich dachte eigentlich immer es gäbe dann vom jeweiligen Hersteller eine Policy oder ähnliches, die das eigentlich untersagt.

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich finde es absolut ok wenn blogger gesponserte sachen verkaufen und würde auch sachen in blogsales kaufen, die gesponsert wurden (da geht es mir ja eher um die vergünstigung und wenn die sachen nur reviewt wurden sind sie umso neuwertiger). prämisse ist natürlich, der preis ist angemessen (heißt ca. 50% vom originalpreis) und es wird erwähnt, dass das produkt nicht selbst gekauft wurde.
    außerdem sollte der sale nur zum kleinen teil aus gesponserten produkten bestehen.
    bezüglich der ausbeutung der leser: man muss sich doch nichts kaufen wenn es einen nicht interessiert! ich würde sowieso nur blogsale sachen kaufen, hinter denen ich schon länger hinterherjage. ich seh das dann sehr egoistisch, nämlich dass ICH was total günstig kaufen kann, was (ein wenig neuer) im laden doppelt so viel kosten würde, und es dann mir gehört.
    es zwingt ja kein blogger zum kauf.
    ich würde mich nicht vom blogger ausgebeutet fühlen, oder gar dem blogger undankbarkeit dem sponsor gegenüber vorwerfen, er hat ja das produkt der breiten masse vorgestellt und somit ist sein dienst getan.
    wenn er für die review nicht bezahlt wurde und ihn das produkt nicht zusagt/er es in seiner persönlichen sammlung nicht braucht, ist es doch völlig legitim, das produkt weiterzuverkaufen. jemand anderes, dem das produkt besser steht, wird sich darüber freuen, ein schnäppchen zu ergattern.
    auch hier nur unter der bedingung, dass der blogger nicht extra bezahlt wurde für die review und dass er nicht gerade vor 2 tagen das produkt als sein persönliches neues HG dargestellt hat - aber selbst gute qualität geht nicht persönlichem geschmack einher.

die (ehrliche!) review-arbeit und informationswert des bloggers rechtfertigt in meinen augen auch einen persönlichen gewinn.
    er muss es nicht verschenken/verlosen, wenn dann ist es natürlich nett, finde ich als bezahlwilliger konsument, der das produkt wirklich haben wollte (und nicht nur einfach an der verlosung teilnehme, weil's Dior/lancome/wasweißich ist) aber doof.

ich bin den "großen" blogs dankbar für ihren informationswert. ich brauche nicht ständig dankesbekundungen der blogger ihren lesern gegenüber in form von gewinnspielen (es gibt schon genug sinnlose gewinnspiele - ich zitiere jettie: Der Cousin 3. Grades vom Stiefvater von der Freundin des Hundes hat Geburtstag? - Gewinnspiel!). selbst wenn die blogs erst durch ihre leser so groß geworden sind, dass sie jetzt kostenlos sachen von luxusfirmen bekommen, sind sie doch in erster linie erst so groß geworden, weil sie gute inhalte bieten! und das sollte man nicht vergessen.
    außerdem nützen selbst dior oder lancome oder shu uemura nix, wenn's nicht gefällt oder schon dasselbe von 'ner anderen marke zu hause existiert.
    die, denen ich nicht vertraue, lese ich eh nicht und werde deren blogsale auch gsd verpassen.
    und wenn man sich ordentlich vor einem kauf informiert, wird man auch nicht verarscht, was die produktqualität angeht.

alles in einem sehe ich als käufer jeglichen blog sale, sei es vom blogger gekauft oder gesponsert, völlig egoistisch als chance ein schnäppchen zu erwischen.
    Geändert von ketoglutarat (21.07.2011 um 12:52 Uhr)

ocean_girl
    Besucher

ich dachte immer, gebloggt wird als Hobby und um vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als im realen Leben,
    aber was mittlerweile ein Kult darum gemacht wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.
    und um von Firmen zur Verfügung gestellte Produkte negativ zu bewerten, da gehört dann schon einiges an Rückgrat dazu. "Ich beiße doch nicht die Hand, die mich streichelt."

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Es haben ja schon einige geschrieben: Eigentlich fing es doch mal mit einem Hobby an.

Ich persönlich finde das Verkaufen von gesponsorten Sachen nicht schön. Und zwar aus folgendem Grund:

Den Firmen wird das völlig egal sein und wenn es nur um diese ginge, würde ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken machen. Aber gesponsort werden nur Blogs mit vielen Lesern. Und als "Dank" dafür das die Leser die Blogs "groß gemacht" haben, bereichern sich die Blogger dann auch noch an ihren Lesern? Die Firmen kaufen das Zeug nicht, sondern die Leute die das Blog verfolgen, Feedback geben und es überhaupt erst ermöglicht haben in den Genuss von Sponsoring zu kommen. Finde ich moralisch verwerflich, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Schöner fände ich z.B. Verlosungen oder meinetwegen auch eine Abgabe für einen guten Zweck (Geldspende an z.B. Tierschutzvereine oder weiß der Geier was), oder eben auch Abgabe gegen Porto.

Für mich zeigt das wieder mal nur, dass manche vergessen haben warum man mit dem Bloggen angefangen hat und das es eine Leidenschaft ist, nicht ein Bereich in dem man einfach nur versuchen sollte den größmöglichen Profit für sich rauszuholen.
    Ein sehr schöner Beitrag

mein-blog

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    ich dachte immer, gebloggt wird als Hobby und um vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als im realen Leben,
    aber was mittlerweile ein Kult darum gemacht wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.
    und um von Firmen zur Verfügung gestellte Produkte negativ zu bewerten, da gehört dann schon einiges an Rückgrat dazu. "Ich beiße doch nicht die Hand, die mich streichelt."
    Ich hatte von Florena testprodukte für Mischhaut und die sind bei mir allesamt durchgefallen und da wurde mir vom Florena Team für die ehrliche und offene Review gedankt. Hätt ich nicht gedacht.
    Blog
    William Shakespeare.

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Beitrag
    Auf jeden Fall!
    Blog
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    die (ehrliche!) review-arbeit und informationswert des bloggers rechtfertigt in meinen augen auch einen persönlichen gewinn.
    Stimmt. Aber meiner Meinung nach ist bereits das kostenlose Testen (und natürlich das Behalten der Sachen die einem gefallen) ein persönlicher Gewinn.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht so ganz, was das mit dem Bloggen zu tun haben soll. Kann mir nicht denken, dass das die Motivation von irgendjemandem ist, zu bloggen. Jedenfalls nicht in der Beautyszene. Wenn jemand sein Privatleben öffentlich darstellt, dann wahrscheinlich schon.

Ich denke nicht, dass da einiges an Rückgrat dazugehört. Ist doch ganz normale Ehrlichkeit
    Firmen hören ja nicht auf zu sponsorn, wenn man negativ reviewt. Was hätte man denn davon, ein Produkt besser darzustellen als es ist?

ocean_girl
    Besucher

@ Vampylicious

das nenne ich korrekt

ich verfolge eh keine Blogs, außer um mir Vorabswatches anzugucken
    oder wenn ich gerade mal einen Beitrag gelesen habe, den ich interessant finde,
    dann klicke ich schon mal den dazugehörigen Blog an.
    dabei bleibt es dann auch.
    aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, mir alles von vorn bis hinten durchzulesen.
    Ich denke dann nur, manche machen sich so viel Arbeit und dann liest's keiner und es ist nur eine weitere "Dateileiche" im I-net.

Inventar Avatar von ketoglutarat

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber meiner Meinung nach ist bereits das kostenlose Testen (und natürlich das Behalten der Sachen die einem gefallen) ein persönlicher Gewinn.
    sehe ich absolut nicht so, denn bei vielen produkten ist es reiner service für die firmen und die leser.

der kritische punkt ist eigentlich für mich das wahllose und unbedachte annehmen kostenloser produkte zum reviewen.

ich weiß schön vorher, dass manhattan eyeshadows nur meine schubladen zumüllen würden und somit würde ich nie was davon annehmen.

ich würde eher noch die firmen direkt anschreiben wenn mich was interessiert. DAFÜR wäre ich ich meinen lesern dankbar, dass mir so viele beachtung schenken, dass ich jetzt imstande wäre, gezielt produkte anzufragen und den eindruck mit ihnen zu teilen.
    natürlich würden dann eher negative reviews fehlen, aber lieber so als mist im schrank zu haben.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    sehe ich absolut nicht so, denn bei vielen produkten ist es reiner service für die firmen und die leser.

der kritische punkt ist eigentlich für mich das wahllose und unbedachte annehmen kostenloser produkte zum reviewen.

ich weiß schön vorher, dass manhattan eyeshadows nur meine schubladen zumüllen würden und somit würde ich nie was davon annehmen.

ich würde eher noch die firmen direkt anschreiben wenn mich was interessiert. DAFÜR wäre ich ich meinen lesern dankbar, dass mir so viele beachtung schenken, dass ich jetzt imstande wäre, gezielt produkte anzufragen und den eindruck mit ihnen zu teilen.
    natürlich würden dann eher negative reviews fehlen, aber lieber so als mist im schrank zu haben.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, das wäre der Idealfall. Aber dann käme es ja auch gar nicht mehr zu Verkäufen weil man die Sachen ja wirklich behalten will.

---

Ich hätte da auch noch eine Frage zu einem anderen Bloggerthema:

Ich hab per Mail mehrere Anfragen bekommen ob ich nicht auch auf deutsch bloggen könnte...

Klar kann ich das. Ich hab ja auch nur auf englisch angefangen weil ich auch gerne ausländische Blogs lese und mich immer ärgere weil ich kein finnisch/tschechisch/whatever lesen kann und deshalb nur Fotos begutachten kann.

Wie handhabt ihr das? Wonach entscheidet ihr?