ich würd auf den translator verweisen. klar klingt vieles komisch, aber wenn du lieber auf englisch bloggst, lass es dir nicht ausreden.
auch diese deutsch/englisch kombos mag ich gar nicht lesen.
ich würd auf den translator verweisen. klar klingt vieles komisch, aber wenn du lieber auf englisch bloggst, lass es dir nicht ausreden.
auch diese deutsch/englisch kombos mag ich gar nicht lesen.
Ich schreibe auf Deutsch,
because my englisch is not the yellow from the egg
Ansonsten mag ich es wenn es 2-sprachig ist. Ich lese ungern Blogs, dich ich mir erst noch Übersetzen muss
haha, zwei völlig entgegengesetzte meinungen ;)
aber ich finde dieses doppelte aber verschiedensprachige einfach völlig gegen den ästhetischen anspruch für (m)einen blogtext.
außerdem ist es doppelter aufwand für den blogger.
Zweisprachig mag ich nicht, aber wirklich wichtig ist mir das Bloggen in englisch auch nicht.Immerhin ist mein Blog ja längst nicht so international angelegt wie z.B. deins Keto.
Ich bin ja erstaunt das es überhaupt jemand liest.
Vielleicht schreib ich mal ein zwei Posts auf deutsch und gucke wie das ankommt?![]()
Danke für eure Einschätzung.
Damit kannst du immerhin noch Außenminister werden.![]()
Ich bin fuer 2 sprachig-kenen viele hier auch aus dem Forum,die kein Englisch koennen. Und so geht es bestimmt einigen.
ich bin flexibel -lese deutsch und englisch
Geändert von Crissa (21.07.2011 um 17:46 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich kenne ihn auch nicht, aber ich glaube, der ist eher bei youtube anzutreffen?
Ich bin Deutsch, wohne hier und blogge auch in dieser Sprache. Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber dafür blogge ich zuviel von Proukten (Balea & co), die es nur hier im deutschsprachigen Raum gibt. Würde sich für mich nicht lohnen.
Wer sich so wichtig findet, dass er schon Autogrammkarten braucht... da fällt mir auch nichts mehr ein.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Jaaa.. errr was genau??
Ich versteh's nicht. Ich hab beim Klicken einen Videotitel gesehen - hat der doch geraten bei Akne/unreiner Haut eine Joghurtmaske zu machen. Milchprodukte enthalten Bakterien?! Deshalb sind diese Hausmittel, auch für Sonnenbrand, doch von Hautärzten als kontraproduktiv eingestuft.
Was ich da mal auf Twitter gelesen habe, wenn man den kritisiert, na danke.
EDIT: Autogrammkarten? ...WTF.![]()
Geändert von godfrina (21.07.2011 um 18:30 Uhr)
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Aber Milchprodukte enthalten doch Milchsäure = Latic Acid und das hilft gegen unreine Haut.
Ist ja auch Wurst, der Typ ist nen echter Idiot :-P
Zur Frage der Sprache:
Ich habe anfangs zweisprachig, also Deutsch/Englisch gebloggt, fand das aber irgendwann einfach zu umständlich.
Das hat mir zwar sehr leid getan für die englischsprachigen Leser, aber ich weiß mittlerweile von einigen, dass es ihnen gar nichts ausmacht den Google Translator zu bemühen
Mir ist das im Prinzip wurscht in welcher Sprache andere bloggen. Ich lese sowohl deutsche, englische als auch französische Blogs. Das sind Sprachen, die ich (mehr oder weniger) beherrsche, also kann ich auch Blogs in den Sprachen lesen.
Blogs aus den Niederlanden o.ä. lese ich allerdings nicht, weil ich den Google Translator nicht mag ^^
Ich habe am Anfang nur auf Deutsch gebloggt, habe dann aber gemerkt, dass ich einige internationale Blogbesucher habe und blogge seitdem zweisprachig... Ich muss aber zugeben, dass mich das inzwischen auch oft nervt... Manchmal fällt mir eine Formulierung eher in Deutsch ein, manchmal eher in Englisch und es ist vor allem doppelte Schreibarbeit...Aber mein Englisch ist allgemein glaub ich nicht so gut
![]()
Es gibt doch ein Gadget, dass die Seite in alle möglichen Sprachen übersetzt. Ist dann zwar kein besonders gutes Englisch, aber verstehen würde man es denke ich .. =)
Ich verfolge französische Blogs und hab auch Besuch aus Frankreich auf meinem Blog. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich zu gerne auch auf Französisch bloggen, aber ich würde wollen, dass es perfekt ist und dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Ich sitze schon lange genug an meinen deutschen Texten. Die google Übersetzung ist zwar groooottig, aber den allergröbsten Inhalt wird man schon verstehen. Auch wenn's dann mehr zu lachen gibt als im Originaltext![]()
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ich blogge auf Deutsch und Englisch. Die Nagellack-Posts sind inzwischen nur noch auf Englisch, bei den Themen zu Kultur/Gesellschaft/Anderes entscheide ich je nach Laune/Zielgruppe, in welcher Sprache das sein soll.
Es ist schon umständlich, aber es hat auch den Vorteil, dass ich mein aktives Englisch nicht verlerne![]()
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Blog
William Shakespeare.
Ohja! Ich hab mir letztens was vom Killer Colors Blog übersetzen lassen.
Schwedisch in Deutsch. Das Thema war, dass eine Leserin immer Probleme damit hat, dass sich ihre Foundation an den Härchen absetzt. Der Übersetzer hat dann Foundation gerne mit Fundament übersetzt. War auf jeden Fall sehr unterhaltsam.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Vielen Dank noch mal für eure Antworten! Ich werde es jetzt mal bei Blogger auf deutsch versuchen und schauen, wie das läuft.
Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Layout hinbekommen und die vorhandenen Artikel (sind ja nicht so viele) übersetzen.
![]()
Ich hoffe ich komme zurecht, Blogger ist so anders als Wordpress.![]()
killer colors ist wirklich ein süßer blog. da ist mir noch nie irgendetwas negatives aufgefallen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Darf ich mal kurz ein anderes Thema rein werfen?
Ich hantiere grade an Bloglayout und –Funktionalitäten rum und würde gerne die Funktion einbinden, dass man, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt und ebenfalls bloggt die Möglichkeit besteht, dass der Link zum Blog angezeigt wird.
Im Grunde so wie es mal auf Magis Blog war, wenn ich mich recht erinnere, dann stand da „Blogger xyz hat zuletzt bla bla geschrieben“ verlinkt. Oder, das einfach der Name zum Blog verlinkt ist. Jedenfalls brauche ich ein Eingabefeld für Internetadressen unter der Kommi-Funktion – kurz gesagt
Nun – weiß jemand ob diese Funktion einen Namen hat, ob man die bei Blogger direkt einstellen kann (bin bisher nicht fündig geworden) oder aber ob ich da direkt in den html-Code reinhacken muss??? Wäre sehr dankbar für einen Hinweis
Soweit ich weiß ist dass ganz normaler Teil der Profilauswahl unter den Kommentaren und nennt sich "Name/URL" - voreingestellt ist die Blogger-ID. Versteht man, was ich meine?
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich glaube, die Funktion mit den letzten Posts auf dem Blog ist ein wordpress Sache ...
Das ganze nennt sich CommentLuv und funktioniert wirklich am besten mit Wordpress.org Blogs... hier gäb's eine Anleitung für Blogger, ich hätte das auch schon mal probiert, denke ich, aber das haut einfach nicht so schön hin, weil man bei Blogger dann über das IntenseDebate Dashboard arbeiten müsste.
Mir reicht die Disqus Kommentarfunktion.![]()
Danke schön, so was wie Comment Luv hab ich gesucht.
Ich probier das einfach mal ausund mach mir dann Gedanken ob ich das so gut finde oder nicht,
man findet ja ziemlich kontroverse Meinungen darüber, wenn man mal son kurzen Blick in die Googlesuche wirft.
Was ist weheartit für eine Seite? Habe da Verlinkungen zu Bildern auf meinem Blog gefunden.
Harmlos. Funktioniert wie Tumblr, User laden Bilder hoch, die sie toll finden. Wobei bei weheartit eigentlich immer eine Quelle angegeben ist, im Gegensatz zu Tumblr - insofern würde ich mir da keine großen Sorgen machen, es sei denn, du hast was gegen "Promotion" deiner Bilder auf einer anderen Seite.
Okay, danke. Nee, Link ist da und so. War halt verwundert, kannte das Ganze nicht.
Ich war mir ja immer nicht sicher, ob mein Freund von meinem Blog weiß. Wusste er bis gestern aber nicht. Er war dann so interessiert, dass er die Seite gleich noch vom Handy angeschaut hat ... Ich denke, er findet es okay.![]()
Ich verstehe nich warum mancher Angst hat dem Partner vom Blog zu erzählen![]()
Der dürfte doch von dem Dasein des Junkies wissen oder? Also warum dann nich hobbymäßig bloggen?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich habs meinem Freund direkt von Anfang an gesagt.. Ab und an schaut er sogar drauf und liest meine Posts, aber er interessiert sich nicht so sehr für die Themen.. Ausser wenn ich über unsere Katzen schreibe![]()
Er belächelt das Ganze auch ein wenig und muss schmunzeln, wenn ich manchmal Gekochtes für den Blog fotografiere
Verheimlichen würde ich es aber niemals..
Mein Verlobter weiß auch Bescheid. Warum auch nicht? Es interessiert ihn zwar nicht die Bohne, über was ich schreibe, aber ich interessier mich ja auch nicht für seine Flugsimulationen :)
Und wenn ich schon theoretisch in die ganze Welt hinaus posaune, welche Creme ich grad benutze, warum sollte ich dann ausgerechnet den Mann meiner Träume mit aller Kraft davon ausschließen wollen? Ist mir nicht klar grad![]()
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Mein Freund kam letztens sogar an und hat mich gefragt, wieso ich eigentlich keinen Blog habe, weil er nämlich denkt, das würde mir liegen.![]()
Ich habe es ihm nicht direkt gesagt, aber immer wenn Zeug von dm kam und er wissen wollte, wieso, habe ich gesagt: "Für den Blog." Wenn er dann nicht nachhakt, selber Schuld. Als ich gestern dann meinte, welchen Nick ich wohl habe, wusste er gleich, wonach er googlen muss.Hätte er ja einfach mal eher eins und eins zusammen zählen sollen.
Mein Mann weiß es auch von Anfang an und kichert auch vor sich hin, weil ich immer alles mögliche fotografiere =P