Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 312 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

ich würd auf den translator verweisen. klar klingt vieles komisch, aber wenn du lieber auf englisch bloggst, lass es dir nicht ausreden.
    auch diese deutsch/englisch kombos mag ich gar nicht lesen.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich schreibe auf Deutsch,
    because my englisch is not the yellow from the egg

Ansonsten mag ich es wenn es 2-sprachig ist. Ich lese ungern Blogs, dich ich mir erst noch Übersetzen muss

Inventar Avatar von ketoglutarat

haha, zwei völlig entgegengesetzte meinungen ;)
    aber ich finde dieses doppelte aber verschiedensprachige einfach völlig gegen den ästhetischen anspruch für (m)einen blogtext.
    außerdem ist es doppelter aufwand für den blogger.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zweisprachig mag ich nicht, aber wirklich wichtig ist mir das Bloggen in englisch auch nicht. Immerhin ist mein Blog ja längst nicht so international angelegt wie z.B. deins Keto.

Ich bin ja erstaunt das es überhaupt jemand liest.

Vielleicht schreib ich mal ein zwei Posts auf deutsch und gucke wie das ankommt?

Danke für eure Einschätzung.

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Damit kannst du immerhin noch Außenminister werden.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich bin fuer 2 sprachig-kenen viele hier auch aus dem Forum,die kein Englisch koennen. Und so geht es bestimmt einigen.

BJ-Einsteiger Avatar von hellokittie

ich bin flexibel -lese deutsch und englisch

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich finde es absolut ok wenn blogger gesponserte sachen verkaufen und würde auch sachen in blogsales kaufen, die gesponsert wurden (da geht es mir ja eher um die vergünstigung und wenn die sachen nur reviewt wurden sind sie umso neuwertiger). prämisse ist natürlich, der preis ist angemessen (heißt ca. 50% vom originalpreis) und es wird erwähnt, dass das produkt nicht selbst gekauft wurde.
    außerdem sollte der sale nur zum kleinen teil aus gesponserten produkten bestehen.
    bezüglich der ausbeutung der leser: man muss sich doch nichts kaufen wenn es einen nicht interessiert! ich würde sowieso nur blogsale sachen kaufen, hinter denen ich schon länger hinterherjage. ich seh das dann sehr egoistisch, nämlich dass ICH was total günstig kaufen kann, was (ein wenig neuer) im laden doppelt so viel kosten würde, und es dann mir gehört.
    es zwingt ja kein blogger zum kauf.
    ich würde mich nicht vom blogger ausgebeutet fühlen, oder gar dem blogger undankbarkeit dem sponsor gegenüber vorwerfen, er hat ja das produkt der breiten masse vorgestellt und somit ist sein dienst getan.
    wenn er für die review nicht bezahlt wurde und ihn das produkt nicht zusagt/er es in seiner persönlichen sammlung nicht braucht, ist es doch völlig legitim, das produkt weiterzuverkaufen. jemand anderes, dem das produkt besser steht, wird sich darüber freuen, ein schnäppchen zu ergattern.
    auch hier nur unter der bedingung, dass der blogger nicht extra bezahlt wurde für die review und dass er nicht gerade vor 2 tagen das produkt als sein persönliches neues HG dargestellt hat - aber selbst gute qualität geht nicht persönlichem geschmack einher.

die (ehrliche!) review-arbeit und informationswert des bloggers rechtfertigt in meinen augen auch einen persönlichen gewinn.
    er muss es nicht verschenken/verlosen, wenn dann ist es natürlich nett, finde ich als bezahlwilliger konsument, der das produkt wirklich haben wollte (und nicht nur einfach an der verlosung teilnehme, weil's Dior/lancome/wasweißich ist) aber doof.

ich bin den "großen" blogs dankbar für ihren informationswert. ich brauche nicht ständig dankesbekundungen der blogger ihren lesern gegenüber in form von gewinnspielen (es gibt schon genug sinnlose gewinnspiele - ich zitiere jettie: Der Cousin 3. Grades vom Stiefvater von der Freundin des Hundes hat Geburtstag? - Gewinnspiel!). selbst wenn die blogs erst durch ihre leser so groß geworden sind, dass sie jetzt kostenlos sachen von luxusfirmen bekommen, sind sie doch in erster linie erst so groß geworden, weil sie gute inhalte bieten! und das sollte man nicht vergessen.
    außerdem nützen selbst dior oder lancome oder shu uemura nix, wenn's nicht gefällt oder schon dasselbe von 'ner anderen marke zu hause existiert.
    die, denen ich nicht vertraue, lese ich eh nicht und werde deren blogsale auch gsd verpassen.
    und wenn man sich ordentlich vor einem kauf informiert, wird man auch nicht verarscht, was die produktqualität angeht.

alles in einem sehe ich als käufer jeglichen blog sale, sei es vom blogger gekauft oder gesponsert, völlig egoistisch als chance ein schnäppchen zu erwischen.
    danke keto, das entspricht eher dem, was ich denke!

sag mal mädels, was haltet ihr eigentlich von solchen phänomen wie "herr tutorial" ? er ist für mich das absolute abzockbeispiel, deswegen fallen für mich solche läppischen blogverkäufe gar nicht ins gewicht...
    Geändert von Crissa (21.07.2011 um 17:46 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    sag mal mädels, was haltet ihr eigentlich von solchen phänomen wie "herr tutorial" ? er ist für mich das absolute abzockbeispiel, deswegen fallen für mich solche läppischen blogverkäufe gar nicht ins gewicht...
    von dem hab ich schon öfter mal gelesen, hab aber nie so wirklich verstanden, was der so macht... was macht den denn so besonders?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    Zu dem fällt mir echt garnichts mehr ein.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich kenne ihn auch nicht, aber ich glaube, der ist eher bei youtube anzutreffen?

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, das wäre der Idealfall. Aber dann käme es ja auch gar nicht mehr zu Verkäufen weil man die Sachen ja wirklich behalten will.

---

Ich hätte da auch noch eine Frage zu einem anderen Bloggerthema:

Ich hab per Mail mehrere Anfragen bekommen ob ich nicht auch auf deutsch bloggen könnte...

Klar kann ich das. Ich hab ja auch nur auf englisch angefangen weil ich auch gerne ausländische Blogs lese und mich immer ärgere weil ich kein finnisch/tschechisch/whatever lesen kann und deshalb nur Fotos begutachten kann.

Wie handhabt ihr das? Wonach entscheidet ihr?
    Ich bin Deutsch, wohne hier und blogge auch in dieser Sprache. Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber dafür blogge ich zuviel von Proukten (Balea & co), die es nur hier im deutschsprachigen Raum gibt. Würde sich für mich nicht lohnen.

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen

Ansonsten mag ich es wenn es 2-sprachig ist. Ich lese ungern Blogs, dich ich mir erst noch Übersetzen muss

Zu dem fällt mir echt garnichts mehr ein.
    Wer sich so wichtig findet, dass er schon Autogrammkarten braucht... da fällt mir auch nichts mehr ein.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    von dem hab ich schon öfter mal gelesen, hab aber nie so wirklich verstanden, was der so macht... was macht den denn so besonders?
    Jaaa.. errr was genau??
    Ich versteh's nicht. Ich hab beim Klicken einen Videotitel gesehen - hat der doch geraten bei Akne/unreiner Haut eine Joghurtmaske zu machen. Milchprodukte enthalten Bakterien?! Deshalb sind diese Hausmittel, auch für Sonnenbrand, doch von Hautärzten als kontraproduktiv eingestuft.

Was ich da mal auf Twitter gelesen habe, wenn man den kritisiert, na danke.

EDIT: Autogrammkarten? ...WTF.
    Geändert von godfrina (21.07.2011 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Jaaa.. errr was genau??
    Ich versteh's nicht. Ich hab beim Klicken einen Videotitel gesehen - hat der doch geraten bei Akne/unreiner Haut eine Joghurtmaske zu machen. Milchprodukte enthalten Bakterien?! Deshalb sind diese Hausmittel, auch für Sonnenbrand, doch von Hautärzten als kontraproduktiv eingestuft.

Was ich da mal auf Twitter gelesen habe, wenn man den kritisiert, na danke.

EDIT: Autogrammkarten? ...WTF.
    Ja, dann kommen seine "Fans" wie bei ner Sekte an und machen einen "fertig".
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Aber Milchprodukte enthalten doch Milchsäure = Latic Acid und das hilft gegen unreine Haut.
    Ist ja auch Wurst, der Typ ist nen echter Idiot :-P

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zur Frage der Sprache:

Ich habe anfangs zweisprachig, also Deutsch/Englisch gebloggt, fand das aber irgendwann einfach zu umständlich.
    Das hat mir zwar sehr leid getan für die englischsprachigen Leser, aber ich weiß mittlerweile von einigen, dass es ihnen gar nichts ausmacht den Google Translator zu bemühen

Mir ist das im Prinzip wurscht in welcher Sprache andere bloggen. Ich lese sowohl deutsche, englische als auch französische Blogs. Das sind Sprachen, die ich (mehr oder weniger) beherrsche, also kann ich auch Blogs in den Sprachen lesen.
    Blogs aus den Niederlanden o.ä. lese ich allerdings nicht, weil ich den Google Translator nicht mag ^^

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Grundsätzlich stimme ich dir zu, das wäre der Idealfall. Aber dann käme es ja auch gar nicht mehr zu Verkäufen weil man die Sachen ja wirklich behalten will.

---

Ich hätte da auch noch eine Frage zu einem anderen Bloggerthema:

Ich hab per Mail mehrere Anfragen bekommen ob ich nicht auch auf deutsch bloggen könnte...

Klar kann ich das. Ich hab ja auch nur auf englisch angefangen weil ich auch gerne ausländische Blogs lese und mich immer ärgere weil ich kein finnisch/tschechisch/whatever lesen kann und deshalb nur Fotos begutachten kann.

Wie handhabt ihr das? Wonach entscheidet ihr?
    Ich habe am Anfang nur auf Deutsch gebloggt, habe dann aber gemerkt, dass ich einige internationale Blogbesucher habe und blogge seitdem zweisprachig... Ich muss aber zugeben, dass mich das inzwischen auch oft nervt... Manchmal fällt mir eine Formulierung eher in Deutsch ein, manchmal eher in Englisch und es ist vor allem doppelte Schreibarbeit... Aber mein Englisch ist allgemein glaub ich nicht so gut

Gesperrt

Es gibt doch ein Gadget, dass die Seite in alle möglichen Sprachen übersetzt. Ist dann zwar kein besonders gutes Englisch, aber verstehen würde man es denke ich .. =)

Experte Avatar von TheFleurBleue

Ich verfolge französische Blogs und hab auch Besuch aus Frankreich auf meinem Blog. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich zu gerne auch auf Französisch bloggen, aber ich würde wollen, dass es perfekt ist und dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Ich sitze schon lange genug an meinen deutschen Texten. Die google Übersetzung ist zwar groooottig, aber den allergröbsten Inhalt wird man schon verstehen. Auch wenn's dann mehr zu lachen gibt als im Originaltext
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

BJ-Einsteiger Avatar von naekubi

Ich blogge auf Deutsch und Englisch. Die Nagellack-Posts sind inzwischen nur noch auf Englisch, bei den Themen zu Kultur/Gesellschaft/Anderes entscheide ich je nach Laune/Zielgruppe, in welcher Sprache das sein soll.

Es ist schon umständlich, aber es hat auch den Vorteil, dass ich mein aktives Englisch nicht verlerne
    Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Wer sich so wichtig findet, dass er schon Autogrammkarten braucht... da fällt mir auch nichts mehr ein.
    Der kann sich dann mit Rebecca Flöter die Hand reichen, die hat auch welche
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Der kann sich dann mit Rebecca Flöter die Hand reichen, die hat auch welche
    Blog
    William Shakespeare.

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Ich verfolge französische Blogs und hab auch Besuch aus Frankreich auf meinem Blog. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich zu gerne auch auf Französisch bloggen, aber ich würde wollen, dass es perfekt ist und dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Ich sitze schon lange genug an meinen deutschen Texten. Die google Übersetzung ist zwar groooottig, aber den allergröbsten Inhalt wird man schon verstehen. Auch wenn's dann mehr zu lachen gibt als im Originaltext
    Ohja! Ich hab mir letztens was vom Killer Colors Blog übersetzen lassen.
    Schwedisch in Deutsch. Das Thema war, dass eine Leserin immer Probleme damit hat, dass sich ihre Foundation an den Härchen absetzt. Der Übersetzer hat dann Foundation gerne mit Fundament übersetzt. War auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Meine Laune...
    Daring

Vielen Dank noch mal für eure Antworten! Ich werde es jetzt mal bei Blogger auf deutsch versuchen und schauen, wie das läuft.

Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Layout hinbekommen und die vorhandenen Artikel (sind ja nicht so viele ) übersetzen.

Ich hoffe ich komme zurecht, Blogger ist so anders als Wordpress.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

killer colors ist wirklich ein süßer blog. da ist mir noch nie irgendetwas negatives aufgefallen.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Vielen Dank noch mal für eure Antworten! Ich werde es jetzt mal bei Blogger auf deutsch versuchen und schauen, wie das läuft.

Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Layout hinbekommen und die vorhandenen Artikel (sind ja nicht so viele ) übersetzen.

Ich hoffe ich komme zurecht, Blogger ist so anders als Wordpress.
    Als dein neuer Post vor einigen Tagen online ging, hab ich mich tierisch gefreut. Schöne, ausgewählte Inhalte und saubere Texte. Das wird mal ein richtiger Kenner-Tipp, wenn du so weitermachst.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Darf ich mal kurz ein anderes Thema rein werfen ?
    Ich hantiere grade an Bloglayout und –Funktionalitäten rum und würde gerne die Funktion einbinden, dass man, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt und ebenfalls bloggt die Möglichkeit besteht, dass der Link zum Blog angezeigt wird.

Im Grunde so wie es mal auf Magis Blog war, wenn ich mich recht erinnere, dann stand da „Blogger xyz hat zuletzt bla bla geschrieben“ verlinkt. Oder, das einfach der Name zum Blog verlinkt ist. Jedenfalls brauche ich ein Eingabefeld für Internetadressen unter der Kommi-Funktion – kurz gesagt

Nun – weiß jemand ob diese Funktion einen Namen hat, ob man die bei Blogger direkt einstellen kann (bin bisher nicht fündig geworden) oder aber ob ich da direkt in den html-Code reinhacken muss??? Wäre sehr dankbar für einen Hinweis

Experte Avatar von Viva

Soweit ich weiß ist dass ganz normaler Teil der Profilauswahl unter den Kommentaren und nennt sich "Name/URL" - voreingestellt ist die Blogger-ID. Versteht man, was ich meine?
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Ich glaube, die Funktion mit den letzten Posts auf dem Blog ist ein wordpress Sache ...

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Das ganze nennt sich CommentLuv und funktioniert wirklich am besten mit Wordpress.org Blogs... hier gäb's eine Anleitung für Blogger, ich hätte das auch schon mal probiert, denke ich, aber das haut einfach nicht so schön hin, weil man bei Blogger dann über das IntenseDebate Dashboard arbeiten müsste.
    Mir reicht die Disqus Kommentarfunktion.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Als dein neuer Post vor einigen Tagen online ging, hab ich mich tierisch gefreut. Schöne, ausgewählte Inhalte und saubere Texte. Das wird mal ein richtiger Kenner-Tipp, wenn du so weitermachst.

Ich warte ja noch auf dein Blog.

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Danke schön, so was wie Comment Luv hab ich gesucht.
    Ich probier das einfach mal aus und mach mir dann Gedanken ob ich das so gut finde oder nicht,
    man findet ja ziemlich kontroverse Meinungen darüber, wenn man mal son kurzen Blick in die Googlesuche wirft.

Was ist weheartit für eine Seite? Habe da Verlinkungen zu Bildern auf meinem Blog gefunden.

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Was ist weheartit für eine Seite? Habe da Verlinkungen zu Bildern auf meinem Blog gefunden.
    Harmlos. Funktioniert wie Tumblr, User laden Bilder hoch, die sie toll finden. Wobei bei weheartit eigentlich immer eine Quelle angegeben ist, im Gegensatz zu Tumblr - insofern würde ich mir da keine großen Sorgen machen, es sei denn, du hast was gegen "Promotion" deiner Bilder auf einer anderen Seite.

Okay, danke. Nee, Link ist da und so. War halt verwundert, kannte das Ganze nicht.

Ich war mir ja immer nicht sicher, ob mein Freund von meinem Blog weiß. Wusste er bis gestern aber nicht. Er war dann so interessiert, dass er die Seite gleich noch vom Handy angeschaut hat ... Ich denke, er findet es okay.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich verstehe nich warum mancher Angst hat dem Partner vom Blog zu erzählen
    Der dürfte doch von dem Dasein des Junkies wissen oder? Also warum dann nich hobbymäßig bloggen?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von Exedra

Ich habs meinem Freund direkt von Anfang an gesagt.. Ab und an schaut er sogar drauf und liest meine Posts, aber er interessiert sich nicht so sehr für die Themen.. Ausser wenn ich über unsere Katzen schreibe
    Er belächelt das Ganze auch ein wenig und muss schmunzeln, wenn ich manchmal Gekochtes für den Blog fotografiere
    Verheimlichen würde ich es aber niemals..

Experte Avatar von TheFleurBleue

Mein Verlobter weiß auch Bescheid. Warum auch nicht? Es interessiert ihn zwar nicht die Bohne, über was ich schreibe, aber ich interessier mich ja auch nicht für seine Flugsimulationen :)

Und wenn ich schon theoretisch in die ganze Welt hinaus posaune, welche Creme ich grad benutze, warum sollte ich dann ausgerechnet den Mann meiner Träume mit aller Kraft davon ausschließen wollen? Ist mir nicht klar grad
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Pirate Kitty

Mein Freund kam letztens sogar an und hat mich gefragt, wieso ich eigentlich keinen Blog habe, weil er nämlich denkt, das würde mir liegen.

Ich habe es ihm nicht direkt gesagt, aber immer wenn Zeug von dm kam und er wissen wollte, wieso, habe ich gesagt: "Für den Blog." Wenn er dann nicht nachhakt, selber Schuld. Als ich gestern dann meinte, welchen Nick ich wohl habe, wusste er gleich, wonach er googlen muss. Hätte er ja einfach mal eher eins und eins zusammen zählen sollen.

Gesperrt

Mein Mann weiß es auch von Anfang an und kichert auch vor sich hin, weil ich immer alles mögliche fotografiere =P