Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 286 von 312 ErsteErste ... 186236266276284285286287288296306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
    Eliade
    Besucher

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich echt gern das Rezept gelesen.
    Backst du denn mit dem selben Ofen wie die Rezeptangaben? Oberhitze zu Umluftherd usw.

Ehrlich aber, ich backe nie neue Kuchen, ohne beim Ablauf der Zeit die Nadelprobe zu machen :D
    war der gleiche Herd, da nicht meine Küche. Zu Hause habe ich einen Gasherd und da muss ich bei manchen Dingen etwas umrechnen.

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Naja ich denke mal, dass sie sich schon an die Angaben gehalten hat, was Ober- und Unterhitze angeht.

Aber Nadelprobe mach ich auch immer :D Hat mir Mama so beigebracht xD bzw hab das bei ihr immer gesehen, aber ich nehme meistens einen Schaschlikspieß aus Holz xD Ich bin halt Ossi und das gabs damals oft XD

Aber das Rezept würde ich auch gern sehen oo
    Die Zuckerangabe hat sie vll weggelassen, damit es jeder nach belieben süßt

Naja einfach als Fail verbuchen und gut. Man weiß, was man nicht noch mal machen wird hehe.

Gibts denn bei ihr schon Kommentare unter dem Post?
    Kommentare gab es, aber nur von Leuten die die Bilder schön finden und vielleicht irgendwann mal nachbacken wollen.
    Ich würde euch das echt gern verlinken, aber ich hab den Blog direkt nach dem Fail aus meinen Abos geschmissen, da es ein französischer Name war hab ich mir den auch leider nicht gemerkt. Hab den noch nicht lange verfolgt, vll 3-4 Tage, da die Rezepte alle toll geklungen haben, dementsprechend fiel mir die Trennung auch nicht so schwer

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich schon öfter gemacht und auch von chefkoch und bisher hat immer alles geklappt.

Welcher Kuchen war denn das? Hab letzten auch eine Erdbeer-Sahnetorte nachgemacht und sie ist gut gelungen.

Komisch finde ich, das bei Zucker keine Angaben waren. Vielleicht solle man abschmecken
    Abschmecken glaube ich nicht, für den Vanillezucker gab es z.B. eine genaue Angabe.
    War eine normale, mehrstöckige Erdbeersahnetorte mit Mürbteigboden und Biscuit. Der Mürbteig war top, das Rezept für's Biscuit leider der Oberfail und die Füllung war abgesehen von ein paar Grundangaben, die nicht ausgereicht haben, reine Improvisiation

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Ich habe schon wieder einen Leser eingebüßt Na, wer nicht will der hat schon. Püh.

Von dem Blog hier http://kuechenzaubereien.blogspot.de/ hab ich schon manches nachgekocht und es ging bis jetzt immer gut.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Eine Freundin und ich haben uns auch mal entschlossen, einen Blog zu eröffnen und es jetzt tatsächlich getan. Es ist noch ein kleiner, da wir sind noch so ziemlich am Anfang stehen. Aber es macht Spaaaß!

coloringuplife.blogspot.com

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Gleicher Wohnort, gleiches Alter und gleicher Beruf wie ich, das verfolg ich natürlich gern

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Oh toll, dann haben wir ja schon einen Leser!

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Was mich auch mal interessieren würde: wie sieht es denn aus mit Copyright auf Rezepte? Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass die Inhaberin von Marions Kochbuch einen Mann wegen Copyrightverletzung verklagt hat, der eins ihrer Rezepte auf seine Homepage gestellt hat, in anderem Wortlaut und mit selbstgeschossenem Bild zum Gericht. Ist ein Rezept nicht eigentlich Allgemeingut?

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

also das find ich ja lächerlich, man wird mit einem rezept sicher nicht das rad neu erfinden und die von marions kochbuch haben ihre inspiration auch sicher von irgendwo anders. kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich durchgeht.

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    also das find ich ja lächerlich, man wird mit einem rezept sicher nicht das rad neu erfinden und die von marions kochbuch haben ihre inspiration auch sicher von irgendwo anders. kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich durchgeht.
    Naja, rechtlich durchgehen... irgendwann flattert halt dann ein Brief von einem Anwalt ein, der Unterlassung und eine bestimmte Geldsumme fordert. Ich finds halt völlig krank, denn z.B. die Herstellung von Kartoffelbrei ist ja nun echt kein Geheimnis. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie das dann ausgegangen ist, ich dachte, es wüsste vielleicht hier einer, deswegen hab ich die Frage mal reingestellt Wird mich aber nicht dran hindern, was in die Richtung 'Rezept' zu posten

Experte Avatar von Exedra

Rezepte unterliegen eigentlich keinem Copyright.. Ich hab für einen meiner Blogpost bei einem Verlag nachgefragt, ob ich ein paar Rezepte aus einem Buch auf meinem Blog veröffentlichen darf. Man sagte mir nur, dass ich halt aufpassen müsse, wenn ich das Rezept aus dem Buch fotografiere, dass da keine Fotos aus dem Buch auf meinen Bildern sind, weil man dafür ne extra Erlaubnis braucht. Bzw. hätte der Verlag die dann für mich eingeholt. Ich habs aber einfach abgeschrieben und fertig.

Ich hab im Internet aber gelesen, dass man bei der "Form" von Rezepten aufpassen muss. Also Zutatenlisten zB. kann man so übernehmen, aber die Anleitungen wohl nicht, wenn der Urheber da persönliche Anekdoten reinschreibt. Aber ansonsten ist das anscheinend kein Problem..

Eliade
    Besucher

wow das wusste ich gar nicht, ist ja toll, dass das kein Problem ist, wenn man ein tolles Rezept weiterreichen will.
    Ich habe zwar durchaus ein paar eigene Rezepte, aber wenn man seine Liebsten aus den Kochbüchern auch teilen darf, ist das super. Fotos verwendet man ja sowieso seine eigenen, wenn man sich nicht strafbar machen will

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Rezepte unterliegen eigentlich keinem Copyright.. Ich hab für einen meiner Blogpost bei einem Verlag nachgefragt, ob ich ein paar Rezepte aus einem Buch auf meinem Blog veröffentlichen darf. Man sagte mir nur, dass ich halt aufpassen müsse, wenn ich das Rezept aus dem Buch fotografiere, dass da keine Fotos aus dem Buch auf meinen Bildern sind, weil man dafür ne extra Erlaubnis braucht. Bzw. hätte der Verlag die dann für mich eingeholt. Ich habs aber einfach abgeschrieben und fertig.

Ich hab im Internet aber gelesen, dass man bei der "Form" von Rezepten aufpassen muss. Also Zutatenlisten zB. kann man so übernehmen, aber die Anleitungen wohl nicht, wenn der Urheber da persönliche Anekdoten reinschreibt. Aber ansonsten ist das anscheinend kein Problem..
    Super, vielen Dank Dass man die Fotos selber macht, ist ja klar, sonst könnte man sich den Post ja gleich sparen Dann ist es also so, wie ich mir dachte: Zutatenliste darf man übernehmen, Text muss man selber schreiben. Wunderbar ^^

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    Mädels, weiß jemand zufällig wie mans auf dem blog rausfindet wer die meisten kommentare hinterlassen hat? bzw. dass es auf dem blog angezeigt wird, ich blick da nicht durch
    Mir fiel noch auf, dass ich dir antworten wollte- falls es schon wer hat, ignorier es^^ Ansonsten: http://www.bloggersentral.com/2009/0...widget-in.html

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben,
    tut mir Leid wenn ich das gerade hier laufende Thema schon wieder unterbreche aber ich habe mal kurz eine Frage:
    Und zwar habe ich gestern eine Einladung von p2 zum Bloggerevent in Köln bekommen und bin total aufgeregt weil das mein allererstes Bloggerevent wäre und ich absolut niemanden kenne. Deshalb wollte ich mal fragen ob hier auch irgendjemand eingeladen wurde und hingeht, dann fühle ich mich da vielleicht nicht ganz so verloren

until the very end Avatar von Luisa92

Zitat Zitat von RosaUndRot Beitrag anzeigen
    Deshalb wollte ich mal fragen ob hier auch irgendjemand eingeladen wurde und hingeht, dann fühle ich mich da vielleicht nicht ganz so verloren
    moi

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Oh schade ich wäre auch gegangen, aber ich bin nich eingeladen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Revenge

Ich war mal auf einem Event eingeladen, ich weiß garnicht mehr welches, doof nur, dass das Freitags Vormittags war.
    Da musste ich leider arbeiten.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Knutschkugel Avatar von the bride
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von RosaUndRot Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    tut mir Leid wenn ich das gerade hier laufende Thema schon wieder unterbreche aber ich habe mal kurz eine Frage:
    Und zwar habe ich gestern eine Einladung von p2 zum Bloggerevent in Köln bekommen und bin total aufgeregt weil das mein allererstes Bloggerevent wäre und ich absolut niemanden kenne. Deshalb wollte ich mal fragen ob hier auch irgendjemand eingeladen wurde und hingeht, dann fühle ich mich da vielleicht nicht ganz so verloren
    Ich habe auch eine Einladung bekommen und ich kenne auch niemanden.
    Ist mein allererstes und ich habe schon ein bißchen Muffe, wie die Leute so drauf sind , aber wenigstens sind wir schonmal zu dritt, puh

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von the bride Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Einladung bekommen und ich kenne auch niemanden.
    Ist mein allererstes und ich habe schon ein bißchen Muffe, wie die Leute so drauf sind , aber wenigstens sind wir schonmal zu dritt, puh
    Ja, genau so geht's mir auch! Schon mal gut zu wissen, dass ihr auch da sein werdet

Revenge

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Das BYM Forum ist was Lästereien über Blogger und YouTuber ganz schlimm. Wie die auch über Lu herziehen, das geht auf keine Kuhhaut. Ich weiß nicht ob das alle nur neidische Teenies sind oder ernsthaft gelangweilte und missgünstige Erwachsene. Aber nach 15 Jahren Internet kann ich jedenfalls der Versuchung widerstehen mich da einzumischen, das ist vergebene Liebesmüh.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

Meine Laune...
    Angelic

Ich will nicht wissen, dass jemand über mich lästert

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich will nicht wissen, dass jemand über mich lästert
    Tut niemand
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    ...der Thread ist von 2009.

Eliade
    Besucher

Kalter Kaffee, ist sogar noch einer von den braven Threads des BYM Forums.

Zitat Zitat von *Lilo* Beitrag anzeigen
    Das BYM Forum ist was Lästereien über Blogger und YouTuber ganz schlimm. Wie die auch über Lu herziehen, das geht auf keine Kuhhaut. Ich weiß nicht ob das alle nur neidische Teenies sind oder ernsthaft gelangweilte und missgünstige Erwachsene. Aber nach 15 Jahren Internet kann ich jedenfalls der Versuchung widerstehen mich da einzumischen, das ist vergebene Liebesmüh.
    same here, ich misch mich da auch nicht ein
    Lu hat es wirklich nicht einfach. Ich denke, nicht alle Lästerer sind zwingend gelangweilt, manchmal denke ich, dass es bei einigen vielleicht auch einfach nur enttäuschte Fans sind, da sich einige doch immer recht gut damit auskennen, was den betreffenden Youtuber/Blogger angeht.
    Wenn man jemanden nicht mag, dann beschäftigt man sich normalerweise nicht mit ihm.
    Ich bin auch kein Fan von Herr Tutorial, weis aber z.B. trotzdem so einiges, da ich ihn grade in seiner Anfangszeit auf Youtube mal sympatisch fand und damals sogar gern angeschaut habe. (Jeder begeht mal Fehltritte! )

Meine Laune...
    Busy

Wer ist denn dieser "herr tutorial" überhaupt? Man hört immer was über ihn, aber keine Ahnung

Meine Laune...
    Busy

Hihi, da heißt ja auch eine noch "grünvorneid"

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Wer ist denn dieser "herr tutorial" überhaupt? Man hört immer was über ihn, aber keine Ahnung
    einer der größten youtuber. ich mochte ihn noch nie und mag ihn bis heute nicht. und niemand mit dem ich je über ihn gesprochen habe mag ihn. ka warum der so viele abonennten hat.

Nektarini
    Besucher

Ein Junger Mann der durch seine Videos über Tipps & Tricks für Leben berühmt wurde. Gerade junge Mädels, schätze ich mal, sind seine Fans. (selbstverständliche auch Jungs)
    Er hat auch schon The Dome moderiert und dufte mit einer Youtuberin nach New York (oder so?).
    Er ist ziemlich bekannt und verdient genug von Youtube.
    Mir ist er seit seiner Anfangszeit bei Youtube bekannt, mochte ihn aber nie so richtig. Meine kleine Schwester hat den Anfangs auch ganz gern geschaut.

Hier sein Kanal http://www.youtube.com/user/herrtuto...e=results_main

Ich gucke seine Videos nicht, den Rest weiss ich nur duch seine Schwester (die ich ab und an gerne gucke und bei FB habe) und durchs TV da war er auch schon öfter zusehen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Ein Junger Mann der durch seine Videos über Tipps & Tricks für Leben berühmt wurde. Gerade junge Mädels, schätze ich mal, sind seine Fans. (selbstverständliche auch Jungs)
    Er hat auch schon The Dome moderiert und dufte mit einer Youtuberin nach New York (oder so?).
    Er ist ziemlich bekannt und verdient genug von Youtube.
    Mir ist er seit seiner Anfangszeit bei Youtube bekannt, mochte ihn aber nie so richtig. Meine kleine Schwester hat den Anfangs auch ganz gern geschaut.

Hier sein Kanal http://www.youtube.com/user/herrtuto...e=results_main

Ich gucke seine Videos nicht, den Rest weiss ich nur duch seine Schwester (die ich ab und an gerne gucke und bei FB habe) und durchs TV da war er auch schon öfter zusehen.

Beautypeachiii (wie viele i? 3?)

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Beautypeachiii (wie viele i? 3?)
    Yesss....(da mach ich doch glatt mal drei s)

Meine Laune...
    Busy

The Dome gucke ich nie. Aha, Tipps und Tricks übers Leben. Da fällt mir das gepostete Video von fashion-fee ein: Schminkkanal Willst du Fame und Cash?

Obwohl ich ja auch einen habe, aber ich verspreche, nie The Dome zu moderieren

Eliade
    Besucher

du verpasst nix, wenn du ihn nicht kennst.
    Bei ihm gehts nur noch um Kohle machen, zb hat er seinen Videos den Titel "Justin Bieber Official blabla" gegeben und ein Vorschaubild mit Justin Bieber gewählt und hat dann ein Labervideo gemacht in dem Justin gar nicht mal erwähnt wurde - alles wegen der Klicks und das bei mehren Videos, denn die kleinen Bieber Fans klicken sowas natürlich wie blöd an.

Dann gab es noch die Phase, in der er jeden Video alle paar Tage in andere Kategorieren z.B. Nachrichten, Tiere, Musik usw verschoben hat, damit er damit wieder auf der Youtube Startseite ist. Oder er hat auch mal einen Youtube Fehler ausgenutzt, mit dem man alte Videos als Neu angezeigt bekam und die Abonenten haben natürlich auf das vermeintlich neue Video in ihren Abos geklickt.

Dem gehts nur ums Geld, seine Schwester ist da nicht wirklich anders, aber immer noch etwas harmloser als er

Inventar Avatar von Cassiopaia

Huhu Mädels,

Blogger sagt mir, dass mein Speicherplatz für Fotos voll ist, als ich ein neues Profilbild hochladen wollte

Wie kann ich da nun weiter vorgehen? Muss ich nun alte Fotos löschen oder so?

Meine Laune...
    Angelic

Alte Fotos löschen und ab jetzt nur noch Fotos hochladen, die höchstens 800x800 sind, dann zählt das anscheinend nicht

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Jaaa. Nicht nur anscheinend.

Die Fotos müssen aber nicht gleich quadratisch sein ahaha.
    Die längste Seite, egal ob quer- oder hochformatig, sollte maximal 800px haben.

Alte Fotos braucht man aber nicht gleich löschen! Lädt man ab sofort nur noch kleiner hoch, steigt der Speicher nicht. Sollte man nicht auf Mac arbeiten, dann doch einfach den WLW nutzen!

Meine Laune...
    Angelic

Okay, hab ich vielleicht etwas blöd ausgedrückt mit dem 800x800

Meine Laune...
    Stressed

Noch jemand ne Anfrage von Mirapodo bekommen? Shop testen bericht schreiben und dann GS kassieren?

mein-blog

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Nö, hab nur eine von myparfüm bekommen - 40€ Gutschein für mich zum Testen + 40€ Gutschein für ein Gewinnspiel, allerdings mit Bedinungen für das Gewinnspiel, die ich nicht so recht verstehe. Muss da nochmal nachhaken. Ansich hätte ich schon Lust drauf.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Die Anfrage hab ich auch bekommen... irgendwie kam mir das aber auch seltsam vor.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Noch jemand ne Anfrage von Mirapodo bekommen? Shop testen bericht schreiben und dann GS kassieren?
    Ja, hab ich aber ignoriert.. Sollte meine "Traumschuhe" kaufen und dafür einen Blogbeitrag über den Shop schreiben. Für 40€. Hab mir den Shop angeschaut und nicht annähernd hübsche Schuhe für 40€ gesehen..