Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ist jemand von euch im Presseverteiler von Catrice bzw Cosnova? Ich würde gerne die Infos zu den neuen Sachen und LEs bekommen. Habt ihr denen einfach ne Mail geschrieben?
Beim Event wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich war noch nie auf einem![]()
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Ich hatte mal bei NYX mitgemacht und eine E-Mail bekommen, dass Sie sich für die Teilnahme bedanken und jeder ein kleines Geschenk erhält. Angeblich haben 250 mitgemacht.
Sie würden mehrere Blogs für eine längere Zusammenarbeit auswählen.
Ein Geschenk habe ich nie gesehen und auch erst auf meine Nachfrage (nach 2 Monaten) gab es ein Statement auf der HP.
(Tage später - keine Rundmail. Wer also nicht auf deren HP gegangen ist, weiß immer noch nichts davon).
Auf einmal war die Rede von Eintausend Einsendungen.
Meiner Meinung nach haben so eben viele den Einsendeschluss nicht eingehalten.
Anscheinend hat NYX auch die gesuchten Blogger gefunden.
Und wieder keine Rundmail.
Ich fand das ganze etwas unprofessionell.
Mein nicht gerade nettes Kommentar mit den o.g. Punkten wurde nie freigeschaltet.
Ich kann ja verstehen, wenn nicht jeder etwas bekommt oder ausgewählt werden kann, ich finde man sollte dennoch fair bleiben, die Bedingungen einhalten und vor allem einhalten, was man verspricht.
Was sagt ihr dazu: http://iheartfashionhigh.blogspot.co...arbeitung.html
Ich persönlich finde es ja besser, wenn die Bilder gar nicht bearbeitet sind, sondern gleich in gutem Licht etc. aufgenommen werden. Wenn jemand einen Pickel wegmacht, stört mich das nicht, aber in diesem Ausmaß finde ich persönlich es schon etwas extrem (ohne jemanden angreifen zu wollen).
Email schreiben und dann bekommste einen kleinen Fragebogen und ab da dann die News zu Catrice und Essence :)
@Schirmchen: Ich bin auch pro Nichtbearbeitung. Vor allem, wenns offensichtlich ist XD Es kommt auch darauf an, was bearbeitet wird bzw wie schwer. Bei ihr finde ich es- bis auf die harte Kante bei den Augenbrauen- noch ok.
Bei Nägeln nervt es mich manchmal. Vor allem, wenn an der Nagelhaut so rumgeshoppt wird, das man einfach sieht, dass es so nicht aussieht. Dann glaub ich auch nicht, dass die Farbe wirklich so aussieht....
Ich hab da schon schlimmeres gesehen, das hier geht ja grade noch so. Ich finde Bildbearbeitung bis zu einem gewissen Grad okay, ich retuschiere z.B. manchmal meine Nagelhaut am Rand etwas, weil ich grade bei Nahaufnahmen so Nietnägel ziemlich unästhetisch finde und das meinen Lesern nicht zumuten möchtePickel wegmachen ist auch okay, so einen gelbgrünen Vulkan will ja auch nicht jeder sehen.
Wenn dann aber nicht mehr eine Pore zu erkennen ist, der Teint komplett verfälscht wird, die Lippen so glatt sind wie ein Fettauge in der Suppe und am besten auch noch die Augen so manipuliert sind, dass eine Einschätzung des Lidschattens zum eigenen Hauttyp nicht mehr möglich ist...da ist dann eine Grenze. Jedenfalls auf Blogs. In der Werbung ist das noch ne ganz andere Nummer, da kann man sich eh nicht drauf verlassen, aber auf Blogs möchte ich realitätsnahe und echte Bilder sehen.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Ich hatte das Problem im Frühjahr auch. Deine Bilder können 800x600 sein, dann wird es nicht auf den Speicher gerechnet. Alternativ kannst Du auch von einem externen Bilderservice die Bilder in Deinen Post einbauen. Imagehack oder sowas zum Beispiel. Oder Du investierst 5$ in mehr Speicherplatz. Ich hatte auch mal was aufgeschnappt, daß der Speicher unbegrenzt sei wenn bei google+ mitmacht, aber das ist kein fundiertes Wissen.
Ich hab damals mein Picasa Webalbum kräftig aufgeräumt und festgestellt, daß ich Bilder auch manchmal mehrmals hochgeladen, oder manche gar nicht gepostet hatte. Die hab ich dann mal gelöscht, müßte damit aber auch noch weitermachen....
Wenn Du Deine Bilder verkleinerst, wird die Qualität auch schlechter, das stimmt schon. Aber die Frage ist ja auch inwiefern die Leser diesen Qualitätsunterschied sehen können. Eigentlich fällt das nur auf, wenn man das originale Bild direkt daneben anschaut. Solange das Bild an sich gut belichtet ist, nicht unscharf ist, und die entsprechenden Details die Du zeigen willst gut zu erkennen sind, sehe ich da keine Probleme.
Zum Thema Bilder Anklicken: Das mach ich auch nur sehr selten. Früher waren die Bilder bei mir auch kleiner, inziwschen sind sie eigentlich immer groß. Man muß es dem Leser an der Stelle einfach machen, denke ich.![]()
Wir sind auch nur ein kleiner Blog und dürfen auch "nur" zu P2. Was mich immer noch total flasht, hätte nie gedacht, dass man uns überhaupt bemerkt.![]()
Ich wurde zu Nivea eingeladen.
Das ist aber in Hamburg und so 600 km entfernt...
Schade.
ihr lieben, bekommt jemand von euch den benefit newsletter bzgl samples und kann mir den weiterleiten? ich bin zwar angemeldet, bekomm ihn aber einfach nie![]()
cosnova macht diesmal übrigens drei events, heut ist noch eins in münchen! ;) ich konnte leider nicht, weil ich morgen arbeiten muss und köln war mir mit 900 km von wien aus leider zu weit weg um mit dem zug anzureisen..
gegen bildbearbeitung hab ich nichts, solang etwas nicht dadurch verbessert oder verfälscht wird ;) also damit meine ich zb, dass jemand sagt, dass ein nagellack gut deckt, man ihn aber so bearbeitet hat und er eigentlich eher durchscheinend ist. oder wenn jemand meint, dass ein concealer super deckt und man aber die augenschatten aufhellt.
ich bearbeite bilder auch oft, weil manche farben zb total geschluckt oder einfach anders wiedergegeben werden. petrol ist da zb ein nerviger fall ;) find ich besser als immer dazuschreiben zu müssen "produkt xy sieht eigentlich ganz anders aus als auf diesem bild".
Ich wusste noch nich einmal davon, wo habt ihr denn die Info her bzw wann gab es ne Einladung?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
die einladung kam am 13. juli :)
Ich bekam von Nivea ne Einladung per E-Mail.
Der nette Mann ist anscheinend über mein "Haare-Routine-Post" auf mich auf mich aufmerksam geworden...
gibts eigentlich eine iPhone App, mit der sich Blogeinträge OHNE Veröffentlichung auf den PC übertragen lassen?
Ich muss noch bis Ende nächster Woche ohne PC auskommen und würde bis dahin einfach schon mal gern ein paar Einträge verfassen und sie dann am PC aufbereiten und posten, sobald ich wieder einsatzfähig bin...
Du kannst den Entwurf doch speichern, weiß sonst grade nicht genau was du meinst. Der wird dann ja nicht veröffentlicht.
ich rede von einer App fürs iPhone mit der ich Texte ohne Veröffentlichung auf dem Blog auf den PC übertragen kann, weil ich wie schon geschrieben grade ohne Pc bin und zu Hause nur mein iphone habe und gern was tippen würde, damit ich nicht alles machen muss, sobald ich wieder einen funktionierenden PC habe.
Die Blogger App ist Mist.
Miss_Faye: Es kommt drauf an, wie viel man verkleinert, dann können die Bilder unscharf werden
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Scheinbar sind nicht alle Fotos zu groß, denn ich kann wieder normal hochladen
Hab Windows LiveWriter nochmal getestet. Den 'Verbraucht'-Post konnte ich nicht hochladenDa kam immer wieder eine Fehlermeldung.
Also schreib ich meine Posts wieder wie gehabt![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Hat noch jemand eine Einladung zum Nivea HairCare Workshop am 31.08. bekommen?![]()
Ich wohne auch nicht näher an Hamburg dran, aber die zahlen ja die Anreise![]()
Da wohn ich nun schon mitten in Hamburg und bin nicht dabei. Is jetzt auch mehr so ein Scherz, mein Blog ist ja nun wirklich winzig. Noch. Har har!
Ich denke nicht, dass das an der Bloggröße liegt, denn SO groß ist mein Blog auch nicht.
Die haben wohl hauptsächlich nach Blogs gesucht, auf denen (auch) über Haarpflege geschrieben wird![]()
Jagut, das ist bei mir wirklich eher unterrepräsentiert, weil ich meine ideale Haarpflegeroutine gefunden habe und nichts Neues mehr probiere ^^
Irgendwie funzt das Instagram-badgeplz nicht mehr. Bei Euch auch?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Mein Blog: Der Pinselsalon
Juhu, ich hab glaub ich ein kleines Problem.
Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die Motivation über Schminkkram zu bloggen..
Liegt wohl daran, dass es mich momentan selbst wenig interessiert..
Ich weiß nicht was ich machen soll, wobei meine Leser auch keine regelmäßigen Posts, ich mach das ja eh frei Schnauze. Ich könnt momentan nur Sachen posten über Allerlei Getier, weils mich einfach mehr interessiert. Sollte ich sowas ankündigen? Bin grad etwas ratlos
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage: Habe bei Blogger ein schlichtes Design ausgewählt. Ohne viel Schnick Schnack.
Was mich nervt: Um meine Bilder ist immer ein fester Rahmen. Bekomme ich den irgendwie weg!?
Habt ihr Tipps, Ideen?
schreib einfach einen kurzen Post und informiere deine Leser, wenn du dir nicht sicher bist, ob andere Themen interessant sein könnten. Dann kannst du bei der Gelegenheit deine Leser gleich fragen, ob sie die anderen Themen, die dich gerade mehr interessieren, mögen oder ob sie sich davon gestört fühlen würden
Ich hab heute die 200 Leser Marke erreicht
Oh ich freue mich sooooo!!!