Dankeschön! Bin echt Happy!![]()
Dankeschön! Bin echt Happy!![]()
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
gratuliere auch ganz herzlich.![]()
Bei mir gibt es ein kleines Gewinnpiel.
Vielleicht mag ja jemand mitmachen.![]()
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Ich merke, ich sollte hier wieder öfter vorbeischauen. Hab grad einige eurer Blogs abonniert. Weiter so Mädels, ihr macht das echt klasse! ;)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Mir springen gerade einige Leser ab, aber ich kann mom einfach nichts testen über das ich berichten kann. Mein allergischer Ausschlag hält sich hartnäckig und ich hab inzwischen ne Salbe vom Arzt verschrieben bekommen
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
schreibst du denn ausschließlich reviews ?
es gibt doch so viele andere dinge über die man schreiben kann für die man seine haut nicht strapazieren muss.
ich hät da auch malwieder eine frage. ich habe von einer firma eine excel tabelle zur verfügung gestellt bekommen um sie zu posten, auf meine nachfrage hin, und ich würde sie gern verlinken, aber wo kann ich sowas denn hochladen um es dann zu verlinken ? ich habe schon gegooglet und einige seiten gefunden, aber entweder musste man sich anmelden, was ich für eine datei def. nicht möchte, oder es hat nicht funktioniert.
Google- Documents?
Naja kannst dort ja neues Spreadsheet machen und die Tabelle übertragen (je nachdem, was da drin ist) und öffentlich sharen. (so wie hier nur halt mit Tabelle->https://docs.google.com/document/d/1...ZSo/edit?pli=1)
Oder du machst mit Excel aus der Tabelle einfach eine *.pdf und und stellst die mit rapdishare online oder so :)
Kannst ja mal schauen, was hier rauskommt bzw obs geht
http://www.freepdfconvert.com/
Du hast Office 2003, oder?
also ich würd mir ja keinen stress machen, wenn ich mal paar tage/wochen nichts schreiben kann bzw. nur ab und zu was kommt. ich hab früher viel mehr gepostet, jetzt schaff ichs grad mal auf max. 15 postings (wenn überhaupt) im monat, meine leser nehmens mir trotzdem nicht übel, wieso auch? auf leute die dich dann entabonnieren, kannst du doch wirklich verzichten. zumindest würds mir so gehen.
hatte bei meinem aktuellen gewinnspiel auch eine die rumgemotzt hat, warum ich so lesergeil bin und nur leute mitmachen lassen die mich über diverse plattformen verfolgen (ich sag nur, wer lesen kann ist klar im vorteil), da hab ich ihr dann auch klar und deutlich meine meinung gesagt. wenns ihr nicht passt, dann muss sie bei mir nicht mehr reinschaun und mir nicht so dumme dinge unterstellen.
ich kopiers hier mal rein, fand das wirklich lächerlich und war eh klar, dass sie drauf nicht mehr geantwortet hat :D
"Ihr seid regelmäßige Leser (egal ob Google Friend Connect, Facebook, Bloglovin', etc.)[...]"
Ich finde es nicht gut, dass eine deiner Bedingungen bei Gewinnspielen jedes mal ist, dass man regelmäßiger Leser über irgendeine Plattform wie Facebook oder Bloglovin' ist.
Ich bin auch regelmäßiger Leser aber weder bei Bloglovin', Google Friend Connect oder - man mag es kaum glauben - Facebook angemeldet und habe daher nicht die Chance teilzunehmen.
Entweder Du veranstaltest ein Gewinnspiel für deine Leser oder nicht ...
Das an solche Bedingungen zu knüpfen nur um eventuell ein paar "Follower" mehr zu bekommen finde ich nicht gerade sympathisch.
meine antwort:
Ich weiß nicht warum du den Eindruck hast, das ich durch meine Gewinnspiele nur Follower sammeln will? Sonst würde ich von Bloglovin' (jetzt nur als Beispiel, weil man die unter anderem nicht nachverfolgen kann) Followern verlangen, dass sie mir einen Screenshot mitschicken. Das wär ein bisschen lächerlich denke ich, oder? Das ich Gewinne nicht an irgendwelche dahergelaufenen Leute verschenken will, sollte doch klar sein (bin ja nicht die Wohlfahrt und will mich doch schließlich bei richtigen Lesern bedanken), deshalb regelmäßige LESER. Außerdem steht neben Facebook, Bloglovin und GFC ein ETC, heißt also, dass man mich auch über Feed oder schlicht durchs eingeben des Links verfolgen kann. Sonst würde ich anonyme Teilnahmen wohl komplett sperren. Nur so viel zu dieser blöden Unterstellung!
wie gesagt, auf SOLCHE leser kann ich gut und gerne verzichten. auch wenn es arrogant klingen mag ;)
Geändert von Hagebutterchen (13.08.2012 um 01:41 Uhr)
tja, manche Leute können oder wollen scheinbar nicht lesen.
Ich hab grade einige Kommentare zu meinem Escada Gewinnspiel mit ähnlichem Inhalt aus meinem Spamordner gelöscht...
Möglicherweise die gleiche Person, wenn Google das schon von sich aus in den Spamordner steckt![]()
Genau die selbe Diskussion hatte ich auch gestern.
2 Leute haben rumgemeckert. Eine war ein bisschen sehr penetrant.
Ich hab ihr Kommentar heute morgen gelöscht.
Das ist mir einfach zu dumm rumzustreiten.
Ich wollte noch was antworten wie: Es ist mein Blog, mein Gewinnspiel und es sind meine Regeln. Ich will keine Teilnehmer, die bei Google "Bloggergewinnspiel" eingeben und nur deswegen bei mir landen. Da kann ich die Sachen gleich jemand von der Zeil schenken."
Wie gesagt, ich habs dann einfach gelassen. Ist mir Schnuppe.
Weil ich z.B. hab auch schon bei Gewinnspielen mitgemacht und bin neu Leser geworden.
Dadurch, dass mir der Blog dann im Dashbord angezeigt wurde, habe ich fleißig gelesen und kommentiert, auch als das Gewinnspiel längst vorbei war.
Und das ist es ja eigentlich, wie es sein soll. Ein geben und nehmen.
Ich habe für mich noch nicht die richtige Lösung dafür gefunden.Ich sehe soooo oft wirklich neue Gesichter beim Gewinnspiel, dessen Namen ich zuvor noch nie auf meinem Blog gelesen habe.
Natürlich können das stille Leser sein, aber im ersten Moment denke ich mir "Abgreifer".
Aber wie man das umgehen kann..Ein kleiner Anfang ist, dass ich ab und zu Dinge an meine TOP 5 Kommentatoren verlose.
Bei mir funktioniert der Googlereader irgendwie nicht zuverlässig, weshalb ich oft nicht auf dem Laufenden bin, was meine abonnierten Blogs angeht. Bis auf ein paar wenige vergesse ich sogar, welche ich schon abonniert hab. Das nervt total. AM besten klappts's über Facebook, aber das bieten ja auch nicht alle Blogger an.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Also ich schließ mich hier auch mal an und oute mich: auch ich habe einen Blog :)
http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/
Zur Diskussion wegen dem Gewinnspiel: Ich gebe neuen Lesern schon auch die Chance teilzunehmen, aber sie müssen eben auch Leser werden. Denjenigen, die davor aber schon Leser waren, gebe ich die doppelte GewinnchanceDas System passt für mich recht gut, es macht halt mehr Mühe sich zu merken, bis wohin die Leute davor Leser waren und welche neu hinzugekommen sind....
Ich bin gerade ein bisschen im Konflikt: noch 6 Leser, dann hab ich die 400 erreicht, was eigentlich Anlass für ein Gewinnspiel wäre, aber Anfang Oktober habe ich Bloggeburtstag, was eigentlich für mich persönlich viel mehr Anlass für ein Gewinnspiel ist.
Und dann hab ich noch die Idee im Hinterkopf ein ständiges Gewinnspiel zu machen, für die Gewinner meiner "Lackratespiele" - aber zu viel will man auch nicht machen, man will sich seine Leser ja auch nicht kaufen...
Ich habe meinen Blog wieder aufgenommen. Dadurch, dass meine DSLR fast 2 Monate bei Canon in der Reperatur war und ich auch noch umgezogen bin, hatte ich keine Zeit und auch kein Mittel zum Bloggen![]()
Ich finde, teilweise benehmen sich die Leute bei ihrer Kritik an Gewinnspielen wie im Kindergarten. Man siehts ja auch hier im Forum, wie manche Leute da abgehen, ohne den Blogger persönlich zu kennen oder sich besonders mit ihm auseinandergesetzt zu haben. Da frag ich mich echt, obs eigentlich hakt und woher die Leute die Dreistigkeit nehmen, einfach zu unterstellen, dass Blogger XYZ so oder so handelt, um mehr Leser zu bekommen. Ich weiß nicht, für mich zeugt das auch von einer Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit. Ich würd mir das nicht anmaßen. Ich mein, ich versteh das gut, warum Blogger, die Gewinnspiele machen, wollen, dass nur Leser teilnehmen, immerhin schmeißt man im realen Leben sein Geld ja auch nicht für alle frei verfügbar auf die Straße.
Das finde ich eine gute Idee. Wenn ich mal ein Gewinnspiel mache, werde ich das glaube ich so übernehmen, aber ich habe momentan eigentlich weder Lust noch Zeit, mich da mit den Psychosen anderer Leute auseinanderzusetzen, die anscheinend alles unbedingt schlecht reden müssen.
Ich hab ne Anfrage von friendstipps.eu
Wer noch?
Geht um Einbindung von Bilder uind Links und pro Klick soll man 0,15 € erhalten.
Habe nett angesagt![]()
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Ich hab eine technische Frage:
Bei mir spinnt die Blog Roll, also nicht meine, sondern wenn ich in die der anderen sehe ich meinen Blog nicht, dann hab ich weiter runter gescrollt und da war er zwar aber mit "vor 2 wochen gebloggt" mit einem Beitrag von Ende Juli - dabei hab ich in der Zwischenzeit viel gepost. Weiß jemand warum da nicht aktualisiert wird?
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
auch, wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache, aber ich muss sagen, man braucht sich nicht wundern, wenn es auch regelmäßige leser gibt, die sich bei so einem satz ausgeschlossen fühlen bei einem gewinnspiel für eben die regelmäßigen leser. meiner meinung nach liegt es hier nicht an den undankbaren lesern, auf die ihr so gerne verzichten könnt und wollt, sondern eher an der ausdrucksweise. wer die regel des gewinnspieles derart formuliert, riskiert einfach, dass regelmäßige leser, die nicht auf einer dieser plattformen angemeldet sind, sich ausgeschlossen fühlen und dann auch mal etwas dazu schreiben. das etc. wirkt in diesem fall nicht unbedingt, als wären leser bei der teilnahme auch willkommen, die nur den link abspeichern und dich dadurch öfters besuchen, sondern eben, als würde es weitere plattformen geben, über die man folgen könne. diese problematik, wenn einem solche kommentare stören, kann man ganz einfach lösen, indem man die regel umformuliert/ besser ausformuliert.
natürlich macht man die gewinnspiele für seine leser und nicht die leute, die nur etwas abstauben wollen, das ist ganz verständlich, aber man kann mir sagen was man möchte, wenn man solch eine regel/ klausel mit aufnimmt, klar gibt es dann auch leute die abonnieren, nur weil sie denken, so können sie am gewinnspiel teilnehmen und die zahl der abonnenten steigt.
@ravyn91 du urteilst genauso über die kritiker, wie diese über die blogger mit den gewinnspielen. es sind immer nur alle undankbare leute, die geil auf gratissachen sind und blogger wollen stets mit gewinnspielen nur leser bekommenich finde, da sieht man ganz gut daran, wie heikel doch das thema ist...
also mir wärs dann ehrlich gesagt auch zu blöd hinzuschreiben "bloglovin, facebook, gfc, rss-feed, twitter oder leute die den link einfach so eingeben", kann ja nicht zu viel verlangt sein es auch so zu verstehen, die anderen 400 tuns nämlich. sie hätte mir genauso einfach mal eine nette mail schreiben können, bevor sie blöd meckert und mir sagt wie ICH meine gewinnspiele abhalten soll ;) und wie gesagt, wenn ich eh anonyme teilnehmer akzeptiere, dann dachte ich, dass es klar ist, dass man mich nicht nur auf diversen plattformen verfolgen muss. kann man ja eh nie kontrollieren (weshalb bestimmt immer genug leute mitmachen, die den blog gar nicht lesen, aber ich glaube halt ans gute im menschen).
achja und die sache mit "geb ich den bisherigen lesern zwei lose", schön und gut, nette idee aber in der praxis bei mir zumindest nicht einsetzbar. ab einer bestimmten leserzahl wirds einfach unübersichtlich ;)
Ich denke, ich werd das Problem versuchen damit zu lösen, dass ich bei meinem nächsten Blog-Geburtstags-Gewinnspiel, eine Gewinnfrage stellen werde, die ich im eigentlichen Gewinnspielpost aber nur ankündige. Die Frage selbst werde ich dann in einem zukünftigen Post versteckt stellen und die Antwort findet man genauso versteckt in einem alten Post. Man muss nicht abonnieren um mitzumachen, ist aber klar im Vorteil, wenn man regelmäßig meine Posts liest. Wer nur einmal und nie wieder reinschaut, wird die Frage definitiv verpassen und wird es auch schwerer als "treue" Leser haben, auf die richtige Antwort zu kommen.
also ich fand ihren kommentar weitaus weniger gemeckert als deine antwort darauf, allein schon durch worte wie lächerlich, aber das mag wohl ansichtssache sein. und zum thema anonyme kommentare, bloggern unterlaufen auch fehler, genauso wie nicht jedes kommentar immer, dass man machen kann auch als gewinnspielteilnahme gilt. es kann ja keiner nachprüfen, ob die anonymen kommentare am ende außen vor gelassen werden und genauso kann man es auf gut glück ja mal versuchen als anonymes kommentar...
und du musst es auch gar nicht so formulieren sondern man kann auch einfach schreiben "alle regelmäßigen leser können am gewinnspiel teilnehmen, egal über welche plattform ihr mir folgt oder ob ihr nur so regelmäßig hier vorbei schaut (und wenn man will hängt man dann ein selbstverständlich sind auch neue leser herzlich willkommen hinten dran) man muss ja nicht diesen standartsatz nehmen, den jeder nimmt und ihn nur stets kopieren. es sind ja die eigenen regeln, da wird es ja nicht so schwer sein eine eigene knappe formulierung zu finden, die nicht auslegungssache ist ;) und wenn man das nicht möchte, muss man solche kommentare eben akzeptieren und hinnehmen oder schlichtweg überlesen, wenn man sich so angegriffen davon fühlt. eine motzige antwort zu schreiben und sich gar in einem öffentlichen forum dann über bisherige leser derart zu beschweren würde mir zumindest absolut fern liegen.
Ich bin auch ein ganz stiller - aber sehr regelmäßiger - Mitleser bei vielen Blogs. Kommentieren tue ich eigentlich nur bei einem.
An Gewinnspielen nehme ich ganz selten teil, weil die Sachen oft gar nichts für mich sind.
Hm, deswegen als "Abgreifer" verdächtigt zu werden, wenn ich es dann doch tue, ist ja nun nicht viel anders als einen Blogger als Follower-Abgreifer zu bezeichnen, wenn er Bedingungen an seine Gewinnspiele knüpft, die eben nicht jeder erfüllen kann.
Schwierige Sache!
Ach ja, und ich bin nicht diejenige, die die Kommentare auf den Blogs hinterlassen hat. Aber so ein klein wenig verstehen kann ich sie.
Franninchens Anregungen finde ich eigentlich sehr gut!
Mich würde mal interessieren, wie man es schafft Blogs zu lesen, aber dann nie zu kommentieren außer auf einem Blog
Mich juckt es einfach ganz oft in den Fingern, so dass ich meinen Senf dann eben abgebe![]()
Der eine Blog spricht mich inhaltlich (und altersmäßig) am meisten an. Da kommentiere ich auch erst seit kurzem, vorher habe ich auch lange still mitgelesen.
Ich lese Blogs eher weniger um zu kommentieren, sondern mehr, um mich zu informieren. In meinen Fingern juckt es wirklich ganz selten. Na, ganz richtig ist das auch nicht. Wenn der Blog mir nicht oder nicht mehr gefällt, dann gehe ich raus aus diesem Blog., also da zuckt der Finger dann schon.
Ich glaube, Blogger wären erstaunt, wenn sie wüßten, wieviel Leser sie haben, die sich nicht als Follower (grrr) outen, das auch gar nicht wollen.
gut, wenn man nur zu Informationszwecken liest, kann ich schon verstehen, dass es dann nicht im Finger kribbelt, bis man unzufrieden ist und entfolgt.
Liest du dann eher Blogs, die viele Reviews schreiben oder auch solche, die gelegentlich die Nägel oder das Gesicht des Tages und mal ein bisschen persönliches Blabla posten?
Nach Reviews (und Swatches) suche ich sehr gezielt und lerne dabei oft neue Blogs kennen.
Nägel fand ich früher doof und mittlerweile mache ich die eine oder andere Anregung aus den Blogs nach.Anregungen hole ich mir auch aus dem Gesicht des Tages. So aufwändig wie die Bloggerinnen schminke ich mich meistens nicht, aber so die eine oder andere Lidschattenkombi oder einen tollen Lippenstift gucke ich mir schon mal ab.
Persönliches Blabla ja, auch schon mal. Meistens finde ich kurze schnelle Rezepte oder Anregungen für Freizeitaktivitäten. Bloggerinnen sind da erstaunlich abwechslungsreich.
Richtig doof finde ich Pinterest. Das ist mir zuviel Bilderbuch.