Ich machs auch immer so, bei jedem neuen nachvollziehbaren Leser schau ich aufs Profil und, wenn vorhanden den Blog an...
Ich find aber auch, dass diese Kommentare der Richtung "Schöner Blog, schau mal bei mir vorbei" sich häufen, weil viele (frische?) Blogger überall den Tipp bekommen man solle doch möglichst viele nette Kommentare auf Blogs hinterlassen um Leser zu gewinnen und auf sich aufmerksam zu machen. Wie die Heuschrecken sind diese Kommentare/Blogger in letzer Zeit...
Prizipiell spricht ja nix dagegen, nicht die feine englische Art, aber so was kann man ignorieren. Das nervige ist einfach die Masse.
Und ich frag mich schon, obs okay ist, unter einem auf den Post bezogenen Kommentar den eigenen Link hinzuschreiben oder ob man sich besser drauf verlassen sollte, dass die Leute aufs Profil klicken![]()
Ich halte es so: Wenn ich irgendwo einen Kommentar hinterlasse schreibe ich nie meine URL dazu. Das ist unhöflich. Im RL bieder ich mich auch nirgends nach dem ersten Händeschütteln an. Und den Blog eines Anderen zu nutzen um sich selbst bekannter zu machen finde ich daneben. Wer meine Kommentare interessant oder ansprechend findet wird schon auf mein Profil klicken. Wenn nicht, dann nicht. Wichtiger als angeklickt zu werden ist es sich einen guten Ruf aufzubauen. Und den bekommt man nicht durch wildes URL-Geposte oder "folgst du mir so folg ich dir"-Geschleime. Und über den guten Ruf kommen dann die Klicks und vielleicht auch ein paar Leser.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Na, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich bin ganz langweilig, weil ich das nicht mache
Ich sehs aber immer wieder, weniger bei mir, weil ich in der Regel total tolle Kommentatoren habe, als auf anderen Blogs. Mich persönlich störts jetzt nicht, wenn mir einer seine Blogadresse dalässt, aber ich habe mir schon gedacht, dass sich viele dadurch gestört fühlen könnten. Wie du sagst: Ich drücke ja niemandem beim ersten Handshake schon die Visitenkarte meiner Firma (wenn ich denn eine hätte) in die Hand.
was mich schon öfter geärgert hat ist, wenn mir jemand schreibt "toller blog etc., schau doch mal bei mir vorbei" oder ähnliches und mich dann garnicht aboniert hat. wenn ich einen log toll finde dann abonnier ich ihn doch auch oder nicht ?![]()
Aber Twinkler, wie bist du denn wieder drauf? Wenn man einen Blog mag, abonniert man ihn selbstverständlich nicht! Ich abonniere nur, wen ich nicht ausstehen kann
Ne, das ist schon dreist. Vor allem: von einmal rasch vorbeischneien kann doch keiner beurteilen, ob der Blog toll ist, oder? Also ich könnte das nicht. Blogs, auf denen ich irgendwann mal gelandet bin und sie ganz okay fand, merke ich mir in der Regel nicht mal.
Gibt ja auch Leute, die per Feed lesen und das sieht man ja nicht instant/explizit. Oder Leute, die nur per URL lesen quasi. Hab ich früher auch :)
Also ohne die böse Unterstellung, dass sie wollen, dass du sie abonnierst, aber dich umgekehrt nicht abonniert haben^^
Ahja, die Leute gibts ja auch noch, man schenke ihnen einen Google- oder Bloglovin-Account![]()
oh stimmt, da ärger ich mich grad ein wenig selbst über meine schusseligkeit.![]()
Naja... ich habe letztens auch einem Blog, den ich zufällig über Block-Zug gefunden habe einen Kommentar hinterlassen, weil ich den Blog toll gemacht fand! Mit viel Liebe zum Detail ein tolles Design, leider hat aber die Thematik gar nicht angesprochen. Also ich habe ihn nicht abonniert und prompt eine Mail von der Inhaberin bekommen, dass ich das gefälligst lassen soll einen schleimigen Kommentar da zu lassen und dann nicht zu verfolgen.
Sorry, aber mein Kommentar war wirklich nur nett gemeint, aber wenn man dann immer gleich angepampt wird. Find ich das schon sehr übel. Da bin ich ja froh, dass ich den Blog nicht verfolgt habe.![]()
MvX bloggt.
ich weis nicht ob es wirklich daran liegt, es wäre auch möglich, dass sie nicht damit zufrieden sind, dass ich über Drogeriesachen poste. Ich bin ja sonst eher im High End Bereich unterwegs.
ne also irgendwas schreiben, damit eine Firma glücklich ist, seh ich nicht ein. Wer mir was schickt, muss damit rechnen, dass ich kritisiere.
Übrigens nochmal danke für die Kochblog-Empfehlung! Ich hab eben Me's Grünes Pesto nachgekocht, es ist einfach grenzgenial, ich könnte mich reinlegen!
Geändert von Eliade (07.10.2012 um 15:43 Uhr)
Bitte
Ich koch mir morgen die Weißwein Creme Fraîche & Scampi. Freu mich schon![]()
Also, ich wüsste ja nicht, wieso man solche Kommentare nicht auch bei Wordpress bekommen sollte.Nachvollziehen kann man nicht, wer einem folgt, aber man hat ja anhand der Kommentare nen Bezug, dadurch, dass ein Name und eine Mailadresse angegeben werden muss. Ob jemand nen Bloglink einträgt oder nicht, ist aber frei.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ich ging irgendwie immer davon aus, dass die gegenseitig Verfolgen Sache nur für die Leute mit GFC interessant ist, da man die Leseranzahl dort ja direkt sieht.
Angenommen ich wäre WP User, wäre Fan der gegenseitig Verfolgen Geschichte und hätte nur Bloglovin und Feed - ich würde keinem Folgen, von dem ich zum ersten Mal einen Kommentar auf meinem Blog lese und nicht prüfen kann, ob er mein Follower ist.
Anscheinend ist das denen wohl herzlich egal. Wenns Spaß macht.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich blogge übrigens auch! Und das schon länger mittlerweile. Hin und wieder mache ich Gewinnspiele für meine Leser...
Das meiste sind Produktvorstellungen
Naa und über Besucher freu ich mich natürlich auch.
Liebe Grüße
Soy yo Eve - mein Blog freut sich über Besuche
ih würd zwar wegen eines einzigen posts nicht gleich entabonnieren, aber wegen drei lesern musst du dich jetzt auch nicht unnötig stressen. wer weiß, woran es liegt. ich les z.b. post über drogerieprodukte umso lieber. die einen nervt's, die anderen freut's.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich weiß nicht recht, vielleicht geht es auch nur mir so, wenn ich ein gesponsertes Produkt total klasse finde und das auch so schreibe, habe ich Angst, die Leser glauben das nicht, weil sie denken, ich muss ja so schreiben, weil die Firmen das wollen. Ich hab das Gefühl, Kritik kommt besser an und ich trau mich fast gar nicht, ein Produkt richtig doll zu loben.![]()
Sorry, Doppelpost.
Wieso nicht? Wenn du Gründe nennst, warum das Produkt toll ist und nicht einfach nur schreibst "Hey, das ist so toll, es kostet zwar 50 Euro, aber kauft es euch trotzdem", passt es doch. Ich finde, wenn ein Blogger mir wirklich sagt, warum er irgendein Produkt mag und ich das auch nachvollziehen kann, passt es doch![]()
ja klar, 3 Leute sind jetzt kein Beinbruch, aber man fragt sich halt doch, woran es liegt
wenn es dir gefällt, dann lobe es doch. Du lobst doch auch Dinge, die du dir selbst gekauft hast und magst, warum solltest du gesponsertes nicht loben dürfen?
Ich habe bisher ja überwiegend Parfum gesponsert bekommen und ich mochte fast alle total gern. Kann ich nicht ändern, wenn ich es mag, dann mag ich es eben![]()
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Ich hab auch einen Blog..
http://lila-style.blogspot.ch/
Viele Nageldesigns aber auch anderes...
Kurzes Off-Topic: weiß einer, warum der Youtube-Thread verschoben wurde? Komm nicht mehr rein
Falls Jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen großen Dividor zum Seifen sieden...siehe aktueller Blogpost von heute.![]()
Geändert von Sshaythiel (08.10.2012 um 22:01 Uhr)
der wurde verschoben, weil sich eine Youtuberin über die Lästereien beschwert hat. Ist jetzt im privaten Forum, da müsstest du mit über 800 Postings längst Zugriff haben, es sei denn, du bist für's private gesperrt...
Ich bin heute richtig dankbar, dass mein Blog einen Spamfilter hat. Da haben sich heute wohl zwei oder drei Leute ausgetobt und Leute, die ganz normale Kommis geschrieben haben, dumm angepampt.
Dazu auch wieder massenweise "Lust auf verfolgen" Spam. Schalte ich jetzt einfach nicht mehr frei, hab echt genug davon...
Weiß einer von euch, ob es den Anbieter My Parfüm zweimal gibt?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Geändert von Eliade (08.10.2012 um 20:52 Uhr)
Rose, nimmst du die Anzahl der Postings bitte wieder raus? Die steht absichtlich nirgends, damit keiner rumspamt, um ins P&P zu kommen![]()