Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 312 ErsteErste ... 207257287297305306307308309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    Eliade
    Besucher

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

ich werde wohl Ende des Jahres zu WP umziehen, vorher hab ich keine Zeit mich zu kümmern, sonst würde ich es sofort machen.
    Ich denke ja schon länger über einen Wechsel zu WP nach, aber Google wird mir immer unsympathischer.

Vor allem frage ich mich,wie die prüfen wollen, welcher Inhalt gesponsert ist und welcher nicht. Es gibt ja auch jetzt Blogs, die ihre Werbung nicht kennzeichnen. Nur blöd, dass die Anfragen immer an mehrere Blogger gehen und wenn man selbst abgelehnt hat und es dann bei jemand anderem nicht gekennzeichnet sieht weis man halt bescheid...
    Aber Google kann da eigentlich gar nix prüfen, wenn man sein Mailkonto nicht bei denen hat

Richtig Probleme werden die Testerblogs kriegen, die sind ja von vorn bis hinten gesponsert.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich werde wohl Ende des Jahres zu WP umziehen, vorher hab ich keine Zeit mich zu kümmern, sonst würde ich es sofort machen.
    Ich denke ja schon länger über einen Wechsel zu WP nach, aber Google wird mir immer unsympathischer.

Vor allem frage ich mich,wie die prüfen wollen, welcher Inhalt gesponsert ist und welcher nicht. Es gibt ja auch jetzt Blogs, die ihre Werbung nicht kennzeichnen. Nur blöd, dass die Anfragen immer an mehrere Blogger gehen und wenn man selbst abgelehnt hat und es dann bei jemand anderem nicht gekennzeichnet sieht weis man halt bescheid...
    Aber Google kann da eigentlich gar nix prüfen, wenn man sein Mailkonto nicht bei denen hat

Richtig Probleme werden die Testerblogs kriegen, die sind ja von vorn bis hinten gesponsert.
    Frag ich mich auch. Allmachtsfantasien eines größenwahnsinnigen Konzerns?

Wie zieht man eigentlich zu WP um, d.h. wie nimmt man da seine Posts mit?

Eliade
    Besucher

es gibt da eine Importfunktion, zumindest wenn man WP selbst auf bezahltem Webspace hostet, das kostenfreie WP hat das aber glaube ich nicht.

Hm, das muss ich mir mal anschauen. Ich hab mal früher ein bisschen zugeschaut beim WP-System, weil ein Freund von mir dort einen Blog hatte, ich fand das eigentlich ganz interessant und gut gemacht. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht ist das doch praktischer als Google, da regen mich so einige Sachen schon auf. Ich glaube, bei WP kann/muss man sich auch so ein Programm auf den PC runterladen, sodass man Posts erstmal offline schreiben und später hochladen kann. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Eliade
    Besucher

ja so ein Programm braucht man, aber nicht fürs posten

Inventar Avatar von Deviline5

Sagt mal, wie ist das denn eigentlich mit Bildern auf (meinem) Blog, die nicht von mir selbst gemacht wurden?

Ich sehe öfters auf Blogs Bilder von Produkten, die der Blogger definitv nicht selbst gemacht hat, sondern wohl von der Hompage des Herstellers (oder woher auch immer) hat.

Wie sieht das rechtlich aus? Ich darf mir doch sicher nicht einfach irgendwo ein Bild "klauen" oder? Oder gilt das copyright nicht für z.B. offizielle Werbebilder?

Eliade
    Besucher

ne darf man nicht, ist strafbar und seit kurzem gehen auch einige Anwälte Blogs durch und mahnen gezielt Blogger ab.
    Wenn man eine Review schreibt muss das Bild unbedingt von einem selbst stammen, anders ist es bei Previews, vorausgesetzt man ist im Presseverteiler und hat Erlaubnis der Pr Agentur/des Herstellers.
    Ohne Erlaubnis geht nix. Gibt aber Ausnahmen wie H&M, da st es über die "Teilen" Funktion erlaubt

Im Zweifelsfall sollte man immer anfragen, ob man das Bild benutzen darf. Es gibt sicher auch Firmen jenseits von Essence, P2 und Catrice, die sehr positiv mit solchen Anfragen umgehen und gerne die Erlaubnis erteilen. Die Unternehmen haben ja auch ein Interesse dran, dass für ihre Produkte geworben wird.

Inventar Avatar von Deviline5

Super, danke da habt ihr mir schon sehr geholfen! Hatte mir das eh schon gedacht...

Dann lass ich meine geplante Preview mal schön sein, bzw lasse einfach das Bild weg... Mal sehen ob und wie ich das mache. Ist halt blöd wenn man über etwas schreiben will und kein Bild davon hat. Naja aber so sind die Regeln

Eliade
    Besucher

hast du die Previewinfos von einer Agentur bekommen? Wenn ja sind die Nutzungsrechte meist eingeräumt (steht dann im Kleingedruckten), wenn nicht, dann hast du kein Nutzungsrecht

Hilfe! Meine Bloggerstatistik ist seit heute weg. Irgendwann zwischen 00.00 und 02.00 Uhr ist die einfach verschwunden. Laut Blogger hatte ich jetzt in der gesamten Zeit nur 5 Seitenaufrufe. Hilfe! Wo ist die Statistik hin?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Das hatte ich vorgestern auch. Da stand alles auf Null. Aber dann war plötzlich alles wieder da. Ich würde mal abwarten...

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Juhu,

ich hab mal ne Frage.
    Ich habe ein neues S3 was ja auch über Google geht. Nun sind in der Galerie diverse Odner mit meinen Blogbildern was mich extrem stört und auf dem Handy krieg ich die nicht gelöscht.
    Komischerweise seh ich auch nur die alten Bilder und nicht die neuen Rennmausbilder..
    Hat wer das auch und hat es wegbekommen?

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Hilfe! Meine Bloggerstatistik ist seit heute weg. Irgendwann zwischen 00.00 und 02.00 Uhr ist die einfach verschwunden. Laut Blogger hatte ich jetzt in der gesamten Zeit nur 5 Seitenaufrufe. Hilfe! Wo ist die Statistik hin?
    ich habe laut google heute 0,5 Seitenaufrufe

Das R ist übrigens aufgelöst

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

Irgendwie ist die Statistik heute total im ..... oder mein Blog wird meinen Lesern zu langweilig
    MvX bloggt.

Allwissend Avatar von Sicca

ich habe laut google heute 0,5 Seitenaufrufe

Muss ich mich jetzt diskriminiert fühlen, weil Google aus mir einer halbe Portion macht?

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab, nachdem mich Balea ja vor ein paar Wochen verlinkt hat, sowieso nur mehr eine Spitze und links und rechts einen geraden Strich in der Statistik

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich gebe zu, schlecht ist die Idee mit dem Hintergrund-Gedanken und der zeitlichen Begrenzung nicht.

Was ich daran trotzdem sch*** finde ist, dass man hinterher erst informiert hat anstatt anderen die Möglichkeit zu geben vielleicht die Idee aufzugreifen und mitzumachen. Aber wenn man lieber im exklusiven Kreis bleiben will...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Was ich daran trotzdem sch*** finde ist, dass man hinterher erst informiert hat anstatt anderen die Möglichkeit zu geben vielleicht die Idee aufzugreifen und mitzumachen. Aber wenn man lieber im exklusiven Kreis bleiben will...
    Habe ich als erste Reaktion auch gedacht und fühlte mich ausgeschlossen und ausgeschlossen wird ja niemand gerne. Das Problem ist hier aber auch, dass es niemals so eine Welle der Meinungen gegeben hätte, wenn einfach jeder mal so hätte mitmachen können wenn er gewollt hätte. So konnte es einfach viel mehr Aufmerksamkeit erregen. Wer will kann ja für sich selber als Blog nun auch so eine Aktion machen und dies beliebig lange durchziehen.

Ich denke nicht, dass sich alle so mit dem Thema auseinander setzen würden und das das Problem bzw. die Angelegenheit viel eher versandet wäre, als dass sich die Leute wirklich Gedanken dazu machen...
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Ich kann Entwarnung geben: meine Statistik ist wieder da und benimmt sich

Eliade
    Besucher

naja mal ehrlich, wie soll man auch die Blogger, die vermutlich gern mitgemacht hätten, fragen ob sie Lust haben, ohne, dass die Leser was mitkriegen? Rundmail auf gut Glück an 50 000 Leute, von denen die Meisten die Mail in den Spamordner geschoben hätten?
    Ganz davon zu schweigen, dass man die Mailadressen erstmal mühsam von jeder Webseite hätte fischen müssen.
    Es war ja auch für uns erst Mal ein Experiment. Keiner wusste, ob wir die Woche überhaupt so durchziehen können, es war alles sehr unsicher, wird aber wahrscheinlich im größeren Kreis mit Bekanntmachung wiederholt werden.

Was mich allerdings etwas wurmt ist: jeden Tag finden irgendwo irgendwelche Themenwochen, Bloggeraktionen etc statt - nur bei Markenfrei wird sich pikiert, dass nicht gefragt oder angekündigt wurde? Sonst stört das aber niemanden, wenn eine Gruppe Blogger sich zu einer Aktion zusammenschließt und Obstsalat oder Märchen schminkt, die liebsten Haarprodukte im Kollektiv vorstellt oder jeder sein liebstes Urlaubsland mit Bildern vom letzten Urlaub zeigt.
    Warum ist das bei uns anders? Warum regt man sich über Markenfrei auf obwohl sonst keiner mault, wenn bei anderen nicht gefragt wurde?

Meine Laune...
    Angelic

Ich denke mir öfter mal "warum haben sie mich nicht gefragt?... mögen die mich nicht?" ... egal wer was macht, aber ich bin da einfach so.. auch im echten Leben.

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich denke mir öfter mal "warum haben sie mich nicht gefragt?... mögen die mich nicht?" ... egal wer was macht, aber ich bin da einfach so.. auch im echten Leben.
    Machen wir demnächst einfach unsere eigene Aktion

Selbst ist die Frau! :D

[nein ich bin nicht sauer nicht gefragt worden zu sein^^]

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

Dann musste einfach deine eigene Aktion machen und selber bestimmen wer mitmachen darf.
    MvX bloggt.

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von mvx Beitrag anzeigen
    Dann musste einfach deine eigene Aktion machen und selber bestimmen wer mitmachen darf.

Ja, genau ! ... mal Denkmaschine anwerfen.

Also ich find das echt nicht schlimm und kann mir gar nicht vorstellen warum man da pikiert sein sollte

Ich finds überhaupt ganz nett schon allein zu sehen, dass sich so eine breitgefächerte Community teilweise zusammen tut und einfach mal was neben dem "Alltagsgeschäft" macht.
    Eine nette Sache einfach, wobei mich das Thema an sich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat ... und dann tauchen geballt die Auflösungsposts im Dahboard auf – aber nun gut damit kann ich leben.

Meine Laune...
    Angelic

Hahaha das ist dann so: "Keiner meiner Freunde lädt mich zu einer Party ein, dann mach ich halt selber eine!!"

Nein Spaß, ich bin natürlich nicht sauer, weil mich keiner gefragt hat, aber ich denk mir sowas dann schon manchmal.. wenn ich ganz ehrlich sein soll...

Genug von meiner Psyche

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Zitat Zitat von BambiTwelvetrees Beitrag anzeigen
    Ja, genau ! ... mal Denkmaschine anwerfen.

Also ich find das echt nicht schlimm und kann mir gar nicht vorstellen warum man da pikiert sein sollte

Ich finds überhaupt ganz nett schon allein zu sehen, dass sich so eine breitgefächerte Community teilweise zusammen tut und einfach mal was neben dem "Alltagsgeschäft" macht.
    Eine nette Sache einfach, wobei mich das Thema an sich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat ... und dann tauchen geballt die Auflösungsposts im Dahboard auf – aber nun gut damit kann ich leben.
    Ja, dass ich hab heute Mittag auch erst mal mein Mousometer um mehrere Kilometer erhöht, weil ich erst ma scrollen musste :D Immerhin waren sie alle geballt und man hat keinen anderen Post übersehen :D

Halt für manche doof, weil ich keine xx Poste über dieselbe Sache lesen wollte :o)

*Schirmchen einen Keks zuschieb :D

Knutschkugel Avatar von the bride
    Meine Laune...
    Busy

Ja, mit dem mitmachen ist das so eine Sache für kleine Blogs.
    Ich hatte auch mal wegen des Bloggeradventskalenders für dieses Jahr nachgefragt, ob wir mitmachen dürfen. Aber es hieß nur, dass erst die gefragt werden, die letztes Jahr mitgemacht haben und wenn dann noch Plätze übrig sind gibt es eine Ausschreibung
    Das finde ich irgendwie, naja.... es wirkt halt ziemlich eingeschworen und das meine ich jetzt wirklich neutral.

Hat jmd von Euch vlt Lust dieses Jahr einen Bloggeradventskalender zu machen?

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch.

Und nein, ich 'rege' mich nicht nur bei dieser Aktion auf.
    Also ich meine wegen dem Mitmachen. Ich krieg irgendwie nie mit, wenn sowas startet, seh immer nur die Themenwoche oder was auch immer und hätte auch gern mitgemacht.
    Ich weiß aber nicht, wo sowas beschlossen wird Ich hatte hier ja schon mal gefragt, aber irgendwie keine richtige Antwort bekommen.
    Ich mein, gibts es da ein Forum, von dem ich nichts weiß? Oder habt ihr einfach den gleichen Gedanken *scherz*

Klar, ich könnte auch selber was starten, bin auch immer mal wieder am Überlegen. Aber ich möchte ja auch nicht etwas machen, was es schon mehrmals gab

Zu was anderem. Ich hab ein wenig an meinem Blogdesign gebastelt. Könnt ihr euch das mal anschauen? Wie gefällt es euch?

Mit dem Header bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hätte es gern über die ganze Breite des Bildschirms, wie krieg ich das hin?
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Angelic

Ich mach heuer auch einen Adventkalender (ist in Ö ohne s)...aber nicht mit Verlosung. Ich hab einfach vor jeden Tag etwas weihnachtliches zu posten, also mal ein Amu, ein Nageldesign.. etc

Meine Laune...
    Busy

Ich mach heuer auch einen Adventkalender (ist in Ö ohne s)...aber nicht mit Verlosung. Ich hab einfach vor jeden Tag etwas weihnachtliches zu posten, also mal ein Amu, ein Nageldesign.. etc
    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber vlt mit ner Kleinigkeit am Nikolaus und zu Heiligabend

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab auch überlegt ob ich am 24. was verlose... aber .. (ohne geizig wirken zu wollen) der Versand is soooo hoch nach Deutschland... ich weiß nicht

Das Bild zum Kalender hab ich schon, wann sollte ich denn das am besten ankündigen? Jetzt ist es noch relativ früh....

Meine Laune...
    Busy

Ich würde das in der letzten Novemberwoche machen/evlt am ersten Advent. Aber ich weiß leider nicht, ob der noch im November liegt xD

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch.

Und nein, ich 'rege' mich nicht nur bei dieser Aktion auf.
    Also ich meine wegen dem Mitmachen. Ich krieg irgendwie nie mit, wenn sowas startet, seh immer nur die Themenwoche oder was auch immer und hätte auch gern mitgemacht.
    Ich weiß aber nicht, wo sowas beschlossen wird Ich hatte hier ja schon mal gefragt, aber irgendwie keine richtige Antwort bekommen.
    Ich mein, gibts es da ein Forum, von dem ich nichts weiß? Oder habt ihr einfach den gleichen Gedanken *scherz*

Klar, ich könnte auch selber was starten, bin auch immer mal wieder am Überlegen. Aber ich möchte ja auch nicht etwas machen, was es schon mehrmals gab

Zu was anderem. Ich hab ein wenig an meinem Blogdesign gebastelt. Könnt ihr euch das mal anschauen? Wie gefällt es euch?

Mit dem Header bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hätte es gern über die ganze Breite des Bildschirms, wie krieg ich das hin?

solche Aktionen wurden auch schon hier über das Forum organisiert (letztes Jahr der Adventskalender) oder man quatscht über Twitter, Facebook oder eben auch mal Kommentare auf anderen Blogs, was sich dann vielleicht auch mal auf Mailkontakt ausweitet.
    Manche Blogger kennen sich ja mittlerweile auch persönlich und treffen sich regelmäßig, telefonieren, skypen, chatten miteinander etc.
    Eine spezielle Plattform für sowas gibt es nicht.

Man kann meiner Erfahrung nach nicht erwarten, dass man einfach so von irgendjemandem angeschrieben wird ob man mitmachen will, meist ergibt sich das, wenn man schon irgendwie miteinander in Kontakt steht.
    Z.B. diskutieren Blogger A und Blogger B privat über eine Sache und haben eine Idee, Blogger A kennt Blogger D, E und F, Blogger B kennt G, H,I und so wird eben der Bekanntenkreis gefragt, ob jemand Lust hat, mitzumachen.

Wenn man still vor sich hinbloggt und keine Kontakte zu anderen Bloggern hat, dann geht man da häufig leer aus, es sei denn, es wird wirklich mal öffentlich in einem Forum gefragt

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ahh, siehste. Sowas meinte ich. Dann spielt es sich ja eher im Hintergrund ab.

Dass man mich anschreibt, hätte ich jetzt natürlich nicht gedacht Aber ich dachte einfach, wenn man was organisieren möchte, braucht man irgendeine Plattform.
    Ich konnte mir nicht vorstellen, wie in einem Twittergespräch sowas entsteht. Aber nun gut, dann halt doch.

Ich kenn nur eine Bloggerin persönlich, aber ansonsten hab ich nur über Internet Kontakt.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

naja mal ehrlich, wie soll man auch die Blogger, die vermutlich gern mitgemacht hätten, fragen ob sie Lust haben, ohne, dass die Leser was mitkriegen?
    Wo wäre das Problem gewesen die Aktion vorher anzukündigen und die Leser (von denen ja viele auch Blogger sind) das vorher wissen zu lassen? Hätte das den Wert der Aktion gemindert? Nein! Aber es hätte diesen "oh, wir wissen was was ihr nicht wisst"-Effekt nicht gehabt. Ich persönlich hätte darauf verzichten können, aber es war ja eure Aktion, nicht meine.

Was mich allerdings etwas wurmt ist: jeden Tag finden irgendwo irgendwelche Themenwochen, Bloggeraktionen etc statt - nur bei Markenfrei wird sich pikiert, dass nicht gefragt oder angekündigt wurde? Sonst stört das aber niemanden, wenn eine Gruppe Blogger sich zu einer Aktion zusammenschließt und Obstsalat oder Märchen schminkt, die liebsten Haarprodukte im Kollektiv vorstellt oder jeder sein liebstes Urlaubsland mit Bildern vom letzten Urlaub zeigt.
    Warum ist das bei uns anders? Warum regt man sich über Markenfrei auf obwohl sonst keiner mault, wenn bei anderen nicht gefragt wurde?
    Ich kann nur für mich sprechen: Themenwochen reizen mich nicht, da würde ich ohnehin nicht mitmachen und deshalb auch nicht "motzen". Hier hätte ich vielleicht gerne mitgemacht, aber dadurch dass die Aktion natürlich ein riesiges Geheimnis sein sollte war das nicht möglich.

Aktion 1, Umsetzung (in meinen Augen) 6.

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Das Design macht ich, wobei für meinen Geschmack die Spaltenbreite des eigentlichen Blogs etwas größer sein könnte.

Ich glaub ich werde ignoriert..

Ich habe ein neues S3 was ja auch über Google geht. Nun sind in der Galerie diverse Odner mit meinen Blogbildern was mich extrem stört und auf dem Handy krieg ich die nicht gelöscht.
    Komischerweise seh ich auch nur die alten Bilder und nicht die neuen Rennmausbilder..

LG Steffi

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich werde ignoriert..

LG Steffi
    Ich würde dir raten, den Order NICHT zu löschen, denn damit löscht du auch alle Bilder, die drinnen sind, für immer...
    Ich würde einfach versuchen,es zu ignorieren, mehr geht da meines Wissens nach nicht
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Narf.. Doof..
    Oder ich lösch den Blog..

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Narf.. Doof..
    Oder ich lösch den Blog..
    Oder du meldest dich mit dem Handy gar nicht erst bei deinem Googelkonto/FB an ... dann kann es auch nicht auf die Bilder zugreifen.

Hab das S2, da isses genauso ...