Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 309 von 312 ErsteErste ... 209259289299307308309310311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Das Bloggen hatte mir solchen Spaß gemacht, und jetzt wegen so ner Scheiße all seine Mühen und Arbeit löschen :( Trauriges Land, zu viele Gesetze
    Tja. In Deutschland erfährt man nur, was man muss und soll, aber nichts darüber was man könnte und dürfte, kein Wunder, dass ich uns im Vergleich zu anderen Völkern ein bisschen als Kaspar Hausers des Geistes empfinde

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit durchmogeln zu tun.
    ich habe aber einen triftigen grund dafür. klar haben auch so schon viele meine adresse, weil ich viel im internet kaufe und gewinnspiele mitmache und so, aber das ist für mich nochmal was ganz anderes.

für mich ist das eine frage der privatsphäre und meiner sicherheit.

kennst du dich damit so gut aus einfach weil du dich damit viel beschäftigt hast oder weil du beruflich etwas damit zu tun hast ?

mir leider auch und ich habe keine ahnung wie ich nun weitermachen soll und ob überhaupt. meine adresse wird es def. niemals auf meinem blog zu lesen geben.

*edit*

was machen denn die wirklich schon berühmten blogger, die keine ahnung wieviele tausende follower haben ? die sind ja schon fast stars und werden dann nachher noch belagert oder so. das kann doch echt nicht sein.
    ich habe mich selbst sehr stark damit auseinandergesetzt, da ich auch lange nach einem Schlupfloch gesucht habe. Daher weis auch so genau, dass es leider keines gibt.
    Wenn du die großen Blogger fragst, von denen auch einige ihr Geld mit einem oder mehreren Blogs verdienen (also nicht nur Beauty) dann kriegst du als Tipp Nr. 1 zu hören: mach ein anständiges Impressum, das muss stimmen!

Leider ist es wirklich wichtig.

Wenn du dir mal die großen Blogger anschaust wie Magi oder Paddy von Innen und Aussen wirst du feststellen, dass auch sie ein Impressum mit vollständiger Adresse haben.

Es bringt natürlich auch gewisse Risiken mit sich, Paddy wurde vor einigen Jahren sogar mal bedroht, also nicht nur so Internetgehate sondern so richtig mit Stalking durch den Täter, Polizei und allem. Damit muss man leider rechnen.

Norwegen, ich komme...

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

das ist doch echt mist.

was kann denn im schlimmsten fall passieren ?

und wenn ich die adresse von jemandem angebe der sie mir zur verfügung stellt ?
    also mein freund hat bald einen pokerverein und wenn ich dann die adresse angeben würde.

Soweit ich informiert bin, kann es zu Strafen bis 20.000 Euro kommen. Wird bei einer Privatperson wohl kaum passieren, es geht ja nicht drum, einen finanziell zu ruinieren.

EDIT: Sind Vereine nicht zweckgebunden? Ich kenn mich nicht recht aus. Bei einem Verlag ist es z.B. so, dass man sagen kann, man macht ihn für traditionelles und E-Publishing, da ist dann von Ebook über Blog bis normale Homepage alles inkludiert.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, kann es zu Strafen bis 20.000 Euro kommen. Wird bei einer Privatperson wohl kaum passieren, es geht ja nicht drum, einen finanziell zu ruinieren.
    ich bin eh am finanziellen minimum und bin in deutschland unter der armutsgrenze, daher sollen sie halt nem nakten in die tasche greifen.
    aber der ärger muss halt nicht sein. ich würde gern mein hobby weiter verfolgen ohne mir ständig sorgen machen zu müssen. sagtest du ja auch schon.

Ich bin Studentin, was wollen sie denn machen? Ich habe nicht viel Geld.

Edit: Bitte hier Denkfehler einsetzen

Eliade
    Besucher

das ist doch echt mist.

was kann denn im schlimmsten fall passieren ?

und wenn ich die adresse von jemandem angebe der sie mir zur verfügung stellt ?
    also mein freund hat bald einen pokerverein und wenn ich dann die adresse angeben würde.
    im schlimmsten Fall wirst du angezeigt, der Blog wird offline genommen, du kriegst eine FETTE Geldstrafe, die im fünfstelligen Bereich liegen kann und wenn es ganz blöd läuft und du mit irgendwelchen Firmen eine Koop hattest, also Testprodukte, Gewinnspiel oder sowas, können die im schlimmsten Fall auch noch klagen und Schadensersatz verlangen.
    Wer nicht zahlen kann, wird eingelocht, kriegt Sozialstunden etc pp. Ist halt mal wieder so, dass Medienrecht, Copyright etc schlimmer bestraft werden, als Vergewaltigung und Kindesmissbrauch...

Und nein, es muss deine Adresse sein, du bist Betreiber des Blogs, nicht der Verein. Ein Verein kann nur bei Vereinswebseiten angegeben werden, es würde sofort auffallen, dass dein Blog mit Pokern nix zu tun hat. Außerdem möchtest du sicher nicht, dass der Verein für irgendwas zu Rechenschaft gezogen wird, falls du mal in einen Rechtsstreit gerätst. Dann wäre nämlich dein Freund dran bzw könnte es schon für euch Beide Ärger geben, wenn du die Adresse verwenden würdest.

Man kommt einfach irgendwann an dem Punkt an, an dem man sich entscheiden muss. Du darfst nicht vergessen, dass je größer dein Blog wird und je mehr Besucher du hast, desto bekannter wirst du und das zieht die Anwälte an. Dein Blog hat in letzer Zeit ja guten Leserzuwachs gehabt, du wirst dich sehr bald entscheiden müssen

Wie gesagt, bei einer Privatperson ohne großes Vermögen wird man kaum in den fünfstelligen Bereich gehen.

Eliade
    Besucher

Wie gesagt, bei einer Privatperson ohne großes Vermögen wird man kaum in den fünfstelligen Bereich gehen.
    das ist denen wurscht, ob du Privatperson bist.. als Blogger fällst du unters Medienrecht, also wirst du auch auf Art und Weise eines Publishers verklagt und wenn jemand der Meinung ist, du wärst so und so viel Geld für diese und jene Rechtsverletzung schuldig, dann kannst du nix machen außer selbst mit einem Anwalt dagegen halten. Der kann die Leute dann vielleicht überzeugen, dass du nix hast, aber das kostet natürlich auch alles und die Kosten nimmt dir keiner ab...

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    das ist denen wurscht, ob du Privatperson bist.. als Blogger fällst du unters Medienrecht, also wirst du auch auf Art und Weise eines Publishers verklagt und wenn jemand der Meinung ist, du wärst so und so viel Geld für diese und jene Rechtsverletzung schuldig, dann kannst du nix machen außer selbst mit einem Anwalt dagegen halten. Der kann die Leute dann vielleicht überzeugen, dass du nix hast, aber das kostet natürlich auch alles und die Kosten nimmt dir keiner ab...

Das weiß ich sogar von einem Anwalt, der das im Rahmen einer Rechtsschulung erklärt hat. Es geht ja um Strafen "bis zu 20.000 Euro". Du darfst nicht vergessen, dass es ja theoretisch auch Firmen geben kann, die kein Impressum haben, aber ein um ein Vielfaches höheres Kapital haben als Max Mustermann. Wie würdest du die dann bestrafen wollen? Das Strafmaß wird tatsächlich an deinen eigenen Mitteln gemessen werden. Wenn du ein monatliches Einkommen von 1200 Euro hast, tut dir eine Strafe von 1000 Euro viel mehr weh als einem, der meinetwegen 5000 Euro im Monat macht. Der denkt sich dann vielleicht "Ja, ok, 1000 Euro, passt schon", zahlts aus der Portokasse, fühlt sich nicht verwarnt und machts das nächste Mal wieder, weil der Betrag vielleicht für den Peanuts sind. Der mit den 1200 Euro kann bei der Strafe richtig große Probleme bekommen.
    Wenn ich den Anwalt zitieren darf:"Strafen (bzw. in dem Zusammenhang wohl eher Bußgelder, weil es soweit ich weiß keine Straftat ist, kein Impressum zu haben) mit flexiblem Strafrahmen haben die Aufgabe, weh zu tun, sollen den Betroffenen aber nicht finanziell über Jahre hinaus ruinieren".

Kommt ja auch immer auf die Schwere des Falls an. Es wird ja auch nicht jeder Dieb gleich bestraft.

Meine Laune...
    Sad

..., aber das kostet natürlich auch alles und die Kosten nimmt dir keiner ab...
    wenn du unter einem bestimnten einkommen liegst wird das bezahlt, aber der aufwand und die nerven und und und.

ich muss mir da wirklich was überlegen. mal schauen was ich mache, ich weiß es grad wirklich nicht.
    Geändert von Twinkler (19.10.2012 um 02:32 Uhr)

Eliade
    Besucher

kommt darauf an, wenn die der Meinung sind, du könntest über Monate einen bestimmten Betrag zahlen, kommt es trotzdem noch ganz schön teuer.

Wenn man jetzt aber tatsächlich am Existenzminimum lebt und man eigentlich nix mehr wegnehmen kann, sind die Alternativen zur Geldstrafe meiner Meinung nach noch viel unangenehmer, denn nicht immer wird gezahlt. Mietstreitigkeiten etc, also alles, was zum Leben dazugehört, wird soweit ich weis übernommen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die bei einem Blog kosten übernehmen, wenn man das Impressum weggelassen hat. Ist ja kein Sozialrecht sondern eben Medienrecht

@Twinkler:
    kannst du in dem Fall nicht nachfragen, ob man dich von der Impressumspflicht befreien kann? Wenn du eh schon Sonderstatus hast

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Twinkler, wieso gibst du nicht den Namen deines Freundes im Impressum an?
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Twinkler, wieso gibst du nicht den Namen deines Freundes im Impressum an?
    WaxWhiteRose hatte grad geschrieben, dass das leider auch nicht geht.

Eliade
    Besucher

unter deinen Umständen würde ich wie gesagt mal fragen, ob du eine Ersatzadresse oder was auch immer haben kannst, die du dafür benutzen kannst

Meine Laune...
    Sad

unter deinen Umständen würde ich wie gesagt mal fragen, ob du eine Ersatzadresse oder was auch immer haben kannst, die du dafür benutzen kannst
    und wo erfrage ich sowas ?

kommt darauf an, wenn die der Meinung sind, du könntest über Monate einen bestimmten Betrag zahlen, kommt es trotzdem noch ganz schön teuer.
    Das ist aber nicht Zweck der Übung Es geht ja nicht darum, Summe x über 20 Jahre abzustottern, sondern darum sich bestraft zu fühlen und zu bereuen, was man gemacht hat. Ich denke, wenn man wenig Geld hat, so wie Twinkler oder ich, fühlst du dich das schon, wenn du 1000 Euro bezahlen musst, da brauchts die 20.000 nicht. Zweck einer Strafe ist nicht, dich fertig zu machen, sondern dir so weh zu tun, dass du es nicht wieder machst. Wenn jeder mit 20.000 Euro bestraft werden würde, könnte man sich das 'bis zu' auch schenken

Aber eigentlich ist es in dem Zusammenhang auch egal, bestraft zu werden ist immer sch****e. Ich überleg gerade echt, den lustigen "Blog löschen"-Button zu drücken.

Eliade
    Besucher

Das ist aber nicht Zweck der Übung Es geht ja nicht darum, Summe x über 20 Jahre abzustottern, sondern darum sich bestraft zu fühlen und zu bereuen, was man gemacht hat. Ich denke, wenn man wenig Geld hat, so wie Twinkler oder ich, fühlst du dich das schon, wenn du 1000 Euro bezahlen musst, da brauchts die 20.000 nicht. Zweck einer Strafe ist nicht, dich fertig zu machen, sondern dir so weh zu tun, dass du es nicht wieder machst. Wenn jeder mit 20.000 Euro bestraft werden würde, könnte man sich das 'bis zu' auch schenken

Aber eigentlich ist es in dem Zusammenhang auch egal, bestraft zu werden ist immer sch****e. Ich überleg gerade echt, den lustigen "Blog löschen"-Button zu drücken.
    was wäre denn so schlimm an einem Impressum?
    Abgesehen von Anwälten oder Firmen, die eine Koop machen wollen, interessiert das keine Sau. In meinen Statistiken ist das Impressum die am wenigsten angeklickte Seite auf meinem blog

und wo erfrage ich sowas ?
    keine Ahnung, wer ist denn zuständig, wenn du einen Pass beantragen musst? Bei einer Sicherheitsstufe gehst du ja bestimmt nicht normal ins Bürgerbüro, oder?
    Vielleicht kann dir notfalls auch die Polizei Auskunft geben wohin du dich wenden musst oder du fragst deinen Vater

Meine Laune...
    Sad

keine Ahnung, wer ist denn zuständig, wenn du einen Pass beantragen musst? Bei einer Sicherheitsstufe gehst du ja bestimmt nicht normal ins Bürgerbüro, oder?
    Vielleicht kann dir notfalls auch die Polizei Auskunft geben wohin du dich wenden musst oder du fragst deinen Vater
    doch ich geh schon ins bürgerbüro, aber die müssen dann andere anträge stellen oder so, deshalb dauert das dann immer alles länger.

meinen vater geht leider nicht, weil ich seit 10 jahren keinen kontakt mehr zu ihm habe, aber ich werd dann vll mal bei der polizei anfragen bzw. mal einen fragen, mein freund kennt mehrere privat.

Abgesehen von Anwälten oder Firmen, die eine Koop machen wollen, interessiert das keine Sau. In meinen Statistiken ist das Impressum die am wenigsten angeklickte Seite auf meinem blog
    Weil ich meine Adresse nicht im Internet haben möchte. Mir ist es gleich, ob das irgendjemand anklickt, alleine die Tatsache, dass sie nachlesbar wäre, ist mir unangenehm. Ich hatte schon mal ein Problem mit einem Stalker, auch, wenn ich den ganz normal kennen gelernt habe, das brauche ich nicht nochmal. Insofern bin ich vielleicht auch besonders sensibel, was das Thema angeht, aber ich will es nicht und da gibt es nur eine Option: Blog löschen Das werde ich jetzt auch tun, langsam reichts. Ich hab mir schon so viele Gedanken darüber gemacht und ich will mir mein Hirn nicht mehr weiter zermartnern.

Eliade
    Besucher

doch ich geh schon ins bürgerbüro, aber die müssen dann andere anträge stellen oder so, deshalb dauert das dann immer alles länger.

meinen vater geht leider nicht, weil ich seit 10 jahren keinen kontakt mehr zu ihm habe, aber ich werd dann vll mal bei der polizei anfragen bzw. mal einen fragen, mein freund kennt mehrere privat.
    ich drücke dir dann mal feste die Daumen, dass dir jemand weiterhelfen kann
    Aber ich bin eigentlich zuversichtlich, vielleicht kriegst du ja eine Genehmigung, dass du deinen Freund eintragen darfst oder sowas

Weil ich meine Adresse nicht im Internet haben möchte. Mir ist es gleich, ob das irgendjemand anklickt, alleine die Tatsache, dass sie nachlesbar wäre, ist mir unangenehm. Ich hatte schon mal ein Problem mit einem Stalker, auch, wenn ich den ganz normal kennen gelernt habe, das brauche ich nicht nochmal. Insofern bin ich vielleicht auch besonders sensibel, was das Thema angeht, aber ich will es nicht und da gibt es nur eine Option: Blog löschen Das werde ich jetzt auch tun, langsam reichts. Ich hab mir schon so viele Gedanken darüber gemacht und ich will mir mein Hirn nicht mehr weiter zermartnern.
    dann ist das natürlich tatsächlich die vernünftigere Lösung, auch wenn es schade ist...
    Mittlerweile wird man eben immer weniger Anonym im Netz, auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen macht es aber eben auch angreifbar

dann ist das natürlich tatsächlich die vernünftigere Lösung, auch wenn es schade ist...
    Mittlerweile wird man eben immer weniger Anonym im Netz, auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen macht es aber eben auch angreifbar
    Ich werds vermissen
    Naja, heißt ja nicht, dass ich nicht irgendwann wieder bloggen werde.

Meine Laune...
    Sad

ich drücke dir dann mal feste die Daumen, dass dir jemand weiterhelfen kann
    Aber ich bin eigentlich zuversichtlich, vielleicht kriegst du ja eine Genehmigung, dass du deinen Freund eintragen darfst oder sowas
    danke dir auch für die ganzen unschönen wahrheiten, für die du natürlich nichts kannst.
    ich werde berichten, wenn ich genaueres weiß.

Ich werds vermissen
    du löschst deine arbeit aber nicht oder ?
    man kann ja erstmal nur offline gehen und dann iwann alles wieder öffentlich machen oder ?! und wenn du vll wiederkommst wärs ja schade um bereits geschrieben posts.

Eliade
    Besucher

Ich werds vermissen
    halt einfach mal die Augen und Ohren offen, ob jemand Coblogger sucht. Meist steht dann nur die Hauptbloggerin als Betreiber der Seite im Impressum, da könntest du Glück haben

du löschst deine arbeit aber nicht oder ?
    man kann ja erstmal nur offline gehen und dann iwann alles wieder öffentlich machen oder ?! und wenn du vll wiederkommst wärs ja schade um bereits geschrieben posts.
    Nö, ich wollte mir die Blogdatei runterladen, die könnte theoretisch irgendwann auch bei Wordpress wieder aufsetzen. Soweit ich das System dort nämlich verstanden habe, kann man das auch beim ganz normalen kostenfreien Blog machen. Falls das nicht geht, gibts immer noch Blogger.

halt einfach mal die Augen und Ohren offen, ob jemand Coblogger sucht. Meist steht dann nur die Hauptbloggerin als Betreiber der Seite im Impressum, da könntest du Glück haben
    Wenn mich einer als Coblogger haben will, wärs schon eine Idee, aber nun gut, erstmal schauen.

Ich habe jetzt einen Ankündigungspost eingestellt, damit sich dann keiner wundert, wenn der Blog weg ist und werde den Blog dann morgen Nacht aus dem Netz nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

WaxWhiteRose, da du sich ja so gut auskennst, wie sieht es denn aus, wenn ich einen Server in Amerika gemietet habe und darauf meine Webseite hoste? Kann ja eine amerikanische Domäne nehmen.
    Gilt dann für mich deutsches Recht, muss ich dennoch meine Adresse eintragen oder kann ich mich auf das amerikanische Recht berufen?

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Ohje so ein Drama wegen dieser blöden Adresse, ich habe auch keine drin habe nur eine Packstation angegeben.... ggf. gebe ich eine Fakeadresse an, bevor sich doch mal jemand dran stört, die werden wohl kaum alle beim Bürgerdienst oder Finanzamt arbeiten und meine kompletten persönlichen Verhältnisse überprüfen....
    Geändert von Flowerbella (19.10.2012 um 09:36 Uhr)

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    WaxWhiteRose, da du sich ja so gut auskennst, wie sieht es denn aus, wenn ich einen Server in Amerika gemietet habe und darauf meine Webseite hoste? Kann ja eine amerikanische Domäne nehmen.
    Gilt dann für mich deutsches Recht, muss ich dennoch meine Adresse eintragen oder kann ich mich auf das amerikanische Recht berufen?
    damit kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich denke, da Google/Blogspot ein amerikanischer Service ist und die Mehrheit der Blogspot Server auch dort liegen und man Impressumspflicht hat, wird das für dich vermutlich auch gelten. Beim Impressum geht's um den Wohnsitz des Betreibers, nicht um den Sitz des Servers.

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Ohje so ein Drama wegen dieser blöden Adresse, ich habe auch keine drin habe nur eine Packstation angegeben.... ggf. gebe ich eine Fakeadresse an, bevor sich doch mal jemand dran stört, die werden wohl kaum alle beim Bürgerdienst oder Finanzamt arbeiten und meine kompletten persönlichen Verhältnisse überprüfen....
    mit Fakeadressen wär ich vorsichtig, manchmal schicken Firmen unangemeldet Produktproben zu, dann fliegt es auf, wenn die Päckchen zurückgehen.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Von Ideen die Adressen anderer anzugeben rate ich euch wirklich ab! Denn wenn irgendwas auf dem Blog ist, was jemanden rechtlich stört (das können die blödesten Dinge sein), dann reißt ihr genau denjenigen mit rein.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Tired

mit Fakeadressen wär ich vorsichtig, manchmal schicken Firmen unangemeldet Produktproben zu, dann fliegt es auf, wenn die Päckchen zurückgehen.
    Hm, an die Packstation bekam ich noch nie was, denke mein Blog ist für sowas viel zu klein, dass mir irgendwer einfach so was schickt..... aber vielleicht geb ich einfach die Adresse meiner Oma an

Ich will einfach nicht, dass jemand über mich alles rausfinden kann....

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Hm, an die Packstation bekam ich noch nie was, denke mein Blog ist für sowas viel zu klein, dass mir irgendwer einfach so was schickt..... aber vielleicht geb ich einfach die Adresse meiner Oma an

Ich will einfach nicht, dass jemand über mich alles rausfinden kann....
    siehe Nienchens Post, dann kriegt deine Oma ärger, wenn mal irgendwas sein sollte

Meine Laune...
    Tired

Wenn kriegt die höchstens das unwahrscheinliche Gratiszeug, ich habe nur Bilder von mir auf dem Blog.... da rechne ich jetzt nicht mit Ärger....

Eliade
    Besucher

unterschätz das nicht, wie Nienchen schon geschrieben hat, gibt es Leute, die sich an den unmöglichsten Sachen aufhängen.
    Z.B. wenn du eine Nagellackfarbe nicht nett genug beschrieben hast. Man muss auch bei Reviews mit der Formulierung aufpassen, in welchem rechtlichen Rahmen man sich bewegt.
    Sollte also der Fall eintreffen, geht die Anzeige an die Adresse in deinem Impressum - an deine Oma. Wenn du korrigieren musst, dass eigentlich du die Inhaberin des Blogs bist, hast du nicht nur die Klage an der Backe wegen der Review sondern auch noch wegen dem falschen Impressum.

Wenn du keine triftigeren Gründe hast außer "ich will meine Daten nicht rausgeben" kann ich auch nur davon abraten, sowas zu machen.
    Gesetze sind ja nicht zum Spaß da. Ich finde es merkwürdig, dass kaum einer bei DM irgendwas klauen würde, aber beim Impressum, das genauso gesetzlich festgelegt ist, wie das Ware an der Kasse bezahlen, so ein Theater macht.
    Nur weil sich heute jeder in 2 Minuten einen Blog einrichten kann, heißt das nicht, dass man sich nicht an Gesetze zu halten hat.

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Das wollte ich auch schreiben

Also mein Blog ist ja nu eher nicht groß, aber das Impressum klickt kaum wer... selbst jetzt, wo ich Impressum- also quasi die deutsche Variante- dort stehen habe.

Ich wurde scho mehrfach angeschrieben, dass ich bitte ein Archiv machen soll... ich meine hallo? :D Es steht so groß da, aber sehen tuts doch keiner- anscheinend^^

Und außerdem kann man ja die Adresse von Google fernhalten... Wie gesagt.. hat kaum Klickzahlen das Impressum- daher geht das schon.

Aber ich stelle auch immer wieder fest, wie viele Leute keins haben oder halt die Variante mit dem Bild, die ja leider auch unzulässig ist.

Wie schauts denn eigentlich aus, wenn man den Blog auf privat setzt? Dann braucht man kein Impressum, oder? Eine Leserin hat mich gerade auf die Idee gebracht.

Eliade
    Besucher

dann nicht, aber dann kommen eben auch keine neuen Leser dazu

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Muss man eigentlich den kompletten Namen (so wie er im Perso steht) ins Impressum schreiben?

Man stelle sich vor Kiefer Sutherland würde in Deutschland bloggen

dann nicht, aber dann kommen eben auch keine neuen Leser dazu
    So wichtig sind Leser auch wieder nicht und ich könnte weiter für die Mäuse schreiben, die mich schon abonniert haben. Wäre auf jeden Fall gut, so lange, bis mir was anderes eingefallen ist.

Allwissend

Hallo Ihr Lieben!

Ohje, da habe ich ja eine Diskussion angezettelt. Erst mal vielen Dank für alle Eure Antworten!

Zum Thema Adresse: Wie ich ja geschrieben hatte, ist mir klar, dass ich die Adresse angeben muss. meine Frage zielte darauf ab, ob Ihr alle das auch macht oder ob Ihr Alternativen gefunden habt. Bei der Gelegenheit wollte ich noch loswerden, dass es auch nicht erlaubt ist seine Adresse als Bild oder Grafik hochzuladen, da sie barrierefrei lesbar sein muss, zum Beispiel für Vorleseproramme. Ich glaube bei Godfina gab es ein Tutorial wie man die Impressumsseite aus den Suchmaschinen raushalten kann. Ich denke noch kurz darüber nach wie ich mich entscheide.....

Nun aber nochmal zu Links. Ich habe gelesen, dass man für jeden Link, den man setzt, eine Genehmigung desjenigen braucht, den man verlinken will, ansonsten sei auch dies Unrecht. @ waxwhiterose: in meinem Impressum habe ich mich von Inhalten distanziert. Ich habe es mal mit Deinem verglichen, und der Wortlaut stimmt überein. Sogesehen darf ich also alle Sites verlinken?

Liebe Grüsse!