Zitat von
ihanakoi
Wirklich, solche testleute die nur positiv schreiben, gibt es auch schon auf Blogs!?
naja, ich habe da jemanden kürzlich gelesen, den du evtl meinen könntest. ^^"
Aber sobald man das kritisch hinterfragt oder auch nur schreibt "Catrice ist das neue MAC?" (Als Überschrift) und dann schreibt, dass es nicht so ist, aber z. b. mir Catrice völlig reicht und MAC mich einfach nicht so interessiert, kommen ja wieder viele an und meinen, man wäre reißerisch und hätte eh keine Ahnung und jeder, der über MAC bloggt, meint, ich würde ihn damit beleidigen wollen (ehrlich, solche nachrichten bekomme ich noch heute .... auch welche zu meiner 2009er-MAC-Reivew, ich dürfe doch nichts schlechtes über MAC sagen)
Ich denke, dass man auch den Mut haben sollte, negativ zu sein. bei mir folgt am wochenende z.b. eine review zu 2 gesponserten Burt's Bees Produkten, die ich mir aussuchen und testen durfte.
Schonmal ist ja negativ, dass Veganer, die auch vegane Kosmetik wollen, diese Produkten nicht nutzen werden, weil Stoffe voin Bienen verwendet werden. Ich denke, das ist Pflicht, das zu sagen. Und beide Produkte sind okay, aber haben auch ihre Schwächen, die ich aber auch nenne.Man sollte versuchen, nicht gleich normativ-emotional zu werden, sondern einfach zu schreiben "Der lippenbalsam riecht nach Minze, das könnte nicht jedermanns Sache sein. Ich brauche zusätzlich 1-2x am Tag Carmex, weil die Pflege für meine Lippen nicht reichhaltig genug ist. Das Der Lippenbalsam im tiegel ist, könnte Leute unterwegs stören, die nicht (wie ich) immer was zum Hände desinfizieren dabei haben.)
Ich denke bei review sollte man ein bisschen wie eine Hausarbeit schreiben und nicht zu emotional werden, sofern das produkt auch positive Aspekte hat.
Das einzige produkt, das ich wirklich scheiße finde, ist die MAC Lip Base, aber die funktioniert nur halt auf MEINEN Lippen nicht.