Auch ich bin gewillt einen Blog zu eröffnen und so zur Marktübersättigung beizutragen :>
Und da ist man auch schon bei einem Thema, das mir Kopfzerbrechen bereitet; wie erreiche ich eine Uniqueness die meinen Blog attraktiv macht?
Muss ich die überhaupt erreichen? Denn auch ich behaupte, ich würde in erster Linie für MICH bloggen.
Was allerdings auch beinhaltet, dass ein Blog (gerade mit Beauty-Content) ja immer auch Selbstdarstellung ist und ein Jedermann nach Resonanz, Feedback und Austausch giert. Ergo; no Leser no Fun.
Versteht mich nicht falsch, ich komme aus dem Marketing/Werbebereich es ist tief in mir verwurzelt mir über solche Dinge vorher Gedanken zu machen, dabei red ich mir ein es ginge mir allein um den kreativen Ausdruck in Wort und Bild – muss ein Blog einen Mehrwert für andere bieten, um überhaupt gelesen zu werden? – entschuldigt meine wilden Gedankengänge, das beschäftigt mich schon länger.
Ich kaufe nicht säckeweise interessanten Schminkkrams ein, habe kein großes Talent für sehenswerte AMUs noch halte ich mich für eine Fashionista – ich hab einfach nur Bock auf Blog!
Ich muss/will nur noch die passende Mische (und das passende Maß) rausfinden, beispielsweise möchte ich auch meiner Liebe zu Comics und zum Zeichnen eine Bühne geben.
Ich arbeite daran meine phlegmatischen Gedankenwindungen in etwas Aktionismus zu wandeln. Besser ein kleiner Anfang als gar keiner, hoffentlich klappts bald :)
@ Viva: Vor ca. anderthalb Wochen haste mich als begeisterte aber stille Leserin dazu gewonnen - ich werde zusehen, dass ich auch statistisch vom Google-Dingsbums erfasst werde ;)