Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich einfach mal ein, auch wenn es gerade nicht mehr um die Eingangsfrage geht =)
www.lovelycatification.blogspot.com
Viele Grüße und einen schönen Tag!![]()
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich einfach mal ein, auch wenn es gerade nicht mehr um die Eingangsfrage geht =)
www.lovelycatification.blogspot.com
Viele Grüße und einen schönen Tag!![]()
Ja klar, manches ist sicherlich hilfreich, egal ob Blogs oder Youtube. Ich hab nur oft Bedenken, dass sehr junge Mädels da vieles nicht so differenzieren können, oder eben Leute wie zB. diese Gurus (oder Kandee Johnson, oder wen auch immer) als ,,echt'' empfinden, und nicht das Geschäft dahinter sehen. Sondern eben glauben, dass sind nette Mädels von nebenan, die mir ganz uneigennützig einfach ihre Schminke zeigen wollen, und viele Meinungen dann einfach so übernehmen. Mit 13 oder so hätte ich das sicher auch alles nicht so durchblickt und wäre beeinflussbarer gewesen, wie wahrscheinlich die meisten. Und eben allgemein, dass jüngere Mädels einfach das Gefühl kriegen, sie müssten Kosmetik benutzen und kaufen, in einem Alter, wo man sich mMn lieber noch nicht damit beschäftigen sollte.
Ich habe es nicht mehr auf Auto, sondern auf Manuell. Du musst das obere Rad auf ,,M" drehen. Um schärfere Bilder schießen zu können musst du beim unteren Rad auf links drücken, auf dem Display erscheint dann eine Blume, ein Berg und MF, du musst die Blume wählen.
Um das Licht zu ändern musst du auf FUNC SET beim unteren Rad in die Mitte drücken und den ISO je nach Bedarf immer ändern.
So hab ich das gemacht, perfekt ist es nicht, jedoch besser als Automatik finde ich.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
@Freckletone
Das ist ja nicht irgendeine Youtuberin, sondern schon eine Beliebte, womit sie glaube ich auch Geld verdient und womit sie deswegen auch zur Visagistin wurde.
Wie gesagt, privates kann ich nachvollziehen, aber dass sie einfach keine Lust hat?!... Find ich irgendwie doof
Aber jedem das seine, hab auch andere Youtuberinnen, womit ich zufrieden bin![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Mit 13 habe ich mich noch überhaupt gar nicht für sowas interessiert und ich weiss, dass es heute (leider) anders ist...
Nur mal so am Rande: "Lidstrich ziehen" bei Youtube eingegeben und ich habe mir ein sympathisches Gesicht ziemlich weit oben in der Liste rausgesucht und bin tatsächlich bei dem Mädchen von nebenan gelandet, die zur Uni geht, nebenbei telefoniert und sich für Kosmetik interessiert.
Ich verstehe aber noch nicht so ganz, worauf Du hinaus willst?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke schön LaLady, ich schaue mal nach![]()
Ich persönlich finde es sehr unterhaltsam Haul oder Schminkvideos von YT anzuschauen, auch wenn ich nicht mehr so jung bin![]()
Ich werde auch öfters gerne angefixt von Produkten und wenn ich mir die Produkte bestelle bekomme ich Glückgefühle
PS: Was hat denn Knuffi über BJ geäußert? Ich würde es aber nicht all zu persönlich nehmen, egal was sie auch gesagt haben soll, ist doch ihre Meinung?!
In den Videos sieht sie richtig symphatisch aus!
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich?Ich meine einfach nur, dass ich das ganze kritisch sehe. Weil eben die bekannteren unter den Youtubern damit Geld verdienen. Und viele jüngere Zuschauer das nicht so wahrnehmen. Es mag sicher einige Youtube Mädels geben, die das ganze wirklich noch hobbymäßig machen, und ihre ehrliche Meinung sagen. Die dürften aber eher selten sein. Zumindest unter den bekannteren
edit: @LaLady Die genauen Worte hab ich mir natürlich nicht gemerktAber so in der Art, hier wär ein schlimmeres Klima als bei Youtube oder in irgendwelchen Lästerforen, und irgendwas mit diese ,,Weiber'' da, und wie schlimm es hier ist, keine Ahnung. Ich finde es nur absolut kindisch, ein gesamtes Forum nach viell einer oder zwei Personen oder Posts zu beurteilen, die ihr viell. nicht gefallen haben. Meinung hin oder her, wer sich so ausdrückt und etwas so schlecht macht, den brauch ich ja nicht mehr anzuschauen oder sympathisch finden.
Ich kann einfach mit so einer Art nicht anfangen. Bin zwar nicht so irre viel älter, aber sowas ist mir wie gesagt zu kindisch.
Wenn ich mich online mit Kosmetik beschäftige, egal ob Youtube, Blogs oder Foren, möchte ich mir was sachliches und seriöses ansehen, bspw. Blogs wie Café Makeup, The BeauytLookbook, oder Foren wie Specktra.
Geändert von naynay (01.07.2011 um 17:59 Uhr)
Naja das heißt aber nicht,dass jeder,der damit Geld verdient, unglaubwürdig ist?
Nein jeder natürlich nicht. Große Blogs verdienen ja auch Geld damit, durch Werbung und bekommen eben Produkte gesponsort. Wie auch Youtuber. Aber man kennt ja die Stories von geskripteten Reviews, Schleichwerbung usw zu genüge. Und manche spielen da eben eine regelrechte Rolle, wie bspw Kandee Johnson (OK, Extrembeispiel), um gut anzukommen und Geld zu verdienen, und es wird jede Menge geflunkert. Oder es werden zb Videos mit Tags versehen, wie zb Lady Gaga oder irgendwelche Rapper Namen, obwohl es nur um Kosmetik geht, nur um mehr Views zu kriegen (Wayne Goss) Oder Produkte in den Himmel gelobt, und kurze Zeit später tauchen sie auf dem Blogsale auf. Dann zweifle ich halt, was ich so Personen überhaupt noch glauben soll.
Ist nur meine Meinung, dass ein Großteil nicht mehr 100%ig ehrlich ist, mit zunehmenden Erfolg. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden![]()
ja, wayne hat in den letzten monaten IMMENS an vertrauenswürdigkeit und kompetenz für mich verloren, nachdem der mann wohl das erste mal in seinem leben sich mit drogeriekosmetik beschäftigt hat und bei jedem losen lidschatten gleich DUPE zu mac pigments geschrien hat. oder bei jedem x-beliebigen blush/eyeshadow/alles mögliche halt.
Ob nun gesponsort oder nicht, anhand der Review eines einzigen Youtubers/Bloggers würde ich sowieso nie ein Produkt kaufen
Ich find die Meinung in Foren viel verlässlicher.
Und dass Sachen wie Herbal Essences für mich Schrott sind, das wusste ich auch schon, bevor 20 Youtuber das Zeug in die Kamera gehalten haben![]()
Wenn ich ein Video sehe, bei dem oben links ein riesiger Knopf mit dem Logo und Produktnamen schwebt - dann habe ich das Gefühl, dass nicht nur das Produkt, sondern auch Geld geflossen ist.
So egal mir geschenkte Produkte auch sind, aber die vermutlich zusätzliche Bezahlung macht mich schon stutzig und ich hege schnell den Verdacht auf geschriebene Drehbücher - es sei dahingestellt, ob es so ist oder nicht, aber ich persönlich sehe das mit ganz anderen Augen dann.
Da ist mir es scheißegal, ob ich in dem Video Frisuren, Bauchtänze, AMUs oder meine bestickten Söckchen zeige - der riesige Knopf voller bezahlter Werbung prangt links oben und könnte genausogut DAUERWERBSENDUNG lauten.
Herbal essences darf mich übrigens sehr gern sponsern und mir einen Haufen Geld dafür zahlen, dass ich ihre Produkte erwähne und einen Button ins Eck packe. Ich zeige dann liebend gern, wie ich mit dem Scheiß mein Klo putze![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Viva, du bist so geil...........!!!!!!!!!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Kann man denn eigentlich nicht Posts bei Blogger so einstellen, dass sie automatisch gepostet werden?
Hab das heute versucht, funktionierte aber nicht?
Kann mir da viell. jemand weiterhelfen?![]()
mag funny pilgrim auch am liebsten
ich finds irgendwie schade, dass die richtigen amus auf den meisten yt-kanälen weniger werden und immer mehr andere dinge auf (tags mit lieblingsessen, oder diese follow me around videos wo sich die leute dann beim autofahren etc filmen --> sorry - interessiert mich jetzt weniger *g*) auftauchen - ist aber nur meine meinung :)
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Ich habs ein oder zwei Seiten vorher schon beantwortet
Das war bei Twitter. Kann man ja viell. noch nachlesen. Den genauen Wortlaut weiss ich wie gesagt nicht mehr. Fand einfach die Ausrucksweise und diese VerallgemeinerungViell. finden das andere ja normal/nicht schlimm, aber ich fands enttäuschend.
![]()
Hab ich gemacht, hat aber nicht funktioniertMuss ich da viell. noch was aktivieren?
![]()
Ach, jetzt hab ich es gefunden :) danke.
Also hat sie denn das BJ Forum genau gemeint?
Sie schätzt doch dieses Forum eigentlich, dachte ich.
http://dasponyhuetchen.blogspot.com/...-oder-was.html
Habt ihr eigentlich die Vintage Reihe von Lisa Eldridge gesehen?![]()
@Cassiopaia ihr haben wohl ein paar Posts nicht gefallen, oder sie hatte hier eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem, keine Ahnung. Und seitdem ist das ganze Forum wohl bei ihr unten durch![]()
Ja,ich habs gesehen, ziemlich cool. Ich liebe Lisa Eldridge, sie könnte nach meinem Geschmack jeden Tag ein Video machen, kann nie genug von ihr bekommen.
Naja aber wenns nunmal ihre Meinung ist? Man sollte sich davon doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
^^hat doch mit persönlich angegriffen nichts zu tun![]()
Aber wenn ich die Ausrucksweise und Art und Weise eines Menschen unmöglich finde, egal ob im Internet oder im echten Leben, werde ich denjenigen ja von meiner inneren Sympathie-Liste streichen dürfen![]()
Ja, die war so toll! Die gehören zu den wenigen Make-up Videos, die es in meine YT Favoriten geschafft haben (favorisiere meistens nur rare Musikvideos, wo ich Angst habe, sie nachher nicht mehr wiederzufinden). Ich stimme Lisa voll und ganz zu, dass die "history of make-up" and eine "history of women" ist ... man erfährt so viel über das Leben von Frauen, ihr Fremd- und Selbstbild im Wandel der Zeit usw., wenn man sich einfach mal nur einen einzelnen, wenn auch sehr wichtigen Aspekt, wie Deko im Wandel der Zeit anguckt. Wahnsinnig interessant, ich will auf jeden Fall MEHR darüber erfahren ... hoffentlich komme ich in den Semesterferien mal dazu. Sie hat ja auch ein paar tolle Literaturtipps gegeben, meine ich.
@ Anoia, ein bissel baff bin ich schon...
Die ersten Videos, die ich mir von Reni angeschaut habe, waren von Anfang 2009 (oder auch Ende 2008), und da sass sie z.T. in ziemlich schlechtem Licht und hat von irgendwelchen Produkten erzählt....
Komisch in der Tat fand ich immer, was sie sich leisten kann als Studentin (aber ich weiss auch, dass es Studentinnen gibt mit Eltern, die die Kohle einfach mal haben) und die neueren Videos gucke ich z.B. gar nicht gern.
Trotzdem: ein bissel enttäuscht bin ich jetzt schon, weil ich zwar vermutet habe, dass sie Produkte zum Testen und Werbung machen auch zugeschickt bekommt, aber dieses "Das Mädel hats geschafft aus einem Badezimmer in eine Eigentumswohnung umzuziehen (sinnbildlich)" Image ist für mich nun leider auch gebröckelt....
Danke für den Link![]()
![]()
so was ätzendes und ich habe die auch noch gerne geguckt
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
wem die vintage-serie von lisa gefallen hat, dem kann ich auch diese doku über Arden&Rubinstein wärmstens ans herz legen.
bringt ein bisschen zeit mit, das video dauert 1:24h, aber es ist wirklich super interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=44r-4...layer_embedded
Ich habe auch kürzlich meinen kleinen Blog gestartet und freue mich immer über Leser
hier geht's zum Blog
@XLina
von mir auch =)
Huchsuper da freu ich mich!
Blogger läßt mich gerade keine Bilder von meinem PC hochladen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)