Das wäre dann wohl eher ein Highlighter, so in Holunderblütenweiß :D
Das wäre dann wohl eher ein Highlighter, so in Holunderblütenweiß :D
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ja, so ähnlich wie "lily white" von Hauschka...bloß als Rouge!
Das hat bestimmt noch keiner! MARKTLÜCKE![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
Wie macht ihr euch eigentlich den Header? In manchen Blogs sehen die Header so profosionell aus, sind das dann einfach Google Bilder, die bearbeitet wurden?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich bastle zwar grade, wieder mal, an einem neuen template, werde aber das selbe Header Bild verwenden.
Ich hab's aufgegeben, da mit Mordseffekten rumzuspielen, GIMP und paint.net haben da einfach nur begrenzte Möglichkeiten, und Photoshop kann ich mir nicht leisten.
Mein Foto habe ich einfach selber gemacht... denke aber, dass sich da viele mit Google behelfen!
So, hab jetzt bei Google nach Header gesucht und fand direkt Seiten zum Hochladen, also kostenlos und legal
Hab jetzt einen auf die Schnelle gemacht, sieht in Ordnung aus, aber leider etwas zu klein, hätte ihn gerne größer mit der gleichen Bild-Schärfe...hm..
Wenn ich Bilder aus Google für den Header nehme, wäre es doch illegal, oder?
Außer wie bei LaLady.
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Denk ich auch. Es sollte entweder dabeistehen, dass man die Bilder hochladen darf oder aber man sollte die Erlaubnis des Eigentümers einholen.
Ich habe meinen Header einfach mit Gimp gemacht. Ein paar Brushes, ein Textfeld, gleiche Farbe wie der Blog-Hintergrund... fertig.
PinkLifeFairy, hast eine neue Leserin![]()
Genau!
Ich dachte nämlich auch, dass es nicht erlaubt ist (außer in dem Fall wie bei dir, wenn dabei steht, dass du das Bild verwenden darfst).
Gefährlich, wenn man es dann doch verwendet...
Wenn mein Freund nächste Woche zu mir kommt, werden wir zusammen einen neuen Header für meinen Freund gestalten und das ganz legal...![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Hallo!
Ich habe mal wieder eine technische Frage: ich möchte gern für meine Urlaubszeit etwas vorbloggen, damit auf meinem Blog auch etwas passiert, während ich nicht da bin. Wenn ich allerdings die Posts schreibe und ein Datum in der Zukunft wähle, wo es veröffentlicht werden soll, steht dieser Post bei den Lesern aber schon im Dashboard. Ist zwar anklickbar, aber man kann den Post nicht lesen.
Das finde ich irgendwie nicht so toll.
Gibt es eine Möglichkeit vorzubloggen ohne das es im Dashboard sichtbar ist?
Würde mich über eine Lösung sehr freuen!
Lg
Meilu![]()
Das freut mich, Taika!
Du hast aber auch eine neue Leserin, dein Blog ist total süß!!!
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, welcher Blog es war.
Auf jeden Fall wurde dort ein Gewinnspiel veranstaltet (Produkte selber gekauft), das dann unterbunden werden musste, da Anwälte einer Firma eingeschalten wurden.
Nur so am Rande, weil wir ja gerade bei dem Thema Rechte etc. sind.
Das mit dem Gewinnspiel hat mich irgendwie schockiert...ich frag mich aber, ob das wirklich so wahr ist...
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Hm, eh?
Schreibst du in Blogger selbst? Also wenn du einen Post geschrieben hast, unten bei Post-Optionen "Datum und Zeit des Posts - Geplant für xx.xx.xxxx. um xx.xx Uhr" auswählen und dann auf Post veröffentlichen klicken. Wenn du jetzt bei deinen Beiträgen unter "Geplant" schaust, müsste der Post drin stehen?![]()
Danke, godfrina! Genauso mache ich es auch. Aber in den Dashboards der Leser ist dann schon die Überschrift etc. zu sehen und zwar zu dem Zeitpunkt, wo ich auf "veröffentlichen" klicke und nicht zu dem Zeitpunkt, den ich eingegeben habe. Der Post selbst ist zwar nicht zu lesen, wenn man ihn im Dashboard anklickt (das ist er erst zum "vereinbarten" Zeitpunkt), aber mich nervt es trotzdem. Ist mir bei anderen auch schon aufgefallen.
Ich habe für meinen Header auchselbst fotografiert.. So richtig glücklich bin ich aber damit noch nicht. Einfach Bilder kopieren darf man auf keinenfall ohne Genehmigung..
ich finde es sooo arg,dass eine firma rechtsanwälte einschaltet,nur weil man die produkte verlost.
Mein Header besteht nur aus eigens geschossenen Fotos, mit GIMP schön angeordnet und fertig. Das ist keine Zauberei ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Da ich es nicht hinbekommen habe, einen Header selbst zu gestalten, habe ich ein fertiges Blogger Template verwendet. Da findet man auf diversen Seiten viele zur kostenlosen Verwendung.
Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es mich stört, dass ich sehr eingeschränkt bin in meiner Gestaltungsfreiheit. Ich würde z.B. gerne die Breite etwas vergrößern, geht mit diesem Template aber leider nicht. Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja mal, mir einen schönen Header zu basteln![]()
Mein Blog: I need sunshine
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Wüsste ja schon gerne, wo und wer das war.
Vielleicht sind wir anderen vor möglichen Gewinnspielen dann gewarnt.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Entweder das, oder die Bloggerin hat kalte Füße gekriegt und kurz vor Schluss mit einer Ladung neu angeworbener Leser mal eben das Gewinnspiel mit diesem dubiosen Grund gecancelt.![]()
Nein, ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Mit welcher rechtlicher Begründung? "Wir wollen nicht, dass jemand anders als der Käufer das Produkt benutzt"?
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Da ich nicht´s falschen sagen will, piepse ich mal ein wenig.
Cha*el hatte mal einer Bloggerin verboten einen Nagellack zu verlosen, der selbst gekauft war. Da sie nicht wollten, dass sie mit diesem Blog in Verbindung gebracht werden. Es kann sich hier aber um was anderes handeln. Aber damals war es bei der oben genannten Firma so. Es sollte ein Kultlackverlost werden
Jabelchen, damit hast du glaub ich Recht, könnte die gepiepste Firma sein.
Das Mädel hatte wohl auch etwas von denen in der Verlosung...
Blog
William Shakespeare.
Ch*el verbietet doch auch, dass man Promo-Bilder von ihnen postet, oder? Bzw. es wird nur wenigen Blogs erlaubt. Ist es bei MAC nicht mittlerweile auch so?
Mein Blog: I need sunshine
Blog
William Shakespeare.
ach herrje... Ich hatte es mitbekommen, dass es probleme gab auf ihrem blog, wegen des gewinns. Firma hatte sie nicht genannt. Dieses unternehmen wird mir immer unsympathischer. Gut, dass ich von denen nichts weiter habe.
@ Moppi Ich habe gerade mal im dashboard geschaut und kann bei dir keine vorgebloggten sachen sehen. Ich werde es jetzt einfach mal versuchen...![]()
Also wenn das stimmt, dann überlege ich mir ernsthaft, weiterhin Chanel auf meinem Blog zu behandeln (und ich behandele das sehr oft).
Rechtlich müsste das schon hinhauen, auch wenns Paragraphenreiterei ist. Man benutzt zum Zeitpunkt der Verlosung die Marke als Werbefläche, und das kann man denke ich schon verbieten.
Unsympathischer Laden.
Jemand hat Lippenswatch Fotos von mir geklaut und in eine ebay auktion gesetzt. Habe ihn schon mit fristsetzung angeschrieben, aber das Bild ist noch da (Frist lief heute um 8:00 ab).
Na tolle wurst. Mag ja keinem ans Bein pinkeln, aber ich find's echt uncool.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich würde es ebay melden, dass sie deine Bilder benutzt. Sie erzielt eventuell einen höheren Verkaufserlös wegen deinen Bilder.![]()
Seraphy, ich würde es auf jeden Fall auch melden![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ebay macht da nix, hatte ich ja auch letztens mit einem Foto von mir. Man soll es mit dem Seller selbst klären.
@ seraphy
Boaa, sowas ist doch übelst unverschämt!!!
Manche Leute...![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
also dass man "kleine blogger" angeht wegen eines gewinnspieles finde ich auch schon ziemlich schäbig.. aber ich denke mal es wird einfach pauschal verboten sein und da wäre es doch irgendwie inkonsequent für "kleine private blogs" eine ausnahme zu machen.. ärgerlich ist es allemal.