Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Du hast einen tollen Blog und nun eine Leserin mehr![]()
Und noch was zum Thema Statistik: Meine Blogger Statistik geht heute auch irgendwie nicht richtig, wird behauptet es seien keine Posts angeklickt worden, obwohl dort steht, dass es schon Seitenaufrufe heute gab
Und ich gehöre zu denen, die regelmäßig und neugierig auf ihre Statistik schauenDas finde ich immer sehr spannend und interessant, aber da kommt wohl die Sozialwissenschaftlerin mit viel Statistik im Studium und Beruf in mir durch
![]()
Mein Blog: I need sunshine
Bei mir geht die Statistik auch immer noch nicht. *grummel*
Werde aus meiner Statistik auch nicht schlau. Habe extrem viele Klicks bei einem EOTD und sehe keine Verlinkung oder ähnliches... Bin aber auch sehr interessiert an der Statistik.
Ich würde gerne demnächst ein Gewinnspiel machen, habe nun doch einige Produkte aus der Out of space LE von Catrice gewonnen und noch ein paar andere schöne Dinge besorgt. Wie handhabt ihr das mit Gewinnspielen? Nur google friend connect leser usw usw. Hab momentan 61 Leser, worüber ich mich natürlich waaaaahnsinnig freue, weiß aber nicht ob das "zu wenig" für ein Gewinnspiel ist und am Ende keiner mitmacht?
Ich möchte auch bald mal ein Gewinnspiel machen, habe auch noch unter 100 Leser und finde das für ein Gewinnspiel nicht zu wenig. Mache selbst gerne bei Gewinnspielen von kleineren Blogs mit, da ist die Gewinnchance höher und ich habe tatsächlich schon einmal etwas gewonnenEs soll ja eine nette Geste für meine Leser sein und da ist es ja egal ob nun 10 oder 100 mitmachen
Bin aber auch noch am grübeln wie ich das gestalten soll? Habe meinen Blog auch bei Bloglovin angemeldet, da weiß ich ja gar nicht wer da meinen Blog liest, weil ich das nicht nachschauen kannUnd ich biete meinen Lesern auch die Möglichkeit meine Beiträge per Mail zu abonnieren. Die sollen natürlich auch mitmachen dürfen
Hm, alles nicht so einfach...
wer auf dem MAC nur ein Windowsprogramm laufen lassen möchte, kann auch den Winebottler nehmen - damit hab ich mir meinen geliebten IfranView geholt
Mehr brauch ich von Windows nicht![]()
Ich sitze ja schon seit gestern an meinem Gewinnspiel und ich eröffne es für alle, also nicht nur Leser über Google. Aber es wird auch mehr ein Contest, weshalb ich fürchte, dass es nicht so viele Teilnahmen geben wird.
Bei Contests machen allgemein immer viel weniger Leute mit, aber ich denk mir, dass dies dann wenigtens verdienen :)
Ich habs bisher immer für alle offen gelassen, nur das letzte war auf Österreich beschränkt, aber immer auch für anonyme Leser. Hab mir ne extra E-Mail bei Gmail eingerichtet und lass es darüber laufen, find ich praktischer als über Kommentar.
Also ich lasse meine Gewinnspiele (wenn ich welche mache) auch immer für alle offen. Im Endeffekt kann man eh nie nachvollziehen, wer wie abonniert hat.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ihr habt recht, so werde ich das wohl auch machen. Aber noch habe ich nicht einmal eine Idee, was ich verlosen könnte
OT: Hagebutterchen, wie war es auf dem Frequency?![]()
Okay, dann werde ich es wohl auch für alle öffnen =) Danke euch =)
Mein Contest läuft ab jetzt.Bilder sind bescheiden, aber hey. Der gute Wille zählt.
Wie kann ich den Link inkl. Vorschau zu dem Post am Rand einbringen?
sunshine schön wars, nur am abend gings mir nicht gut, drum hab ich die kaiser chiefs und kooks nicht mehr gesehen :( bin seit di ja schon leicht krank und gestern abend hats mich dann voll erwischt, mir war total kalt, schwindlig und schlecht. echt doof, aber die bands davor waren auch super! heiß wars auch total, hab aber zum glück keinen sonnenbrand bekommen :D
@buntewollsocke: Schönes Gewinnspiel![]()
@Hagebutterchen: Ohje, dann mal gute Besserung! Und stimmt, ein Sonnenbrand ist leider oft nicht unüblich bei FestivalsGut, dass du verschont wurdest
Schade, dass du die Kooks und Kaiser Chiefs verpasst hast. Aber diese Bands kann man ja zur Not auch nochmal bei einem Konzert sehen, wenn sie wieder touren.
sunshine ja das stimmt! kaiser chiefs hab ich eh schon mal gesehen, kooks halt nicht, aber was solls. gesundheit geht vor ;) dafür waren interpol einfach hammer, die andren waren aber auch alles super :) dank hut und lsf 30 war ich gut geschützt :D
Momentan benutze ich als Bodyfont Calibri (siehe Quelltext), das sieht doch fast genauso aus wie Arial, oder? Und ist ganz ohne Serifen und Schnörkel.
Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass mein Blog bei dir in Edwardian Script oder so angezeigt wird
Die Überschriften sind in Georgia Serif, aber die sind ja auch größer und mit größerem letter spacing.
Ich probier einfach noch ein bisschen mit anderen Schriftarten rum...
TNR ist die Schrift aller bösen offiziellen Dokumente![]()
Gerade ausprobiert, aber irgendwie werde ich die Affinität zu meinen 12px nicht los. Oh Mann, ich bin ja so ein Dickkopf. Unbelehrbar, furchtbar... Na vielleicht machts irgendwann klick und ich sehs von selber ein. Bis dahin müsst ihr Strg und + drücken
Also ich find die Bilder schön. Das Blümchen benutze ich auch gerne. Der Nyx Milk lacht mich ja an, aber mit meinen Anfängerlooks hab ich eh keine Chance. Die Frage hat Godfrina ja schon beantwortet, genau so hab ich es bei meinem Giveaway auch gemacht.
Schönes Gewinnspiel, buntewollsocke!
Ich habe mir jetzt für Produktfotos einen neuen Platz ausgesucht, aber der wirft bei Sonne leicht Schatten (trotz indirektem Licht).
Könnt ihr mal gucken ob ihr das ok findet? Oder soll ich lieber nach einem anderen Platz suchen?
Danke schön!![]()
Also ich finde den Platz, den du z.B. für das BB Brick oder die Sleek Palette gewählt hattest, besser, weil schön ausgeleuchtet.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ja, ich weiß, den fand ich auch super. Nur leider existiert der nicht mehr weil mein Schminktisch umziehen musste.
Jetzt laufe ich seit Tagen durchs ganze Haus und probiere alle möglichen Stellen für Fotos aus und nichts will mir so recht gefallen.![]()
Ich hab nochmal mit dieser Johanna von Paperblog geschrieben, weil ich meine Mitgliedschaft zurück gezogen habe und sie mich fragte, woran dies liegen würde. Dann hab ich ihr die bedenklichen AGBs genannt und vielleicht interessiert ja den ein oder anderen ihre Antwort:
Liebe Cassiopaia,
wir danken ihnen für Ihre Email. Ich möchte Ihnen gerne sagen, dass wir unsere AGBs zum Teil ändern werden , da einige Angaben veraltet sind). In den meisten Foren werden unsere AGBs auch sehr falsch interpretiert. Ich möchte hier nur kurz gegen einige Vorurteile Stellung nehmen. Als Bloggerin haben Sie die alleinigen Rechte über ihre Artikel und Bilder. Wann immer Sie uns sagen, dass Sie einen Artikel nicht mehr online stellen möchten, löschen wir ihn aus dem Content. Wir verändern nichts am Inhalt der Artikel, sondern passen es an unser layout an, in dem wir z.B. Schriftart und -größe oder Bilder einsetzten, wenn da keine sind. Außerdem versuchen wir so gut wie möglich Rechtschreibfehler aus den Artkel zu korrigieren. Auf keinen Fall werden wir Artikel inhaltlich verändern. sie haben außerdem das recht zu jeder zeit Paperblog zu verlassen ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Unser Angebot soll es den Bloggern ermöglichen weitere leseschaft zu bekommen und den Lesern die Suche nach Blogs erleichtern.
Wir würden uns sehr freuen Sie vielleicht doch noch bei paperblog zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Johanna
Also ihre Rechtschreibung hab ich jetzt mal ignoriert![]()
haha
die sache ist bloß, dass mir paperblog so gar keinen anreiz dazu gibt, einen quell-blog zu besuchen, wenn ich schon alle artikel des verfassers direkt auf paperblog abrufen kann...
wozu sollte ich auf einen link klicken, um mir nochmal den gleichen text durchzulesen?
will ich andere texte desselben autors lesen, sind diese schon in der sidebar von paperblog für mich gelistet. also zusätzliche leser gewinnt man dadurch wohl nur wenige, wenn überhaupt.
Ich mag Paperblog nicht und klicke bei Google auch nie Sachen, die dort veröffentlicht wurden.
Veröffentlichen die denn jeden Artikel, den man schreibt? Dachte nur vereinzelt. Naja, ich weiß auch nicht. Vielleicht hilft es ja Leser zu gewinnen, vielleicht auch eher nicht![]()
Ich selbst habe mich bisher noch nicht mit Paperblog auseinandergesetzt, aber habe das hier beim "Googlen" gefunden..
http://www.maingold.com/293/paperblog/
Aber Hausarbeiten, Diplomarbeiten usw. sollten vorzugsweise in TNR verfasst werden, um durch ihre Serifen das Lesen zu erleichtern.
TNR macht mich ganz wuschig, ich lese das super ungernTeam Arial.
Ich schreibe meine Hausarbeit auch in Arial und ändere es dann erst vor dem Drucken.![]()
Wann postet ihr eig immer so?
Ich bewundere ja Leute, die jeden Tag posten können und dann auch noch 2-3 Posts. Scheint wohl auch die Leser bei Stange zu halten und mehr anzulocken. Dabei finde ich dann oft, dass die Qualität der Posts manchmal nachlässt.
Ich halte es ja so, dass ich blogge, wenn ich grad Lust habe oder was habe, was ich unbedingt bloggen will. Jeden Tag hätte ich weder Zeit noch Lust, dazu würden mir die Themen ausgehn. Aber auch nur Amus oder Outfits jeden Tag zu posten ist ja irgendwann langweilig.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Oft sitze ich mehrere Tage an einem Post. Ich tippe hier und da ein paar Sätze, aber eh die Sachen online gehen, vergeht oft einige Zeit. Da ich vorbloggen wiederum hasse, kommen bei mir auch manchmal paar mehr Posts am Tag. Aber es gibt auch Tage, da kommt nichts und wenn ich bald mit dem Praktikum beginne und es Herbst und damit dunkler wird (mir graut es jetzt schon wegen der Bilder!), werden die Posts auch weniger.
Liebe godfrina, wenn du das liest: Deine Kommentarfunktion geht nicht. Kann das sein?
Seufz, ja ich hab schon bemerkt, dass ich nicht mehr reinkomme - disqus weiß Bescheid *klick*
Bah typisch, wenn ich mich doch noch zu nem abendlichen Post durchringe haha. Hoffe, stabilisert sich bald wieder!