Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ne die Farben waren recht angenehm, wenn auch von der Deckkraft manchmal etwas zu wenig war
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich bin gerade nicht Zuhause an meinem PC, also muß ich aus dem Gedächtinis rekonstruieren.
Ich habe es mit viel Gebastel mal hinbekommen, drei Fotos aus einzelnen Ebenen zu einem neuen Foto zusammenzufügen. Müßte ich nochmal probieren, ob ich das immer wieder so hinkriegen würde, ist schon ein Weilchen her.Aber daß ich da auf verschiedenen Ebenen arbeite, habe ich kapiert. Und daß ich die jeweils anklicken kann/muß, um die jeweilige Ebene zu aktivieren. Soweit hat es also mal funktioniert.
Meine Vorstellung war dann, darum einen schwarzen Rahmen zu setzen und ebenso schwarze Trennlinien zwischen die einzelnen Fotos. Und da komme ich einfach nicht weiter. Ich weiß, wie ich eine Linie von Punkt A zu Punkt B ziehen kann, aber wie ich das direkt und gerade an der "Schnittkante" der Fotos hinkriege, weiß ich nicht. Die Punkt A nach Punkt B-Variante wird bei mir immer krumm und schief.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
danke für diese information!!! ich lese doch tatsächlich regelmäßig ihren blog und habe sie bis jetzt ganz süß gefunden.ich weiß nicht ob ich einfach nur sang und klanglos entabonnieren soll oder noch einen deftigen kommentar zu hinterlassen bevor ich gehe...
ich würde sowas eher zu kleiderkammern bringen. frauenhäuser geben frauen schutz, die unter physischer oder psychischer häuslicher gewalt leiden, es müssen nicht immer völlig mittellose frauen sein.
die mail hab ich auch bekommen und ignoriert. warum sollte ich sowas über irgendeine agentur abwickeln, wo ich mir die werber nicht mal selber aussuchen könnte? ausserdem machen die auch gewinn, der wahrscheinlich auch noch vom werbebudget des anderen kunden abgezwackt wird und welches normalerweise dem blogger zukommen würde![]()
So ich melde mich auch mal zu Wort, ich bin die bloggerin die den Post geschrieben hat ^^
Ich wollte keine Hetzjagd starten sondern einfach mal Dampf ablassen und zudem bin ich der Meinung, dass die Leser auch mal erfahren dürfen was so abgeht.
Was mich am meisten aufgeregt hat war als ich mitbekommen habe wie eine sagte "Ich hab von jedem direkt 3 mitgenommen" da war ich so sprachlos dass ich sie nichtmal darauf hätte ansprechen können.
Ich finds auch lustig wie in den Kommentaren nun teilweise das Verhalten schön geredet wird, denn Cosnova wollte ja nichts wieder mit nach Hause nehmen. Aber rechnen wir mal. 53 Teilnehmer, 2x2 komplette Theken. Meist sind pro Produkt 4-5 Stück vorhanden, macht insgesamt 8-10 Stück. Wenn dann da mehrere einfach alles einsacken oder mehrfach mitnehmen, egal ob sie es brauchen oder nicht finde ich das nicht gerecht.
Ich hab derzeit negatives wie positives gehört. Und es überwiegt eindeutig, dass man geschockt darüber ist, wie Besinnungslos man über die Theken hergefallen ist, dass es nicht wirklich Infos auf zukünftige Produkte gab und Lu meinte sogar, dass sie das ganze Event misslungen fand.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Vorhin Twitter :D
essence_DE essence
wir verteilen tausende beautysets mit den neuen update-highlights! weitersagen, vorbeikommen und beschenken lasseninfos: essence.eu
lfcmaus
@essence_DE Habt ihr nach dem Blogger- Event überhaupt noch was? :D
@essence_DE
@lfcmaus klarwir gehen morgen auf tour und dann kann jeder essence-produkte absahnen. und online verlosen wir auch ganz viele sets! lg
:>
Da muss ich Lu leider zustimmen.
Ich war im Frühjahr auf dem essence Event in Offenbach. Dort wurde alles einzeln vorgestellt, erklärt etc. Gestern war es so, wir standen in den beiden Räumen wo je 2 Theken und ein paar Tische mit Produkten standen. Man musste die Neuheiten quasi suchen, bekam nichts erklärt etc.
Was mich auch störte war das essen. Ich bin um 5 aufgestanden und habe da gefrühstückt. Um 13 Uhr ca gab es Häppchen und das Abendbuffet bestand ebenfalls aus Häppchen. Wie soll man sich da satt essen? Gerade ich mit meiner Fructoseintolleranz konnte das meiste nicht essen.
Das Event in Offenbach fand ich viel toller. Un btw, mir hat das Hotel nicht gefallen, ich hasse Pink wie die Pest xD Aber dafür können die ja nichts ^^
Ich hätte nie gedacht dass mein Post soviel Aufruhr bewirkt. Kommt wohl daher dass sich viele auf den Schlips getreten fühlen und ihre Anhänger an ihrer Seite haben. Und wenn ich deshalb mich auf Events nicht mehr blicken lassen kann, egal hauptsache die Leser wissen auch mal was so abgeht.
Ich finde, du hast deine subjektive meinung darüber geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Dass man immer der Arsch ist, wenn man siene Meinung offen kund gibt und die dann noch negativ ist, kenn ich zu gut, kann aber damit leben.
Ich glaube, dass einige deiner Meinung sind und waren, aber nicht zugeben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Wird ja lieber alles schön geredet, statt offenkundig das zu sagen, was wirklich war!
Blog
William Shakespeare.
Cousipha, ich hatte deinen Post auch gelesen, und finde den absolut OK. Diejenigen, die sich jetzt verteidigen, fühlen sich offenbar angegriffen, wahrscheinlich weil sie selbst die ein oder andere volle essence Tüte zu Hause stehen haben
Selbst wenn man, egal wo, soviel nehmen darf wie man will, erwarte ich eigentlich eine gewisse Bescheidenheit bei jedem Menschen, und dass man es nicht bis zum geht nicht mehr ausreizt.
Blog
William Shakespeare.
Ich denke, da läßt sich auch nichts schönreden. Vor allem was das Verhalten untereinander betrifft, wie hier schon einige, die teilgenommen haben, erzählt haben.
Einen sehr ausführlichen Bericht hat auch Ela auf ihrem Blog online gestellt. Das Hotel, Cosnova selbst und der Service rundum waren für sie, die mit Mann und Baby angereist kam, in Ordnung. Vom Publikum schildert sie ihre eigenen Eindrücke, die man nun auch ganz gut nachvollziehen kann. Das stimmt in Hinsicht auf solche Events schon nachdenklich.
Bericht bei: http://madleng.blogspot.com/
Bin echt am überlegen ob ich überhaupt noch mal auf solch ein Event gehen werde. Mal angesehen davon dass ich wohl nur niedergemetzelt werden würde fand ich es im zwischenmenschlichen Bereich voll unpersönlich. Grüppchenbildung war echt extrem. Hatte zwar auch ein paar die ich vorher oder via Twitter kannte, aber gerade bei den YouTubern hatte man das voll gemerkt.
Da Kauf ich mir glaub ich lieber zukünftig alles selbst.
Wenn ich das alles so lese, stimmt mich das ziemlich traurig. Ich hätte gedacht, dass man auch als Neuling freundlich begrüßt wird - egal wie groß der Blog ist. Alle haben doch mal klein angefangen und sollten das nicht vergessen.
Leider war das wirklich so dass ganze Tester rausgehobelt wurden.
Habe den post nun gelöscht da ich Drohungen per Mail bekommen habe und mir das nicht bieten lassen muss.
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ja :-/ Traurig aber wahr...
was denn für drohungen? da du keine namen genannt hast, überrascht mich das jetzt ein wenig.
Ist nicht wahr, oder?
Hab mich gerade schon aufgeregt, weil ich die letzten Kommentare bei dir gelesen habe. Sorry, aber manche haben echt nen Brett vorm Kopp
Das dir da gesagt wird, DU würdest Unruhe stiften, und da wäre doch alles so supi gewesen, ist echt der Brüller. Als wenn diejenigen, die von der negativen Stimmung plus Raffgier berichten, die ja anscheinend deutlich in der Mehrzahl sind, sich das aus lauter Jux und Dollerei ausdenken...![]()
Drohungen. Aha.
Haben die Leute überhaupt noch irgendeinen Realitätsbezug heutzutage?
1. Es war eben so grässlich. Punkt.
2. Es ging um Schminki. Jetzt nicht in Königin-von-Saba-Status verfallen. Es war kein EU-Empfang mit Weltpresse, mein Gott.
3. Es ging nicht mal um YSL oder Giorgo Armani...cosnova, Herrgott! Da ist nix Elitäres hinter der Schminke und eigentlich auch nicht hinter den Leuten die hin "dürfen"
![]()
Ich weiß leider nicht wer alles geschrieben hat, konnte ich anhand der der eMail Adressen nicht erkennen.
ich hab grad blog & facebook seite der dame gelesen..sehr unterhaltsam was da so abgeht
Oh man, ich glaube, man müsste manche Leute mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Drohungen - weshalb denn? Weil mal die schmutzigen Details berichtet werden?
Drohungen find ich jetzt schon krass. Da fühl sich wohl jemand angesprochen.Dabei können die dir doch gar nichts, hast ja keine Namen genannt.
Ich dachte auch, dass mit dem Tester rausnehmen wäre ein Scherz gewesen.![]()
Obwohl aussenstehend betrachtet, finde ich das aktuelle Verhalten von einigen sehr enttäuschend, es trübt die Freude am Bloggen und dämpft so manche bisher vorhandene Symphatie einigen gegenüber, wenn auch nur virtuell. Aber auch an nichtteilnehmenden Bloggerinnen ist dieses Event nicht spurlos vorbeigegangen.
Die Leute, die sich über negative Verhaltensweisen auf diesem Event kritisch dazu geäußert haben, sich ausgeschlossen gefühlt (und das liest man von mehreren Personen, die durchaus reife Kritik von sich geben) und sehr unwohl gefühlt haben, werden nun vorweg als neidisch bezeichnet. Wie einfach es doch ist, mit dem Totschlagargument "NEID" zu kommen.
Warum macht sich von den Teilnehmern dieses Events niemand Gedanken darum, wie man solchen Situationen künftig vorbeugen kann, was man eventuell am eigenen Verhalten ändern könnte.? Etwas Selbstreflektion schadet niemanden, anstatt auf andere loszuhacken, die sich via Blog, Twitter oder Forum mitgeteilt haben.
Es wird doch möglich sein, unter diesen Frauen, die eine große Leidenschaft miteinander teilen (zumindest gedanklich) Harmonie reinzubringen. Es muss nicht jeder jeden liebhaben, abknutschen oder was auch immer in der Art. Aber ein freundliches, offenes Miteinander kann doch nicht so schwer sein. Ist es nötig eine Bloggerin, die das erste Mal auf einem Event war, sofort mit Fragen nach ihrer Leseranzahl zu konfrontieren, anstatt ihr das Gefühl zu geben, willkommen zu sein?
Soweit ich es lesen konnte, ist das nicht nur einer jungen Dame passiert, zudem wird mehrfach und ausführlich berichtet, dass die Kosmetikaufsteller rücksichtslos geplündert wurden. Argumente wie: "Cosnova sagte doch, wir sollen nehmen soviel wir wollen" mögen korrekt sein, aber hinterfragt man dann nicht trotzdem das eigene "Zugreif-Verhalten"? Achtet man noch auf die Bloggerin XY daneben oder dahinter?
Auch das Argument "es wird ja alles verlost, ist ja alles für euch" finde ich generell unpassend. Ist das die Rechtfertigung für alles?
Ich muss meinem Mann recht geben, wenn er sagt: "stecke 3 oder mehr Frauen zusammen, und es könnte kritisch werden". Es "könnte", muss es aber nicht. Ich selbst war noch nie auf solchen Beauty-Events, in meiner Branche arbeite ich großteils mit Männern zusammen, auch Frauen, aber der Anteil ist geringer und vor allem friedlich, selbst auf IT-Messen, wo es für uns ebenso begehrliche Produkte gibt.
So sehr ich auch an Beauty und schönen Dingen interessiert bin, kann ich auf Events, die auf diese Weise ablaufen sehr gerne verzichten. Obwohl es bestimmt und mit Sicherheit genug positive Ausnahmen an Bloggerinnen gibt.
DAS REGT MICH SO AUF -.- Das habe ich "chic und schlau, aber unkollegial" gestern auch auf ihren Status geschrieben...
Als ich gestern ihren Status gelesen habe, in dem sie sich als Opfer deklarierte, FAND ICH am meisten amüsant, dass es so rüber kam, wie:Zitat von MrsPetruschka
JA, hätte mir jemand GESAGT, dass es falsch war, hätte ich es vll gelassen..
Ich hatte schon die extrem lange Antwort da stehen... bis ich mir dachte: Junge, die ist eh zu blöd (sorry ^.^). Sie hat es bis jetzt nicht gemerkt, also wird sie es auch nicht verstehen, wenn du ihr jetzt sagst, dass man sich erst HINTERHER beschweren KANN, da NICHT jeder auf diesem Event war :>
Also bin ich nur auf dieses "Neid"- "Argument" eingegangen, das dann immer von Fangirlies gebracht wird. Es regt mich auch bei yt immer so auf, dass die Gurus/Blogger whatever es NICHT schaffen, sich selbst einzugestehen: Ok, war dumm, machste nicht wieder... Nein, lieber äußern sie sich gar nicht zur Kritik und "lassen" ihre 14- jährigen Fangirlies zu "Hatern" werden bzw sich von denen "beschützen". Das finde ich arm von (eigentlich) erwachsenen Menschen (Aber was zur Hölle erwarte ich von jemandem, der vermutlich lediglich aus Transportgründen die Plastetheke nicht mitgenommen hat...)...
Ach, immer wieder schön, das Neid Argument.
Jaja, ich persönlich wollte schon immer massig Catrice und essence Produkte umsonst, weil mich meine Chanel, Givenchy, MAC, Guerlain & Co Sammlung einfach nicht erfüllt *hust*
Genau wie bei der Hot Hoops Aktion. Da waren diejenigen, die kritisiert haben, laut manchen Bloggern ja auch bloß neidisch, weil sie das Angebot nicht selbst bekommen haben (weil sie dafür natürlich zu wenige Leser hatten und damit unwürdig waren...) und hätten es doch 100%ig auch angenommen...
Dieses Neid Argument ist meines Erachtens eine Defensivposition. Wenn es mir nicht so vierspurig am A***h vorbeiginge, würde ich mich darüber aufregen, dass es immer gebracht wird, wenn man keinen rationalen Grund findet.
Warum auch immer alle meinen, sich schützend vor jemanden stellen zu müssen, den sie nicht mal persönlich kennen, ist mir auch schleierhaft. Was hat man davon? Und: Ich dachte, Blogger können für sich selbst sprechen. Aber gut, verquere Ansichten bleiben verquer. Opfer sein ist einfacher.
Na, Fazit: Ich hoffe für andere, mein Blog tümpelt weiter vor sich hin, dass ich zu sowas nie eingeladen werden haha.
Ich habe mir das Statement von chic & schlau auf ihrem Blog jetzt mal durchgelesen und außer einem Kopfschütteln fällt mir nichts dazu ein. Ich würde gerne einen Kommentar dazu abgeben, aber wird am Ende sicher eh gelöscht.
Mich überrascht aber auch Lus Aussage, dass man eigentlich kaum Infos zu den Produkten bekommen hat. Wozu dann das ganze Tamtam? Ich lade über 50 wilde Hühnerein, die sich dann wie bekloppt auf die Theken stürzen? Bitte ... Das kann es doch nicht sein?
Deshalb meine Frage an die Mädels, die da waren: Es gab doch wenigstens Mappen mit Infos oder?
Mcih nervt dieses Neid-Argument auch kollossal. Das ist das Totschlagargument für jeden und ich selbst musste mir das auch schon anhören, als ich auf meinem privaten twitter-Account schrieb, dass ich mir das Gesülze vor dem Event nicht mehr geben kann, weils mir echt aufn Sack gegangen ist.
Man konnte sich ja freuen, aber musste man es denn sowas von breittreten?
Das kam echt für mich so rüber, wie: Seht her, wir sehn uns alle wieder, wir sind so toll, dass wir zum Event dürfen. *kotz*
Zudem versteh ich nicht, dass Blogger, die das Event nicht so toll fanden, sich ausgegrenzt gefühlt haben, als neidisch tituliert werden und Drohungen bekommen. Was bitte sollen das?! In welch einer Welt leben wir? Ehrlich gesagt, kann ich jenen, die das Event auch schön reden, nicht mehr glauben. Weil wer Blogger ausgrenzt, nach Leserzahl frägt usw. das hat für mich nichts mehr mit schönem Miteinander zu tun. Vielleicht unter denen, die sich wirklich schon vorher kannten und BFs und so sind, dann kanns vielleicht ganz schön gewesen sein. Aber wenn man anderen das Gefüh gibt, nicht dazuzugehören und nichtmal die Chance gibt, sich zu integrieren hörts für mich auf.
Blog
William Shakespeare.
Nur Mut!Bisher sind alle Beiträge von mir auch noch da =D
Aber ich war auch noch nett- finde ich :o Wie ich halt leider zu fremden Leuten (weil die kannte ich ja gar nicht- nicht mal nicht) immer so bin :/ ^^
Aber ich finde auch mehr die anderen Kommentarschreiber unmöglich, die von sich auf andere schließen. "Ich würde die Theke mitnehmen.. also würdet IHR auch" (*mit dem Finger hier in die Runde zeig*)
Wieso denken die eigentlich, dass jeder ihre Moralvorstellungen hat oO