Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 312 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

@ Viva
    Die Idee mit den 10 Produkten ist wirklich interessant - zudem hätte cosnova zugleich noch in Sachen Marketing ein Plus rausholen können.
    Was wurde nicht oder nur wenig mitgenommen/ausgewählt??
    Was ging als erstes weg??

Naja, aber darauf kam es cosnova wohl nicht an!

Ich finde das ehrlich gesagt auch seehr schade, dass es nicht mal eine "Pressemappe" oder einen Info-Vortrag gab.
    Aber wer weiß, vielleicht weiß cosnova aus Erfahrung, dass sowas bei gewissen Bloggern nicht gut ankommt und eher Gratisprodukte hip sind?!

Zu Frau F. möchte ich nur sagen, ich finde lustig, dass sie auf dem verlinkten Blog mal wieder damit "gedroht" hat, dass Firmen sich ja sowas merken und man dann nicht mehr berücksichtig wird etc.
    Genau damit ist sie bei mir auch mal gekommen!!!
    Ja und - ich verdien mein eigenes Geld und bin nicht darauf angewiesen, dass mir jemand was schickt/schenkt! Da sag ich lieber meine ehrliche Meinung, teile meine Ansichten, auch wenn es den Firmen nicht so gefällt!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich hab bei Fashion Fee gelesen, dass ihr 2 Lacke aus dem Tütchen geklaut wurden

Mit dem verschenken finde ich schon OK, denn so werden die Sachen HOFFENTLICH auch vernünftig vorgestellt. Aber diese Fotos mit den Bergen wirken halt so lieblos. Einfach nur HABEN HABEN HABEN.

Bei Facebook auf der essence Seite geht es auch ab. Im Moment ist das essence Team in Deutschland unterwegs und verschenkt auf der Tour Sachen. Da sieht man wieder die Abgründe der Menschheit:

"konnte nicht kommen, Oma ist sterbenskrank, ich muss mich immer um sie kümmern"

"konnte nicht kommen, will aber die Gratistüte" Dann folgte die komplette Adressangabe der jungen Dame

Ich mein, es ist doch nur schminki Wie kann man sich da so zum Affen machen? Oder diese Anfragen auf der Facebook Seite: "habe eben einen Blog aufgemacht, schickt mir mal was zum testen" Ich finde das fast noch befremdlicher als das Event.

Inventar Avatar von Vampylicious

Das is ja das, was mich so wundert. Selbst wenn sie gesagt bekommen hben mögen, dass Cosnova nichts mit nach Hause nehmen wollen ud die sich bedienen durften, ist das ne Rechtfertigung wahllos zuzugreifen und sich die Tüten vollzustopfen? Es mag ja Ausnahen gegeben haben, aber wer sagt mir die? Stellt ja keiner Bilder on, von dem, was se mitgenommen haben, nachdem, was mit dem Foto da war.

Ich hab irgendwo bei nem Bericht gelesen, man würde die Blogger verurteilen, die auf dem Event waren.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Hi,

also ich sehe das genauso.. Swatches finde ich wichtiger als Bilder von Essen und den ganzen "Tamtam".
    Aber krass was für eine Zickerei abgeht wegen so einem dösigen Event..

Wie soll denn das enden wenn's eh alle halbe Jahre wieder eins gibt @_@

Ich finde in letzter Zeit ist alles ein wenig kommentarfaul geworden..
    Ich hatte das erste mal bei einem Beitrag mehr als 10 Klicks (Sogar über hundert obwohls sonst nie mehr wie 9 waren ^^)
    Und trotzdem nur einen Kommentar...
    Das finde ich irgendwie merkwürdig..

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Da fand ich vom Programm her die Nivea-Haare-Veranstaltung besser, was ich so auf einigen Blogs gelesen habe.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich nichts zum Event sagen, aber.. *Fingerknacks*

Also: Das war kein informatives Event, sondern eine riesige Drogerie mit fehlender Warensicherungsanlage.

Ich finde, essence hat sich einfach nicht gut präsentiert. Es gab offensichtlich kein Rahmenprogramm, sondern Schnittchen neben den Theken und fertig. Informationsweitergabe? Vorstellung von neuen Produkten? War wohl nicht. Und das ist total fehlgeplant und man merkt richtig, dass es der Marke nur darum ging, in diversen Bloggermündern plaziert worden zu sein. Ob was dabei rumkommt, ist ihnen recht egal.
    Ebenso dass sie ihre Produkte en masse und wahllos verschenkt haben, vermittelt mir eher, dass es wertloser Schrott ist, den man für umme hintergeschmissen bekommt.
    Ich glaube, wenn sie gesagt hätten: "Jeder darf sich 10 Produkte seiner Wahl aussuchen", hätte die Leutedarüber nachgedacht, welches und WARUM sie das Produkt haben möchten - einfach begründet, was sie daran angesprochen hat.
    Sowas hätte mich eher dazu animiert, was nachzukaufen - ein "Mann, die Farbe war einfach hübsch, dieser Schimmer hat mir gut gefallen" überzeugt mich doch eher als "Muahahahaha, ich habe mit beiden Armen alles in meine Riesetasche geschaufelt, was ging!" Natürlich nur unter dem Deckmantel *alles nur für uns*. Egal was für ne Scheiße, hauptsache viel?

Boah diese "ich mach das doch nur für EUCH" geht mir sowas von auf den Senkel! Ich mag dazu auch gar nix weiter sagen, sonst wird mir auch noch gedroht...obwohl...wann war ich jemals nicht streitlustig. Also - ich find die Hühner hysterisch, affig und lächerlich - mein Blog hat nicht mal Captcha! Los los! Tadish!

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen

Boah diese "ich mach das doch nur für EUCH" geht mir sowas von auf den Senkel! Ich mag dazu auch gar nix weiter sagen, sonst wird mir auch noch gedroht...obwohl...wann war ich jemals nicht streitlustig. Also - ich find die Hühner hysterisch, affig und lächerlich - mein Blog hat nicht mal Captcha! Los los! Tadish!
    Du bist so geil!
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Jederzeit zur Stelle!

Experte Avatar von TheFleurBleue

Hätte ich ein paar Hundert Leser mehr würde ich mich außerordentlich über eine Event-Einladung von Dr.Hauschka oder Melvita oder L'Occitane freuen. Da würde ich mit richtiger Begeisterung hinfahren, weil ich die Produkte teilweise einfach saugut finde. Und würde dann jemand das Kosmetikbuffet eröffnen, dann äh, garantiere ich für nichts
    Ich bin nämlich voll der Schlägertyp und krieg den Hals nicht voll!!
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

until the very end Avatar von Luisa92

Übrigens lagen auf den Stehtischen Infomappen aus + Henri und Co sind zu den meisten Leuten hingegangen um sich ausführlich mit ihnen zu unterhalten und Fragen zu beantworten.

Wieso weißt davon dann niemand was?
    Blog
    William Shakespeare.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Das finde ich jetzt auch seltsam. Bisher haben alle gesagt, dass es leider keine Infomappen gab.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Luisa92 Beitrag anzeigen
    Übrigens lagen auf den Stehtischen Infomappen aus + Henri und Co sind zu den meisten Leuten hingegangen um sich ausführlich mit ihnen zu unterhalten und Fragen zu beantworten.
    Okay, wenn das so war - dann nehme ich meine Aussage bzgl. Infomappen zurück!!!
    Nur hatte ich schon paarmal gelesen, dass es keine gab...
    Tja und da ich nicht dabei war, muss man sich wohl darauf verlassen, was andere erzählen...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Also ich habe in einer rumgeblättert, in der Produktinfos waren...auf dem Stehtisch zwischen dem Natventurista-Tisch und dem Tisch mit den ganzen verschiedenen Produkten.

Auffällig waren die Mappen zugegebenermaßen nicht und ich hab die nur zufällig gesehen - die hätten sie ruhig vorher erwähnen können.
    Also es wurden keine AUSGETEILT (quasi für jeden eine zum Nachlesen) aber es existierten welche bzw. mindestens eine.

Trotzdem finde ich, dass man sich jederzeit Infos holenkonnte, wenn man wollte.
    Die Mädels von Essence standen überall rum und man konnte sie jederzeit ansprechen, alle Fragen wurden beantwortet.

Natürlich hätte man allen die Infos "aufzwingen" können, indem man vorher lange Reden hält aber gottseidank hat Henri sich da eher kurz gefasst und wer mehr wissenwollte, konnte ja jederzeit fragen - dafür waren sie ja da. Das hat er in seiner kurzen Rede vorher übrigens gesagt: dass sie versuchen wollen, zu so vielen wie möglich zu gehen um sich persönlich zu unterhalten und dass wir wenn wir Fragen haben jederzeit fragen können.

Inventar Avatar von ketoglutarat

oh wow, da sieht man mal wieder wie es auf beiden seiten läuft: cosnova ist es egal, ob die eingeladenen blogger/vlogger überhaupt irgendwas von ihnen halten oder einen informationswert aus der veranstaltung mitnehmen, hauptsache billige werbung.
    für die sind 2 events im jahr doch ein richtiges schnäppchen und belustigen sich daran, wie die blogger/vlogger ihnen dann aus den händen fressen. abartig und widerlich, wenn ich bedenke wie sich das cosnova team abseits auf's sofa setzt und die swatchenden blogger/vlogger belächelt.
    auf seiten der teilnehmer merkt man, dass sich kaum einer um eine marke, ihre message, strategie, produktion etc. kümmert. kaum einer bemerkt das tatsächliche info-material aber einige beschweren sich im nachhinein dass es keins gab. der fokus liegt immer noch auf dem live-erlebnis mit den produkten. aber dazu muss man nicht auf so ein event sondern kann sich das zeug auch schicken lassen oder in die drogerie gehen und swatchen.
    der einzige gewinn ist ein wochenende im pinken hotelzimmer. das freut mich zumindest für die, die sich darüber freuen. aber es ist merkwürdig, dass jeder vom anderen denkt, er sei der dumme und man selbst der gewinner aus dieser sache...

Allwissend Avatar von MissHushabye

Ich wette 90% der Bloggerinnen und Youtuberinnen sind nur aus dem Grund gefahren weil

a. es kostenlos war
    b. man könnte sich einen schönen Wochendend-Trip sponsorn lassen
    c. man konnte seine "Kolleginnen" treffen
    d. es gab Gratis-Produkte

Vorallem waren welche dabei die nie Essence/Catrice-Sachen benutzen und auf High-End Marken schwören.
    Was nützt mir das als Leser? Nüchts...

Und die eine Aussage von diesem Henri da ist ja wohl lächerlich..."mimi seid doch froh, dass ihr überhaupt was bekommt. Schliesslich hat so ein Paket im ganzen 20 Euro wert." (Es geht hier um den einen Blogeintrag von dieser Dame die ewig auf ihr Gewinn warten musste und noch anepatschtes Produkt bekam"
    ÖHM Herr Henri ersten geht man SO als Unternehmen mit ihren Kunden und Werbeträgern nicht um! Hätt ich was zu sagen in diesem Unternehmen, würd ich Sie fristlos kündigen lassen.
    Zweitens wenn sie Produkte verschicken, sagen wir mal im Laden kostet ein Produkt A 1,50 Euro.
    Die Leserin macht dann eine positive Review und sagen wir mal sie hat 500 Leser und nur die Hälfte kauft es sich.
    Also 250 Leserinnen stürmen los und kaufen sich Produkt A. Dann haben sie schon mal 375 Euro Umsatz alleine mit Bloggerin 1 gemacht nur mit Produkt A.
    Natürlich ist das nicht der Gewinn.
    Aber den Wert was sie an die Blogerin verschickt haben, haben sie schon mit paar Einkäufen der Leserinnen drin.
    Und sie verschicken nicht nur an eine Blogerin sondern an hunderte und zu unzähligen Youtubern.

Also ich verstehe nicht warum er mit der Masche kommt, dass Cosnova sparen muss, damit sie diese Produkte günstig verkaufen kann und als ob sie jeden Cent 3x umdrehn müssen oO
    Totaler schwachsinn.

Im März diesen Jahres gab es folgende Meldung:
    cosnova Beauty meldet Rekordergebnis: Umsatz legt 2010 um 46% zu

Quelle:http://www.cosmetic-business.com/sho...hp?art_id=2305

Und ich denke diesen Umsatz haben sie den unzähligen Blogern und Youtubern zu verdanken, die sie als billige Werbeträger mißbrauchen.

"Mit einem Netto-Umsatz von € 133,3 Millionen wurde das Vorjahresergebnis um 46% gesteigert."

Also wirklich Herr Henri sie sollten sich was schämen ihre Kosumenten so zu verar....

Ich möchte wirklich an die Blogger und Youtuber apellieren, dass ihr euch bloss nicht als billige Werbeträger mißbrauchen lässt.
    Die verdienen richtig aber richtig guten Umsatz mit euch.
    Und es ist euer gutes Recht auch mal über die eine oder Marke zu schimpfen und motzen, wenn sie wieder Mist bauen.
    Sowas nennt sich Transparenz.

Aber ich schweife ab ^^
    Ich sollte weiter meine Umzugskisten packen

@misshushabye: find ich auch, die sollen sich doch den gehalt von henrI sparen, für die paar tausend euronen lassen sich dann eventuell ordentlichere sets packen für die gewinner

Ist der Henri da nicht irgendwie Chefchen? Zumindest vom PR?

BJ-Einsteiger Avatar von likeSamantha

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Schlimm daran finde ich, dass manche Blogger die Nachricht von H. auch noch gut fanden...

So, jetzt aber mal was anderes - hat noch jemand eine Mail von einer Firma wg. farbigen Kontaktlinsen bekommen???
    Testprodukte können sie nicht schicken, aber man könnte doch auf dem Blog über deren Gewinnspiel berichten, welches gerade läuft!
    Is klar...
    Das hab ich auch bekommen und ich finde solche Anfragen echt unverschämt

Ich finds schade, für jene Blogger, die wirklich was von den Marken halten und die Produkte gut finden (ich finde zum beispiel Catrice super!), dort waren und sich mehr Produkt- und Unternehmensinfos gewünscht hätten und das NICHT erst auf NACHFRAGEN hin. Sowas macht ein Unternehmen gewöhnlicherweise in einer Präsentation mit Handout/Flyer und gegebenenfalls Mappen. Ich wäre mega enttäuscht von der Veranstaltung gewesen, wenn ich dort gewesen wäre.

Allein wegen Catrice wäre ich ja gerne im Verteiler, aber ich weiß nicht... die Sache mit dem Gewinn & Henris unprofessionelle Kommentare (ich gehe mal davon aus, dass die Kommentare auf seiner persönlichen Ebene beruhen und nicht vom Unternehmen selbst unterschrieben werden) darauf und das komische Event macht einen total unsicher. Zumahl er bestimmt mit vielen Leuten zu tun hat, welche total dreist sind und sehr fremdschämende oder freche Anfragen oder so stellen. Da kann einem schonmal der Kragen platzen (auch wenn man das eig nicht öffentlich zeigen sollte, schon gar nicht mit Unternehmerkennung).
    Blog
    William Shakespeare.

BJ-Einsteiger Avatar von likeSamantha

Solche Kommentare, die ja offiziell im Namen des Unternehmens gemacht werden, finde ich einfach nur daneben und äußerst unprofessionell...

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von WinterSantiaga Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen. Als Leser/Kunde habe ich nur etwas von einem solchen Event, wenn die Blogger bzw. Youtuber dort auch Informationen bekommen, die sie auch weitergeben können. Ich muss sagen, dass ich mich einerseits schon für einige Blogger, die ich verfolge und sympathisch finde, gefreut habe. Es ist ja auch ein schönes Erlebnis, viele können sie so ein Hotel nicht leisten und mir persönlich gefällt es sehr gut(zumindest für ein paar Tage). Aber wenn ich dann lese, dass es eben keine Informationsveranstaltung war und einige Blogger es wohl nur als Möglichkeit gesehen haben, einige "Kolleginnen" zu treffen, komme ich mir als Kunde doch ein wenig unwichtig vor. Ich besitze nicht besonders viel von essence und nichts von Catrice, deswegen habe ich nicht ganz so starke Reaktionen

Wenn ich ehrlich bin, sind mir Blogger, die zum großen Teil "unabhängig" sind (wie zum Beispiel keto hier) sowieso viel lieber. Wenn jemand nicht jedes Event oder gesponserte Produkt mitnimmt, glaubt man eine Review, die gesponsert wurde, viel eher. Aber, wie gesagt, verstehen kann ich es durchaus, es sind manchmal schon tolle Möglichkeiten, die sich einem auftun und da ich nicht selber blogge, kann ich natürlich nicht sagen, wie ich mich verhalten würde.
    Eben, das war mehr ein Blogger/Youtuber-Treffen als ein Event - klar, schön für die und ich hab mich auch für die ein oder andere gefreut, aber irgendwie nicht so super, dass es praktisch von den Endkunden einer Billigmarke gesponsert wird, die sonst jammert, sie können sich keine Tester bei LEs leisten oder kein Plastik zum Einschweißen, damit die Produkte nicht angetascht sind. Das ist wirklich ärgerlich.

Stimmt, ich hab mich damals gegen jede Art von Firmenkooperation entschieden - ok, ich hab auch nur 265 Leser, aber mir ist das auch wurscht, klein udn fein sozusagen. Ne, also mir wäre so ein Zirkus auch viel zu anstrengend...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Eben, das war mehr ein Blogger/Youtuber-Treffen als ein Event - klar, schön für die und ich hab mich auch für die ein oder andere gefreut, aber irgendwie nicht so super, dass es praktisch von den Endkunden einer Billigmarke gesponsert wird, die sonst jammert, sie können sich keine Tester bei LEs leisten oder kein Plastik zum Einschweißen, damit die Produkte nicht angetascht sind. Das ist wirklich ärgerlich.

Stimmt, ich hab mich damals gegen jede Art von Firmenkooperation entschieden - ok, ich hab auch nur 265 Leser, aber mir ist das auch wurscht, klein udn fein sozusagen. Ne, also mir wäre so ein Zirkus auch viel zu anstrengend...
    Genau dieser Punkt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ... Wie widersprüchlich die Unternehmen eigentlich sind.

Ich mag Catrice und auch essence hat immer mal wieder schöne Sachen, ich will mich da gar nicht beschweren ...

Meine Laune...
    Devilish

Ich denke irgendwie, es ist ihnen einfach wurscht, wenn Produkte angetascht werden, irgendein blöder wird sie schon kaufen, weil er nicht schaut. Und wenn sie keine Tester hinstellen, werden sie schon wissen wieso (= weil die Dinger Mist sind und sie dann gar keiner kauft).

Ich mag die Produkte auch gerne und es gibt wirklich immer mal wieder schöne Sachen, gerade die Nail-Art-Sachen von essence finde ich klasse, aber es gibt auch eine hohe 'Drop-Out-Rate' von Dingen, sie vom Einkaufssackerl direkt in die Tonne wandern könnten. Schade drum, egal wie günstig (obwohl ich Catrice inzwischen recht teuer finde... also zu teuer, das mir Fehlkäufe nicht wirklich leid tun würden). Und gerade deswegen wäre man auf zuverlässige Blogger angewiesen... aber so, echt schade, wirklich... weil es könnte alles so viel mehr sein.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Und es ist euer gutes Recht auch mal über die eine oder Marke zu schimpfen und motzen, wenn sie wieder Mist bauen.
    Sowas nennt sich Transparenz.
    Also ich persönlich motze immer wenn mir etwas nicht gefällt und schreibe bei Produktreviews, wenn ich etwas nicht so super finde - oder schreibe eben gar nicht erst darüber (negative Werbung ist ja auch Werbung).

Trotzdem bin ich ebenso ehrlich wenn ich sage, dass ich es schade finde, welchen Eindruck ihr (von denen die meisten eben nicht da waren und sich daher ihre Meinung nur aus verschiedenen Berichten zusammenbasteln können) von dem Event und der Firma habt.

Ja, einige fanden es schlecht - aber die meisten fanden es super und das sind ebenso ehrliche Menschen wie die, die ihren Unmut äußern.

Ich persönlich habe mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
    Man war mit den Veranstaltung "auf Augenhöhe" und konnte sich ehrlich unterhalten.
    Einige Mädels haben offen und direkt zu den Veranstaltern gesagt "hier, das und das Produkt krümelt total/wird fleckig etc".

Natürlich hat es den meisten gerade deswegen gefallen, weil das Hotel so toll war und man die ganzen Leute getroffen hat - die geschenkten Produkte waren tatsächlich eher Nebensache.
    Insofern möchte ich gar nicht bestreiten, dass es auch besser hätte gemacht werden können.

Aber wie sich manche so darüber aufregen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Das Event ist jetzt eben so passiert und Cosnova bekommt mit, welchen Eindruck ihr davon habt - also werden sie es in Zukunft wohl bleiben lassen oder eben wirklich besser machen.

Inventar Avatar von Elamaus

Also ich war ja da und ich habe def keine mappen gesehen, auch mein schatz war da und hat auch keine gesehen. Ich vermute aber auch, dass die, wenn sie da waren schnell woanders lagen oder irgendwelche dinge drauf lagen.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Luisa92 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich motze immer wenn mir etwas nicht gefällt und schreibe bei Produktreviews, wenn ich etwas nicht so super finde - oder schreibe eben gar nicht erst darüber (negative Werbung ist ja auch Werbung).

Trotzdem bin ich ebenso ehrlich wenn ich sage, dass ich es schade finde, welchen Eindruck ihr (von denen die meisten eben nicht da waren und sich daher ihre Meinung nur aus verschiedenen Berichten zusammenbasteln können) von dem Event und der Firma habt.

Ja, einige fanden es schlecht - aber die meisten fanden es super und das sind ebenso ehrliche Menschen wie die, die ihren Unmut äußern.

Ich persönlich habe mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
    Man war mit den Veranstaltung "auf Augenhöhe" und konnte sich ehrlich unterhalten.
    Einige Mädels haben offen und direkt zu den Veranstaltern gesagt "hier, das und das Produkt krümelt total/wird fleckig etc".

Natürlich hat es den meisten gerade deswegen gefallen, weil das Hotel so toll war und man die ganzen Leute getroffen hat - die geschenkten Produkte waren tatsächlich eher Nebensache.
    Insofern möchte ich gar nicht bestreiten, dass es auch besser hätte gemacht werden können.

Aber wie sich manche so darüber aufregen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Das Event ist jetzt eben so passiert und Cosnova bekommt mit, welchen Eindruck ihr davon habt - also werden sie es in Zukunft wohl bleiben lassen oder eben wirklich besser machen.
    Ich nehme mal an, dass ich hier auch gemeind bin, dewegen muss ich hier mal was klarstellen: Ich bestreite gar nicht, dass es für die Teilnehmer des Events nicht toll gewesen sein kann und ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt ect., das kann ich ja wie du schon richtig sagst, ja auch gar nicht beurteilen, wenn ich nicht dabei war.

ABER was ich durchaus - und vllt. sogar noch viel besser, als wenn ich dabei gewesen wäre - beurteilen kann, ist die Tatsache, dass es für die Leser der Blogs kaum Mehrwert gehabt hat. Die meisten Post zu dem Event, die ich bis jetzt gefunden habe, haben mehr Bilder vom Hotel und den Teilnehmern anstatt von den neuen Sachen und da denk ich mir als Endkunde: War das jetzt ein Blogger-Treffen oder ein Marken-Event?
    Es ist finde ich ein ziemliches Armutszeugnis für die ganze Geschichte, dass ich die brauchbarsten Informationen zum neuen Sortiment nicht von den Blogs bezogen habe, deren Blogger beim Event waren sondern von solchen, die einen schnellen Drogeriemarkt haben. DIESE Blogger haben sich die Mühe gemacht, Swatches und Detailbilder (und nicht ein großes Übersichtsfoto vom Aufsteller und vom Tisch mit ein paar Sachen drauf) zu machen, die ich bei den Eventteilnehmern großteils vermisse.
    Davon, dass mein eigener Post über die NATventURista, die nach dem Event beim Müller gefunden habe inkl. Swatches VOR dem ersten Post diesbezüglich von den Event-Teilnehmern online war, finde ich ehrlich traurig - ich meine, ich bin aus Ö, bei uns ist eh immer alles langsam wie geht nicht mehr und selbst ICH bin schneller?

Bevor jetzt irgendwelche Mutmaßungen kommen (bitte den folgenden Absatz allgemein zu verstehen): Ich vergönne es den Bloggerinnen wirklich, dass sie ein schönes WE hattet und alles, aber vllt. sollte man sich ein bissi mehr Gedanken um die Wünsche der Leser machen, die es wahrscheinlich mehr interessiert, was es neues gibt und nicht, dass die Bloggerin es sich in einem Hotel auf Kosten von essence gut gehen lässt (sorry, aber selbst wenn da Leute dann neidig sind, so fordert man es ja auch heraus). Denn egal wie groß ein Blog ist, man sollte den Boden unter den Füßen nicht verlieren - ohne ihre Leser wäre keine der Damen bei dem Event gewesen. Amen.

psst chinda, ich glaub du meintest, dass du es den bloggerinnen gönnst anstelle von vergönnst. dann gönnst du es ihnen nämlich nicht

aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. allerdings zieht sich dieses nicht-swatch-fotos-zeigen durch so viele blogs, dass ich den anschein habe als wäre es ihnen nicht erlaubt, angebliche vorab-swatches zu zeigen.
    bleiben also nur noch produktfotos und bliblablub.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Also ich war ja da und ich habe def keine mappen gesehen, auch mein schatz war da und hat auch keine gesehen. Ich vermute aber auch, dass die, wenn sie da waren schnell woanders lagen oder irgendwelche dinge drauf lagen.
    Ich hab leider auch keine Mappen gesehen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Devilish

ketoglutarat - Ähm, doch, das ist das selbe, siehe Duden.

Wenn man es sich selbst kauft, dann kann es einem natürlich keiner verbieten, da haben sie Selbstkäufer schon einen Vorteil. Aber wenn sie es wirklich noch nicht herzeigen DÜRFEN, dann ist das der größte Schwachsinn, denn cosnova je verzapft hätte... wo ist dann bitte der Sinn?

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Stimme Chinda in allen Punkten zu

Es werden kaum Produktfotos gezeigt, sondern FAST nur:
    3/4 Essensbildern und 1/4 "ich habe die nette xyuschi getroffen!!"
    Das finde ich durchaus schade, denn so hat man als Leser leiden keinen Mehrwert erhalten, auch wenn ihr ein tolles WE hattet, was ich euch auch gönne!

du hast vollkommen recht. ich hatte es immer mit einem "nicht" vor dem ver- als negation angesehen hehehe

ich hab mir die sache auch nur zusammengereimt aber es ist ja nicht unüblich, dass die teilnehmer sich (zunächst) in schweigen hüllen sollen, wenn es um produkte aus zukünftigen le's geht...

es ist nämlich komisch, dass keiner richtige swatches zeigt.

naynay
    Besucher

Ich kann mir den Eindruck über das Event auch nur zusammenbasteln aus den verschiedenen Berichten. Aber einen Eindruck über die Firma selbst kann ich mir auch so ganz gut machen, ohne dabei gewesen zu sein, denke ich. Und den entsprechenden hatte ich vorher schon, dieses Event hat mich darin nur bestätigt.
    Ich finde es auch immer noch verwunderlich, dass gefühlte 90% negative Eindrücke davon hatten, und der Rest sagt, es war doch toll. Klar, dass jeder eine Situation anders empfindet, aber irgendwie ist das doch schon seltsam. Dieses Event mal beiseite, interessanter und vielsagender finde ich die jeweiligen Reaktionen mancher Blogger/Youtuber dazu.

Und ich stimme zu, der Infogehalt für mich als Leser, obwohl ich jetzt nicht gezielt alle Posts gelesen habe, weil das ganze nicht so mein Thema ist, ging gegen null was die Produkte betrifft. Ich weiss auch nur von einem rosa Hotel, dass Bloggger X und Y da waren, dass es Häppchen gab, und nen Pianospieler inner Bar. Oder so Das dürfte mMn nicht sein, die Produkte müssten doch im Vordergrund stehen. Aber da das nicht der Fall war, habe ich eben meine Meinung über diese Firma, und deren Werbestrategie.

Das Ausgeben von diesen Massen an Produkten wirkt auf mich auch ramschig. Klar, essence ist nicht Chanel und will dementsprechend nicht Exclusivität suggerieren, aber wie hier auch schon erwähnt wurde, vermittelt mir das als Verbraucher, dass der Kram nix wert ist. Und nichts erstrebenswertes, was ich gerne besitzen möchte, wenn ich denn noch in der Zielgruppe wäre. Aber wahrscheinlich denkt gerade die Zielgruppe: Boah geil, so viel Schminki auf einmal, cool, das will ich ahauuuch...

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Postings vorher irgendwie zu diesem Henri müssen? Oder nur Bilder? Habe nämlich bei Twitter irgendwas gelesen a la "Henri vorher schicken" ...

Ich hätte auch mehr Swatches anstelle von Essensbildern erwartet, aber diese tauchen ja nun nach und nach auf (wo ich schon fast alles selber getestet habe ) ... Die Leute müssen ihre Testprodukte ja auch erstmal testen.

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen

3/4 Essensbildern und 1/4 "ich habe die nette xyuschi getroffen!!"
    Das finde ich durchaus schade, denn so hat man als Leser leiden keinen Mehrwert erhalten, auch wenn ihr ein tolles WE hattet, was ich euch auch gönne!
    Wer würd's den Teilnehmern auch nicht gönnen - ich habe schon so oft gehört (also von Freunden außerhalb dieser beauty community), dass Berlin eine der schönsten Städte überhaupt ist. Das hätte ich auch genossen.
    Aber gerade WEIL meine Prognose voll zutrifft, klick ich auf keinen der Post in meinem Dashboard mehr

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    du hast vollkommen recht. ich hatte es immer mit einem "nicht" vor dem ver- als negation angesehen hehehe

ich hab mir die sache auch nur zusammengereimt aber es ist ja nicht unüblich, dass die teilnehmer sich (zunächst) in schweigen hüllen sollen, wenn es um produkte aus zukünftigen le's geht...

es ist nämlich komisch, dass keiner richtige swatches zeigt.
    Ganz recht

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Postings vorher irgendwie zu diesem Henri müssen? Oder nur Bilder? Habe nämlich bei Twitter irgendwas gelesen a la "Henri vorher schicken" ...

Ich hätte auch mehr Swatches anstelle von Essensbildern erwartet, aber diese tauchen ja nun nach und nach auf (wo ich schon fast alles selber getestet habe ) ... Die Leute müssen ihre Testprodukte ja auch erstmal testen.
    Wenn das wirklich so wär....eugh

Und ehrlich, ich will auch noch gar keine Review (ich mach meine immer erst nach monatelanger Verwendung...), mir würde schon ein "erster Eindruck" mit ein paar Detailfotos reichen.

Inzwischen habe ich aber zB die neuen Pinsel schon selber gekauft und werde einen Post dazu vl. am Wochenende hochladen.

Fazit: Wie schon gesagt - Infowert für Leser gleich Null.

Meine Laune...
    Devilish

ketoglutarat - Es stimmt, es ist komisch... hmm.

buntewollsocke - Das ist es ja, bis es da jetzt was gibt habe ich auch schon alles selbst gesehen, dann brauch ich die Bilder auch nimmer...

Du hast die neuen Pinsel schon, godfrina? *neid*

Jaaaaaa, in meinem Dorf dm gab's heute die neue (schmale) Theke - ausgepackt hab ich sie noch gar nicht, weil ich dafür wohl einen extra Beitrag schreiben werde :D

Mein Post wird gleich hochgeladen

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen

Ich kann nur für mich sprechen und ich hab am We sehr sehr wenig Fotos gemacht und kann daher keine zeigen. Wenn ich die Produkte reviewe dann mach ich Fotos und Swatches. Nur sonst hab ich leider keine
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Elamaus

CHindi ich weiß was du meinst hihi aber es kommt auch auf den Blog an ^^

Ich zum Beispiel habe gar keine swatches auf meinem Blog udn stelle auch so keine Produkte vor wenn sie neu sind, sondern eher was nutze ichw ann wie etc. ^^ Deswegen habe ich meine Berichte aufgeteilt: mein Bericht, Dank ans Hotel, Bilderflut udn Bericht aus Sicht meiner Knutschkugel. Ichw erde aber noch eine top-flop-liste erstellen, weil ich die produkte ja uach bei shootings einsetze ^^

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ich hier auch gemeind bin, dewegen muss ich hier mal was klarstellen: Ich bestreite gar nicht, dass es für die Teilnehmer des Events nicht toll gewesen sein kann und ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt ect., das kann ich ja wie du schon richtig sagst, ja auch gar nicht beurteilen, wenn ich nicht dabei war.

ABER was ich durchaus - und vllt. sogar noch viel besser, als wenn ich dabei gewesen wäre - beurteilen kann, ist die Tatsache, dass es für die Leser der Blogs kaum Mehrwert gehabt hat. Die meisten Post zu dem Event, die ich bis jetzt gefunden habe, haben mehr Bilder vom Hotel und den Teilnehmern anstatt von den neuen Sachen und da denk ich mir als Endkunde: War das jetzt ein Blogger-Treffen oder ein Marken-Event?
    Es ist finde ich ein ziemliches Armutszeugnis für die ganze Geschichte, dass ich die brauchbarsten Informationen zum neuen Sortiment nicht von den Blogs bezogen habe, deren Blogger beim Event waren sondern von solchen, die einen schnellen Drogeriemarkt haben. DIESE Blogger haben sich die Mühe gemacht, Swatches und Detailbilder (und nicht ein großes Übersichtsfoto vom Aufsteller und vom Tisch mit ein paar Sachen drauf) zu machen, die ich bei den Eventteilnehmern großteils vermisse.
    Davon, dass mein eigener Post über die NATventURista, die nach dem Event beim Müller gefunden habe inkl. Swatches VOR dem ersten Post diesbezüglich von den Event-Teilnehmern online war, finde ich ehrlich traurig - ich meine, ich bin aus Ö, bei uns ist eh immer alles langsam wie geht nicht mehr und selbst ICH bin schneller?

Bevor jetzt irgendwelche Mutmaßungen kommen (bitte den folgenden Absatz allgemein zu verstehen): Ich vergönne es den Bloggerinnen wirklich, dass sie ein schönes WE hattet und alles, aber vllt. sollte man sich ein bissi mehr Gedanken um die Wünsche der Leser machen, die es wahrscheinlich mehr interessiert, was es neues gibt und nicht, dass die Bloggerin es sich in einem Hotel auf Kosten von essence gut gehen lässt (sorry, aber selbst wenn da Leute dann neidig sind, so fordert man es ja auch heraus). Denn egal wie groß ein Blog ist, man sollte den Boden unter den Füßen nicht verlieren - ohne ihre Leser wäre keine der Damen bei dem Event gewesen. Amen.