Also bei mir (19", 4:3 Monitor, 1280*1024) siehts normal aus.. man kann jetzt zwar bis nach Südchina scrollen (vll sollteste weniger Beiträge pro Seite einstellen), aber so passt es :)
Also bei mir (19", 4:3 Monitor, 1280*1024) siehts normal aus.. man kann jetzt zwar bis nach Südchina scrollen (vll sollteste weniger Beiträge pro Seite einstellen), aber so passt es :)
http://www.nihrida.com/2011/09/essen...to-resist.html
Ich finde es schon irgendwie arm zu lesen, wie die Essence PR-Abteilung mit ausländischen Bloggern umspringt, hier aber nicht müde wird, die deutschen Blogger nach Strich und Faden zu hofieren. Macht mir die PR-Leute nicht unbedingt symphatischer.![]()
Danke für euer Feedback! Ich hätte den Postbereich auch gerne breiter, aber ich will auch nicht, dass die Sidebar ellenlang ist und das, was viel Platz "frisst" (Beiträge nach Marken, Produktkategorie etc.) sortieren, finde ich zu wichtig, um es rauszunehmen. Ich tüftele immer noch an der optimalen Lösung!
Ich versuch es eh, aber manchmal gehts halt ned
Danke, das ist sehr nett von dirIch rede meiner Meinung nach in den Videos auch hochdeutsch, den Akzent kann ich halt nicht abdrehen.
GENAUSO, sehe ich das auch! Das ist keine Kritik mehr sondern einfach nur mehr Nörgeln von irgendwelchen Idioten, die neidisch sind...
Das fällt für mich schon fast unter Diskriminierung, mir hat ja jemand schon mal geschrieben, dass er gedacht hat, ich bin behindert, weil ich kein "Deutsch" rede.. ...Respektlos, einfach wahnsinnig respektlos...
Ja, genau in dem Dilemma bin ich auch noch ><
Ach es ist yt -.- Eigentlich dürfte man sich ja nicht darüber aufregen, aber es bleibt doch schwer. Bei mir ist es jetzt eigentlich so weit, dass ich keine Kommentare mehr lese. Es braucht schon lange bis ich mich wirklich aufrege, aber ich finde es total unangebracht und verstehe auch nicht, wie Leute, die ein Alter haben, in dem man "eigentlich" erwachsen sein sollte, so dumm sind -.- Wirklich dumm. Denen sollte doch klar sein, dass, wenn man zB immer sächselt, das nicht mit komplett abstellen kann bzw dass das immer mal durch kommt. Und bei dir: Ich meine HALLO!? Du bist Österreicherin- versteh das nun nicht falsch^^, aber im Grunde ist es eine "andere" Sprache.
Über Holländer regen diese Leute sich bestimmt NICHT auf :>
Außerdem: Wer im Glashaus sitzt... die sollten mal auf ihre eigene Artikulation achten oder generell auf Wort- und Schriftbild.
Ginge es nach diesen Leuten, dürften vmtl nur noch Leute aus Hannover oder Niedersachsen Videos machen, da die recht dialektfrei sind
LOL -.- und bei uns heißt es "All you can take (and eat :>)"
Versteh ich nicht -.-
sulfur wie wärs denn, wenn du ein paar sachen in ein menü unter den header packst?
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Haha, war nicht extra für dich so groß markiert, versprochen
Ist aus meinem Blogpost zum Thema![]()
Ich hoffe, es gilt nicht als Werbebelästigung, weil ich das schon anderswo im Forum geschrieben habe, aber ich hab nun auch einen Blog:
http://mode-aeffchen.blogspot.com/
Geht allerdings mehr um Mode, Outfits usw. als um Beauty. Aber Beauty-Sachen werde ich bestimmt auch ab und zu posten, als BJ geht's ja nicht ohne
Ist noch alles ganz neu und aufregend für mich, wenn ihr Tipps habt, gerne her damit.
Was mich gerade etwas zum Grübeln bringt, ist die Sache mit Bildern aus Onlineshops etc. Hier im Forum ist das ja absolut verpönt und verboten, aber irgendwie macht das anscheinend fast jeder auf seinem Blog. Haben die Hersteller da nix gegen, weil's kostenlose Werbung ist, oder gibt es auch welche, die bekannt dafür sind, das nicht zu dulden?
Ich klinge bestimmt wie der totale Noob![]()
Auch noch mal ne Nubfrage von mir: Was muss ich eigentlich tun, damit bei den Dashboardeinträgen nicht die noreply- Adresse steht, sondern mein Nick (oder so) und in dem Dashboard- Abriss ein Bild ist?
Danke^^
Also du müsstest glaube einen Namen angegebe haben oder nicht? Also ein Nickname, wie du bei Blogger heißt.
@Tonita Bilder aus Onlineshops? Was meinst du genau damit? Fotos vom Onlineshop hotlinken oder wie?
Nochmal zu der Sache mit essence, wiel das jemand angesprochen hatte:
Das hat nichts mit dem Ausland zu tun. Ich hatte die LE auch schon gepostet und habe die Bilder alle heruntergeladen und auf meinem Blogspot hochgeladen, also nicht mal hotlinking betrieben.
Habe dann 1 Woche später auch eine Mail von essence bekommen (die war jetzt auch nicht so superfreundlich...), dass ich die Bilder runternehmen soll. Als Begründung haben sie angegeben, dass sie erst ab dem 1.10. auf Blogs erscheinen "dürfen". Finde ich allerdings auch schwachsinnig, wenn die LE schon bei essence auf der offiziellen Seite ist.. aber naja jedem das seine ^^ cosnova wird mir langsam immer unsympathischer... Wenn das so weiter geht werde ich die Marke wohl irgendwann einfach nicht mehr kaufen, oder kaufen & keine Reviews mehr machen.. was ich sehr schade finde, da ich catrice sehr gerne mag.
Ich glaube der Gewinnzuwachs im letzten Jahr ist ihnen etwas zu Kopf gestiegen ^^
Hmm ich hab grade noch etwas gebastelt (testblog^^) und da funzt es. Mal sehen, obs dann auch beim richtigen Block klappt^^
Ich meine, dass manche zB immer posten, was sie gerade in irgendeinem Shop oder auf irgendeiner Website toll finden oder was es neues gibt. Nicht, dass ich jetzt jeden Tag den Blog mit irgendwelchen Bildern aus Shops zuspammen will, aber ab und zu finde ich es schon ganz ok.
Hotlinking meinte ich nicht explizit, man kann die Bilder ja auch speichern, selbst hochladen & dann verlinken.
hm okay, ist mir so noch nie aufgefallen, aber ich lese zu 95% auch beautyblogs ^^
fände es nicht schlimm, wenn man es ab und zu mal macht ^^
Welche Sache denn? Habe ich wohl überlesen.
Meinst du die Vampires TE? Da habe ich erst vor einigen Tagen bemerkt, dass sie die von der Vorschau wieder rausgenommen haben. Der Direktlink funktioniert aber noch.
1. Vollkoffer, wenn sie es selber online stellen, es aber nicht verbreitet wissen wollen
2. Wenn's passiert ist, ist es so. Als ob die Konkurrenz jetzt sofort eine vampirangehauchte Kollektion rausbringen würde - in der kurzen Zeit, wo das alles Monate im Voraus geplant wird - und wenn, kupfert doch cosnova schamlos ab.
3. Die sollen sich mal nicht ihre besten Kunden vergraulen mit solchen Attitüden.
Mannmann sobald zu viel Geld im Spiel ist![]()
Mir ging es eigentlich gar nicht so sehr um diese Vampir LE und die unfreundliche Email dazu, sondern dass sich die Essence PR Abteilung einfach komplett totgestellt hat. Mehrmals vor der Vampir Sache und auch, als sie direkt auf die Email geantwortet hat. Dazu kommt noch, dass die Dame ja keinen total unbekannten Blog führt. Immerhin hat sie an die 2400 Leser über GFC.
Wie gesagt scheint sie ja aber trotzdem für Essence uninteressant zu sein, trotz großem Blog etc. und das, obwohl Essence hier in Deutschland den Bloggern (egal ob groß oder klein) permanent Honig ums Maul schmiert.
Ok, dann habe ich das etwas falsch interpretiert gehabt =)
Ich hatte nach der E-Mail von essence auch zurückgeschrieben und keine Antwort bekommen.
Vielleicht haben sie ja eine Art Blacklist ^^
Also meine Erfahrungen mit Cosnova sind gut. Aber irgendwie scheinen dort für essence echt andere Menschen zuständig zu sein als bei Catrice. Denn was Reklamationen angeht, muss es da auch ganz schöne Unterschiede geben.
Kann mir mal jemand erklären warum die vorher die Le in die Vorschau geben, sie dann weider raus tun und sich aufregen wenn jemand einen Blogpost darüber schreibt???????![]()
Weil sicher im non existentem ein Sperrvermerk steht, dass keiner über die LE bloggen darf und dass es sicher ein Fehler war, dass die LE schon online zu sehen war und weil die einfach bissel motzen wollen.
Ich habe neulich auch bei essence gewonnen ... Yeah. Und bei MNY. Warum nur nie im Lotto?![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Wegen essence: Ich finde das SO dämlich von ihnen - wenn ihnen schon Infos zu früh rausrutschen (ihre eigene HP!), dann müssen sie halt damit leben. Gesehen hat es eh schon jeder (und das der direkte Link noch geht ist ja super-stümperhaft, das findet über google dann auch jeder!), also who cares... das ganze Tam-Tam ist soooo lächerlich.
Und wegen den ausländischen Bloggern... essence sollte sich klar sein, dass solche Blogs auch von vielen deutschprachigen Leuten gelesen werden, ich hab den Blog nämlich auch abonniert...
Echt, bald bleibt mir nur keine Marke mehr über, weil alle ihren Vogel haben...![]()
![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich habe mal eine Frage: Ich wurde jetzt schon einige Male gebeten, ich soll Fotos machen, von den Sachen, mit denen ich mein EOTD/FOTD geschminkt habe. Ich finde sowas ja doof, weil:
- bei Paletten ist dann ja die ganze Palette drauf
- wenn dann muss ja alles offen sein, damit man etwas erkennt und das finde ich gerade bei flüssigen/cremigen Sachen wie Eyelinern oder Paintpots riskant
- was bringt das den Leuten eigentlich?
Wie steht ihr zu dieser Sache? Macht ihr das? Und wenn ja, wie löst ihr die ersten beiden Punkte?
ich mache immer fotos von den "zutaten" meines FOTD.
ich finde das einfach schöner und ausserdem kennen viele leser vllt. das ein oder andere produkt nicht oder welche farbe etwas hat (ist ja nicht in jedem fall ersichtlich im FOTD).
ich lese solche FOTDs auch viel lieber, am liebsten sogar gleich mit swatches (zu denen ich mich aber nie überwinde). finde ich viel informativer als ein bloßes gesicht.
Also ich mag's gern, wenn man die Produkte sieht - weil manches aufgetragen ja anders aussieht usw.
Wenn's ne Palette mit Namen ist, einfach den e/s oä ausschneiden und beschriften. Wenn ich gut drauf bin, such ich alte Fotos der Dinge zusammen, Collage, beschriften, fertig - dann braucht man nix öffnen
Bzw. braucht man sowas ohnehin nie öffnen, da reicht der Pot/Unterseite, wo man die Farbe sehen kann ne?
Na ich muss mal gucken, wie ich das zukünftig löse ... Danke für eure Meinungen.
Ich schau mir auch gern die Produkte zu einem Make up an.
Und wenn ganze Paletten drauf sind, ist es nicht schlimm. Ich makier dann die benutzten Farben und gut is
Und Liner, Paintpots oder so. Die sind doch nicht ewig offen, was soll da passieren?
Irgendwie komm ich grad nicht in mein Dashboard![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich mag Produktbilder bei FOTD etc. auch!
Hmm, wohl am meisten deswegen, weil ich gerne Gebrauchtsspuren anschau.
Also, man sieht ja auch wie gerne die Person die Produkte benutzt etc.
Wegen cremigen Sachen würde ich mir da keine Gedanken machen, einfach als letztes aufschrauben, Fotos machen und zuerst wieder schließen.
Bei Paletten finde ich die Lösung mit Markierungen auch perfekt!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ich hab heute ne ganz merkwürdige Mail erhalten. PM für Vox Modelcasting![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Kommt ihr in euer Dashboard?
Bei mir kommt seit 2 Tagen die Meldung "Website kann nicht angezeigt werden"Was ist da los?
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Mein Dashboard funktioniert einwandfrei.![]()
Ich komme auch problemlos in mein Dashboard.
Vielleicht mal den Cache löschen? Bei mir ging 2 Tage BJ forum nicht, bis ich den cache gelöscht habe, dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert