Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Torrent ist eine Möglichkeit zum Filesharing. Und in dem Forum bekommst du quasi die Datei, die nötig ist, damit sich dein Client mit dem Server verbindet und du dir die Datei laden kannst. (Total vereinfacht formuliert)
Ich hab auch immer diese Zugriffe... finde ich ganz komisch![]()
Ich hab die ja auch und ich hab n Miniblog![]()
vorallem sind Torrents ja nicht grade legal, das ist das, was mich am meisten irritiert
Ich hab das vor ner Weile mal gegoogled und in diesem Thread im Support-Forum von Blogger wird man aufgeklärt: Es handelt sich um Referrer Spam und ist für Blogspot-User wohl ein Grund zur Beunruhigung. Dumm ist es nur für diejenigen, die für Traffic Geld bezahlen müssen.
Chip.de bietet zB legalen Kontent an :>
Und wie du schon sagst, der Kontent(!) ist illegal, aber Torrent ist eine Art Filesharing zu betreiben und die kann wohl nicht illegal sein^^
Außerdem würde ich es als Anbieter in Dtl eh dumm finden Torrent anzubieten, weil die meisten hier nicht verstehen, dass sie das Geladene nach dem DL vll auch mal noch uppen sollten, weil sonst ist der Sinn von Torrent dahin.
Wie viele Zugriffe habt ihr denn von denen bisher?
Ich hab insgesamt 7. Aber hmmm- heute 30, dass ist jetzt nicht wirklich gut, wenn die dich mit Anfragen zubomben. Andererseits sollte das Blogger abkönnen. Wenns nicht extrem viel mehr wird.
ich denke Blogger kommt schon damit klar, die große Blogs haben sicher viel mehr mit sowas zu kämpfen
Ich habe mal eine Frage: Gibt es Lampen,am besten bei Amazon bestellbar,die Tageslicht moeglichst gut imitieren? Irgendwie mag mir da gerade kein passender Suchbegriff eingefallen
such mal nach "Tageslichtlampe", da findest du einiges bei Amazon![]()
Danke, dass war der gesuchte Begriff. Mein Deutsch schwindet von Tag zu Tag![]()
Also, es gibt so Lichttherapielampen und es gibt Energiesparlampen, die eine entsprechende Farbtemperatur haben (die über 5300 Kelvin). Kuschelig ist das nicht mehr...
Eine ganz sinnvolle Übersicht gibt es auf der Website von Obi: Leuchtmittel-Ratgeber
/OT![]()
Ich hab so eine Tageslichtlampe in meiner Schreibtischlampe. Sie ist ziemlich hell (18Watt) und von Philips. Allerdings sind die Fotos eher unterkühlt hab ich das Gefühl. Habs aber erst einmal ausprobiert!
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich habe neulich über meine Tageslichtlampe gebloggt: http://vengeancecosmetics.blogspot.c...minktisch.html
Ich nutze sie zum Schminken und für Produktfotos und das klappt super. Wenn ich mich Tageslichtlampe und ohne Blitz fotografiere, werden meine Bilder so:
http://2.bp.blogspot.com/-k9gJt4AAQu...volution01.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-y7r0NSxQhZ...goodluck03.jpg
Ich habe allerdings eine Uraltkamera, da kann man nicht mehr sooo viel herausholen...
Ich brauch demnächst auch solche Lampen und bin noch am überlegen, ob sich Lampen lohnen oder man gleich zu Strahlern greifen sollte...
Ich will mir so nach und nach eine kleine Studioausrüstung zum fotografieren zulegen
edit: Sulfur die Bilder sind toll, vorallem wär ich garnicht auf die Idee gekommen, die Lampe auch zum schminken einzusetzen wobei ja grade das mehr als nur sinnvoll wäre
Danke für die Anregung, dann brauch ich unbedingt noch so eine Lampe für's Bad
Beim Schminken muss man nur gucken, dass man sich entweder eine Lampe holt, wo man den Arm so bewegen kann, dass das Gesicht möglichst frontal angeleuchtet wird, oder dass man sich gleich zwei holt. Sonst entstehen nämlich auf der einen Seite Schatten, sodass es schwer wird, sich auf beiden Seiten gleich zu schminken. Ich mache den Arm meiner Lampe immer mittig über meinen großen Spiegel, der gegenüber von meinem Gesicht ist, dann bin ich relativ gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn man die Lampe so positioniert, dass man mit den Augen direkt reinschaut, tut es nämlich weh, die Halogenbirnen sind wahnsinnig hell.
ich dachte da auch schon an eine mit schwenkbarem Arm
Du hast nun übrigens eine Blogleserin mehr![]()
Ich werd meinen Dad mal nach so einer Lampe anschnorren xD
Wie kriege ich denn 2 Bilder nebeneinander?
Habe es schon versucht, eins links und eins rechts anzugeben, aber es geht nicht.![]()
Wenn die schmal genug sind, müsste das eigentlich gehen, wenn du sie dann mit der Maus nebeneinander ziehst!Bei blogger selbst ist das aber immer ein bisschen fummelig... Mit Windows Live Writer gehts besser!
![]()
Danke, dann versuch ich das mal.
Geht Live Writer auch bei MAC?![]()
Oh ich glaub nicht... Aber mit Äpfeln kenn ich mich nicht so aus![]()
Moppi, setz die beiden Bilder doch in deinem Bildbearbeitungsprogramm neben einander, dann musst du dich nicht mit Blogger herumplagen.
Manche haben hier geschrieben, dass der Live Writer bei Windows 7 schon dabei ist... Bei mir war er das nicht, aber der Download ist kostenlos!![]()
Bei mir war er auch nicht dabei, aber dann werde ich ihn mir gleich mal ziehen. Danke.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Klappt das mit den zwei Bildern nebeneinander nicht auch, wenn man eins einfügt, dann einmal die Leertaste drückt und dann wieder ein Bild einfügt?
Würde die Bilder dann aber zentrieren, sodass es schick aussieht.
ich benutze gimp, auf dem alten PC war PS7, und dem trauere ich nun nach, hab aber die version nicht mehr und neu kaufen und fürs bloggen geld bezahlen... no way!
Aber ich wollte euch mal fragen, wie ihr es mit blogrolls haltet. Ich mochte sie bisher eigentlich nicht, aber eine Bekannte meinte sie hat dadurch schon schöne neue blogs gefunden. Bei euch Beautyjunkies stöbere ich schon in den "google friend connect" um interessante neue blogs zu finden.
Sind blogrolls interessant oder Müll?
Ich finde Blogrolls sehr interessant!
ich liebe es, in den blogrolls meiner lieblingsblogs zu stöbern und habe dank ihnen schon etliche tolle blogs abonniert!
ich finde blogrolls sogar essentiell bei einem blog und sehe es auch gewissermaßen als "community-work" an.
Ich finde Blogrolls auch klasse! Allerdings habe ich selbst immer noch keine...Ich hatte schon mal ne Liste mit den Blogs angefangen, die ich aufnehmen will, aber ich habe immer Angst, dass sich jemand benachteiligt fühlt, wenn er dort nicht auftaucht
![]()
@A-Klasse, aus dem Grund hatte ich am Anfang auch keinen Blogroll, aber habe es dann letztendlich doch gemacht und find das ganz prima, denn bei anderen schaue ich ja auch immer nach, ob man nicht wieder einen neuen tollen Blog entdeckt!![]()