Mal so nebenbei gefragt, was kostet so eine Domain? Und bezahlt man die einmalig oder wie läuft das?
Mal so nebenbei gefragt, was kostet so eine Domain? Und bezahlt man die einmalig oder wie läuft das?
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Die Kosten sind davon abhängig ob du zusätzlich Webspace mietest und bei welchem Anbieter du die Domain hast.
Nur für die .de Domain bist du mit 0,50 Cent -1€/mtl dabei. Die Domain kannst du dann zB auf dein -blogspot.com Blog weiterleiten lassen.
Wenn du genügend Webspace haben möchtest um ein Wordpress Blog zu hosten + einige POP3 Postfächer für Emails kommst du bei den guten Anbietern auf 5€/mtl. Das erscheint erstmal viel, aber dafür hat man zB Wordpress vorinstalliert und einen Kundenservice der auch mal bei technischen und administrativen Problemen unter die Arme greift.
Da lohnt aber immer der Vergleich- ich persönlich hab gute Erfahrungen mit revido und alfahosting gemacht wobei ich meine dass derzeit alfahosting die günstigeren Konditionen bietet.
Ähm... sagts wenn ich zuviel schreibe, ja ? Bin noch neu hier![]()
Hallo Frau_M,
wollte gerade so ziemlich das gleiche tippen. :) Aber das spare ich mir jetzt natürlich.
Mit Revido habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Bin dort mit meinem Webspace schon seit vielen Jahren und kann nicht meckern.
LG
Frau_M ich finde es nett das du versucht hast mir das zu erklären, aber so ganz steig ich da nicht durch. Also ich hab meinen Blog bei Blogger, was würde mich dann so eine Domain insgesamt monatlich kosten, wenn ich eine wollte?
Kurz mal gegoogelt : wenn du derzeit bei 1und1 einen Vertrag abschließt und dich für 12 Monate festlegst, kostet dich die .de Domain 0,29€ im Monat
Mann muss aber dazu sagen, dass die Anbieter dann den Betrag für die 12 Monate im Vorraus haben möchten, macht also 3,48€ für ein Jahr.
Das heißt dann mein Blog würde www.glossys-world.de heißen statt grad http://glossys-world.blogspot.com und das würden NUR 3,48€ kosten O_O?
Du brauchst natürlich schon eine freie Domain und kannst evtl. nicht einfach deinen Blogspot-Namen nehmen. Das kannst du z.B. hier checken: http://www.onsite.org/html/domaincheck.html
Und wenn ich das richtig sehe, ist bei dem besagten 1&1 Angebot noch kein Webspace dabei. Das ist rein die Domain. Aber wenn du bei Blogspot bleiben willst ist das ja nicht das Problem.
Das versteh ich jetzt auch nicht so 100%ig mit dem Webspace, was ist denn das?
Sorry, wenn ich soviel Frage, aber ich kenn mich in dieser Sache gar nicht aus und ne eigene Domain wär schon toll^^
btw: ist es eigentlich schwierig die Domain dann zu wechseln von blogspot auf de?
Geändert von LadyCoco (03.12.2011 um 23:52 Uhr)
Webspace ist virtueller Speicherplatz. Den kannst du mieten um darauf zB dein Blog laufen zu lassen, Bilder zu hinterlegen und und und
Nein, schwierig ist das ganz und gar nicht. Du gehst einfach auf die Blogger Oberfläche (dort wo du auch neue Posts erstellst) auf den Tab "Einstellungen" und dann auf "Veröffentlichung" -> Wechseln zu benutzerdefinierter Domain.
Wenn du eine .de Domain hast kannst du sie dort eingeben (plus PW etc blubb) und dann erscheint dein Blog automatisch unter der neuen .de Domain, ist aber auch weiterhin unter der alten .blogspot.com URL erreichbar.
Oh das klingt toll! Aber Webspace brauch ich nicht, wenn ich meinen Blog weiterhin bei Blogger laufen lassen ja?![]()
Ich hab bei 1&1 jetzt meine erste Domain geordert ich freu mich schon, wenn sie frei ist!
Liebste Frau_M vielen Dank für deine Hilfe
Ich hab das "große" Blog jetzt mal "abonniert" :-P
von knapp 3,50 kann ich ja nur träumen! :D für ne .at domain zahlt man viel mehr, find die 14,90 jährlich aber auch ok ;)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Selbst mit 0,49€ im Monat hätte ich kein Problem gehabt, 1&1 ist da wirklich günstig! Bei anderen zahlt man dann irgendwas über 3€ im Monat.
*gnarf* nun hatte ich so nen tolles Design für meinen Blog, und nun kann man bei den Dynamischen Ansichten ja garkeine Gadgets hinzufügen.
Früher googeln hätte mir eine Stunde arbeit erspart![]()
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich hoffe sehr, dass die das noch ändern!
Seh ich das eigentlich richtig, dass man, wenn man nun verschiedene Reiter erstellt, dort immer die selbe Sidebar haben muss, wie auf seiner Startseite?
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
bin grad wieder am herumbasteln an meinem blog, und bei vielen haben ich gesehen, dass die Kommentare so "ausgeklappt" unter den Posts stehen, also man nicht so wie bei mir immer erst auf Kommentare klicken muss.
Kann man das irgendwie bei blogspot einstellen, ich finde leider nichts. Disqus möchte ich nicht unbedingt installieren, das ist mir zu kompliziert...
DashboardEinstellungen
Kommentare
Platzierung
unter Post eingebettet
geht es so?
bei mir ist es so eingestellt und man sieht die Kommentare unter den Posts, sobald man den einzelnen Blogpost anklickt. Sobald mehrere Posts auf einer Seite sind, macht blogger das glaub ich automatisch, dass die Kommentare eingeklappt sind
Klick doch am besten mal einen einzelnen Blogpost bei dir an und schau, ob man die Kommentare dann drunter sieht.
edit: *hier* sieht man die Kommentare doch bei dir unter dem Post. ist es so wie du das möchtest?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Überlege gerade, bei 25 Lesern ein kleines Gewinnspiel einzubauen. Ja ich weiß, über 25 Leser lacht ihr, aber für mich ist das viel![]()
Curvy Fashionelli
Ich hab mir nun Schnee eingebaut, wenn sich der Cursor bewegt, fand das bei Les Belles Affaires so schön. Nervt euch das eigentlich? ich finds voll süß
Elli, ich finde 25 Leser auch vieljeder Leser ist ein Geschenk
Mach doch ein Gewinnpiel, wenn du das magst
Wenn du gerne eins machen möchtest - warum nicht? Es kann aber sein, dass erst mal nicht so viele teilnehmen, ich glaube, manche hatten bei 50 Lesern ein Gewinnspiel mit 10 Teilnehmern oder so, würde mir da am Anfang wohl nicht allzu viel erhoffen, aber wenn du gerne magst, sollte dich das ja dann auch nicht abhalten.
![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also ich bekam heute im Rahmen des Adventskalenders eine Mail, dass das störe, und viele mehr, dass das toll sei![]()
Ich finde es ebenfalls total niedlichund erwische mich regelmäßig dabei, sinnfrei den Cursor hin und her zu bewegen, damit der Schnee rieselt
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Curvy Fashionelli
Der Schnee ist mir gar nicht aufgefallen![]()
Ist zum Glück Absicht, dass es so subtil ist
Ich nehme an, dass es wirklich stören würde, wenn es zu auffällig wäre.
Jetzt wo ich das weiß, sehe ich den Schnee auch - und ich finds süß![]()
Mir schon
Ich mag das! Ich hätte das auch gern :O
so geht das: http://www.royaltutor.net/2010/10/ma...ursor-for.html
und dann kannst du statt var colour="black"; auch "white" statt "black" machen oä
Irgendwie klappt das mit der Einbindung meiner Domain nicht :(
Dabei hab ich alles gemacht, was da stand...
Das ist ja easy hinzuzufuegen *g* Mir gefaellt es gut
Das mit dem Schnee ist echt süß!![]()
Mein Blog: I need sunshine
Soo.. nun hab ich den ganzen Tag gebastelt... es ist noch nicht ganz so, wie ich es wollte, aber leider fehlen mir einfach ein paar Features, die ich gerne hätte. Aber der Rohbau steht... Willkommen in meinem neuen Blog! *einladende Geste mach*![]()
Curvy Fashionelli
Ich bastel auch schon das ganze Wochenende an meinem neuen Blogdesign. Auslöser war, dass ich unbedingt ein Drop Down Menü wollte, dieses auf meinem Blogtemplate aber nicht funktioniertJetzt wird es was ganz neues werden, im Wordpress Stil. Da ich mich mit HTML nicht so gut auskenne ist das ein ganz schönes Gefrickel
Ich lasse mir jetzt mal noch bis Januar Zeit, dann wird es live gehen
![]()
Mein Blog: I need sunshine
Bei Wordpress war ich auch mal, aber damit kam ich dank nicht-vorhandensein von Programmierkenntnissen leider überhaupt nicht klar.
Blogger wäre perfekt WENN:
- es die Dynamischen Designs mit Gadgets gäbe
- man die zugefügten Reiter/Seiten auch normal bloggen könnte, und nicht nur die Seite bearbeiten.
Man einfach mehr selbst designen könnte, ohne Programmierkenntnisse![]()
Curvy Fashionelli