Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 312 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    Princess T.
    Besucher

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Als ersten werde ich mir wohl eine vernünftige Digitalkamera kaufen. Meine alte macht nur unscharfe Bilder.

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Als ersten werde ich mir wohl eine vernünftige Digitalkamera kaufen. Meine alte macht nur unscharfe Bilder.
    Musst mal ein paar Seiten vorher gucken, da haben wir darüber diskutiert, was hier einige so haben. :)
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mal eine Frage.

Einige von euch kennen ja sicher den Blog von Lotus Palace. Wenn ich mich nicht irre, ist sie ja sogar deutsche und war auch mal hier im Forum.
    ihr Blog

Sie hat schon lange nicht mehr gebloggt. Weiß jemand, was da los ist?

Fortgeschritten Avatar von Mini!

Ich habe gerade einen neuen Header gebastelt und auch so das Design etwas verändert, weil ich demnächst auch wieder mehr bloggen möchte.
    Wie findet ihr den Header so?
    Mal mir was!

Mein neuer Fashion und Beautyblog:
    www.saphoras.blogspot.com

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Mini! Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen neuen Header gebastelt und auch so das Design etwas verändert, weil ich demnächst auch wieder mehr bloggen möchte.
    Wie findet ihr den Header so?
    Zu groß.

Schnell noch eine Frage in eigener Sache, Du hast ja das Sleek Blush "Rose Gold" vorgestellt, ist das ein Mineral Blush?

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Aaah, hilfe, schaut euch mal bitte diesen Kommentar hier an!

*klick*

Ich bin gerade total überfordert... Was bedeutet das denn nun für mich? Soll ich die Links zu Transdesign lieber rausnehmen?

Fortgeschritten Avatar von Mini!

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Zu groß.

Schnell noch eine Frage in eigener Sache, Du hast ja das Sleek Blush "Rose Gold" vorgestellt, ist das ein Mineral Blush?
    Nein, das ist ein ganz normales Blush. Mir hat es aber zu sehr geglitzert.
    Mal mir was!

Mein neuer Fashion und Beautyblog:
    www.saphoras.blogspot.com

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Aaah, hilfe, schaut euch mal bitte diesen Kommentar hier an!

*klick*

Ich bin gerade total überfordert... Was bedeutet das denn nun für mich? Soll ich die Links zu Transdesign lieber rausnehmen?
    Ok, ich hab gerade in mein Postfach geguckt und dort ne gar nicht so tolle Mail gefunden... Ich soll eine nicht gerade niedrige Strafe zahlen... Was mach ich denn jetzt?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Was soll denn das A-Klasse? Da ist doch was unsauber.
    Da guck erstmal im Netz. Möglich, daß es nur so eine Abzockmail ist.

Ok, ich hab gerade in mein Postfach geguckt und dort ne gar nicht so tolle Mail gefunden... Ich soll eine nicht gerade niedrige Strafe zahlen... Was mach ich denn jetzt?
    Ich würde erstmal den Beitrag offline stellen.

Zitat Zitat von Mini! Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein ganz normales Blush. Mir hat es aber zu sehr geglitzert.
    Danke!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Was soll denn das A-Klasse? Da ist doch was unsauber.
    Da guck erstmal im Netz. Möglich, daß es nur so eine Abzockmail ist.
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal den Beitrag offline stellen.
    Danke, ich hab mich jetzt auch wieder ein kleines bisschen beruhigt...

Mir kommt das auch sehr merkwürdig vor... Der Mail war eine Unterlassungserklärung beigefügt. Es kann doch wohl nicht strafbar sein einen ausländischen Shop zu empfehlen - und woher kann er wissen, ob ich meinen Kauf bei der Giftzentrale angemeldet habe? Erfahren die Firmen sowas?

Danke, ich hab mich jetzt auch wieder ein kleines bisschen beruhigt...

Mir kommt das auch sehr merkwürdig vor... Der Mail war eine Unterlassungserklärung beigefügt. Es kann doch wohl nicht strafbar sein einen ausländischen Shop zu empfehlen - und woher kann er wissen, ob ich meinen Kauf bei der Giftzentrale angemeldet habe? Erfahren die Firmen sowas?
    Ich weiß zwar grad nicht, um was es ging, aber wer macht sowas? O.O
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar grad nicht, um was es ging, aber wer macht sowas? O.O
    Hab dir das lieber per PN geschrieben...

Eliade
    Besucher

ich würd auch gern wissen, um was es geht

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Oha, das ist ja krass.
    Ich würde über die Mail lieber mal einen Anwalt drüber schauen lassen, sicher ist sicher.

Meine Laune...
    Sleepy

Weiß jemand wie viel das etwa kosten würde bei einem Anwalt?

Schokokirsche
    Besucher

Oh Mann, A-Klasse, das ist ja echt mies. Ich hoffe, das geht gut aus.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das illegal sein sollte, wenn du fremde Seiten verlinkst. Da kann ja auch MAC kommen und sagen, jeder, der zu ACW oder so verlinkt, wird verwarnt werden. Es ging doch um sowas Ähnliches, oder?

Meine Laune...
    In Love

Nein, das kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ein einfacher Beratungstermin dürfte ja nicht SO teuer sein

Von wem genau kommt die Mail denn eigentlich? Von diesem Kerl, der auch den Kommentar geschrieben hat?

Eine Unterlassungserklärung würde ich auf jeden Fall prinzipiell nicht unterschrieben. Wird das gleiche Prinzip sein wie bei den Illegalen Musikdownloads, da rät dir auch jeder Anwalt, die nicht zu unterschreiben.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Oh Mann, A-Klasse, das ist ja echt mies. Ich hoffe, das geht gut aus.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das illegal sein sollte, wenn du fremde Seiten verlinkst. Da kann ja auch MAC kommen und sagen, jeder, der zu ACW oder so verlinkt, wird verwarnt werden. Es ging doch um sowas Ähnliches, oder?
    Danke... Ja, im Prinzip war es das gleiche wie in deinem Beispiel!

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Nein, das kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ein einfacher Beratungstermin dürfte ja nicht SO teuer sein

Von wem genau kommt die Mail denn eigentlich? Von diesem Kerl, der auch den Kommentar geschrieben hat?

Eine Unterlassungserklärung würde ich auf jeden Fall prinzipiell nicht unterschrieben. Wird das gleiche Prinzip sein wie bei den Illegalen Musikdownloads, da rät dir auch jeder Anwalt, die nicht zu unterschreiben.
    Ja, mein Gefühl sagt auch nicht unterschreiben... Aber Angst macht sowas einem ja auf jeden Fall!

Ja, war der gleiche wie im Kommentar... Den ersten netten Satz hätte er sich ja auch gleich sparen können!

Heftig, da hat man ja Angst, auch nur irgendeinen Shop noch zu verlinken. o.O
    Blog
    William Shakespeare.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Glaube, habe etwas falsch verstanden

Meine Laune...
    In Love

Ich glaube, es ging eher darum, dass die Firma die exklusiven Vertriebsrechte für Deutschland besitzt und etwas angepisst ist, dass A-Klasse den Tipp mit der Auslandsbestellung gegeben hat. Deshalb reiten die wohl irgendwie drauf rum, dass man das bei der Giftzentrale eben angeben muss, wenn man so Sachen wie Nagellack einführt.

Wieso die Firma jetzt allerdings mit ner Unterlassungserklärung kommt, ist mir etwas schleierhaft.

Möchtest du mir die Mail mal weiterleiten, A-Klasse? Ich würde die zu gerne mal sehen

Ich finds übrigens auch suspekt, dass das per Mail kommt. Normalerweise kommt sowas per Einschreiben vom Anwalt.

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ging eher darum, dass die Firma die exklusiven Vertriebsrechte für Deutschland besitzt und etwas angepisst ist, dass A-Klasse den Tipp mit der Auslandsbestellung gegeben hat. Deshalb reiten die wohl irgendwie drauf rum, dass man das bei der Giftzentrale eben angeben muss, wenn man so Sachen wie Nagellack einführt.

Wieso die Firma jetzt allerdings mit ner Unterlassungserklärung kommt, ist mir etwas schleierhaft.

Möchtest du mir die Mail mal weiterleiten, A-Klasse? Ich würde die zu gerne mal sehen

Ich finds übrigens auch suspekt, dass das per Mail kommt. Normalerweise kommt sowas per Einschreiben vom Anwalt.
    Normalerweise ist das auch so!
    Blog
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Sleepy

Das Einschreiben kann ja noch kommen... Das ist doch mal ein super Start ins neue Jahr! Und heute morgen war ich noch wegen anderen Sachen unzufrieden...

Das Einschreiben kann ja noch kommen... Das ist doch mal ein super Start ins neue Jahr! Und heute morgen war ich noch wegen anderen Sachen unzufrieden...
    Ich darf Montag zum Mieterschutzbund. Auch ein toller Neustart.
    Blog
    William Shakespeare.

Forengöttin Avatar von Enigma

Mich hat bei dem Kommentar der "Inverkehrbringer" irritiert. Das ist nämlich nicht A-Klasse, sondern der Verkäufer. Der hat m. E. die Auflagen zu erfüllen.
    Wer das Markenrecht besitzt, kann lt. Wiki Parallelimporte unterbinden, aber wie und in welchem Rahmen und ob sie damit an die Kunden herantreten können?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    In Love

Ich lese gerade mal in der KVO nach, ob das wirklich so ist wie von dieser Firma geschildert.

Forengöttin Avatar von Enigma

Im Zweifelsfall kann auch eine Nachfrage bei der Giftzentrale nicht schaden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Revenge

Heftig o.o
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Meine Laune...
    In Love

Ja, das hätte ich jetzt vorgeschlagen.
    Aus dem Gesetzestext werde ich nämlich wegen den vielen Verweisen auf andere Paragraphen in anderen Gesetzen absolut nicht schlau.

Aber soweit ich das gesehen habe, können die dir aus der KVO eigentlich keinen Strick drehen, da du weder Hersteller noch Händler bist. Würdest du die Sachen importieren, um sie zu verkaufen sähe das anders aus. Aber du importierst sie ja für den privaten Gebrauch

Meine Laune...
    Sleepy

Ich versuche auch die ganze Zeit in der KVO etwas rauszulesen, aber mit leichter Panik im Hinterkopf geht das noch schlechter...

Edit: Ich habe mir die Unterlassungserklärung nochmal durchgelesen und hab echt das Gefühl, dass das entweder ne ganze blöde Masche ist oder sie nicht wissen, dass ich eine reine Privatperson bin und das Zeug nicht an Kunden anwende!

Tonita
    Besucher

Gibt es bei euch keine öffentliche Rechtsauskunft? Das kostet so weit ich weiß nur 5 € und da dürfte man solche Fragen auch stellen können.

Lisa Scandalous
    Besucher

Erstberatung kostet doch glaueb eh nichts oder?

Eliade
    Besucher

haha oh mein Gott, da versucht aber jemand verzweifelt, seine Konkurrenz auszuschalten und dir Geld abzudrücken
    alles, was per Post nach Deutschland geschickt wird, landet automatisch beim Zoll, da musst du also garnix melden und einer Giftzentrale erst recht nicht, sonst hätten Großeinkäufer in Sachen Nagellack wie MacKarrie ja echt viel zu tun

Mach dir mal gar keine Sorgen, meines Wissens nach hast du nix falsch gemacht. Du kannst ja morgen mal spaßeshalber bei einer Giftzentrale deiner Nähe anrufen, denen den Fall schildern um wirklich sicher zu gehen und dann eine gesalzene Antwort an diejenigen schicken, die versuchen dir Geld abzudrücken, dass du diese geschäftsschädigenden Maßnahmen an Transdesign Melden wirst, denn dich dazu auffordern, den Shop nicht weiterzuempfehlen ist mal dermaßen daneben...
    Außerdem würde ich Gegenanzeige wegen Betrug erstatten, denn wenn dich jemand anzeigen und dir Geld abdrücken kann, dann bestenfalls der Zoll, die Chemikalien in Nagellacken sind soweit mir bekannt ist alle legal erhältlich und wenn die Päckchen durch den Zoll und die Kontrollen am Flughafen kamen, auch zugelassen...

Per Mail wird sowas allerdings nie geregelt, das käme per Post. Steht denn was von "vorab per Mail" drin? Dann kommt auf jeden Fall noch was, ist das nicht der Fall, kannst du das einfach ignorieren
    Geändert von Eliade (31.12.2011 um 00:57 Uhr)

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch keine öffentliche Rechtsauskunft? Das kostet so weit ich weiß nur 5 € und da dürfte man solche Fragen auch stellen können.
    Danke für den Tipp, da werde ich mich mal erkundigen! Habe jetzt erstmal den Tipp bekommen zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen!

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    haha oh mein Gott, da versucht aber jemand verzweifelt, seine Konkurrenz auszuschalten und dir Geld abzudrücken
    alles, was per Post nach Deutschland geschickt wird, landet automatisch beim Zoll, da musst du also garnix melden und einer Giftzentrale erst recht nicht, sonst hätten Großeinkäufer in Sachen Nagellack wie MacKarrie ja echt viel zu tun

Mach dir mal gar keine Sorgen, meines Wissens nach hast du nix falsch gemacht. Du kannst ja morgen mal spaßeshalber bei einer Giftzentrale deiner Nähe anrufen, denen den Fall schildern um wirklich sicher zu gehen und dann eine gesalzene Antwort an diejenigen schicken, die versuchen dir Geld abzudrücken, dass du diese geschäftsschädigenden Maßnahmen an Transdesign Melden wirst, denn dich dazu auffordern, den Shop nicht weiterzuempfehlen ist mal dermaßen daneben...
    Außerdem würde ich Gegenanzeige wegen Betrug erstatten, denn wenn dich jemand anzeigen und dir Geld abdrücken kann, dann bestenfalls der Zoll, die Chemikalien in Nagellacken sind soweit mir bekannt ist alle legal erhältlich und wenn die Päckchen durch den Zoll und die Kontrollen am Flughafen kamen, auch zugelassen...

Per Mail wird sowas allerdings nie geregelt, das käme per Post. Steht denn was von "vorab per Mail" drin? Dann kommt auf jeden Fall noch was, ist das nicht der Fall, kannst du das einfach ignorieren
    Ich fürchte morgen wird nirgendwo jemand zu erreichen sein, aber ich werde wie gesagt am Montag mal zur Verbraucherschutzzentrale gehen! Mir kommt das Ganze auch immer komischer vor, je länger ich darüber nachdenke...

Von "vorab per Mail" stand nix drin, aber da kann ja trotzdem noch ein Einschreiben hinterher kommen!

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    Erstberatung kostet doch glaueb eh nichts oder?
    Ich glaube das kostet beim Anwalt schon etwas... Konnte beim Googeln aber nur herausfinden, dass es höchstens 180€ sind... Na das würde mir auch schon reichen...

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Antworten! Fühle mich jetzt schon ein bisschen beruhigter als am Anfang...

Lisa Scandalous
    Besucher

Bevor du zum Anwalt gehst, würde ich aber erstmal anrufen etc.
    180€ sind eben auch 180€

Meine Laune...
    Sleepy

Ich schreib dem jetzt erstmal ne Mail, dass ich kein Inverkehrbringer, sondern ein Endverbraucher/Privatperson bin und frage gegen welche Paragraphen ich genau verstoßen habe... Die Mail kommt mir doch etwas zu schwammig bzw. allgemein gehalten vor!

Ich habe gerade gesehen, dass mich bei der Verbraucherzentrale auch ganz schöne Kosten erwarten können... Eine öffentliche Rechtsauskunft gibt es hier scheinbar nicht!

Viel geschlafen habe ich letzte Nacht leider nicht... Habe mir unter anderem auch darüber Gedanken gemacht, ob ich meinen Blog überhaupt noch weiterführen will.. Die Gesetze in Deutschland sind doch so kompliziert und undurchsichtig, dass Abmahner garantiert immer was finden! Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch nicht so schnell kleinkriegen lassen!

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Die Verbraucherzentrale nimmt auch Geld? Krass, wusste ich gar nicht!

Das ist so blöd, A-Klasse ... ich denke ja, dass da eine Firma dahintersteckt, die einfach nur eventuelle Konkurrenz durch Auslandsbestellungen ausschalten will. Ich dachte immer, dass für sowas der Disclaimer verantwortlich sei ... also dass du für den Inhalt verlinkter Website nicht haftbar gemacht werden kannst ...

Man kann zwar für das einführen verbotener Waren haftbar gemacht werden (ist ja z.B. auch so, wenn man Plagiate aus Asien importiert), aber dass Nagellacke jetzt neuerdings auch zu "verbotenen Waren" gehören, ist mir ganz neu. Wenn dem so wäre, würde der Zoll die Sachen doch rausfischen?!

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

Hm...also so ganz hab ich noch nicht verstanden um was es geht.

Aber da ich öfter mit Anwälten zutun habe... würd ich an deiner Stelle erstmal anrufen. Meistens können sie dir ja schon bei einem kurzen Telefonat sagen, ob man da was machen kann oder ob das Problem wirklich ein Problem ist.

Mir klaun sie ja immer gerne Bilder und drucken sie in Zeitschriften ohne meinen Namen...darum telefonier ich bei uns immer mit einer Anwältin für Urheberrecht und die z.b. gibt für Studenten auch gerne Auskunft, wenn es Probleme gibt.
    Nur mal so erwähnt...
    MvX bloggt.