Habt Ihr auch schon den essence Newsletter mit den Neuigkeiten bekommen? Hab das eben bei I&A gesehen. Ich habe nämlich noch keine E_Mail erhalten.
Habt Ihr auch schon den essence Newsletter mit den Neuigkeiten bekommen? Hab das eben bei I&A gesehen. Ich habe nämlich noch keine E_Mail erhalten.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich bekomme generell keinen essence Newsletter, obwohl ich irgendwann mal um die Zusendung gebeten hatte
Naja, nicht weiter schlimm. Solange ich die Pressemitteilungen von Burt's Bees bekomme, ist alles okay Und die habe ich noch nicht mal angefordert, die bekomme ich wohl, weil ich mal was über Burt's Bees geschrieben habe die scheinen eine sehr aufmerksame Marketingagentur engagiert zu haben.
Mir gefällt der schwarze Hintergrund, wenn es um schöne Bilder geht. Zum Lesen ist es mir auch zu anstregend.
Und ich würde größere Bilder schöner finden, ich mag es, immer gleich, alles zu erkennen, ohne ständig klicken zu müssen.
Hab Dich gleich mal abonniert.
Apropos Leser, bei mir tritt grad das Phänomen auf, das fast tägl. ein neuer Leser kommt, aber ein anderer geht. Was mach ich falsch?
Na hoffentlich liegt´s daran.
Ich trauer doch um jeden einzelnen Leser, hätte ich nie für möglich gehalten, dass es mal soweit kommt. Bloggen ist schon eine seltsame Sache.
Gestern habe ich jemanden erzählt, dass ich über Kosmetik und meine Klamotten blogge, aber derjenige wusste nicht mal, was ein Blog ist --- spannende Sache, sowas zu erklären, ohne "bescheuert" zu klingen.
Danke, ich freu mich sehr darüber :)
Das mit den Bildern werde ich beherzigen, hätte halt gedacht, wenn ich sie größer machen, dass man sich erschlagen fühlt und soviel scrollen muss.
Wusste gar nicht, dass schwarz so schlecht ankommen würde, mir sind ja auch schon viele Blogs mit schwarzen Layout begegnet, und mir gefiel die farbe und das Tapetenmuster einfach sehr gut :)
Aber ich werde das mit den layout nochmal überdenken :)
Aha, das habe ich ja erst jetzt entdeckt
Ich blogge mit einer Freundin nun auch schon seit Anfang Dezember und wir sind ganz gut dabei, uns fehlen nur irgendwie Leser...
Nagellack, AMU und sonstiges sind unsere Themen:
http://beautyinkognito.blogspot.com/
Wie kann man denn Werbung machen ohne zu penetrant Werbung zu machen (versteht man, was ich meine? )
Ich lese ja schon ziiieeemlich viele Blogs
Die meisten sind allerdings aus den USA und Co. und die können sicher weniger mit einem deutschen Blog anfangen - oder nutzen doch so viele den GoogleÜbersetzer?
Wahrscheinlich braucht man auch einfach nur Geduld...
Ich habe genau eine Leserin aus den USA (von der ich es weiss, dass sie meinen Blog liest)... deswegen habe ich den Google-Übersetzer mit auf meinen Blog genommen.. und ich fands so süß, dass ich von ihr dann ne Mail mit einem Dankeschön bekommen habe :D
Dass ich auf Englisch blogge,...erspar ich lieber mal allen
MvX bloggt.
Belakane: Am besten gut sein. Dann braucht man keine Werbung mehr
Ich nehme es mir immer vor auch auf Englisch und Spanisch zu bloggen...glaube, kommen werde ich dazu nie wirklich.
man muss auf jeden Fall Geduld haben, auch die ganz großen Blogs haben mal ganz klein angefangen. Ich weis noch, als zb Les Belles Affairs grade mal 100 Leser hatten (zu dem Zeitpunkt bin ich dort Leser geworden) und heute geht der Blog auf die 1600 Leser zu. Hat aber eben auch 3 Jahre gedauert, das kommt alles mit der Zeit
Wenn man eher auf englischen Blogs unterwegs ist, würde es sich evtl auch anbieten, selbst auf Englisch zu bloggen. Die Chance im deutschsprachigen Raum bekannter zu werden, wenn man sich eigentlich nicht so für die deutsche Bloggerszene interessiert und auch nur wenig dort unterwegs ist schätze ich eher gering ein.
Bekannter wird man eben vorallem, wenn man auf anderen Blogs kommentiert und inhaltlich wertvolle Kommentare da lässt
Ich aboniere öfters mal Blogs von Leuten, die bei mir kommentiert haben, wenn mir der Blog gefällt.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Habe mir nochmal gedanken gemacht, weil hier ja vor ein paar Tagen das Thema war, von wegen private Posts auf dem Blog usw., und manche waren da ja so massiv dagegen.
Ich hab ja nun auch schonmal über meine neue Wohnung gebloggt, über meine Katzen etc., und dachte mir dann auch, ob das evtl daneben war, ABER dann dachte ich mir, moment mal, auch wenn ich zu 90% über Beauty blogge mittlerweile, habe ich als stinknormaler Blog im Sinne von virtuelles Tagebuch angefangen, bei mir ist ja alles was ich blogge privat, ich hab jedes einzelne Teil das ich vorstelle selbst gekauft und von dem her habe ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich mal über etwas anderes als Beauty blogge.
Von einer "professionellen" Seite, die sowieso alle ihre Produkte zugeschickt bekommt, damit sie kräftig Werbung machen, kann ich auch erwarten, dass es da hauptsächlich nur darum geht. Aber bei einem kleinen privaten Blog, sollte man sich doch auch mal über einen Beitrag freuen, der nicht der zwanzigste zum Thema "wuuu ich habe die neue Dior-LE zugeschickt bekommen und zeige euch einen swatch" ist....
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Das scheint falsch rübergekommen zu sein, ich lese auch ziemlich viele deutsche Blogs
Meine Leidenschaft ist aber nunmal Nagellack und da gibt es in den USA weitaus mehr Blogs - zumal das auch die ersten waren, die mich in die blogwelt eingeführt haben, daher häuft sich das...
Das heißt aber ganz bestimmt nicht, dass ich kein Interesse an deutschen Blogs habe - einige in meiner Liste sind auch von Anfang an dabei!
@Elli: ich persönlich lese gerne mal ab und zu private Posts - das macht einen blog ja auch persönlicher ich mag es
Geändert von Belakane (08.01.2012 um 11:25 Uhr)
Umm, seit Anfang Dezember...ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber auf einen neuen Blog "wartet niemand" (allgemein gesprochen!) - guter Content und die Leser kommen von selbst.
Was die anderen schon so sagten...
Ich hätte auf meinem Blog grade ein kleines "how to start a beauty blog" eingestellt, vielleicht findet ihr da noch Tipps?
so war das doch gar nicht gemeint, @elli. natürlich soll jeder schreiben worauf er lust hat und du sollst dir dadurch nicht deinen spaß verderben lassen, denn letztenendes bloggst du ja für dich selber und nicht für die leser. und es ist komplett unabhängig davon, ob man PR-muster erhält oder nicht.
und sicher gibt es auch viele leser, die gerne einen einblick in das privatleben des bloggers hätten, dessen artikel sie hin und wieder oder auch sehr regelmäßig lesen.
eines der professionellsten blogs in der deutschen blogosphäre, MyBeautyBlog, schafft es gerade durch diese kleinen sneak peeks in das leben der autorin, dem blog leben und persönlichkeit zu verleihen.
sollte man aber den "ich schreibe für meine leser"-modus anschalten, muss man sich fragen, was man gerne preisgeben will. es ist einfach, von sich aus zu schreiben, man ist ungezwungen, man schreibt in die leere hinaus.
jedoch hatte ich vor kurzem z.b. eine forderung eines anonymen lesers nach mehr privaten postings. das ist ja schön und gut, dass sich jemand für meine persönlichkeit interessiert und ich wäre vielleicht auch neugierig als leser eines relativ anonymen blogs, aber andererseits ist es irritierend, wenn jemand individuelles direkt fragt und unbedingt mehr aus deinem privatleben wissen will, von dem ich nicht mal den namen, geschweige denn ein avatarbild sehen kann.
auf der anderen seite gibt es auch leser, die sich nur auf dem blog bewegen, um informationen über das hauptthema zu sammeln. und dann zugeschüttet zu werden mit irgendwelchen "unangebrachten" privaten informationen über das haustier, die familienfeier und die neuesten enttäuschungen und hürden des privatlebens von einem fremden, der mich nicht mehr interessiert als der swatch-arm, das trage-gesicht und der fotografen-part von ihm sowie seine kosmetikprodukte - das würde mich eher vertreiben.
um sowas zu "erdulden" oder davon hinwegzusehen (denn es ginge mir nicht nur um das bloße wegscrollen, sondern um die einstellung des autors zu anonymität und zur spezifität seines/ihres blogs), muss der blog ansonsten schon enorm gut sein.
Okay, es kam halt so rüber, als wäre alles, was nicht rein Kosmetik ist, nicht erwünscht. SO klingt das alles viel einleuchtender
Ich erwarte ja auch, wenn ich z.b. auf I&A gucke, die neuesten Infos zu Kosmetik, einfach weil ich weiß, dass ich sie dort recht zuverlässig bekomme. Wenn ich da 3 Tage am Stück nur privates lesen würde, würde ich auch denken, Thema verfehlt! Bei kleinen, privaten Blogs erwarte ich das aber garnicht. Denn wer kann sich schon alle paar Tage neue Kosmetik leisten, die er dort vorstellen kann?
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Ich scheine das wirklich ungünstig formuliert zu haben
Mir ist schon klar, dass man gut sein muss, Geduld braucht etc.
Hätte ja sein können, dass es noch andere Möglichkeiten gibt - so wie ich diesen Thread eben neu entdeckt hatte.
Ich finde deinen Beitrag wirklich toll und hilfreich!
Gerade in die technischen Dinge muss man sich ja erst mal reinfinden und da ist so eine Liste sehr sehr hilfreich.
Zumal ich meine Blogs oft über GoogleReader lese und da jegliche Designdinge und Gadgets ausgeblendet werden...
Es ist interessant zu lesen, auf was allgemein Wert gelegt wird
Captcha hab ich gleich mal ausgestellt
Ist es wichtig RSS-Feed anzubieten?
Ich finde es auch toll, dass du genau zeitlich passenden einen solchen Blogeintrag bei dir gemacht hast :)
Es gibt noch soviel bei dem ich einfach nicht genau weiß, wie es nun gut ankommt,
oder allein die sache abzuwägen: Ist es mir wichtiger was mir gefällt oder was halt anderen gefällt?
Nur mal als Beispiel das Layout,
ich mag schwarz, das gehört halt einfach zu mir und es passt zu mir,
anderseits wenn die leser es deswegen schlecht lesen können, wäre es ja sinnvoll auf schwarz von meiner Seite aus zu verzichten, usw.
Im übrigen wollte ich mich bei allen bedanken, die so lieb waren auf unserem Blog vorbeizuschaun, sich als Leser einzutragen, und auch an alle die mir ihre Meinung mitgeteilt haben.
Das ist echt toll und wir freuen uns riesig,
würden uns freuen wenn das so weiter geht
Das ist mir immer ein Rätsel, warum manche die Infos vorher bekommen
Ebenso bekommen manche auch mehr Infos und Pressebilder. ZB bei der letzten Catrice Pressemeldung gesehen. Manche Blogs hatten noch zig Bilder, wo ich mich fragte, wo sie die her haben?!
Kann mir das jemand erklären?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Also ich find das Design gut. Aber ich bin ja auch von der dunkler Hintergrund - weiße Schrift Fraktion. Wobei das bei dir ja auch so ein Dunkelgrau ist und kein Schwarz, das find ich dann gleich schon viel angenehmer als Schwarz. Man liest darauf jetzt ja auch nicht so unglaublich viel. Da find ich andere Farbkombinationen unangenehmer zu lesen! Ich würds so lassen, ehrlich. Dazu noch einen schönen Header basteln, wenn dich die Muse küsst und dann passt das.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Danke
Ja einen Header brauchen wir noch,
ich hoffe, wenn sich ein paar mehr Bilderchen angesammelt haben wir einen schönen basteln können bzw jemand finden der uns einen tollen basteln kann :)
Ich hab auch übrigens gleich mal deinen Blog gestalkt,
da sind tolle AMU's dabei und du hast echt n guten Musikgeschmack
Es dauert wirklich etwas, bis man die ersten regelmäßigen Leser bekommt, die auch fleißig kommentieren, usw.! Du bloggst ja erst seit einem Monat, so schnell geht das ja nicht ;) Nicht entmutigen lassen und weiterhin Spaß daran haben :)
Godfrina hat ja einige tolle Tipps zusammengefasst, ein Patentrezept gibts halt leider nicht. Ich werde auch oft gefragt, wie ich in so "kurzer" Zeit so viele Leser zusammenbekommen habe, aber so wirklich erklären kann ich das auch nicht. Ist halt eine Mischung aus vielen Faktoren! Unter anderem wohl Kommentieren, in Foren unterwegs sein, Twitter, Facebook, und und und, man darf aber nie aufdringlich werden und alles vollspammen (was leider immer noch viele machen) :D
@ Miyacore: Na wenn ihr Hilfe beim Header braucht, kannst du dich gerne melden ;)
MvX bloggt.
@hagebutterchen:
ich hab noch eine Frage an dich,
du hast ja bei deinem Blog zb die neuen Clinique Produkte vorgestellt und dann drunter geschrieben [Fotos und Pressetext: Clinique Laboratories Österreich].
Dürfte ich das dann auch so verwenden, bzw schreiben gefunden auf und dann deinen Blog verlinken?
Weil auf vielen Blogs hab ich schon gesehn, dass sie ja neue LE's vorstellen und dann den Blog verlinken wo sie es drauf gesehen haben und ich weiß nun aber nicht ob das nun darf oder wie auch immer o.o
@mvx:
Das wäre wirklich super! :)
miyacore am besten wärs halt natürlich selber bei der pr zu fragen, weil es halt doch immer noch deren bildrechte sind. ich würde in deinem fall aber immer den blogger selbst fragen und erst dann darüber bloggen und dann halt drauf verweisen. viele sehen es nämlich nicht gern, wenn (mühsam zugeschnittene bilder oder collagen) einfach so kopiert werden ;) ich hab zb das bild mit den almost lipsticks (wo die beschriftungen drauf sind) auch erst aus einer pdf rausschneiden und noch etwas bearbeiten müssen :)
die meisten blogger sagen dann auch nichts, wenn du sie verlinkst und pressebilder postest, es gibt aber doch manche, die das nicht gern sehen. genauso firmen selber. drum frag ich immer bei der pr selbst nach, sonst poste ich solche previews nicht.
Ah, schön, wenn's den richtigen hilft - ist halt alles als ~meine Ansichten zu lesen gell
Du selbst musst übrigens keinen RSS Feed "anbieten", der ist automatisch bei blogger integriert. RSS Leser wissen das meist auch, aber den Button aktivieren bzw. einen einbinden ist halt "sichtbarer".
Natürlich muss man das abwägen - wie gesagt, ich find's ganz schlicht sehr schön, mir persönlich macht ein dunkler Hintergrund nichts aus, wenn der Kontrast stimmt punkto Lesbarkeit ne. Du könntest ja zB um deinen eigenen Stil nicht "aufzugeben" nur den Außenhintergrund schwarz belassen und das Textfeld aufhellen?
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Godfrina den Hinweis mit dem Testblog finde ich super, ich sehe immer mal wieder Blogs, bei denen direkt am Hauptblog rumgebastelt wird...
Ich liebe meinen Testblog, die Tage kommt evtl sogar noch ein zweiter dazu, weil ich momentan vermehrt mit CSS rumspiele.
Nächstes Ziel: Blogdesign, dass nicht mehr so nach abgeändertem Blogger Template aussieht!
Hab heute Nacht schon angefangen zu basteln und irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin in Sachen CSS nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gibts da derzeit Webseiten, die ein bisschen was erklären und sich jenseits der Basics bewegen oder muss ich doch mal wieder ein Buch kaufen? Könnt ihr was empfehlen?
Ich hab mir letztens das Buch hier in der Schulbibliothekl, weil ich durch Wordpress gemerkt hab, dass seit meinem Anfängerbuch doch einiges verändert hat. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich nutze sehr gerne SelfHTML, da sind auch einige Sachen zu CSS erläutert. wie aktuell das ist, weiß ich allerdings nicht: http://de.selfhtml.org/index.htm
Huhu,
ich hab jetzt auch einen Blog.
Wie habt ihr euer tolles Design hinbekommen?
Da hat es ja echt tolle dabei.
ich hab ein standard-blogger-template (das was auch innen & aussen, les belles affaires, etc. haben) und dann nur noch etwas im html code gebastelt ;) header ist find ich auch sehr wichtig, so hat ein blog mehr wiedererkennungswert :)
Und wie macht man das im html code? Was ist das überhaupt?
das kann ich jetzt nicht so einfach in paar zeilen erklären da muss man sich einfach mal reinlesen (stichwort selfhtml). den html code deines blogs kannst du unter design sehen bzw. verändern.
ok dann muss ich mal Google quälen
Ich kenne mich mit HTML und Grafik auch nicht so aus und habe auch ein Standart Template.
Habe aber auf meinem Blog einen Aufruf gemacht, ob mir jemand ein neues Design mit Header macht, vielleicht findet sich ja jemand, der Spaß dran hat