@ buntewollsocke
Wenn du 3 (oder waren es 4) Nachweise erbringen kannst, dass du mit diesem Gewerbe auch "aktiv" bist, welche aber auch nicht älter als 1 Jahr sein dürfen...
Die Pro-Card gilt ja eh nur für 1 Jahr.
Zählen tun auch der Gewerbeschein, und ansonsten halt Rechnungen... Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass die Rechnungen schon etwas mit einer Tätigkeit als Visa oder ähnlichem zu tun haben sollten. Wenn man jetzt mit ner Rechnung kommt, dass man XX € für einen Blogpost bekommen hat, das verfehlt glaub den Sinn der Pro-Card!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Wir hatten nur bei Twitter vor längerer Zeit mal darüber diskutiert und sind zu keinem Entschluss gekommen ...
Ich hatte ja auch schon wegen der Pro-Card überlegt, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut mit meinen Shop-Rechnungen bei MAC eine Pro-Card zu beantragen, verfehlt ja auch den Sinn!
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
@Buntewollsocke:
Vielleicht einfach mal im Pro Store anrufen und nachfragen?
Meine Schwester hat grad ihren Friseurmeister fertig gemacht und ich hatte bei Beck deshalb für sie nachgefragt, wie das dann mit der Pro Card ist. Dort meinte man dann nur, dass sie nachweisen müsste, dass sie eben in einer Sparte arbeitet, die dafür in Frage kommt (Fotograf, Model, Visa, Friseur etc.) + mit den Dingen dann auch arbeitet (z.B. im Salon dann auch schminkt) und es dann aber auch nochmal Staffelungen der Prozente innerhalb des Systems gäbe.
Edit: Als Blogger würde man wohl (zumindest meines Erachtens nach) eher unter Journalist fallen, oder? Keine Ahnung, ob diese Berufssparte auch für die Pro Card zugelassen ist.
Edit2: Und weil es mir grad noch so einfällt. Man muss ja auch (wenn ich mich Recht erinnere) 40 EUR für die Pro Card pro Jahr zahlen und Special Packaging fällt nicht unter Pro Account. Ich weiß nicht, inwiefern sich das dann evtl. für einen "normalen" Beauty Blogger lohnt, der nicht jeden Monat Mengen bei MAC kauft oder wie z.B. Temptalia komplette LEs, um sie auf dem Blog vorzustellen.
Geändert von Fia (20.01.2012 um 11:59 Uhr)
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Ich hab beim Gewerbeschein verschiedene Dinge angegeben, auch "freie Journalistin" da zählt dann fast alles drunter, und ich bekomme eine Metro Karte. :)
Ja, Metro ist gut, aber erwarte nicht zuviel.
Leckere Delikatessen kaufe ich aber gerne dort ein.
Und günstig ist was anderes.
Wir hatten immer mal wieder eine Vollmacht bekommen, aber so hab ich dann eine eigene. Günstig ist es wirklich nicht, aber einiges ist soooo lecker, und bekommt es nur dort.
Ich weiß, die Diskussion ist schon älter, aber ich muss noch meinen Senf dazugeben
Ich mag Post am liebsten "kurz und knackig". Lange Posts schrecken mich eher ab. Gerade wenn sie in mega Absätzen geschrieben sind.
Ja, so mag ich das auch.
Lange Textblöcke sind immer etwas anstrengend zu lesen.
Mir kommen meine Posts auch immer etwas "wortkarg" vor Aber zu AMUs oder Nagellackposts weiß ich immer gar nicht, was ich genau schreiben soll.
Frau Conner, Sie haben noch eine Leserin
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Metro hat noch eine größere Auswahl, aber sie sind sich schon recht ähnlich!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Juhu ich hab wieder Zeit fürs Forum und ne Mange verpasst :-O
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Die neue Kommentarfunktion auf den Blogs macht mich völlig wahnsinnig. Ich hab solche Probleme, überhaupt zu den Kommentaren zu gelangen oder überhaupt kommentieren zu können. Meist hängt sich Blogger total auf, oder ich hab kein Kommentarfeld oder was sonst noch.
Hat das noch jemand?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Schminkfräulein
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Bei mir klappt alles (abgesehen von dem Fehler mit der Uhrzeit) und ich benutz Chrome.
Mit Opera gibt es wie gewohnt keine Probleme
Bei mir klappt auch alles #Firefox9
Bei mir ist auch alles wie immer.
Nur, dass ich direkt zur Kommentarfunktion gesrollt werde, wenn ich einen Post im Dashboard anklicke
Ich benutze Firefox 8.0.1 und ich finde die neue Antwortfunktion toll. Bei mir funktioniert alles.
Ich frag mich eigentlich, wieso so oft "gesponserter Post" bei Beiträge, die man kostenlos(und oft bedingungslos) bekommen hat, schreibt. Sowas assoziiere ich damit, dass man für den jeweiligen Beitrag bezahlt wurde, was ja glaube ich eher selten der Fall ist.
Besser würde ich es finden, "PR Sample" oder gleich die Phrase: "Das Produkt/Die Produkte wurden mit kosten-und bedingunslos zur Verfügung gestellt" schreiben...
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
Ich finde auch, dass es einen Unterschied zwischen "gesponsorter Post" und "Produkt wurde kosten- und bedingungslos zugeschickt gibt". Wenn ganz oben ersteres steht, gehe ich zumeist immer davon aus, dass er bezahlt wurde, als wenn der zweitere Satz am Ende steht.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ich finds schade, dass es tatsächlich leute gibt die voraussetzen, dass sie produkte gesponsort bekommen und sich gar nichts mehr selbst kaufen. und wenn sie was wollen, erstmal den pr kontakt kontaktieren ehe sie in die parfümerie gehen?!
Stimmt- aber manche fuzeln das irgenwo in den Text rein, den man, wenn man sich den Beitrag nur überfliegt, überliest.
Ich wäre ja auch dafür, dass man sowas viel deutlicher deklarieren sollte, auch im Sinne einer "Disclosure Policy", wie das in den USA vorgegeben ist, wenn man Sachen zum reviewen bekommt.
Mein Blog
Ach Gott, ich wußte nicht, dass jetzt auch noch sooo unterschieden wird. Meine Posts, in denen ich über zugeschickte Sachen berichte, habe ich am Ende bisher immer mit einem "sponsored" Button markiert. Dass das jetzt auch wieder negativ ausgelegt werden kann..... Dann werde ich das eben auch wieder ändern.....
Irgendwie nervt mich, dass man sich ständig erklären und rechtfertigen muß. Das nur, weil es ein paar unehrliche Blogs gibt. Ich lese jede Menge Blogs, aber mir ist noch kein unehrlicher untergekommen.
Kann es sein, dass dieses Thema auch ein bißchen breitgetreten wird?
Schminkfräulein
Hm... wenn der Blog doof ist.. les ich ihn halt nicht ... oder mich sowas persönlich stört ist doch jedem selbst überlassen? Muss man ja nicht lesen.. auf der anderen Seite, glaub ich kanns mans selten allen Kritikern recht machen.. muss man halt selbst entscheiden, wie man vorgeht.
MvX bloggt.
man wird ja wohl mal was äußern dürfen, oder nicht?
Hab ich keinem verboten :) Ich spreche allgemein.
MvX bloggt.
Ich glaub viele sind auch neidisch, so nach dem Motto "meeeh die bekommt das umsonst und ich nicht!"
Ich bin ehrlich, mich fuchst es auch bei machen, nicht bei allen, wenn ich die und die High End Collection sehe und mir denke, toll, da gehen bestimmt wieder 100 Euro von meinem hart erarbeiteten Geld drauf, und die bekommts einfach zugeschickt.
Aber andererseits, das ist eben eine superbillige Werbung für die Unternehmen, die Blogtante (ist jetzt nicht negativ gemeint, bin ja auch ne Blogtante, wenn auch nur ne kleine) freut sich nen Ast, macht nebenbei auch ein wenig Werbung und wir haben swatches die uns bei der Kaufentscheidung helfen.
Aber es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn man sich das alles selbst erarbeitet hat, was man so an Schätzchen auf dem Schminktisch stehen hat.
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Ja, das stimmt. Selber shoppen macht schon viel Spaß
Aber ich wäre auch nicht traurig, mal was zugeschicktes zu testen.
Und ja, manchmal frag ich mich auch, warum soll ich mir dieses oder jenes kaufen, wenn soviele es zugeschickt bekommen und nach der Review es nicht mehr anschauen
Das ist halt irgendwie ein schwieriges Thema find ich.
Und nur einen Blog zu führen, um Gratis Sachen einzusacken? Hmm, wäre mir zu mühselig Ich mein, man muss ja erstmal einiges an Arbeit und Zeit investieren, um so groß zu werden, dass man Sachen zugeschickt bekommt.
Da wäre es doch einfacher, an möglichst vielen Gewinnspielen teilzunehmen, oder ?
Moppi, viele Klicks kommen von deinem Blog auf meinen, hast du mich/meinen Blog erwähnt ?
ich wollte jetzt keine Grundsatzdebatte losrufen, ich fänd's nur oft besser, wenn die Firmen vorher vielleicht den Kontakt zu den Bloggern suchen würden. Beispielsweise soll es in einer LE 5 Blushes geben, welche Farbe wäre was für dich oder dass die Blogger bei den Firmen halt ein Profil hinterlegt haben, mit Hautfarbe und Vorlieben. Was nutzt es der Bloggerin, den Lesern und der Firma, wenn eine Foundation zugeschickt wird, die drei Nummern zu dunkel ist. Versteht ihr, was ich meine?! Manche Sachen tun mir einfach leid, weil sie eben keine Daseinsberechtigung genießen dürfen und unbenutzt in einer Schublade versauern. Weil gleichzeitig schreien ja alle auf, wenn gesponserte Produkte verkauft werden.
Liebe Grüße, Conner.