Fedora, ich kann dir leider keine guten Tipps geben, kenne mich nämlich auch nicht so gut aus. Ich denke aber da wichtigste ist gutes Licht. Seltsam, dass du bei Saturn und Ikea keine Tageslichtglühbirnen bekommen hast?
![Icon Confused](images/smilies/icon_confused.gif)
Ich habe zwei solcher Tageslichtglühbirnen, eine im Baumarkt gekauft und die andere bei Amazon bestellt (da ist sie glaube ich aber etwas teurer), und habe diese einfach in Schreibtischlampen geschraubt. Jetzt kann ich auch endlich wieder abends Fotos für den Blog machen und muss nicht auf gutes Wetter am Wochenende hoffen
Ich bin auch kein Profi was das Fotografieren angeht und mache alle Fotos für den Blog mit einer normalen digitalen Kompaktkamera. Wir haben zwar eine Spiegelreflex, aber die kann ich nicht richtig bedienen
![Schaem](images/smilies/schaem.gif)
Da werden die Fotos aufgrund meiner mangelnden Fähigkeiten dann eher schlechter. Habe ich mir aber mal für dieses Jahr vorgenommen, dass ich mich mit der Technik auseinandersetze und vielleicht klappt es dann irgendwann mal mit der Spiegelreflex und mir
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)