Ich will keine Eigenwerbung machen, aber ich glaube, ► dieser Beitrag könnte dir zumindest ansatzweise mal helfen.
...
Und ja, der Post wurde vor den AGB Ankündigungen geschrieben.
Ich will keine Eigenwerbung machen, aber ich glaube, ► dieser Beitrag könnte dir zumindest ansatzweise mal helfen.
...
Und ja, der Post wurde vor den AGB Ankündigungen geschrieben.
ich bin schon bei Gmail registiert... denke daher, dass ich den Blog dann bei Blogger registrieren werde
auf jeden Fall, wenn du gar keine Ahnung hast ist es die einfachste Möglichkeit, bei Wordpress braucht man schon ein klein wenig Ahnung von Webprogrammiersprachen wie html und Css, wenn man nicht allzu große Ansprüche hat kommt man bei Blogger komplett ohne diese Kentnisse aus
Webspace ist der Speicherplatz im Internet auf einem Server. Also der Platz, auf dem die Webseite gespeichert ist, damit andere darauf zugreifen können. Bei Blogger bekommt man diesen Platz kosenlos von Google, bei Wordpress muss man den Speicherplatz selbst irgendwo kaufen und die Wordpressanwendung/Script darauf installieren und dann nach eigenen Wünschen bearbeiten
@godfrinka super, das ist klasse, werd mich gleich mal ranmachen und mich informierne. Da hast du recht.. schön, wenn man Infos von Bloggen bekommt.Vielen Dank ;)
@WaxWhiteRose Ja jetzt habe ich es verstanden, und ich verstehe jetzt auch den Unterschied. Habe vielen Dank!
Ich finde, man muss auf so vieles Achten und sich genau informieren.. Das hat schon eine Menge Arbeit an sich!
Geändert von Nektarini (01.02.2012 um 17:14 Uhr)
Naja ich glaub das ist so wie bei Rossmann und DM...
Gleiches Prinzip, aber doch anders![]()
►
Wo sie Recht hatEs ist eben ein anderer Service, es gibt ja zB auch viele Bild-Sharing-Seiten nicht wahr.
Wordpress.com ist praktisch, wenn man später mal selber hosten will, find ich jetzt. Aber das steht ja alles in meinem Beitrag :D
Mein Template ist zB nicht von Blogger. Es gibt zigfach Templates da draußen, die man auf Blogger anwenden kann und selber soweit man will anpassen kann. Das ist eigentlich kein Problem.
Danke, das hört sich gut an.
^^ Vielen dank für deine Hilfe heute! :)
Aha!? Wordpress.com kenne ich noch garnicht, ich dachte eigentlich, dass alle Wordpress-Blogs selbst gehostet werden müssen. Dort gibts aber bestimmt Einschränkungen, oder?
man kann, aber längst nicht so frei wie bei Wordpress. Bei WP kannst du ALLES machen worauf du grade Lust hast, Blogger hat gewisse Dinge, die du auf den Teufel nicht verändern oder hinzufügen kannst/darfst oder dir beim umschreiben von HTML und CSS wirklich halb einen aus der Krone brichst, bis es annähernd passt, weil die Gadgets und die vorgefertigten Templatefunktionen, die sich nicht abstellen lassen, immer wieder reinfunken
wuah godfrina, vielen vielen Dank für dein Posting über das Impressum und das Verstecken vor Suchbots. Hab ich gleich mal eingebaut. *freu*
Generell, ich mag deinen Blog![]()
Caylee hat jetzt auch mal planloserweise mit dem Bloggen begonnen...
Gerne Leute
---Ist halt alles meine Meinung gell ^^
Edit:
Meinen Blog hatte ich auch erst auf Wordpress.com, bin aber dann umgezogen, weil ...naja puh kA.
Wenn ich mal selber hosten möchte, beiße ich mich bestimmt haha.
Ja, natürlich gibt es Einschränkungen - so absolut frei wie ein selbst gehosteter Blog ist es natürlich nicht. Aber es hat halt die üblichen Wordpress Vorteile: Ein Kalender Widget statt dem Archiv, oder die Antwort Option in den Kommentaren (die Blogger ja erst jetzt eingebaut hat, Schnarchnasen!)...
So gesehen ein bisschen wie Blogger ohne Google ha.
...Oh und man kann so gut wie alle Gadget "verschiebbar" bzw. "löschbar" machen. Außer wir meinen hier beide was Anderes haha
Dankeschön!![]()
Geändert von godfrina (01.02.2012 um 17:40 Uhr)
mhm sowas wie Blogger nur ohne Google... das werd ich mir mal genauer ansehen
Die Blogger Gadgets gehen mir wirklich gewaltig auf den Zeiger, weil man sie teilweise einfach nicht dahin schieben kann, wo man sie haben will. Zb hätte ich einfach gern mehr als nur 3 nebeneinander zb für Grafiken usw aber um das hinzukriegen muss man sich wahnsinnig reinstressen.
Ich brüte ja wann immer ich Zeit habe ein bisschen über einem neuen Design und unglaublich viele Dinge lassen sich nicht umsetzen, weil man dazu Gadgets nehmen muss und die sich einfach nicht nach Wunsch frei anordnen lassen... purer Hass
Ich glaube ich weiß was du meinst, bei MySpace gibt´s auch solche Gadgets.
Gab es schon eine Pressemitteilung von essence zu den neuen LEs "Marbled Irgendwas" und "Extreme Gedöns" (Nagellacke)? Seh überall schon auf Blogs die PM, ich habe aber noch gar nichts bekommen.....
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Die bekamen wohl nur bestimmte Blogs. ... ..... (würde meinen die, die schon Anfang des Jahres die PM bzgl. der Sortimentsumstellung bekamen....oder so)
Die Previews sind aber schon auf der essence HP.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Na dann...... braucht mich Cosnova dann überhaupt noch? Dann brauche ich auch Cosnova nicht...... Gibt ja genügend anderen Drogerie-Krams zu kaufen...
Schminkfräulein
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich habe auch noch nie Antwort auf eine E-Mail bekommen.
Ich kann ja verstehen, dass ein großer Blog interessanter für eine Firma ist als ein kleiner. Aber muß man so offensichtlich eine 2-Klassen-Gesellschaft schaffen? Ich meine, denken die wir "kleineren" Blogs sind zu doof um das zu bemerken?
Schminkfräulein
ich denke mal, denen ist es herzhaft wurscht ob ihr was bemerkt oder nicht denn sonst würden sie sowas nicht einfach machen.![]()
Ich hab seit gerade einen Header, ich bin doch so stolz auf mich![]()
Der ist schick, Schirmchen - und sehr passend!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
hallöchen...hmm, ich bin nun leicht irritiert...es muss auch auf einem blog der name+anschrift angegeben werden. ich habe nun bei einigen von euch auf die blogs geschaut, aber nicht alle haben das angegeben. oder habt ihr das versteckt? ich habe mir nämlich auch meinen kleinen blog angelegt, habe aber noch kein "kontakt/impresum" button. sollte ich es mir schleunigst anlegen um Ärger aus dem Weg zu gehen? Ich will ja, wie viele von euch auch, nicht ergooglet werden.
@schokoschiiirmchen: Den header find ich total süß. Vor allem weils so gut passt
@Möhrchen: Das ist so eine Sache. Theoretisch musst du! Aaaaber, wo kein Kläger auch keien strafe und daher würd ichs mir gut überlegen. Wenn dein Blog superbekannt ist okay. Aber wenn man noch keine tausende and Lesern hat würde ich persönlich es nicht machen. Einfach weil nicht irgendwann ein Irrer vor meiner Tür stehen soll.
Aber vielleicht bin ich da auch paranoid. Hab jedenfalls mehr Angst davor, meine Adresse ins Internet zu stellen als angezeigt zu werden...
Hab im "Impressum" meine Mail und dazugeschrieben, dass es Namen und Adresse aus Sicherheitsgründen nur auf Anfrage gibt.
das ist natürlich auch eine alternative. hört sich für mich auch annehmbar an. vor freaks habe ich wneiger angst, ich muss nur nicht an die große glocke hängen wo ich meinem schminkwahn nachgehe ;)
Wenn du dir eher Gedanken machst über google etc. gefunden zu werden kannst du auch einfach in Paint oder einem anderen Programm ein Bild mit deinem Impressum erstellen. (Also weißer Hintergrund und darauf schreiben).
Dann kann google das nämlich nicht "lesen" und du tauchst in keinen Suchmaschinen auf![]()
Das einige keines haben kann daran liegen, dass sie in Österreich wohnen. Die Österreicherinnen müssen nicht die komplette Adresse angeben, wer in Deutschland wohnt ist allerdings leider verpflichtet, eine vollständige Adresse und mindestens eine direkte Kontaktmöglichkeit (Email oder Telefon) im Impressum anzugeben
@Kia, jup, so wirds gemacht. dann den tipp mit HTML von godfrina befolgen, right?!
@ wax ...einleuchtend und gut möglich, schau nie wo die mädels herkommen. bis ich dann merke...bipa...hm...wtf? ahh...österreich ;)
so, guts nächtle mädels ;)
So habe ich es jetzt auch gemacht.Mail als Bild und ansonsten der Verweis auf Anfrage.
Finde im Übrigen garnicht dass du paranoid bist, ich denke man kann bei Angabe von Name und Adresse Glück aber auch Pech haben, und für meinen (ohnehin zudem kleinen) Blog geh ich nicht dieses Risiko ein.
Geändert von 2espresso (02.02.2012 um 02:59 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Was für einen Sinn macht es eigentlich die Adresse anzugeben?
Ich habe bei mir nur meinen Vornamen und Anfangsbuchstaben meines Nachnamens sowie den Ort angegeben.
Mein Blog ist eh klein, da wird mir niemand Gratisprodukte schicken lol....
Prüft jemand überhaupt die Adressen nach sonst kann ich ja auch einfach eine falsche angeben und fertig?
Wer könnte mich auch überhaupt dazu auffordern?
Joah ►
Da würde ich wirklich eher dazu raten, die Seite von den Suchmaschinen rauszuhalten, wenn dass das Problem ist! Besonders bei Sitz in Deutschland...
Es geht hier nicht um Gratisprodukte. Eher um den gesetzlichen Fakt.
Ein paar Links, weil's vl. mal gut ist, sich das alles durchzulesen - Deutschland:
http://www.homepage-impressum.de/ - http://www.homepage-impressum.de/wan...-nach-§5-tmg/
http://www.jusline.de/Telemediengesetz_(TMG).html
und der Generator:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
Für Österreich gilt anderes, es wird zwischen Impressumspflicht und Offenlegungspflicht unterschieden.