Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 225 von 312 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
    Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    stimmt hast du...
    Ja meistens ist es ja so, zumindest sprech ich da für mich.. verstehe ich das nicht wirklich was die da schreiben!?
    Und ich gebe ehrlich zu, das ist halt auch alles soooooo ellenlaaang.. Gut habe auch keinen Blog.. von daher.. aber interessieren würde es mich ja schon.. Ich blicke bei Google und Co nicht mehr durch..
    Man muss wirklich überall so aufpassen..
    Und jetzt fragt mich mal, ich weiß es nicht, wieso ich bei Google+ bin!?
    Ich will da doch garnicht hin... aber plötzlich bin ich da durch blogger registriert!? häääää? *verzweifel*

Wieso hast du dich eigentlich als du deinen Blog eröffnet hast, nicht gleich für Wordpress entschieden!? Wo ist denn der Unterschied?!

Ich blicke bei dem ganzen einfach nicht durch, wenn man so viel Angebot hat!

Ich will keine Eigenwerbung machen, aber ich glaube, ► dieser Beitrag könnte dir zumindest ansatzweise mal helfen.
    ...
    Und ja, der Post wurde vor den AGB Ankündigungen geschrieben.

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    sobald du für ein Googleprodukt (zb Blogger) registriert bist, hängt der ganze Rattenschwanz dran, also auch Google+, Youtube usw. Das wird dann freigeschalten, sobald du es einmal angeklickt hast, war bei mir auch so...

Wordpress war erstmal keine Option für mich, das muss ja auf eigenem Webspace gehostet werden und der kostet wieder Geld, ich wollte erstmal sehen, ob ich überhaupt beim bloggen bleibe oder ob sich das wieder im Sand verläuft... Blogger ist halt auch praktisch, weil man vieles sehr einfach einstellen kann ohne sich beim programmieren einen abzubrechen, das Dashboard mit den abonierten Blogs ist auch super bequem, das hat man bei WP nicht. Bei Wordpress muss man auch ziemlich viel selbst machen (bzw würde ich alles selbst machen, weil mir kein Template gefällt) und das ist ne ganze Menge Arbeit
    hehe waaas!? uii des ist ein bissl wie chinesisch für mich.. :D Also sagst du für den Anfang bzw für einen Anfänger ist Blogger so ziemlich besser!?

edit: achsoo ja klaar.. jetzt habe ich den roten satz verstanden ;)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ich bin schon bei Gmail registiert... denke daher, dass ich den Blog dann bei Blogger registrieren werde

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Ich will keine Eigenwerbung machen, aber ich glaube, ► dieser Beitrag könnte dir zumindest ansatzweise mal helfen.
    ...
    Und ja, der Post wurde vor den AGB Ankündigungen geschrieben.
    Vielen Dank Das ist sehr informativ!!
    Hast du so eine ganze Reihe von diesen Post's erstellt!?

Vielen Dank Das ist sehr informativ!!
    Hast du so eine ganze Reihe von diesen Post's erstellt!?
    Ungeplanterweise, ja. Sind alle im Menü unter "Blog Tipps" gelistet.
    Einige Erfahrungen etc. könnten ja viel mehr Bloggern helfen ne.

Eliade
    Besucher

hehe waaas!? uii des ist ein bissl wie chinesisch für mich.. :D Also sagst du für den Anfang bzw für einen Anfänger ist Blogger so ziemlich besser!?
    auf jeden Fall, wenn du gar keine Ahnung hast ist es die einfachste Möglichkeit, bei Wordpress braucht man schon ein klein wenig Ahnung von Webprogrammiersprachen wie html und Css, wenn man nicht allzu große Ansprüche hat kommt man bei Blogger komplett ohne diese Kentnisse aus

Webspace ist der Speicherplatz im Internet auf einem Server. Also der Platz, auf dem die Webseite gespeichert ist, damit andere darauf zugreifen können. Bei Blogger bekommt man diesen Platz kosenlos von Google, bei Wordpress muss man den Speicherplatz selbst irgendwo kaufen und die Wordpressanwendung/Script darauf installieren und dann nach eigenen Wünschen bearbeiten

auf jeden Fall, wenn du gar keine Ahnung hast ist es die einfachste Möglichkeit, bei Wordpress braucht man schon ein klein wenig Ahnung von Webprogrammiersprachen wie html und Css, wenn man nicht allzu große Ansprüche hat kommt man bei Blogger komplett ohne diese Kentnisse aus

Webspace ist der Speicherplatz im Internet auf einem Server. Also der Platz, auf dem die Webseite gespeichert ist, damit andere darauf zugreifen können. Bei Blogger bekommt man diesen Platz kosenlos von Google, bei Wordpress muss man den Speicherplatz selbst irgendwo kaufen und die Wordpressanwendung/Script darauf installieren und dann nach eigenen Wünschen bearbeiten
    Ja, aber du sprichst hier ausschließlich von Wordpress.org
    Wordpress.com ist im Prinzip das gleiche wie Blogger - und man bräuchte keinen eigenen Webspace.
    Nur um das auch mal zu sagen

Nektarini
    Besucher

@godfrinka super, das ist klasse, werd mich gleich mal ranmachen und mich informierne. Da hast du recht.. schön, wenn man Infos von Bloggen bekommt.Vielen Dank ;)
    @WaxWhiteRose Ja jetzt habe ich es verstanden, und ich verstehe jetzt auch den Unterschied. Habe vielen Dank!

Ich finde, man muss auf so vieles Achten und sich genau informieren.. Das hat schon eine Menge Arbeit an sich!

Nektarini
    Besucher

Wordpress.com ist im Prinzip das gleiche wie Blogger - und man bräuchte keinen eigenen Webspace.
    ahhaaa.... wo ist da dann der Unteschied zu Blogger!?

edit: verzeiht mir.. ich glaub ich habe euch jetzt genug Löcher in den Bauch gefragt..
    :> .. ich werd mcih einfach mal ausgiebig informieren.. :)
    Geändert von Nektarini (01.02.2012 um 17:14 Uhr)

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Naja ich glaub das ist so wie bei Rossmann und DM...
    Gleiches Prinzip, aber doch anders

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Kann man das bei Blogger aber auch selbst anpassen? Ich bastel eigentlich schon gern.

ahhaaa.... wo ist da dann der Unteschied zu Blogger!?

edit: verzeiht mir.. ich glaub ich habe euch jetzt genug Löcher in den Bauch gefragt..
    :> .. ich werd mcih einfach mal ausgiebig informieren.. :)

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Naja ich glaub das ist so wie bei Rossmann und DM...
    Gleiches Prinzip, aber doch anders
    Wo sie Recht hat Es ist eben ein anderer Service, es gibt ja zB auch viele Bild-Sharing-Seiten nicht wahr.
    Wordpress.com ist praktisch, wenn man später mal selber hosten will, find ich jetzt. Aber das steht ja alles in meinem Beitrag :D

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Kann man das bei Blogger aber auch selbst anpassen? Ich bastel eigentlich schon gern.
    Mein Template ist zB nicht von Blogger. Es gibt zigfach Templates da draußen, die man auf Blogger anwenden kann und selber soweit man will anpassen kann. Das ist eigentlich kein Problem.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Danke, das hört sich gut an .

Nektarini
    Besucher

^^ Vielen dank für deine Hilfe heute! :)

Eliade
    Besucher

Aha!? Wordpress.com kenne ich noch garnicht, ich dachte eigentlich, dass alle Wordpress-Blogs selbst gehostet werden müssen. Dort gibts aber bestimmt Einschränkungen, oder?

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    man kann, aber längst nicht so frei wie bei Wordpress. Bei WP kannst du ALLES machen worauf du grade Lust hast, Blogger hat gewisse Dinge, die du auf den Teufel nicht verändern oder hinzufügen kannst/darfst oder dir beim umschreiben von HTML und CSS wirklich halb einen aus der Krone brichst, bis es annähernd passt, weil die Gadgets und die vorgefertigten Templatefunktionen, die sich nicht abstellen lassen, immer wieder reinfunken

BJ-Einsteiger Avatar von Caylee

wuah godfrina, vielen vielen Dank für dein Posting über das Impressum und das Verstecken vor Suchbots. Hab ich gleich mal eingebaut. *freu*

Generell, ich mag deinen Blog
    Caylee hat jetzt auch mal planloserweise mit dem Bloggen begonnen...

Gerne Leute
    ---Ist halt alles meine Meinung gell ^^

Edit:
    Aha!? Wordpress.com kenne ich noch garnicht, ich dachte eigentlich, dass alle Wordpress-Blogs selbst gehostet werden müssen. Dort gibts aber bestimmt Einschränkungen, oder?

man kann, aber längst nicht so frei wie bei Wordpress. Bei WP kannst du ALLES machen worauf du grade Lust hast, Blogger hat gewisse Dinge, die du auf den Teufel nicht verändern oder hinzufügen kannst/darfst oder dir beim umschreiben von HTML und CSS wirklich halb einen aus der Krone brichst, bis es annähernd passt, weil die Gadgets und die vorgefertigten Templatefunktionen, die sich nicht abstellen lassen, immer wieder reinfunken
    Meinen Blog hatte ich auch erst auf Wordpress.com, bin aber dann umgezogen, weil ...naja puh kA.
    Wenn ich mal selber hosten möchte, beiße ich mich bestimmt haha.

Ja, natürlich gibt es Einschränkungen - so absolut frei wie ein selbst gehosteter Blog ist es natürlich nicht. Aber es hat halt die üblichen Wordpress Vorteile: Ein Kalender Widget statt dem Archiv, oder die Antwort Option in den Kommentaren (die Blogger ja erst jetzt eingebaut hat, Schnarchnasen!)...
    So gesehen ein bisschen wie Blogger ohne Google ha.

...Oh und man kann so gut wie alle Gadget "verschiebbar" bzw. "löschbar" machen. Außer wir meinen hier beide was Anderes haha

Zitat Zitat von Caylee Beitrag anzeigen
    wuah godfrina, vielen vielen Dank für dein Posting über das Impressum und das Verstecken vor Suchbots. Hab ich gleich mal eingebaut. *freu*

Generell, ich mag deinen Blog
    Dankeschön!
    Geändert von godfrina (01.02.2012 um 17:40 Uhr)

Eliade
    Besucher

mhm sowas wie Blogger nur ohne Google... das werd ich mir mal genauer ansehen

Die Blogger Gadgets gehen mir wirklich gewaltig auf den Zeiger, weil man sie teilweise einfach nicht dahin schieben kann, wo man sie haben will. Zb hätte ich einfach gern mehr als nur 3 nebeneinander zb für Grafiken usw aber um das hinzukriegen muss man sich wahnsinnig reinstressen.
    Ich brüte ja wann immer ich Zeit habe ein bisschen über einem neuen Design und unglaublich viele Dinge lassen sich nicht umsetzen, weil man dazu Gadgets nehmen muss und die sich einfach nicht nach Wunsch frei anordnen lassen... purer Hass

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaube ich weiß was du meinst, bei MySpace gibt´s auch solche Gadgets.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Gab es schon eine Pressemitteilung von essence zu den neuen LEs "Marbled Irgendwas" und "Extreme Gedöns" (Nagellacke)? Seh überall schon auf Blogs die PM, ich habe aber noch gar nichts bekommen.....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Gab es schon eine Pressemitteilung von essence zu den neuen LEs "Marbled Irgendwas" und "Extreme Gedöns" (Nagellacke)? Seh überall schon auf Blogs die PM, ich habe aber noch gar nichts bekommen.....
    Die bekamen wohl nur bestimmte Blogs. ... ..... (würde meinen die, die schon Anfang des Jahres die PM bzgl. der Sortimentsumstellung bekamen....oder so)

Die Previews sind aber schon auf der essence HP.

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Ja, das sprengt wieder das Dashboard und man sieht die "richtigen" Posts nicht mehr *versteckengeh*

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab meine glaub ich gestern bekommen. Ansonsten hab ich es aktuell nich so damit, die zu veröffentlichen- Mein Dashboard fühlt sich gerade etwas arg zugespammt an
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Happy

Na dann...... braucht mich Cosnova dann überhaupt noch? Dann brauche ich auch Cosnova nicht...... Gibt ja genügend anderen Drogerie-Krams zu kaufen...
    Schminkfräulein

Na dann...... braucht mich Cosnova dann überhaupt noch? Dann brauche ich auch Cosnova nicht...... Gibt ja genügend anderen Drogerie-Krams zu kaufen...
    Hmhm! Was dieses Selektieren soll möcht ich wissen. Auf meine Mail habe ich natürlich keine Antwort bekommen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Hmhm! Was dieses Selektieren soll möcht ich wissen. Auf meine Mail habe ich natürlich keine Antwort bekommen.
    Du das frag ich mich aber auch
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch noch nie Antwort auf eine E-Mail bekommen.
    Ich kann ja verstehen, dass ein großer Blog interessanter für eine Firma ist als ein kleiner. Aber muß man so offensichtlich eine 2-Klassen-Gesellschaft schaffen? Ich meine, denken die wir "kleineren" Blogs sind zu doof um das zu bemerken?
    Schminkfräulein

Eliade
    Besucher

ich denke mal, denen ist es herzhaft wurscht ob ihr was bemerkt oder nicht denn sonst würden sie sowas nicht einfach machen.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab seit gerade einen Header, ich bin doch so stolz auf mich

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Der ist schick, Schirmchen - und sehr passend!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

hallöchen...hmm, ich bin nun leicht irritiert...es muss auch auf einem blog der name+anschrift angegeben werden. ich habe nun bei einigen von euch auf die blogs geschaut, aber nicht alle haben das angegeben. oder habt ihr das versteckt? ich habe mir nämlich auch meinen kleinen blog angelegt, habe aber noch kein "kontakt/impresum" button. sollte ich es mir schleunigst anlegen um Ärger aus dem Weg zu gehen? Ich will ja, wie viele von euch auch, nicht ergooglet werden.

-Kia-
    Besucher

@schokoschiiirmchen: Den header find ich total süß. Vor allem weils so gut passt

@Möhrchen: Das ist so eine Sache. Theoretisch musst du! Aaaaber, wo kein Kläger auch keien strafe und daher würd ichs mir gut überlegen. Wenn dein Blog superbekannt ist okay. Aber wenn man noch keine tausende and Lesern hat würde ich persönlich es nicht machen. Einfach weil nicht irgendwann ein Irrer vor meiner Tür stehen soll.
    Aber vielleicht bin ich da auch paranoid. Hab jedenfalls mehr Angst davor, meine Adresse ins Internet zu stellen als angezeigt zu werden...

Hab im "Impressum" meine Mail und dazugeschrieben, dass es Namen und Adresse aus Sicherheitsgründen nur auf Anfrage gibt.

das ist natürlich auch eine alternative. hört sich für mich auch annehmbar an. vor freaks habe ich wneiger angst, ich muss nur nicht an die große glocke hängen wo ich meinem schminkwahn nachgehe ;)

-Kia-
    Besucher

Wenn du dir eher Gedanken machst über google etc. gefunden zu werden kannst du auch einfach in Paint oder einem anderen Programm ein Bild mit deinem Impressum erstellen. (Also weißer Hintergrund und darauf schreiben).
    Dann kann google das nämlich nicht "lesen" und du tauchst in keinen Suchmaschinen auf

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    hallöchen...hmm, ich bin nun leicht irritiert...es muss auch auf einem blog der name+anschrift angegeben werden. ich habe nun bei einigen von euch auf die blogs geschaut, aber nicht alle haben das angegeben. oder habt ihr das versteckt? ich habe mir nämlich auch meinen kleinen blog angelegt, habe aber noch kein "kontakt/impresum" button. sollte ich es mir schleunigst anlegen um Ärger aus dem Weg zu gehen? Ich will ja, wie viele von euch auch, nicht ergooglet werden.
    Das einige keines haben kann daran liegen, dass sie in Österreich wohnen. Die Österreicherinnen müssen nicht die komplette Adresse angeben, wer in Deutschland wohnt ist allerdings leider verpflichtet, eine vollständige Adresse und mindestens eine direkte Kontaktmöglichkeit (Email oder Telefon) im Impressum anzugeben

@Kia, jup, so wirds gemacht. dann den tipp mit HTML von godfrina befolgen, right?!
    @ wax ...einleuchtend und gut möglich, schau nie wo die mädels herkommen. bis ich dann merke...bipa...hm...wtf? ahh...österreich ;)

so, guts nächtle mädels ;)

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von -Kia- Beitrag anzeigen
    @Möhrchen: Das ist so eine Sache. Theoretisch musst du! Aaaaber, wo kein Kläger auch keien strafe und daher würd ichs mir gut überlegen. Wenn dein Blog superbekannt ist okay. Aber wenn man noch keine tausende and Lesern hat würde ich persönlich es nicht machen. Einfach weil nicht irgendwann ein Irrer vor meiner Tür stehen soll.
    Aber vielleicht bin ich da auch paranoid. Hab jedenfalls mehr Angst davor, meine Adresse ins Internet zu stellen als angezeigt zu werden...

Hab im "Impressum" meine Mail und dazugeschrieben, dass es Namen und Adresse aus Sicherheitsgründen nur auf Anfrage gibt.
    So habe ich es jetzt auch gemacht. Mail als Bild und ansonsten der Verweis auf Anfrage.
    Finde im Übrigen garnicht dass du paranoid bist, ich denke man kann bei Angabe von Name und Adresse Glück aber auch Pech haben, und für meinen (ohnehin zudem kleinen) Blog geh ich nicht dieses Risiko ein.
    Geändert von 2espresso (02.02.2012 um 02:59 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Neff
    Besucher

Wenn du dir eher Gedanken machst über google etc. gefunden zu werden kannst du auch einfach in Paint oder einem anderen Programm ein Bild mit deinem Impressum erstellen. (Also weißer Hintergrund und darauf schreiben).
    Dann kann google das nämlich nicht "lesen" und du tauchst in keinen Suchmaschinen auf
    Mit diesem Tipp wäre ich vorsichtig, das ist nicht rechtens und es gib Abmahnanwälte, die sich genau auf solche nicht-gültigen Impressums (impressen? ) "spezialisiert" haben. Sowas kann also durchaus teuer werden!

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Was für einen Sinn macht es eigentlich die Adresse anzugeben?

Ich habe bei mir nur meinen Vornamen und Anfangsbuchstaben meines Nachnamens sowie den Ort angegeben.
    Mein Blog ist eh klein, da wird mir niemand Gratisprodukte schicken lol....

Prüft jemand überhaupt die Adressen nach sonst kann ich ja auch einfach eine falsche angeben und fertig?

Wer könnte mich auch überhaupt dazu auffordern?

Joah ►
    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Mit diesem Tipp wäre ich vorsichtig, das ist nicht rechtens und es gib Abmahnanwälte, die sich genau auf solche nicht-gültigen Impressums (impressen? ) "spezialisiert" haben. Sowas kann also durchaus teuer werden!
    Da würde ich wirklich eher dazu raten, die Seite von den Suchmaschinen rauszuhalten, wenn dass das Problem ist! Besonders bei Sitz in Deutschland...

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn macht es eigentlich die Adresse anzugeben?

Ich habe bei mir nur meinen Vornamen und Anfangsbuchstaben meines Nachnamens sowie den Ort angegeben.
    Mein Blog ist eh klein, da wird mir niemand Gratisprodukte schicken lol....

Prüft jemand überhaupt die Adressen nach sonst kann ich ja auch einfach eine falsche angeben und fertig?

Wer könnte mich auch überhaupt dazu auffordern?
    Es geht hier nicht um Gratisprodukte. Eher um den gesetzlichen Fakt.

Ein paar Links, weil's vl. mal gut ist, sich das alles durchzulesen - Deutschland:
    http://www.homepage-impressum.de/ - http://www.homepage-impressum.de/wan...-nach-§5-tmg/
    http://www.jusline.de/Telemediengesetz_(TMG).html
    und der Generator:
    http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Für Österreich gilt anderes, es wird zwischen Impressumspflicht und Offenlegungspflicht unterschieden.