Ich mag Blogs lesen bei denen ich merke, dass viel Liebe drin steckt, und manchmal muss es vielleicht auch einfach nur "klick" machen![]()
Ich mag Blogs lesen bei denen ich merke, dass viel Liebe drin steckt, und manchmal muss es vielleicht auch einfach nur "klick" machen![]()
Ich mag grad nicht, wenn ganz hübsche Outfits ohne Jacke draußen in der Kälte gepostet werden. Lieber würde ich stylische Outfits mit Jacke, dickem Schal und warmer Mütze sehen, das ist nämlich gar nicht so einfach, darin schick & modern auszusehen und trotzdem warm angezogen zu sein.
Ich find auch kommerzielle Werbung mit Unterwäsche-Models im Schnee z.B. sehr blöd.![]()
Ich muss gerade schmunzeln. So vielfältig, wie die Gründe sind überhaupt zu bloggen, so vielfältig sind auch die Gründe Blogs zu folgen. Da hat man auf beiden Seiten eine Unmenge an Gründen und Möglichkeiten![]()
Ich selbst mag es nicht, wenn NUR Pressemitteilungen stattfinden. Aber mir sind Herz und eigene Ansicht wichtig. Sprich Fotos die individuell sind, wo mit Herz getickert wird. Da ist mir egal ob 10mal am Tag oder 1mal im Monat gepostet werden. Ich weiß ja selber, wie es ist: seit der Schwangerschaft ging es teilweise nur noch einmal pro monat, seit der Geburt manchmal noch seltener, weil ich wegen Kind froh war wenigstens abends noch etwas Haushalt machen zu können. Jetzt, wo ich könnte, weil Kind in der Krippeneingewöhnung ist, ist er krank und daheim, also wieder nichts. und ab 1.3. kommt zu meinen freien selbständigen Tätigkeiten auch noch eine feste Anstellung (wieder) hinzu lol.
Es kommt ja auch drauf an, worum der Blog geht (in meinen Augen): Tutorials, Rezepte, Buchvorstellungen, als eigenes Tagebuch, Gedankensammlungen, Fotoblog von Shootings (wie bei mir zu 70%), Reviews, oder als einfache Sammlung für alles, als Fashionblog, als Familienblog, als Blog über das Kind etc.
Grins udn ehrlich? Ich bin abends gegen 20 Uhr wenn endlich Ruhe udn alles gemacht ist viel zu faul ins Studio zu stiefel, um Fotos in passendem Licht zu machen. Bei uns gehts leider nicht: Laufstall udn Arbeitsbereich von meinem Mann blockieren das eh viel zu kleine Wohnzimmer völlig. Mein Schreibtisch ist seit der Geburt nur Zierde hinter dem Laufstall lol.
Von daher betrachte ich blogs die wie ich seltener posten sicherlich milder - Schmierzettel, angefangene Texte etc gibts zu Hauf lol
Hat jetzt eher etwas mit einem anderen Thema zu tun, aber was durchaus immer präsent ist: Fotobearbeitung! Besonders bei bestimmten Contests auf Facebook stößt man da relativ oft drauf.. und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich sehe, dass jemand gewinnt, der alle seine Poren eliminiert hat und es total unnatürlich aussieht, bin ich nicht sonderlich erfreut..
Ich habe eine kleine Parade ins Leben gerufen, die dieses Thema ironisch behandeln soll: http://www.pinksatinlace.de/2012/02/...er-parade.html Bis Sonntag könnt ihr noch Fotos einschicken. Allerdings gibts dafür keinen Preis oder soEs geht nur um ein bisschen Protest! Es sind schon einige Fotos bei mir eingetrudelt, aber je mehr desto besser, oder? :)
Wie steht ihr zu dem Thema?
Ich finds ne klasse idee, hatte ja schon nen Post dazu verfasst mit Link zu dir![]()
Werde mich aber dabei gemütlich zurücklehnen udn nur zuschauen, weil ich selbst meine eigenen Bilder gar nicht bearbeite, und unsere Shootingergebnisse ja professionell so bearbeitet sind, dass die Poren noch sichtbar sind (auch bei meinen Contestbeiträgen war das so, wenn ich bei Projekt make up etc mitgemacht habe. Wir haben die fotos nämlich gleich komplett so genutzt, dass sie als Referenzmaterial dienen können .-) )
Ja, ich hab mich sehr drüber gefreut :) Professionelle Bildbearbeitung steht da ja ausser Frage. Mich stört einfach dieses stümperhafte Bearbeiten, dass man offensichtlich sieht, dass da etwas gemacht wurde, es aber gleichzeitig verleugnet wird. Ich frag mich immer, wer da für dumm verkauft werden soll![]()
@ Exedra
Ich kann da leider nicht mitmachen, da ich das mit der Fotobearbeitung echt nicht drauf habe!
Ich kann gerade "zurechtschneiden" und durch einen Klick die Farbe bisschen anpassen - das wars dann auch!
Jaaa, ich schäme mich und sag jetzt nicht, dass ich mit Photoshop arbeite...![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Naja, ich kanns ja auch nicht wirklich..Es soll ja auch eher ironisch sein, wie man an meinem Foto sieht
![]()
bei mir ist genau die Ironie das Problem :D
Ich KANN es garnicht so übertrieben schlecht machen, einfach weil ich weis, wie's richtig geht und ich gar nicht wirklich wüsste, was ich machen muss, damit es nix wird. Klingt komisch, ist aber so![]()
Es haben auch einige Fotos mit ästhethischen Ergebnissen erstellt.. also ihr dürft machen was ihr wollt![]()
Ich schnibbel meine Fotos auch nur zurecht :nixeiss:
Fotos, die mir nicht gefallen, werden gelöscht.
Ich hab ne zeitlang auch eine Blog verfolgt, wo die Bloggerin immer extrem retouschiert hat. Das war nicht mehr schön![]()
Und angeblich waren die Fotos niiiiee bearbeitet![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich war ehrlichgesagt auch richtig erstaunt, dass es sowas gibt!
Bin kaum auf Fashion Blogs unterwegs, daher sehe ich dort kaum etwas.
Aber das ist ja schon.. blöd. Wie frustrierend muss es auch sein, auf dem Blog diese heftig perfektionierten Bilder zu zeigen, und dann immer wenn man in den Spiegel guckt grüßt aber die altbekannte Muhkuh die man auf Photos mühevoll kleiner shoppt.
Ich mache ja auf eventuellen Outfit-Photos noch nicht mal so Sachen wie extra Baucheinziehen, da das Outfit so eben nicht an mir aussieht, verfälscht wird.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ganz lieben Dank für eure Hinweise. Das ist genau der Motivationsschub, den ich wohl brauchte. Manche Dinge fallen einem selber wirklich nicht auf. Ich werde sehen, dass ich möglichst viel davon umsetze...breitere Seite, größere Bilder sollten z. B. auf jeden möglich sein.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich finde kleine Retuschen nicht wild, also wie einen leuchtenden Pickel zu retuschieren oder eine fliegende Haarsträhne etc. Aber Ersteres nicht, wenn jemand auf einem Blog zum Beispiel zeigen möchte, wie eine Foundation deckt oder bei Kleidungsblogs nicht großartig wegen der Passform. Das wäre dann wie in Katalogen, in denen an den Models vorher die Kleidung passend gesteckt wird und zuhause hält man einen Sack in den Händen.
Ich finde extrem editieren, da gehoert fuer mich auch weichzeichnen dazu, bloed. Es sieht zwar huebsch aus aber hat nichts mit der Realitaet zu tun. Sieht man dann einen Blogger in Realitaet und der hat dann aufeinmal eine ganz andere Haut oa. wuerde ich das auch komisch finden.
Kann man seinen Blog bei Blogger kurzfristig für "Wartungsarbeiten" offline nehmen? Habe nirgends dazu eine Einstellung gefunden ...aber ich bin da ja auch so ein Honk![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Es gibt ernsthaft Modeblogger, die das machen!?
Mir ist in die Richtung noch nichts aufgefallen, aber ich lese jetzt auch nicht so unendlich viele Modeblogs...
mal ganz davon zu schweigen, dass die Weichzeichnermethode eh immer erkennbar ist, das ist so ein typisches Laien-Dings, das jedem ins Auge springt, der sich einigermaßen mit Grafikprogrammen auskennt, da muss man die Bloggerin nichtmal im RL sehen um zu wissen, dass was nicht stimmt.
Gibt zwar ein paar Leute, die das fast perfektioniert haben, aber meistens fällt der ganze Weichzeichnerkram auf, weil es bei einer anständigen Retusche unüblich ist, die Hautstruktur zu zerstören.
Am liebsten sind mir ja die, die sich photoshoppen, wenn es um Foundation Reviews geht. Das ist einfach nur unglaubwürdig
Viele, gerade junge Mädchen, haben vielleicht nicht so ein gesundes Selbstvertrauen und finden sich im RL nicht so hübsch und wollen deshalb wenigstens online perfekt aussehen und Komplimente bekommen?![]()
Wie geht ihr eigentlich mit Kommentaren à la "sieht toll aus, schau dir doch bitte mal mein Blog Link xyz an" um?
Mach ich auch so.![]()
Es gibt zur Zeit bei mir eine ganz liebe Leserin, die auch viele der Blogs liest, die ich lese und somit sehe ich viele Kommentare von ihr. Aber sie schreibt immer ihre Blog-URL drunter. Ich hab sie dann per Twitter angesprochen und sie wusste gar nicht, dass, wenn man auf ihren Namen klickt, auch zu ihrem Blog kommt.![]()
Mhh, meine Kommentare sind ja automatisch freigeschaltet und ich bin unsicher ob ich einen löschen soll.
Wenn jemand was nettes und zum Post passendes schreibt und seine URL quasi als Sig drunter setzt hab ich damit weniger Probleme, wobei ich das selbst nicht mache/machen würde. Aber ich hab jetzt einen Kommentar mit "love this stuff" (also überhaupt kein richtiger Zusammenhang zum Blogpost) und dann die Erwähnung eines Gewinnspiels auf dem eigenen Blog.![]()
Hallo
Ich hab zwar keinen Block aber drehe seit ein paar Tagen Videos auf YouTube. Kann ich trotzdem bei euch mitmachen oder gibt es da einen extra Thread? Ich habe keinen gefunden.
Ich wünschte ich müsste "nur" Bilder bearbeiten. Das finde ich eigentlich garnicht so schwer. Wenn man ein bisschen rumprobiert dann hat man nach einer Weile den Dreh raus
Aber die bei Videos klappt bei mir garnichts. Ich kann sie nichtmal schneiden. Irgendwie ist das alles schwerer als ich dachte.
Nicht freischalten. Das ist eindeutig Werbung und ich bin keine Werbeflaeche
Hatte letzte Woche so Lust aufs Bloggen, habe gebloggt und schwupps-bin ich erst krank mit Grippe und seit gestern mit einem ganz fiesen Schnupfen. Bloed.
ich bin bei solchen Kommentaren immer zwiegespalten. auf der einen Seite kann ich es ja nachvollziehen, dass gerade kleine Blogs auch etwas "Werbung" für sich machen wollen, aber wenn der "bitte besuch mich URL hdgdl"-Teil mehr vom Kommentar einnimt als das restliche Posting frage ich mcih schon, ob die Leute überhaupt auf meinen Blog schauen oder sich nur selbst vermarkten wollen :D relevante Links sind natürlich nochmal was anderes. am angenehmsten finde ich es, wenn die Leute denn schon meinen, sie müssen ihren Blog verlinken, dass man am Ende einfach lg un den Namen schreibt und diesen dann auf den Blog verlinkt.
Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]
also mal ganz ehrlich: was ist denn das problem an geposteten links?
ich verstehs wirklich nicht. ich selbst mache das nicht, und klicke auch nicht auf solche links.
aber ich versteh auch nicht wieso da so ein riesen drama draus gemacht wird.
schadet doch keinem![]()
Hmm, Anfangs war das noch nicht so schlimm. Und die "Teintfreien" Posts fand ich auch interessant. Aber irgendwann hat mich dieses "glatte Gesicht" ziemlich genervt und ich hab den Blog nicht mehr gelesen
Ich find das irgendwie schade. Gerade bei Beautyprodukten möchte man doch sehen, wie sie wirklich auf der Haut sind, oder?
Aber naja, geht mich auch nichts an.
Ich ignoriere solche Kommentare. Finds auch nervig und klick deshalb nicht auf die angegebenen Links
Andererseits kann ich verstehen, dass man seinen Blog verbreiten möchte. Aber dann kann man sich doch wenigstens die Mühe machen und einen ordentlichen Kommentar verfassen, der nicht nur sagt "Schön... schau mal bei mir vorbei..."
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
naja schaden nicht direkt, aber es nervt, wenn Leute einfach nur ihren Link reinsetzen um für sich selbst Werbung zu machen, den Blog quasi zuspammen und sich eigentlich garnicht dafür interessieren.
Bei mir hat sich das in den letzten Tagen auch gehäuft und ich bin am überlegen, sowas in Zukunft zu löschen. Wenn ich für andere Werbung mache/andere Blogs unterstütze, dann möchte ich selbst entscheiden für wen ich das mache
naja das ist natürlich blöd, wenn ein Blog sich dann so negativ entwickelt. Wenn man sein Gesicht nicht herzeigen will (ich will zb nicht, weil ich es prinzipiell ablehne, Fotos von mir im Internet zu verbreiten), dann kann man immer noch Swatches auf dem Arm und der Hand machen und dort zeigen, wie gut es sich verblenden lässt usw.
Das ist immerhin ehrlich
naja, also ich finde manch einer übertreibt da schon.
manch blogger nimmt sich einfach zu wichtig und sieht links dann quasi als majestätsbeleidigung, so dass verlinkungen als die neuen höchstvergehen angeprangert werden. ich finde ja, man kann auch alles übertreiben ;)