So, dann lade ich euch mal ein, auf meinem Blog (klick) vorbeizuschauen. (:
Ihr könnt dort Posts über Beauty, Mode, Kochbares, Filmtips etc erwarten.
Ich hoffe ihr schaut mal vorbei.![]()
So, dann lade ich euch mal ein, auf meinem Blog (klick) vorbeizuschauen. (:
Ihr könnt dort Posts über Beauty, Mode, Kochbares, Filmtips etc erwarten.
Ich hoffe ihr schaut mal vorbei.![]()
Wie habt ihr denn bei euch so ein Besucherzähler eingebaut?
http://ajda-hope.blogspot.com/
Ganz unten habe ich einen,allerdings verwende ich fuer mich privat Googleanalytics
Kann mir vielleicht jemand ein Google-Analytics Tutorial (also so wie es Godfrina immer gemacht hat) verlinken? (oder willst du eins machen?)
Ich kenn mich ned aus....![]()
was genau verstehst du dran nicht? nur die installation oder was bestimmte sachen bedeuten, etc.? ich find ja, dass es dazu total viele tutorials gibt![]()
die Installation ja
Na ich such noch a bissi![]()
das ist echt easy-peasy
tracking code in ein html/javascript gadget einfügen, speichern, fertig.
Ehrlich gesagt, ich wüsste jetzt nicht mal, was ich dazu schreiben sollte haha.
Code einfügen und fertig?![]()
dann bin ich wohl einfach unfähig
Ich glaub ich habs :))
Geändert von schokoschiiirmchen (17.02.2012 um 22:14 Uhr)
Seit ca 1 Woche blogge ich auch endlich wieder
www.mypinkshadow.blogspot.com
Es muss zwar noch einiges gemacht und gestaltet werden, trotzdem bin ich schon ein bisschen stolz das ich schon 6 Leser habe
Im Moment "quäle" ich mich grade damit einen passenden Header zu erstellen![]()
Ich hab ein halbes Jahr und 90 Leser gebraucht um endlich einen Header zu machen, ich glaub das ist nicht sooo wichtig![]()
Nee, wichtig ist es nicht... Sieht nur besser aus![]()
Huhu Mädels,
ich hätte mal ne Frage.
Seit ein paar Tagen wird bei neuen Posts auf meinem Blog im Dashboard kein Vorschaubild mehr angezeigt und es steht "Eingestellt von noreply@blogger.com (Lisa Scandalous) auf Scandalous. - Vor 4 Minuten "
Normalerweise stand da immer nur Lisa Scandalous, ohne diese noreply-Adresse.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das wieder ändern kann?
Das wäre super nett :)
Da habe ich heute eine Anleitung geschrieben:
http://www.jabelchen.de/2012/02/losu...-nicht-im.html
danke!!!!! :)
Ob es wirklich nur daran liegt?
Meine Vorschaubilder werden auch nicht angezeigt - für mich schon länger; habe aber das noreply Problem nicht.
Genauso wenig ist mein Feedburner falsch aufgesetzt.
Und die paar Klicks hättest du auch hier ohne Verlinkung posten können, find ich![]()
Also bei mir lag es daran, und ich hatte vorhin keine Zeit ausführlicher zu antworten.
Und ich dachte gerade in diesem Thread können wir dann auch mal auf unseren Blog verlinken, wenn da eine Anleitung steht
Mein Blog: I need sunshine
Soooohoooo ich bin wieder da
Gott sei Dank endlich wieder Internet und wieder die heimischen 4 Wände um mich herum...
Ich will nacher anfangen ein bisschen was am Design zu machen, wärt ihr so lieb mal zu schauen, ob es irgendwas gibt, was euch jetzt am Design stört?
Hab schon öfter gehört, dass die zwei Sidebars nicht so gut ankommen und die Schrift häufig als zu Groß empfunden wird
Die Schriftgröße finde ich ideal, Rose. Über die Sidebars kann man sich streiten. Manche finden sie störend, andere mögen es. Mich juckt es nicht, solange der Contentbereich trotzdem groß genug ist, was bei dir der Fall ist.
Also ich finde den Blog schön wie er ist. Überhaupt die Schriftgröße ist perfekt![]()
Freut mich
Ich werd totzdem mal schauen, ob sich irgendwas verbessern lässt, zumindest das Twitterdings will ich unten weg haben und irgendwie anders platzieren, die Seitenanzeige fällt mir auch nicht...
Und der Blogroll soll anders werden. Mich hat grade so richtig die Bastelwut gepackt![]()
Ich hab jetzt endlich einen HEADER *YAY*
Hab ewig rum gebastelt. Mal schauen ob ich es so lasse.
Nur was komisch ist: Meine Leser sind nach unten gerutscht dabei wollte ich die doch rechts an der Seite haben.
Danke, das freut mich!
Ich hab bis jetzt eben am Design herumgebasteltund ich bin fast zufrieden damit, ich geh jetzt erstmal schlafen und heute Nachmittag ändere ich dann das Blogdesign auf das Neue. Ich hatte selten so viel Spaß beim Layout basteln, aber wenn ich jetzt weiter mache ist mein Schlafrhytmus wieder direkt im Eimer...
das email this liegt daran, dass ihr die summary bei feedburner eingestellt habt und bei der ja keine bilder erscheinen. deshalb auch kein bild im dashboard. hatte es auch kurzzeitig, das fand ich aber doof und habs deshalb wieder ausgestellt.
Mh nein, das hat da Problem bei Lisa Scandalous wohl gelöst - ich habe seit einigen Wochen keine Vorschaubilder mehr im Dashboard, egal ob mit oder ohne Feedburner Umleitung...
Was?! Zu Rosa? Das gibt es doch nicht![]()
hm merkwürdig, bei mir stand auch das email this und nachdem ich die summary wieder ausgeschaltet hab, waren die bilder auch wieder da
zu viel rosa kanns definitiv geben :P
mhm na dann hoffe ich mal, dass ich die richtige Dosis Frühlingspink erwischt habe
Es ist vollbrachte, ich bitte um einen kurzen Check, ob alles so funktioniert wie es soll und ob ihr davon Augenkrebs bekommt oder nicht...![]()
Rose
Mir gefaellt es viel besser so. Finde das einheitlichere Design gut und das Rosa in dem Ausmass gefaellt mir
Mal eine Frage: Ich habe ja nun schon mehere Giveaways gemacht, auch mit doch denke ich beliebteren Produkten. Bei einigen musste man eine kreative Aufgabe loesen oder wie jetzt nur kommentieren. Allerdings frage ich mich,ob ich da etwas falsch mache bzw. uebersehe, da die Teilnehmerzahl aeusserst gering ist,obwohl eine enorme Zahl an Bloglesern auf das Gewinnspiel geklickt haben bzw. hatten.
Mir kommt es so vor, als ob ich da irgendetwas uebersehen wuerde, was da nicht ok ist, da ich ja auch recht viele Stammleser habe,die kaum teilnehmen. Helft mir auf die Spruenge
Mittlerweile denk ich schon,dass ich sogar eine Naked 2 vergeben koennte und es wuerde niemand teilnehmen![]()
Ich hab auch Lust auf einen neuen, professioneleren Header. Als ich angefangen habe zu bloggen, hab ich nur schnell ne Collage gebastelt und eingefügt.
Aber ich weiß gar nicht, wie es alleine besser machen kann. Habt ihr Tips?
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Hallo Miss Faye - guck doch mal hier - überhaupt hat der Blog ganz viele tolle Ideen. Ich habe auf meinem nicht alles umgesetzt -aber ich finde es gut und anschaulich erklärt!
http://www.copypastelove.org/2011/11...book-stil.html
Viel Spaß beim Ausprobieren und schau Dir mal die verschiedenen Tutorials durch.
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
ich bin beruhigt, dass es ankommt. Hatte wirklich ein bisschen Angst, weil rosa ja doch etwas schwierig im handling ist...
@Chola:
Ich glaube das liegt an Disqus. Ich finde das total umständlich damit zu kommentieren, es braucht zumindest bei mir wirklich ewig, bis es überhaupt geladen hat, dann braucht es ewig, bis es geladen hat bis die Anmeldung durch ist usw usw und das nervt einfach tierisch.
Ich hätte z.B. gern mitgemacht, aber ich kommentiere einfach nicht mehr, wenn ich Disqus benutzen muss weil es so verdammt lange braucht und umständlich ist, bis man einen Kommentar endlich gepostet hat.
Ich würde auch sonst viel häufiger auf deinem Blog kommentieren wenn Disqus nicht wäre, so bin ich aber eben eher stille Mitleserin
@Miss_Faye:
naja erstmal musst du dir überlegen, was du alles von deinem neuen Header möchtest. Ob schlicht oder sehr bunt, gleiche Größe, andere Größe, angepasster an dein jetziges Design oder vielleicht etwas komplett Neues inklusive Design.
Ich mache mir über einen längeren Zeitraum immer Notizen in ein kleines Büchlein was mich stört und/oder was andere stört und überlege dann, wie ich die Störfaktoren verbessern kann. Es kann auch helfen erstmal Skizzen mit Bleistift auf Papier zu machen, hemmungslos Ideen auf die Skizze zu schmieren und Randnotizen zu machen, bevor man sich überhaupt an den PC setzt.
Eine Pro-Kontra Liste für jede Idee, die du hast, ist auch nie verkehrt.
Bei meinem neuen Design wollte ich unbedingt Buttons für Twitter und Facebook und statt der Tweetanzeige eine anständige Blogroll, eine hübschere Variante für die Seitenanzeige usw... Zuerst hab ich also die Twitter und FB Buttons gebastelt (insgesamt ungefähr 10 Versuche, bis ich zufrieden war) und dann das restliche Design auf der Farbidee aufgebaut.
Der Header kam eigentlich so ziemlich als Letztes dran.
Das Beste ist einfach immer aufschreiben was du willst und Pro-Kontra vergleichen, damit du dir selbst klar wirst, wie und was du eigentlich gestalten möchtest. Das ist meiner Meinung nach immer der schwierigste aber auch der wichtigste Schritt, denn wenn man planlos an die Sache herangeht ist man höchstwahrscheinlich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Zeit ist auch so ein Faktor, dräng dich zu nichts. Wenns nicht klappt oder du viele Versuche brauchst, dann ist das auch nicht schlimm, am besten alles auf einem Testblog ausprobieren, bis es dir gefällt.
Ich hab schon seit Januar wieder gebastelt, war auch schon fast fertig und hatte gestern dann eine bessere Idee, hab also alles verworfen und von vorn angefangen, dafür ging dann eigentlich alles recht flüssig von der Hand...![]()
Echt? Bei mir laedt es ueberall ganz fix und anmelden war relativ einfach. Aber das mit dem "Problem" war vorher,als ich noch die normale Funtion hatte, genauso.
Ich bin nach mehr als einem Jahr immer noch gluecklich mit meinem Header, da er relativ zeitlos ist und dafuer steht, worueber ich blogge-jedenfalls in meinen Augen
Wie kann man den Buttons selber basteln-fragt die Techniknulpe.![]()