Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 241 von 312 ErsteErste ... 141191221231239240241242243251261291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.640
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

nö, ich sage nicht wer es ist, auf dem niveau lasse ich mich nicht runter um sie bloßzustellen nur weil sie wie etwas "hysterisch" (darf man wohl sagen ohne zu beleidigen, oder?) reagiert hat
    die dame ist schon reif, aber das gibt sie auf dem blog auch zu, deswegen denke ich nicht, dass es was wegen junge leserinnen anziehen wäre.
    wie gesagt, dass jemand kritik äußern kann, muss jeder bloggerin bewusst sein und damit umgehen muss man lernen.
    ich hoffe die mädels, die hier im fred schreiben können es besser.

Inventar Avatar von LaLady

Dann lass sie doch so sein, ist doch ihr Ding, ob sie einen anderen Schreib-Stil hat oder nicht Vielleicht ist ihre Rechtsschreibung nicht gut und wollte es in der Mail nicht zugeben.
    Ich finde, dass jeder Recht hat zu bloggen, egal ob uninteressante Themen, seltene Posts, Rechtschreibfehler, und und und. Man muss ja diese Blogs nicht folgen, wenn es einem eh nicht gefällt.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    nö, ich sage nicht wer es ist, auf dem niveau lasse ich mich nicht runter um sie bloßzustellen nur weil sie wie etwas "hysterisch" (darf man wohl sagen ohne zu beleidigen, oder?) reagiert hat
    die dame ist schon reif, aber das gibt sie auf dem blog auch zu, deswegen denke ich nicht, dass es was wegen junge leserinnen anziehen wäre.
    wie gesagt, dass jemand kritik äußern kann, muss jeder bloggerin bewusst sein und damit umgehen muss man lernen.
    ich hoffe die mädels, die hier im fred schreiben können es besser.
    Hast du ja eigentlich schon gemacht in dem du einen Teil ihrer Mail veröffentlicht hast

Wahrscheinlich hat sie deine Mail in den falschen Hals bekommen. Aber wir wissen ja auch nicht, was genau du geschrieben hast
    Ansonsten die Sache einfach abhaken.. man muss die Blogs ja nicht lesen.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Happy

ich kann meinen teil nicht posten, sonnst könnte man den blog zu eifach finden
    es ging mir auch nicht um die konkrete verärgerte bloggerin, sondern darum wie ihr als blogger mit kritik umgeht.
    wer die dame ist und was der stein des anstoßes war ist eigentlich zweitrangig.
    natürlich darf jede bloggerin schreiben was und wie sie will.
    und natürlich zwingt niemand niemanden blogs zu lesen
    P.S. ein sehr schöner blog vanillablonde. ich sehe du hast kein problem mit apostrophitis und pluralbildung von z.b. lady
    und deine katzen sin süüüüß

Ist ja auch egal

Hm.. wie ich mit Kritik umgehe.. hab bisher keine schlechte Kritik zu meinem Blog bekommen. Wenn es bei Kritik bleibt, würde ich da auch ganz normal drauf antworten. Würde es schon beleidigend werden, würde ich wohl eher nichts drauf geben..

Aber mit so was muss man rechnen, wenn man einen Blog hat, dass nicht jedem das gefällt, was man macht.

P.S. Dankeschön

Hoffe ich doch, dass ich kein Problem mit der Rechtschreibung habe

Eliade
    Besucher

lest das mal http://www.makeupforprofessionalasia...r-and-why.html
    Hammer, dass jemand sowas wegen seinem Blog durchmachen muss!

ich kann meinen teil nicht posten, sonnst könnte man den blog zu eifach finden
    es ging mir auch nicht um die konkrete verärgerte bloggerin, sondern darum wie ihr als blogger mit kritik umgeht.
    wer die dame ist und was der stein des anstoßes war ist eigentlich zweitrangig.
    natürlich darf jede bloggerin schreiben was und wie sie will.
    und natürlich zwingt niemand niemanden blogs zu lesen
    P.S. ein sehr schöner blog vanillablonde. ich sehe du hast kein problem mit apostrophitis und pluralbildung von z.b. lady
    und deine katzen sin süüüüß
    Meinst du damit mich?

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Meinst du damit mich?
    Sie meint die Pluralbildung vom Wort Lady, also Ladies

Nektarini
    Besucher

Habe ein kleines Problem.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Mein Impressum ist in der Google Suche gespeichert.
    Habe damals den Tipp von Godfrina falsch angewendet.
    Jetzt habe ich diesen aber richtig angewendet und das Impressum noch ein wenig geändert. Trotzdem wird mir das alte noch angezeigt.
    Weiß jemand, ob sich das nochmal ändert, oder ob das so jetzt gespeichert bleibt!? Wie bekomme ich das nur da weg!?

Kann mir jemand helfen!?
    Danke schonmal im Voraus!

Meine Laune...
    Happy

@ lalady,
    LOL, nein ich meinte natürlich NICHT dich, wie kommst du drauf?, sondern pluralbildung des worts "lady".
    im deutschen grassiert bereits die version "lady's"
    vanillablonde hat es richtig auf dem blog (ladIES)

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Sie meint die Pluralbildung vom Wort Lady, also Ladies
    ja, aber soviel ich weiß muss man das bei Namen doch nicht ändern oder? LaLady(mein Benutzername) ist sozusagen der Blogname.
    Bsp. ausgedachter Name: Edy. Da schreibst du ja auch nicht Edies Blog, sondern Edy`s Blog?! Oder irre ich mich

@ lalady,
    LOL, nein ich meinte natürlich NICHT dich, wie kommst du drauf?, sondern pluralbildung des worts "lady".
    im deutschen grassiert bereits die version "lady's"
    vanillablonde hat es richtig auf dem blog (ladIES)
    Zufälligerweise ist es ja auch mein Blogname

ja, aber soviel ich weiß muss man das bei Namen doch nicht ändern oder? LaLady(mein Benutzername) ist sozusagen der Blogname.
    Bsp. ausgedachter Name: Edy. Da schreibst du ja auch nicht Edies Blog, sondern Edy`s Blog?! Oder irre ich mich
    Das ist ja dann wieder ein Eigenname Da kann das y ja stehen bleiben.
    Es ist ja dann auch mehr darauf bezogen, dass es der Blog von Edy oder bei dir von LaLady ist. Da ist die Pluralform ja eh nicht nötig.

Meine Laune...
    Happy

ja, du irrst dich. und verwechselst dabei plural mit genitiv.
    edy's blog ist ein paradebeispiel eines deppen- vel idiotenapostrophs.
    ich habe es nicht so genannt, du kannst gerne mehr infos darüber googeln.
    genitivbildung im deutschen sieht ein apostroph nur als eine ausnahme und dann sowieso ohne s am ende.
    dein blog soll demnach auf deutsch edyS blog ohne apostroph heißen. wenn dein blog auf englisch wäre, wäre natürlich die 's version richtig.
    wegen mehrzahl, mussen wir gucken. endweder heißen auf deutsch zwei personen namens edy edies oder edys. auf keinen fall edy's.
    pluralbildung im deutschen und im englischen sieht da keine ausnahmen.
    apostroph hat bei der mehrzalbildung nichts zu suchen! niemals.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich überlese solche Sachen, wenn sie nicht stimmen. Mir würde nicht einfallen, deswegen die Bloggerin anzuschreiben

Einmal habe ich eine angeschrieben, weil sie im Haul-Post geschrieben hat, dass sie alle Nagellacke aus einer LE getestet hat, ob sie "eh gut" sind... das hab ich einfach kritisieren müssen.

Eliade
    Besucher

BeneGesserit, hast du die Mail eigentlich im selben Stil geschrieben wie du hier im Forum schreibst?
    Ich glaube, ich wäre auch etwas angepisst und würde mich ärgern, wenn mich jemand über Rechtschreibung belehren will und selbst die Groß- und Kleinschreibung ganz konsequent nicht beachtet

Meine Laune...
    Happy

groß- und kleinschreibung ist was ganz anderes. es war vor 10 -15 jahren gang und gebe im netz, dass man grundsätzlich alles klein schrieb und so lange treibe ich mich bereits im www. für mich als polin war es damals auch einfacher, da ich nicht immer sicher war ob klein oder groß.
    aber die sprache SO zu verstümmeln wie mit dem deppenapostroph in den letzten jahren ist meiner meinung nach ein ganz anderes kaliber
    ihr sollt auf euere sprache besser aufpassen und sie pflegen, finde ich. besonders die leute, die im netzt publizieren, also blogger, seitenbetreiber, journalisten etc.
    bei forenbeiträgen finde ich es nicht so schlimm. dort entsteht eine interaktion, die sprache ist so zu sagen flüchtig, wie bei den sms-en oder im chat.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Habe ein kleines Problem.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Mein Impressum ist in der Google Suche gespeichert.
    Habe damals den Tipp von Godfrina falsch angewendet.
    Jetzt habe ich diesen aber richtig angewendet und das Impressum noch ein wenig geändert. Trotzdem wird mir das alte noch angezeigt.
    Weiß jemand, ob sich das nochmal ändert, oder ob das so jetzt gespeichert bleibt!? Wie bekomme ich das nur da weg!?

Kann mir jemand helfen!?
    Danke schonmal im Voraus!
    Was genau meinst du denn? Du hast die selbe Seite geändert und den Code richtig eingefügt? Dann kann es bei wenig frequentierten Seiten (nehme ich an, da du neu angefangen hast?) ziemlich lange dauern, bis Google die Seite neu crawled!

genitivbildung im deutschen sieht ein apostroph nur als eine ausnahme und dann sowieso ohne s am ende.
    dein blog soll demnach auf deutsch edyS blog ohne apostroph heißen. wenn dein blog auf englisch wäre, wäre natürlich die 's version richtig.
    wegen mehrzahl, mussen wir gucken. endweder heißen auf deutsch zwei personen namens edy edies oder edys. auf keinen fall edy's.
    Gut zusammengefasst. Eindeutiges pet peeve von mir. Das Deppenapostroph ist inzwischen eine wahre Epidemie im deutschen Raum geworden, die vielen Anglizismen verleiten gerade zu dazu. Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird...

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

eben per Mail bekommen
    Hi
    Ein riiiiiiieeeeesen Kompliment für Deine super Website! Du machst wirklich sehr schöne Fotos und hast einen tollen Modestyle!!
    Habe einen kleine Wunsch:
    Könntest Du mehr Bilder (Modekombinationen) zeigen, indem Du Nylonstrumpfhosen oder Strümpfe in offenen Schuhe (Sandaletten, Silettos, Heels) trägst.
    Ich finde es sehr schade dass dies in der Modewelt nur selten gemacht wird!!
    Ich hoffe du kannst mir den Wunsch erfüllen und machst mal paar Aufnahmen, vielleicht hast du auch schon welche gemacht?
    Mach weiter so!!!
    Liebe Grüsse

Eliade
    Besucher

groß- und kleinschreibung ist was ganz anderes. es war vor 10 -15 jahren gang und gebe im netz, dass man grundsätzlich alles klein schrieb und so lange treibe ich mich bereits im www. für mich als polin war es damals auch einfacher, da ich nicht immer sicher war ob klein oder groß.
    aber die sprache SO zu verstümmeln wie mit dem deppenapostroph in den letzten jahren ist meiner meinung nach ein ganz anderes kaliber
    ihr sollt auf euere sprache besser aufpassen und sie pflegen, finde ich. besonders die leute, die im netzt publizieren, also blogger, seitenbetreiber, journalisten etc.
    bei forenbeiträgen finde ich es nicht so schlimm. dort entsteht eine interaktion, die sprache ist so zu sagen flüchtig, wie bei den sms-en oder im chat.
    Ok also du gibst hiermit also zu, dass du absichtlich nicht richtig schreibst bzw absichtlich die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest, aber regst dich über eine Bloggerin auf, die ebenfalls zugibt, eine Rechtschreibregel absichtlich nicht zu befolgen?
    Findest du es gerechtfertigt, dass du andere kritisierst, wenn du selbst mit Absicht eine weit wichtigere Rechtschreibregel ignorierst?
    Rechtschreibregel ist Rechtschreibregel, genau wie der Apostroph, da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Groß- und Kleinschreibung ein weit wichtigeres sprachliches Mittel ist als der Apostroph, denn der Deppenapostroph fällt den Meisten nicht mal auf, weil sie diese Regel nicht kennen.

Sorry, aber ich finde, dass man nur weil es das Internet ist nicht einfach auf Groß- und Kleinschreibung verzichten kann, denn die Lesbarkeit und Verständlichkeit eines Postings leidet durchaus darunter. Ich bin ebenfalls schon so lange im Netz unterwegs und damals hat man teilweise sogar mehr auf Rechtschreibung geachtet als heute.

Ausnahme waren die Leetspeaker, die hatten ihre eigenen Rechtschreibregeln, aber das beherrscht in der heutigen Zeit sowieso kaum noch jemand ohne Generator

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    eben per Mail bekommen
    Fetischistenalarm!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    eben per Mail bekommen
    Wie unauffällig...

Hm, wenn du meinst. Ich finde es mit einem Apostroph viel hübscher, da der Name dann mehr zur Geltung kommt wie ich finde.
    Mal schauen, ob ich es irgendwann ändere oder nicht, aber danke für die Info.

@WaxWhiteRose
    Ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu!
    Für mich ist die Groß- und Kleinschreibung auch viel wichtiger als ein Apostroph
    Geändert von LaLady (29.02.2012 um 16:44 Uhr)

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Jabelchen, ich fänds auch total supi, wenn du Makroaufnahmen von deinen Zehennägeln machen würdest oder Bilder von deiner Unterwäsche (natürlich getragen!) reinstellen würdest! Einfach nur so, weil das viel zu selten gemacht wird und ganz ohne Hintergedanken! Wie findest du meine Vorschläge?

Nektarini
    Besucher

[QUOTE=godfrina;9665075]Was genau meinst du denn? Du hast die selbe Seite geändert und den Code richtig eingefügt? Dann kann es bei wenig frequentierten Seiten (nehme ich an, da du neu angefangen hast?) ziemlich lange dauern, bis Google die Seite neu crawled!

genau!
    Ja genau.. Das kann sein, nur blöd dass es gefühlsmäßig 100 Jahre dauert
    Wünschte ich könnte es komplette entfernen aus Google.. *grml*
    So nervig

Danke für deine Info..
    Was glaubst du, wie lange das bei so einem kleinen Blog wie meinem Dauert, 1 xmal im Monat!?
    Geändert von Nektarini (29.02.2012 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Jabelchen, ich fänds auch total supi, wenn du Makroaufnahmen von deinen Zehennägeln machen würdest oder Bilder von deiner Unterwäsche (natürlich getragen!) reinstellen würdest! Einfach nur so, weil das viel zu selten gemacht wird und ganz ohne Hintergedanken! Wie findest du meine Vorschläge?

Nektarini
    Besucher

@Jabelchen

Uhhh.. Nicht wirlich schön sowas zu lesen, da gruselts mich irgendwie ...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    lasst uns eine Blogparade mit getragenen rosa Schlüppern machen und unsere Leser dazu auffordern, ihren schlimmsten Liebestöter zu fotografieren! Die hässlichste Wäsche kriegt nen Preis!

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    lasst uns eine Blogparade mit getragenen rosa Schlüppern machen und unsere Leser dazu auffordern, ihren schlimmsten Liebestöter zu fotografieren! Die hässlichste Wäsche kriegt nen Preis!

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Super Idee, Rose !

Also Fetischismus an sich ist ja überhaupt nichts Schlimmes, aber warum muss man Unbeteiligte mit seinen sexuellen Fantasien "belästigen"? Kann sowas nicht zwischen einem selbst und dem Partner bleiben? Ich frage mich echt, warum sich so viele Fetischisten immer wieder so negativ hervortun, indem sie andere sexuell belästigen. Das wirft ein total schlechtes Bild auf alle anderen Fetischisten und ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Jeah, eine Blogparade mit Schlübbern, und danach verscheuern wir sie auf ebay und werden reich. Sowas gibt es doch viel zu selten

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    genau!
    Ja genau.. Das kann sein, nur blöd dass es gefühlsmäßig 100 Jahre dauert
    Wünschte ich könnte es komplette entfernen aus Google.. *grml*
    So nervig

Danke für deine Info..
    Was glaubst du, wie lange das bei so einem kleinen Blog wie meinem Dauert, 1 xmal im Monat!?
    Ich denke, was du da noch findest ist einfach der Cache...ja, das kann schon einige Wochen dauern, leider. Wenn es die selbe Seite, die selbe URL ist, wird diese dann ersetzt werden, würde ich behaupten.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Wo ich grad das Wort Blogparade lese.
    Bei Aktionen wie "Flower Power" (oder so ähnlich) oder "Regenbogenwoche" frag ich mich immer, wie die Bloggerinnen das planen. Ich mein, wie sprechen die sich ab? Ich bekomm das nie mit, sondern nur die fertigen Posts.

Ist das so: "Ich hab ne Idee, ich texte mal 'meine Leute' an!"?

Ja, solche komischen Sachen gehen mir manchmal durch den Kopf, wenn ich mich durch die vielen Blogs klicke
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Ok also du gibst hiermit also zu, dass du absichtlich nicht richtig schreibst bzw absichtlich die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest, aber regst dich über eine Bloggerin auf, die ebenfalls zugibt, eine Rechtschreibregel absichtlich nicht zu befolgen?
    Findest du es gerechtfertigt, dass du andere kritisierst, wenn du selbst mit Absicht eine weit wichtigere Rechtschreibregel ignorierst?
    Rechtschreibregel ist Rechtschreibregel, genau wie der Apostroph, da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Groß- und Kleinschreibung ein weit wichtigeres sprachliches Mittel ist als der Apostroph, denn der Deppenapostroph fällt den Meisten nicht mal auf, weil sie diese Regel nicht kennen.

Sorry, aber ich finde, dass man nur weil es das Internet ist nicht einfach auf Groß- und Kleinschreibung verzichten kann, denn die Lesbarkeit und Verständlichkeit eines Postings leidet durchaus darunter. Ich bin ebenfalls schon so lange im Netz unterwegs und damals hat man teilweise sogar mehr auf Rechtschreibung geachtet als heute.

Ausnahme waren die Leetspeaker, die hatten ihre eigenen Rechtschreibregeln, aber das beherrscht in der heutigen Zeit sowieso kaum noch jemand ohne Generator
    Ok- ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die das so sieht =D

Vor allem als ich den ersten Post gelesen hab... Ich wettere gegen falsche Rechtschreibung und schreibe dann alles klein? Hmkay oO

Ich finde, dass man generell darauf achten sollte, wie man was schreibt- vor allem, wenn es andere lesen können (sollen) (Leute, die keine Absätze oder überhaupt Interpunktion kennen :< )
    Und etwas klein zu schreiben nur weil wir hier im Internet sind, finde ich total unsinnig oO Der letzte Grund etwas zu machen, ist, das es andere auch so machen...

Rechtschreibfehler passieren. Niemand ist perfekt. Und vor allem, wenn man schnell schreibt/denkt (ICQ etc), kann es passieren, dass man mal einen seit/seid- Fehler macht oder sonst was. Finde ich alles legitim- vor allem, wenn ich weiß, dass es derjenige/diejenige "sonst" richtig macht.

Ok ich gebe aber zu, dass ich einen Blog, der aus mehr Rechtschreibfehlern als Wörtern besteht, irgendwann deabonnieren würde, weil es für mich einfach den Lesefluss stört. Ich kann über Sachen wie "Lady's" als Plural auf Dauer nicht hinweg lesen bzw fällt mir das schwer :<

Aber ich finde "Edy's" Blog "legitimer" (durch ggf entstehende Verwirrung mit Gewerben: Edy's Bar oder was weiß ich) als zB meine Lieblingsfehler: Einzigster, als/wie verwechseln oder noch toller: als wie... oder Leute, die ständig Farbadjektive steigern (ohne zu wissen, dass sie es tun) --> lilaner, türkiser etc...
    Oder Leute, die nicht wissen, dass zwischen dasselbe/das gleiche ein Unterschied besteht und sie dieselbe Zahnbürste wie ihr Freund benutzen (xD).

Ich habe auch genug Fehler, die ich mache, wenn ich "privat" schreibe: Ich verwende zu oft Modalpartikel wie "halt" und ich schreibe definitiv zu oft naja und eigentlich. Und "eigentlich" ist wohl das schlimmste Wort überhaupt xD
    Aber ich kann das schwer abstellen, wenn ich im Schreib-/Redefluss bin und außerdem gehört es zu mir :D Ebenso wie ich oft Modewörter habe xD Ich habe Jahreszeiten bei Wörtern.. zuletzt sage/schreibe ich zu oft "per se"- ich weiß nicht mal warum :D Ist eben so. Wenn mir jemand deswegen mal eine Mail schreiben sollte, werde ich auf jeden Fall darauf achten und die Wörter nach dem Schreiben des Posts löschen|ersetzen :D

Dass die Bloggerin aber absichtlich alles falsch schreibt, finde ich seltsam.. das wäre mir zu viel Arbeit ^_^

Wer Rechtschreib- oder Kommafehler in diesem Beitrag findet, darf sie behalten *großzügig ist :D

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Miss_Faye - Das frag ich mich auch, vor allem, weil es schon solche Aktionen gab, wo ich gerne mitgemacht hätte, aber da war es schon zu spät...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Genau, es werden einfach Blogger mit denen man Kontakt hat angeschrieben. Bei der Regenbogenwoche hat Moppi alles organisiert.

Wir können doch auch eine Themenwoche von den BJ´ins Leben rufen?

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Miss_Faye - Das frag ich mich auch, vor allem, weil es schon solche Aktionen gab, wo ich gerne mitgemacht hätte, aber da war es schon zu spät...
    E-Mail, Foren, Facebook, Twitter... mittlerweile kennen sich ja einige auch persönlich über Bloggertreffen und stehen miteinander in Kontakt.
    Manchmal wird sowas auch von Firmen angezettelt und "bezahlt", das gibts aber eher seltener

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Ok- ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die das so sieht =D

Vor allem als ich den ersten Post gelesen hab... Ich wettere gegen falsche Rechtschreibung und schreibe dann alles klein? Hmkay oO

Ich finde, dass man generell darauf achten sollte, wie man was schreibt- vor allem, wenn es andere lesen können (sollen) (Leute, die keine Absätze oder überhaupt Interpunktion kennen :< )
    Und etwas klein zu schreiben nur weil wir hier im Internet sind, finde ich total unsinnig oO Der letzte Grund etwas zu machen, ist, das es andere auch so machen...

Rechtschreibfehler passieren. Niemand ist perfekt. Und vor allem, wenn man schnell schreibt/denkt (ICQ etc), kann es passieren, dass man mal einen seit/seid- Fehler macht oder sonst was. Finde ich alles legitim- vor allem, wenn ich weiß, dass es derjenige/diejenige "sonst" richtig macht.

Ok ich gebe aber zu, dass ich einen Blog, der aus mehr Rechtschreibfehlern als Wörtern besteht, irgendwann deabonnieren würde, weil es für mich einfach den Lesefluss stört. Ich kann über Sachen wie "Lady's" als Plural auf Dauer nicht hinweg lesen bzw fällt mir das schwer :<

Aber ich finde "Edy's" Blog "legitimer" (durch ggf entstehende Verwirrung mit Gewerben: Edy's Bar oder was weiß ich) als zB meine Lieblingsfehler: Einzigster, als/wie verwechseln oder noch toller: als wie... oder Leute, die ständig Farbadjektive steigern (ohne zu wissen, dass sie es tun) --> lilaner, türkiser etc...
    Oder Leute, die nicht wissen, dass zwischen dasselbe/das gleiche ein Unterschied besteht und sie dieselbe Zahnbürste wie ihr Freund benutzen (xD).

Ich habe auch genug Fehler, die ich mache, wenn ich "privat" schreibe: Ich verwende zu oft Modalpartikel wie "halt" und ich schreibe definitiv zu oft naja und eigentlich. Und "eigentlich" ist wohl das schlimmste Wort überhaupt xD
    Aber ich kann das schwer abstellen, wenn ich im Schreib-/Redefluss bin und außerdem gehört es zu mir :D Ebenso wie ich oft Modewörter habe xD Ich habe Jahreszeiten bei Wörtern.. zuletzt sage/schreibe ich zu oft "per se"- ich weiß nicht mal warum :D Ist eben so. Wenn mir jemand deswegen mal eine Mail schreiben sollte, werde ich auf jeden Fall darauf achten und die Wörter nach dem Schreiben des Posts löschen|ersetzen :D

Dass die Bloggerin aber absichtlich alles falsch schreibt, finde ich seltsam.. das wäre mir zu viel Arbeit ^_^

Wer Rechtschreib- oder Kommafehler in diesem Beitrag findet, darf sie behalten *großzügig ist :D
    Es gibt den Unterschied laut der neuen Rechtschreibung nicht mehr
    Finde ich zwar komplett dämlich und ich unterscheide trotzdem, aber genau genommen ist es nicht mehr falsch, nicht zu unterscheiden ...

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

E-Mail, Foren, Facebook, Twitter... mittlerweile kennen sich ja einige auch persönlich über Bloggertreffen und stehen miteinander in Kontakt.
    Manchmal wird sowas auch von Firmen angezettelt und "bezahlt", das gibts aber eher seltener
    Ok, auch FB bin ich nicht... Twitter ist mir noch nix aufgefallen. Naja, kann man nix machen, vllt. zettel ich ja selber mal was an.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Es gibt den Unterschied laut der neuen Rechtschreibung nicht mehr
    Finde ich zwar komplett dämlich und ich unterscheide trotzdem, aber genau genommen ist es nicht mehr falsch, nicht zu unterscheiden ...
    Soweit ich weiß gibt es die Unterscheidung durchaus weiterhin, man kann dasselbe/das gleiche aber synonym verwenden wenn aus dem Kontext ersichtlich ist welcher der beiden Begriffe gemeint ist.

Bei der Zahnbürste könnte es dieselbe oder die gleiche sein... aber das wollen wir uns lieber nicht vorstellen.

Eliade
    Besucher

na wie Jabelchen schon vorgeschlagen hat, können wir doch auch hier bei den BJs was organisieren

Vote 4 rosa Schlüpper Blogparade!