Zitat von
lfcmaus
Ok- ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die das so sieht =D
Vor allem als ich den ersten Post gelesen hab... Ich wettere gegen falsche Rechtschreibung und schreibe dann alles klein? Hmkay oO
Ich finde, dass man generell darauf achten sollte, wie man was schreibt- vor allem, wenn es andere lesen können (sollen) (Leute, die keine Absätze oder überhaupt Interpunktion kennen :< )
Und etwas klein zu schreiben nur weil wir hier im Internet sind, finde ich total unsinnig oO Der letzte Grund etwas zu machen, ist, das es andere auch so machen...
Rechtschreibfehler passieren. Niemand ist perfekt. Und vor allem, wenn man schnell schreibt/denkt (ICQ etc), kann es passieren, dass man mal einen seit/seid- Fehler macht oder sonst was. Finde ich alles legitim- vor allem, wenn ich weiß, dass es derjenige/diejenige "sonst" richtig macht.
Ok ich gebe aber zu, dass ich einen Blog, der aus mehr Rechtschreibfehlern als Wörtern besteht, irgendwann deabonnieren würde, weil es für mich einfach den Lesefluss stört. Ich kann über Sachen wie "Lady's" als Plural auf Dauer nicht hinweg lesen bzw fällt mir das schwer :<
Aber ich finde "Edy's" Blog "legitimer" (durch ggf entstehende Verwirrung mit Gewerben: Edy's Bar oder was weiß ich) als zB meine Lieblingsfehler: Einzigster, als/wie verwechseln oder noch toller: als wie... oder Leute, die ständig Farbadjektive steigern (ohne zu wissen, dass sie es tun) --> lilaner, türkiser etc...
Oder Leute, die nicht wissen, dass zwischen dasselbe/das gleiche ein Unterschied besteht und sie dieselbe Zahnbürste wie ihr Freund benutzen (xD).
Ich habe auch genug Fehler, die ich mache, wenn ich "privat" schreibe: Ich verwende zu oft Modalpartikel wie "halt" und ich schreibe definitiv zu oft naja und eigentlich. Und "eigentlich" ist wohl das schlimmste Wort überhaupt xD
Aber ich kann das schwer abstellen, wenn ich im Schreib-/Redefluss bin und außerdem gehört es zu mir :D Ebenso wie ich oft Modewörter habe xD Ich habe Jahreszeiten bei Wörtern.. zuletzt sage/schreibe ich zu oft "per se"- ich weiß nicht mal warum :D Ist eben so. Wenn mir jemand deswegen mal eine Mail schreiben sollte, werde ich auf jeden Fall darauf achten und die Wörter nach dem Schreiben des Posts löschen|ersetzen :D
Dass die Bloggerin aber absichtlich alles falsch schreibt, finde ich seltsam.. das wäre mir zu viel Arbeit ^_^
Wer Rechtschreib- oder Kommafehler in diesem Beitrag findet, darf sie behalten *großzügig ist :D