Ok, dann hab ich ja schon in die richtige Richtung gedacht
Ich hätte zu sowas auch Lust.
Haha, hab ich einen rosa Schlübber ?
Nee, aber einen Pinken und da ist Krümelmoster drauf
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich hab heut auch ne merkwürdige Mail bekommen a la
Hallo Nicole,
hier F. Ich bin von Firma XY und führen gerade nen Modelcontest durch. Wollte nur fragen, ob du nich Bock hast mitzumachen?
Hat sowas noch jemand bekommen? Würdet ihr antworten oder gleich Spam?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
sorry mädels,
fürs geld tue ich alles, manchmal sogar arbeiten
dann sitze ich nicht ständig hier.
also - für mich ist es schon ein gewaltiger unterschied, ob ich was im netz publiziere, oder mich schriftlich innerhalb einer gruppe unterhalte; ob per sms, chat, oder eben im forum.
ich schrieb früher für viele große online portale. es waren cd- , dvd- und konzertbesprechungen, aber auch buchkritiken etc.
in meinen rezensionen habe ich natürlich immer peinlichst genau auf groß- und kleinschreibung geachtet, weil ich eben publiziert habe. ich wage sogar zu behaupten, dass sie völlig fehlerfrei waren und zwar nicht weil ich so klug und gebildet war, aber weil ich klug genug war den fertigen text nacheinander durch zwei journalistisch ausgebildete muttersprachler korrigieren zu lassen.
warum nun zwei? weil ich deutsch erst mit 19 gelernt habe und nicht im stande bin alle flüchtigkeitsfehler zu entdecken. deswegen die doppelabsicherung.
natürlich ist ein privater kosmetik blog nicht unbedingt mit einer großen kulturseite im netz zu vergleichen.
nichtdestotrotz, wenn wir gerade dabei sind - ihr publiziert und habt leser, also geht mit einem guten beispiel voran und meidet solche fehler wie den deppenapostroph (das wort ist keine persönliche beleidigung übrigens, ich habe es auch nicht erfunden). besonders jetzt, wenn ihr wisst was es ist und warum ist es so falsch. geht mit euere muttersprache nicht schlampig um.
obwohl ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf blogs, die ich über das forum kennengelernt habe richtig schlimme apostrophitis entdeckt habe. auch den deppenapostroph - wenn überhaupt ja, dann vereinzelt.
wie gesagt, in meinem ersten beitrag im fred ging es mir nicht darum eine diskussion über die rechtschreibung zu beginnen, sondern um den umgang mit kritik.
bennegesserit ich versteh gut was du meinst! mich schrecken blogs auch eher ab, die häufig solche fehler machen :/
das verhalten der bloggerin finde ich auch nicht ok, ich persönlich würde mich durch eine mail nicht so angegriffen fühlen und finde die antwort auch etwas im ton "verfehlt". vielleicht kannst du das ja nochmal mit ihr klären, dass das gar nicht böse gemeint war?
ich wurde letztens zb auch unter einem posting kritisiert (war was gesponsertes) und hab ganz normal meine meinung dazu gesagt. da kam dann raus, dass es eigentlich ein missverständnis war und mit einer anderen leserin wurde dann auch ganz normal geschrieben, dabei hatte sie anonyme leser etwas "beleidigt". ich finde, wenn man normal und sachlich bleibt kann man ruhig auch mal diskutieren :) finds halt nur nicht ok wenn jemand beginnt beleidigend zu werden, glücklicherweise hatte ich das auf meinem blog noch nie.
Zu den Mädels die keine rosa Schlüpper haben: Sagt mal, wisst ihr nicht wie man Wäsche verfärbt???
Also bei mir ist schon so einiges rosa gewordenn...
Bei einer BJ Themenwoche wäre ich auch dabei!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Was ist denn eine Themenwoche? Spricht man sich alle ab und postet dann auf dem Blog über das gleiche Thema oder wie meint ihr das? Wenn ja, würd ich auch gerne mitmachen
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich hab nur eine graue Unterhose mit 2 Schafen, die sich verlieben, geht das auch?
ich wär auch dabei
Edit: also ich hab schon mehrere Unterhosen , aber ihr wisst schon..
Ja, ein gemeinsames Thema und dann kann jeder zu dem Thema posten, was er will oder es gibt genaue Vorgaben wie bei der Regenbogenwoche, wo die Farben entscheidend waren oder bei der Blumenwoche, wo genau festgelegt wurde, wer wann welche Blume hat oder so ähmlich.
Ich mag Themenwochen auch echt gerne!
Wäre bei einer BJ-Blogger-Woche also auch liebend gern dabei.
Hab zwar keinen großen rosa Schlüpper, aber einen Winterschlüpper mit Blümchen, ich glaub, den hab ich sogar schon auf´m Blog gepostet.
moppi, ich habe den "deppen-" oder "idiotenapostrophen" namenstechnisch nicht erfunden
aber fakt ist, dass "moppi's blog", wenn du es als deutscher titel/blogname meinst, grammatisch gesehen falsch ist, egal wie weit solche fehler verbreitet sind.
andererseits wenn du den namen änderst werden die leute denken, dass du kein deutsch kannst
das mit der pluralbildung mit 's finde ich eigentlich noch schlimmer. sowas gibt es nicht mal im englischen, also warum plötzlich im deutschen?
Weiß ich, aber irgendwie ist man diese Schreibweise gewöhnt, wahrscheinlich durch die Gaststätten-Namen wie "Giovanni´s Pizza"!
Nee, also Plural mit ´s schreibe ich nicht. Bin auch nur eine Moppi und nicht mehrere Moppis. Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Hey Leute sagt mal, sollte nicht eig. GFC heute weg sein!?
Oder verschwindet das im Laufe des Tages!?
Du meinst bei all den anderen Blogs? Schätze, das wird etwas dauern...sind ja sicher Millionen, wo es deaktiviert wird...
Edit: Oh und zum Thema Grammatik und Deppenapostroph - ich find's ja eigentlich noch exponentiell verschlimmert, wenn aus dem Deppenapostroph ein Deppenakzentzeichen wird... `und ´ statt dem ' :s
Geändert von godfrina (01.03.2012 um 12:33 Uhr)
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Falls sie es sich wirklich anders überlegt haben, wars doch gut, dass ich meinen Meckerpost nicht gemacht hab *g*
Allerdings rede ich mir noch ein, dass die vll erst um 9 anfangen mit Arbeiten (und so spät isses da ja noch nicht) und da einer sitzt, der dann den roten Knopf drücken Ok ist nicht so, aber ich finds seltsam, aber wäre ja nett :)
stimmt, die Google Zentrale liegt im Silicon Valley und da ist es erst halb 6 morgens...
Schätze, die werden dann auch so zwischen 9 und 12 langsam abschalten, also bei uns dann gegen ca 18/19 uhr
Ehrlich gesagt finde ich das von dir ziemlich anmaßend! Ich vermute deine Email war schon recht beleidigend, denn sonst würde die Dame sicherlich nicht so gereizt reagieren. Ich sehe über Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweg, solange man versteht was gemeint ist. Mir ist auch rätselhaft wie man jemanden aufgrund von nicht ganz perfekter Rechtschreibung mit "ungepflegt" assozieren kann.
Ich finde es auch nicht in Ordnung. Mir wäre es auch einfach nicht wichtig genug, dass ich jemanden deshalb anschreiben würde .
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Kann euch nur zustimmen. Ich finde es auch nach wie vor anmaßend, selbst absichtlich nicht auf Groß- und Kleinschreibung zu achten aber andere wegen der Rechtschreibung - vorallem wegen so einer Kleinigkeit wie dem Apostroph - anzukacken...
Practice what you preach.
Ich bin da aber kein Maßstab, ich habe noch nie einem Blogger gemailt und erst einmal ein Kommentar in einem Blog hinterlassen (Lob in Isabelle Glorias Blog).
so, die Abschaltung von GFC hat begonnen, ich bekomme bereits keine neuen Posts von Wordpressblogs im Reader angezeigt.
Habe grade manuell einige Seiten gecheckt, da wurde von einigen Stunden/minuten gepostet und es ist nix davon im Dashboard zu sehen. Die Blogs sind zwar nicht aus der Aboliste gelöscht, aber man kriegt keine neuen Posts mehr angezeigt
Ich bekomme wieder Updates von den Wordpressblogs und weg sind die Gadgets auch nicht, hat man sich jetzt doch umentschieden?
Ich seh irgendwie auch WordPress- Beiträge- bin verwirrt oO
kooooomisch ..!?
vielleicht ist denen bei Google doch ein Licht aufgegangen, dass sie ihr G+ nicht pushen können. Die steigen nämlich alle um auf Bloglovin und vorallem Facebook!
btw... ist es eigentlich pervers, wenn man kurz nach Überarbeitung des Blogdesigns schon das nächste Design fertig hat?
Ich hätte fast schon Lust es aufzuspielen...
@Maus:
was macht eigentlich der Gamertag?
Naja kurz vor März kamen ja so nette Berichte, dass die User wohl durchschnittlich 3 Minuten auf ihrer G+- Seite wären... Das sind mind. 2 Min und 50 Sek mehr als ich es so in einem Quartal bin. Anfangs gabs Leute, die gesagt haben, dass Google Plus ganz nett wäre- also auch mal angemeldet (als es denn mal ging- haben es ja möchtegern spannend und exklusiv gehalten), um zu sehen, dass es nicht so ist und ich finde G+ einfach selten blöd und brr- nix für mich, aber ich benutze auch noch das ganz alte Facebook- Design :D Zeigt ja, wie gut ich mich anpassen kann, wenn ich nicht will :>
Vll hab google auch gemerkt, dass es falsch ist alles so zu machen wie Gesichtsbuch. Die ändern ja dermaßen viel "jeden Tag" und wir Benutzer wollen das gar nicht Ich meine bei FB sagt niemand was- außer vll bei der Timeline, aber die ist auch einfach nur dermaßen unübersichtlich für meinen Geschmack. Dafür findet man ältere Sachen schneller..... *höhö
Auf die Benutzer hören, ist definitiv nicht der falsche Weg, wenn man sie schon mit YouTube dermaßen verärgert, dass die Leute yt sogar boykottieren wollen- wenngleich manche anscheinend nicht wissen, was Boykottieren ist- aber nun denn :D
@Gamer- Tag: Ist in Arbeit Ich wühle gerade noch so im Internet und befrage Freunde, was man so fragen kann und hab mir natürlich auch die Sachen unter dem Post schon aufgeschrieben :D Imo ist nur viel Stress- CeBit- Vorbereitungen und so :<
@Design: Wenn das neue genauso hübsch ist, wie das alte :) Ich mag das neue nämlich hihi :) Ich stehe zwar eigentlich nicht so auf rosa/pink, aber das Zusammenspiel ist schön
ich hab noch nicht mal nen G+ Account
Mich nervt der ganze Google Konzern einfach nur, der erste miese Schritt war die Verknüpfung von Googlekonto und Youtube, ich war danach wochenlang nicht auf Youtube, weil ich kein Googlekonto wollte und ich denke, wenn fest steht, dass Google GFC und anderes dann auch für Blogger Blogs abtötet werde ich auch zu WP wechseln und selbst hosten, bis dahin muss ich nur mein HTML noch ein bisschen aufpolieren.
FB Timeline.. naja, hässliches Facebook ist hässlich oder so...
Gut, wenn der Tag in arbeit ist, dachte schon, du hättest ihn vergessen
Wirst du auf der Cebit sein oder machst du nur Promo und Drecksarbeit im Vorfeld? Ich fahre dieses Jahr vielleicht nach Ewigkeiten auch mal wieder hin, wenn es sich zeitlich irgendwie ergibt
Das neue Design ist definitiv nicht so bunt... überwiegend schlicht und schwarz/weiß. Hatte vor ein paar Tagen als ich wegen Nebenhöhlen nicht schlafen konnte eine spontane Eingebung, die ich ausgearbeitet habe.
Ich werde wahrscheinlich schon zumindest bis zum Sommer damit warten... ich mein... der Frühling ist noch nicht mal richtig da, da wär es blöd, das Frühlingsdesign gleich zu kicken auch wenns tierisch in den Fingern kribbelt
Also ich finde dein jetziges Design soo schön.
Eig. viel zu schön um es wieder weg zu machen.
Aber neugierig hast du mich ja jetzt schon gemacht!
Egal wie du dich entscheidest, hast ja einen gutes Händchen dafür ..
Kann nur schöner werden.
Kann dich aber gut verstehen.. Beneide dich dass du das selbst machen kannst!
ich mag mein design nicht. aber ich kann sowas auch gar nich
danke, freut mich wirklich, wenn es gut ankommt. Ich war mir bei dem vielen rosa echt nicht sicher
Kann man alles lernen, meine ersten Designs waren vor vielen vielen Jahren bei Beepworld und Livejournal und die waren echt so richtig grausige Fehltritte
Muss mal schauen ob ich irgendwo auf einer alten Festplatte noch was davon rumfliegen habe, ist wirklich wie bei allem anderen auch. Viel viel üben
Ich habe gerade meinen ersten Beitrag veröffentlicht, Thema oder eher gesagt review: Airbrushtanning.
Nächste Thema evtl. J Brand Jeans o.ä. Marken aus Amerika
Hier klicken zu meinem Artikel
Werbung ende :P
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt