Es ist vollbracht, neues Layout ist da
Nachdem ich gestern kurzzeitig mal böse gekämpft habe, gings jetzt zum Schluss ganz easy von der Hand.
Würdet ihr mal schauen, ob alles ok ist oder ob es bei irgendwem den Code zerschießt? :)
MvX bloggt.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Können wir vielleicht auflisten, welche Labels sehr nützlich sind und welche man auf jeden Fall nicht braucht? Ich hab eben den Follow by Email gelöscht oder ist so etwas für die Follower doch wichtig?
Für mich die wichtigsten Labels sind:
- Follower
- Labels (Posts in Kategorien)
- Beliebteste Posts (damit die Leser die TOP-Posts durchlesen)
- Dieses Blog durchsuchen (damit die Leser auch bestimmte Sachen im Blog finden)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
ich hab da auch mal eine frage an euch.
findet ihr es eigentlich "schlimm", wenn jemand nur 1x die woche oder so bloggt ?
mir ist nämlich grad aufgefallen, dass mein letzter post 5 tage her ist und iwie kam mir das grad ganz schön lang vor.
bei mir ist es allerdings so, dass wenn jemand fast jeden tag und dann manchmal sogar mehrmals am tag bloggt hab ich schon garkeine lust mehr den post anzuklicken. hingegen bei jemandem der nur 1x die woche bloggt guck ich sofort drauf.
wie ist das denn bei euch so ?
@WaxWhiteRose
ich find den blick auch irre, also irre gut.
nur muss ich leider noch immer scrollen.
Den hab ich gar nicht. der beliebteste ist ja der mit den meisten Klicks oder? muss ja nicht automatisch der beste sein
Ich hätte mir in den letzten Tagen nicht gedacht "haaaaaaaa twinkler hat schon ewig nichts mehr gepostet, wie kann sie nur!!" aber genauso wenig stört es mich, wenn jemand jeden Tag etwas postet. Ich schau gar nicht so genau von wem, welcher Post stammt, wenn mich was vom Titel und vom Bild her interessiert klick ich drauf. Wenn nicht, dann nicht.
Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Gedanken darüber. Das Bloggen ist ein Hobby, ich mache es gerne aber nur wenn die Zeit dafür da ist. Wenn ich im Stress bin lasse ich es lieber ganz sein als ein paar lieblose Posts rauszuhauen nur um überhaupt etwas zu schreiben. Gute Fotos sind normalerweise soviel Aufwand, dass ich das ohnehin nicht mal eben nebenbei schaffe.
Vielleicht ist das der Grund warum bei mir auch immer wieder einzelne Leser abspringen, aber ich möchte das Bloggen weiterhin genießen und mich nicht unter Druck setzen (lassen).
das find ich gut, dass ihr das so seht.
ich sehs ja auch so, aber iwie kams mir auf einmal so lang her vor.
So, hab mich endlich mal überwunden meinen Header zu ,,verschönern".
Meint ihr, das hat geklappt? Ich muss noch für die blauen Stellen links und rechts etwas einfallen lassen
@schokoschiiirmchen
Es ist natürlich nicht wichtig, aber schon interessant, wenn ich als Leser sehe, wo die meisten Klicks waren und lese diese dann schon mit Interesse
hihi ich hoffe, der jagt niemandem Angst ein
ist notiert, falls ich Zeit finde nochmal drüber zu gehen, versuch ichs mit einer kleineren Version
mhm, die Scrollsache muss irgendwie an dir bzw deinem PC liegen. Ich hab hier zu Hause sämtliche Geräte durch und auch auf den PCs von Freunden ist alles ohne scrollen drauf
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn jemand nur selten bloggt. Man muss ja keine Quote erfüllen und ich käme auch nie auf die Idee, einen Blog zu entfolgen, weil die Bloggerin keine Zeit oder grade keine Inspiration hat.
Es kommt ja sowieso auf den Inhalt an und seltene Postings mit schönen Fotos und/oder informativem Inhalt sind mir 100 mal lieber als ein täglicher, hingeklatschter Post nur um was gebloggt zu haben.
Ich entfolge aber gelegentlich Blogs, die mir inhaltlich nicht mehr gefallen oder wenn die Bloggerin mir negativ auffällt. Hab schon vor längerer Zeit zwei Blogs entfolgt, auf denen etwas teures verlost wurde um Leser anzulocken und dann war die "Gewinnerin" nur ein ausgedachter Name, also Betrug.
Auf sowas hab ich dann keine Lust, auch wenn ich nicht mitgemacht habe, machen solche Aktionen tierisch unsympathisch.
Ein paar Mal kams auch vor, dass sich meine GFC Verfolgung bei einigen Blogs automatisch gelöscht hat. Zum Glück hab ich's gemerkt und ich musste die Blogs dann eben neu verfolgen
Ich erwische mich schon teilweise dabei, dass ich nach 5 Tagen ein schlechtes Gewissen bekomme. Das verdränge ich aber dann ganz schnell. Gerade im Sommer gibt es oft viele schöne Dinge die man machen kann, außer bloggen.
Ich hab Angst davor, dass ich es nicht mehr entspannt genug sehe. So wie ein Hobby eigentlich gesehen werden sollte.
@WaxWhiteRose Ich finde deine Blogpost-Überrschriften e cht verdammt schön! Gut gemacht!
Wow vielen Dank für den Link, die ist ja toll
Von wegen nicht so oft posten wegen Zeitmangels oder Krankheit oder so... also ich bin ja weder Blogger noch Hardcore-Blogleser, aber ich habe mir jetzt einfach alle Blogs, die ich gerne lesen wollte, per RSS-Feed abonniert. Wenn da was neues kommt, werde ich benachrichtigt. Wenn nix neues kommt würde mir das einfach gar nicht auffallen, weil ich eben nur zu den Blogs gehe, wenn auch was neues geschrieben wurde. Von daher... Wie man da Leser "verlieren" kann ist mir schleierhaft...
Und mir sind seltene, aber dafür sinnvolle Posts deutlich lieber, als wenn bei 10 von meinen Blogs neue Einträge sind die letztlich alle nur aus der selben Promo-Mail irgendeiner Firma bestehen...
Und irgendwer hatte vor 2 Seiten mal nach der Rechtsschutzversicherung bei Urheberrechtsverletzungen gefragt: das kommt ganz auf den Versicherungsvertrag an, den man abgeschlossen hat - ich würde da entweder reinschauen oder direkt bei der Versicherung fragen, die ist da der richtige Ansprechpartner.
Ich blogge so alle 2 Tage. Auch mal jeden Tag.
Ich meine eben, mich jeden Tag mitteilen zu müssen.
Wenn ich mal nichts zu sagen habe, halt ich auch die Schnauze.
Mein Blog ist halt noch jünger, da muss ich einiges loswerden.
Und im Urlaub blogge ich überhaupt nicht. Da ist eben mal Funkstille.
Ich finde das nicht schlimm.
Bald werde ich verreisen und da passiert 2 Wochen gar nichts.
Ich werde einen Teufel tun und vorbloggen.
Das neue Layout gefällt mir auch sehr gut!
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sich nicht beim Bloggen unter Druck setzen sollte. Wenn es halt nur einmal in der Woche einen Post gibt, dann ist es eben so. Für die meisten von uns wird das Bloggen ja ein Hobby sein und manchmal müssen die Hobbies eben zurückstecken, weil keine Zeit dafür da ist
Bei meiner aktuellen Montagsfrage kam übrigens heraus, dass 51% der Blogger mindestens 10 Stunden pro Woche in den Blog stecken. Wie sieht das bei euch aus? Findet ihr das viel? Ich bin ja ehrlich gesagt beruhigt, dachte schon, ich wäre verrückt, dass so viel Zeit für den Blog draufgeht
Mein Blog: I need sunshine
Zehn Stunden pro Woche? Ne. Also wenn man die Manis dazu rechnet vielleicht, aber die mach ich ja nicht extra für den Blog.
Bei mir ist das unterschiedlich manchmal brauche ich ewig bis ich gescheite Fotos hinbekomme, dann dauert es länger, aber durchschnittlich eine Stunde am Tag (mal auch nichts an einem Tag, dafür an einem anderen etwas mehr) ist es schon bei mir, also 7 Std.
Geändert von Flowerbella (20.06.2012 um 20:03 Uhr)
Ich hab mal eine Frage: ich hab gerade in den P2-Post reingeschaut und da gehen schon wieder alle voll auf dieses MU-Schwämmchen aus der neuen LE ab. Fändet ihr es schlimm, wenn man sich da neben dem eigenen Schwämmchen noch ein weiteres mitnimmt, um es nach dem Ablauf der LE auf dem Blog zu verlosen? Ich mein, bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich das bekomm, bei uns liegen diese Produkte ewig um Laden rum, da hab ich mir überlegt, sowas zu machen. Ist ja doch was anderes, als die Produkte dann auf Ebay zu verkaufen.
Also das find ich gar nicht schlimm
Das find ich cool
Fände ich überhaupt nicht schlimm, ist doch dann ne super Sache, wenn es so noch jemand bekommt, der keines abgekriegt hat
Wenn ich das sehe, nehme ich drei mit, habe zwei Schwestern
Okay, super, danke fürs Feedback ;) Dann werd ich mal versuchen, das umzusetzen, aber erstmal schauen, wie sich das Schwämmchen verkauft, vielleicht krieg ich ja nur noch eins für mich oder gar keins. Wenn mehr abfällt, mach ich meine erste Verlosung ^^
Ich mag zwar diese ''Ich bin dein Leser - du musst mein Leser werden'' Anfragen auch nicht... aber die ''weltverbesserer'' Blogposts find ich irgendwie genauso... unnütz
Irgendwie das tote Fische-Strom System, muss man das wirklich noch am Blog durchkauen und dafür nen Button machen?
MvX bloggt.
MvX bloggt.
Ich brauche mit Sicherheit keinen Orden, aber vielleicht hilfts ja gegen die ganzen Kommentare ("Lust auf gegenseitiges Verfolgen?", "schöner Blog, schau doch bei mir vorbei")
Geändert von schokoschiiirmchen (20.06.2012 um 08:44 Uhr)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]
hihi, so einen button fänd ich auch cool.
ich hab grad einen leser verloren, das find ich allerdings garnicht cool.
Ich auch. War einfach weg.
Ich find den Button zwar witzig, aber einbauen würd ich ihn bei mir nicht. Ich lösche entsprechende Kommentare einfach ohne ein Wort, steht auch beim Kommentarfeld. Bis jetzt sind auch nur ganz selten mal solche Anfragen gekommen. Aber hey, wer fragt ist noch höflicher als Leute die einfach so nur ihre URL hinklatschen.
Ich bekomme auch immer wieder solche Kommentare
Diese Button-Aktion erinnert mich auch etwas an die ganzen Blog-Posts, wie man einen ordentlichen Blog zu führen hat, was man auf keinen Fall posten sollte (Tierbilder) und wie man sich als richtiger Blogger zu verhalten hat.
rofl Was ist das denn? XD Wie mitläuferisch manche veranlagt sind, wundert mich immer wieder
Es macht einen Menschen aus, dass er anders ist und was soll denn so was? oO
Ich stehe dazu und finds gut, dass mir immer jeder sagt, dass ich anders bin- was interessiert es mich, was sich auf einem Blog "gehört" und was nicht.. ICH entscheide, was auf MEINEN(!) Blog gehört