Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von tamia1978

"Organizing Minerals"

Hallo Ihr!

Meine Minerals-Sammlung vergrößert sich stetig und ich habe hier im Forum einen Youtube-link gefunden, der mich ein bisschen zur Ordnung inspiriert und dafür gesorgt hat, dass ich einen Großteil meiner Sammlung überhaupt erst benutze.

Hier der link zu "organizing 5g-Jars" von EnKore MakeUp:
    http://www.youtube.com/watch?v=hfLpv...e=channel_page

Daraufhin habe ich mir in einem ebay-shop Schraubverschlußdöschen in Plastik-Boxen bestellt (http://cgi.ebay.de/24-leere-Doeschen...240%3A1318)und mir ein Etikettiergerät besorgt (P-touch 1280 von Brother). Die Döschen hatte ich übrigens in einer 48er Packung für 11,50 Euro gekauft. Gibt es bestimmt bald wieder...

Meine Earthen-Glow-Mineral zum Beispiel hatte ich die ganze Zeit in einer Schublade herumkullern gehabt, da sie einen schwarzen Schraubverschlussdeckel haben und es mir keinen Spass gemacht, ewig reinzugucken bzw. herumdrehen zu müssen, bevor ich eine Farbe gefunden habe.

Jetzt habe ich alle umgefüllt. (Ebenso Lumiere, Silk Naturals, BeautifulGirlMinerals, Adorned with Grace und alle anderen Döschen mit undurchsichtigen Deckeln.) Die Döschen haben kein Sieb, aber so kann man die Farben besser sehen und hinten habe ich sie groß und vorn klein mit der Farbe beschriftet.

Und in den Schubkästen herrscht auch so langsam Ordnung:

Man sieht viel besser, welche Farben passen und es macht richtig Spass, die Döschen zu betrachten.

Also, ich liiiebe meine Etekettiermaschine!

Viele Grüße!
    tamia

Fortgeschritten Avatar von jaz

AW: "Organizing Minerals"

sieht schön aus!

irgendwo hier im Forum hab ich ein Bild einer Beauty gesehen, die hat auf die Deckel flache Magneten geklebt und dann alles an eine schmale Magnettafel an der Wand hängen gehabt ^^ das sah auch cool aus...
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Rubiina
    Besucher

Wahnsinn, soviel "Zeug"!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, also mir gehts eher umgekehrt..ich versuche gerade, meine Pröbchen erstmal aufzubrauchen, bevor ich mir schon wieder etwas neues bestellt, wobei ich inzwischen so größere, Fullsize Döschen nehme, und darin mal ganz wild meine diversen Proben "mixe", bis ich halt so etwa meinen Farbton heraushabe.Mir gehts langsam wirklich auf den Keks, es gibt ja tausende von diesen MF-Firmen, und ich muss ehrlich sagen, ich kann langsam nicht wirklich mehr unterscheiden, was nun toll ist, was weniger..ich vertrage so ziemlich alles gleich gut, mir gehts eher nur noch um die Farbtöne, also mit anderen Worten: Abspecken ist meine Devise..Auch die e/s-Manie werde ich mir nicht anzüchten, habe jetzt so eine Auswahl von hauptsächlich edm,ca.16 Probendöschen, alles Farben, die ich mag und die mir stehen, und bevor die nicht aufgebraucht sind, wird einfach nichts anderes mehr gekauft. Mir wird langsam eh schon schwindelig, wenn ich mich morgens für eine Farbe für die Augen entscheiden soll...
    LG
    rasasayang