Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 89 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz

AW: Ojon Hair Care bei QVC

Zitat Zitat von Königin Beitrag anzeigen

Kann wahrscheinlich nichts für seinen Namen!!!

Gruß
    Nein, wohl kaum. Ist doch auch gar kein Name oder? Mist ist doch einfach nur englisch und gibt es in vielen Kosmetikserien.
    Liebe Grüße von Rose

Zitat Zitat von bo4630 Beitrag anzeigen
    Wettergirl und Mela haben es hier schon angesprochen - der Ojon-Tiegel im TAG ist wirklich ganz schön winzig. Ich hab' den 100ml-Tiegel im Gebrauch und hab' die beiden mal verglichen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    der 100ml-Tiegel enthält 100g Treatment
    der 50ml-Tiegel enthält statt der erwarteten 50g nur 41g Treatment

Ist doch schon ein bißchen komisch, oder???
    Hab' mir das bei den Hautpflege-Tagesangeboten wohl schonmal gedacht, dass da evtl. bei den Wirkstoffen gespart werden könnte. Sollte das wirklich der Fall sein, dass die Zusammentsetzung etwas anders ist???

Ich schreib' jetzt gleich mal den KuhVauZeh-Kd.-Service an und versuche, eine Erklärung dafür zu bekommen.

Das finde ich allerdings auch, danke für den Hinweis. Bin sehr gespannt auf die Antwort die du bekommst.
    Liebe Grüße von Rose

PixelArtist Avatar von bo4630

Mist bedeutet im Englischen einfach "Hauch" oder "Nebel" - passt doch zum Produkt

Hab' meine Anfrage an den Kd.-Service gerade abgeschickt!
    Mal sehen, was da kommt!

Wär' schon ein Ding, wenn im TAG wirklich weniger Ojon-Öl drin wäre, als regulär! Aber ich halt's echt nicht mehr für ausgeschlossen

Hab' die beiden Tiegel hier direkt vor mir stehen und der Größenunterschied ist so unverhältnismäßig
    "Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo!
    Ich habe meine Sachen jetzt gestestet. Das TAG, und das Volumenshampoo sowie den Revitalising Mist und ich muß sagen...... Es geht alles zurück! Ich habe zwar keine ganz kurzen Haare, schon etwas längere, aber eine Frisur die gestylt werden muß und das geht, wenn man die Produkte verwendet GAR NICHT. Die Haare sind viel zu weich und mit stylen ist da nix mehr. Schade.......Hatte ich mir echt viel von versprochen
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Wettergirl und Mela haben es hier schon angesprochen - der Ojon-Tiegel im TAG ist wirklich ganz schön winzig. Ich hab' den 100ml-Tiegel im Gebrauch und hab' die beiden mal verglichen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    der 100ml-Tiegel enthält 100g Treatment
    der 50ml-Tiegel enthält statt der erwarteten 50g nur 41g Treatment

Ist doch schon ein bißchen komisch, oder???
    Hab' mir das bei den Hautpflege-Tagesangeboten wohl schonmal gedacht, dass da evtl. bei den Wirkstoffen gespart werden könnte. Sollte das wirklich der Fall sein, dass die Zusammentsetzung etwas anders ist???

Ich schreib' jetzt gleich mal den KuhVauZeh-Kd.-Service an und versuche, eine Erklärung dafür zu bekommen.
    Das erstaunt mich jetzt aber. Ich hatte angenommen, dass in dem kleinen Tiegel genau die Hälfte drin ist.
    Das wäre aber ne ganz schöne Veräppelung. Werde gleich mal nachsehen.
    Da ich nur den kleinen Tiegel habe, hatte ich leider nicht den Vergleich.
    Da hast du aber gut aufgepasst!!!
    Gruß
    Wettergirl-

Forenlegende Avatar von Mela

ich habe mal ne frage ich will heute abend das erstemal das Treatment nehmen sehe ich das richtig das ich vorher nicht meine haare wasche?

ich mache also das zeug auf mein trockenes haar und lass es einwrken und wasche es dann mit shampoo aus?
    meine haare hatte ich gestern morgen gewaschen das letzte mal.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Das kannich mir aber micht vorstellen,mit den ganzen Sylingprodukten drin?Muß das Haar nicht sauber sein um die Pflegestoffe aufnehmen zu können ?
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne frage ich will heute abend das erstemal das Treatment nehmen sehe ich das richtig das ich vorher nicht meine haare wasche?

ich mache also das zeug auf mein trockenes haar und lass es einwrken und wasche es dann mit shampoo aus?
    meine haare hatte ich gestern morgen gewaschen das letzte mal.
    genau so wird es gemacht Mela, das Treatment soll auf das trockene Haar aufgetragen werden, mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit Shampoo + Conditioner ausspülen
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

naja ich teste das jetzt mal und werd später berichten.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

10. gelöscht

Experte Avatar von Vanesa

Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe meine Sachen jetzt gestestet. Das TAG, und das Volumenshampoo sowie den Revitalising Mist und ich muß sagen...... Es geht alles zurück! Ich habe zwar keine ganz kurzen Haare, schon etwas längere, aber eine Frisur die gestylt werden muß und das geht, wenn man die Produkte verwendet GAR NICHT. Die Haare sind viel zu weich und mit stylen ist da nix mehr. Schade.......Hatte ich mir echt viel von versprochen
    Hallo ,
    Mensch Jacky jetzt bin ich verunsichert,das die Haare so weich werden das man die nicht mehr Stylen kann,wer will das schon?
    Bist du sicher das du richtig dosiert hast?
    Volumen hab ich durch die Udo Walz Serie mehr als genug,aber die Pflege bleibt zu kurz,meine Haare seher,noch trockener aus.
    Deshalb habe ich mir so viel von diesen Ojon Produkten erhofft.Feuchtigkeit,Pflege und Volumen.
    Die sind ja alle so begeistert hier,
    ich habe jetzt zum erstenmal das Treatment drauf ,werde es so ne Stunde einwirken lassen,bin total gespannt auf das Ergebniss , obwohl ich glaube das ich zuviel genommen hab ,mein Haar fühlt sich so klätschig an.
    Wenn mich das Treatment überzeugt,werde ich Shampo und Spülung Ordern.

hallo vanessa

ich habe auch grade das treament drauf und lass es auch länger drauf wie du. bin auch gespannt ich musste ganz schön viel nehmen bis alles ganz klatschi war ich glaube mit dem mini topf komme ich vielleicht 3 mal aus da das haar ja trocken ist brauch ich total viel und dabei ist mein haar nur kinn lang is das bei euch auch so??

Hallo Mela.
    ich habe längeres Haar und muste dreimal in diesen Topf greifen,doch jetzt befürchte ich fast das es zuviel war.
    Mein Haar ist zwar lang und ich hab viel doch eher dünnes Haar.
    Nun bin ich gespannt,habe zum Glück den großen Topf bestellt.
    Liebe Grüße

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ohjeohje,ich habe auch feines dünnes Haar und ich denke mal das ich das Treatment wie andere hier auch ,nur nach der Haarwäsche ins trockene Haar geben werde.Sehr sehr wenig natürlich mal sehen wie das dann wird.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Hallo Mela,
    na wie sieht es aus ?
    Ich habe mein Haar ausgewaschen, muss sagen das nur wenige Haare ausgegangen sind,hab sonst viel mehr drinn.
    Das Haar nass durchgekämmt,kaum Haare verloren .
    Mein Haar fühlt sich irgendwie anders an.
    Bin gespannt wie es aussieht wenns trocken ist.

huhu bin auch fertig ich finde die haare haben volumen bekommen fühlen sich gut und fluffig an, riechen gut, also mir gefällts durchkämmen ist sonst auch bei mir kein thema, da ich ja nur kinnlang habe ich habe nur dat treatment gekommen und das shampoo die spülung mach ich anderes mal ich wollte erstmal nur gucken wie die zwei produkte so zusammen wirken.

So - da bin ich wieder!
    Es geht nochmal um die Mengendifferenz beim Treatment, wenn man den Tiegel aus dem TAG mit dem normalen 100ml-Tiegel vergleicht [s.o.]

KuhVauZeh hat mir geschrieben, dass laut deren Angaben die Füllmenge 50g betragen sollte. Sie haben überhaupt nicht versucht, die Differenz irgendwie zu erklären.
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Mädels,

ich hab im SeSki schon ne Anfrage gestartet, aber ich hab gedacht, viell. kann ich hier mal direkt fragen:

Ich würd sooo gerne dieses Treatment auch mal ausprobieren.
    Wäre eine von euch so lieb und würde mir eine kleine Menge zum Testen schicken? Gegen Bezahlung natürlich, oder auch gegen Tausch.

Das wäre echt prima

Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab auch sehr feines und dünnes Haar, komme aber super mit Ojon zurecht...es dauert halt ein wenig, bis man sich an die richtige Dosierung rangetastet hat.
    Von dem Treatment geb ich immer nur ein wenig direkt auf den Kamm und gehe meist nur über den Haaransatz, mit den Fingern geb ich dann noch etwas auf die Spitzen, ich verteile es nie im ganzen Haar. Vom Shampoo nehme ich ca eine kleine Knopfgroße Menge, der Conditioner kommt auch nur auf die Spitzen. Die Styling Cream verwende ich überhaupt nicht, die gibt nur Spaghetti-Effekt, höchstens ab und zu etwas von dem Volumen Spray. So komme ich echt super zurecht, die Haare sind schön glänzend und auch weich, aber definitiv noch "stylebar". Noch ein Tipp: Ich hab ja durch mein feines Haar durchaus mal Probleme mit dem durchkämmen...ich gehe nach den waschen nur ganz leicht mit den Fingern durch die Haare, um Knötchen sanft zu lösen, dann lass ich die Haare komplett trocknen und kämme sie erst dann durch...auf diese Art und Weise gehen mir nach dem waschen so gut wie keine Haare aus
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

@ Vanesa
    Vielleicht hast Du ja Glück. Das Volumenshampoo hat bei mir total gefloppt und von dem Rest hab ich ja berichtet. Hab nur wenig von allem genommen und mich nachher echt tierisch geärgert! Und das bei den Preisen... Nene. Ist alles auf dem Weg zurück. Bleibe schön bei meinen Lavera Shampoos. Ist auch viel günstiger. So verschieden sind eben die Haare. Freut mich für alle die, die positive Effekte damit erzielen können
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Bienchen61
    Besucher

Ich habe das Treatment gestern nacht aufgetragen und damit geschlafen. Heute morgen sah ich aus wie in die Salatschüssel gefallen Dann habe ich mit Shampoo und Spülung gearbeitet. Die Haare sind weich, Styling habe ich eh nicht viel bei kinnlangem Haar. Ich bin noch zwiegespalten, denn von Glanz keine Rede. Oder kommt der Glanz nur durch das Shiny Treatment? Zurückschicken tue ich es allerdings nicht, Kosmetikretouren gibts bei mir nur in seltensten Ausnahmefällen, finde ich halt einfach irgendwie nicht fair Bisher musste nur Ricci mit den Seren und BJ mit der Goldcreme dran glauben

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Gibt mir denn niemand ein bisschen was ab?

Inventar Avatar von Flocke

Also, ich habe die Sachen jetzt 2 x durch. Thickening Shampoo, Volumenspray und Volumenmousse. Ich nehme von jedem nur eine kleine Menge. Ich finde mein Haar damit überpflegt. Ich habe leicht fettendes und feines Haar. Ich bin auch nicht der Freund von zurückschicken, wenn es um Beautyprodukte geht, aber bei den Preisen. Ich weiss nicht, was ich tun soll.
    LG Flocke

So - da bin ich wieder!
    Es geht nochmal um die Mengendifferenz beim Treatment, wenn man den Tiegel aus dem TAG mit dem normalen 100ml-Tiegel vergleicht [s.o.]

KuhVauZeh hat mir geschrieben, dass laut deren Angaben die Füllmenge 50g betragen sollte. Sie haben überhaupt nicht versucht, die Differenz irgendwie zu erklären.

Was steht denn genau auf dem Tiegel drauf? Hatte dich so verstanden, das du die 41 ml anstatt 50 ml auf der Verpackung gelesen hast.
    Liebe Grüße von Rose

Bienchen61
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Was steht denn genau auf dem Tiegel drauf? Hatte dich so verstanden, das du die 41 ml anstatt 50 ml auf der Verpackung gelesen hast.

Es steht 50ml=41g.

ich hab da auch mal was von gehört das die wegen der dicke des stoffen (glaub ich so war das) es von unterschieden bei ml und gr kommen kann vielleicht ist das ja auch so.

ich hab was gefunden http://de.answers.yahoo.com/question...2094902AAfyD3U
    Geändert von Mela (22.09.2008 um 20:20 Uhr)

mutz
    Besucher

ich hab da auch mal was von gehört das die wegen der dicke des stoffen (glaub ich so war das) es von unterschieden bei ml und gr kommen kann vielleicht ist das ja auch so.

ich hab was gefunden http://de.answers.yahoo.com/question...2094902AAfyD3U
    Es ist die Dichte eines Stoffes welche das Gewicht beeinflusst. Also z.B. 100 ml Wasser entsprechen ca 100 g. Wenn ein Stoff eine höhere Dichte hat als Wasser, dann wiegen 100ml dieses Stoffes z.B. 110g.
    Das ist eine einfache physikalische Rechnung.
    Aber so wie ich verstanden habe, sagen die bei QVC dass 50 g drin sind, und in Wirklichkeit sind es nur 41g. Naja, ich hätte das TAG trotzdem gerne ausprobiert, habs aber leider verpasst. Aber icfliege diese Woche noch in die USA, dann kauf ich mir da was.

oh wo denn genau? zum urlaub oder geschäftlich?

mutz
    Besucher

oh wo denn genau? zum urlaub oder geschäftlich?
    Privat, also Urlaub. Gott sei Dank nicht geschäftlich, da sieht man ja nicht viel. Ich fliege nach Miami, und ich weiß, dass es Ojon bei Sephora gibt. Dieser Laden gibts in mehreren Städten und in Fort Lauderdale weiß ich sogar wo er ist. Da fahr ich eh noch hin.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von mutz Beitrag anzeigen
    Privat, also Urlaub. Gott sei Dank nicht geschäftlich, da sieht man ja nicht viel. Ich fliege nach Miami, und ich weiß, dass es Ojon bei Sephora gibt. Dieser Laden gibts in mehreren Städten und in Fort Lauderdale weiß ich sogar wo er ist. Da fahr ich eh noch hin.
    Oh wie schön Mutz, dann wünsche ich Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub in Florida! Fort Lauderdale ist wirklich total schön, meine Cousins haben dort eine zeitlang gelebt...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

oh das hört sich ja toll an, wielange bist du denn weg?

Ich glaube ich würde mich tot kaufen in Amiland. da gibts ja sooooo tolle sachen.

mutz
    Besucher

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Oh wie schön Mutz, dann wünsche ich Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub in Florida! Fort Lauderdale ist wirklich total schön, meine Cousins haben dort eine zeitlang gelebt...
    Ich danke dir Premium, ich war auch schon mehrere Male dort. Leider kenne ich niemand der dort wohnt. Da muss ich mir wohl selber Mal ein Häuschen dort kaufen. Im Moment ist das leider noch ein Traum, aber ein schöner...

mutz
    Besucher

oh das hört sich ja toll an, wielange bist du denn weg?

Ich glaube ich würde mich tot kaufen in Amiland. da gibts ja sooooo tolle sachen.
    Leider nur 16 Tage, ich geh am Donnerstag und komm Samstags wieder. Ich muss mich auch immer zügeln, nicht zuviel zu kaufen. Aber lohnen tun sich nur bestimmte Sachen, wie Jeans, Turnschuhe, Sportsachen. Aber auch da hat man ja Bedarf. Und meinen Lieblingsladen GUESS, darf ich nicht vergessen, ich kaufe jedesmal mehrere Handtaschen. Bei uns sind die ja ganz schön teuer. Aber offiziell darf man ja nur für 75 EUR Waren einführen, sonst schimpft der Zoll und will bares sehen, aber das bremst meinen Shoppingrausch trotzdem nicht.

ja genau mit dem zoll hab ich neulich auch bekannt schaft gemacht hab mir was schicken lassen ich durfte dann mwst und gebühr in höhe von 55 eur nach bezahlen.

mutz
    Besucher

ja genau mit dem zoll hab ich neulich auch bekannt schaft gemacht hab mir was schicken lassen ich durfte dann mwst und gebühr in höhe von 55 eur nach bezahlen.
    jA genau, da muss man aufpassen, aber wenn ich dort T-Shirts kaufe, dann kann man ja sagen, die hatte man schon dabei. Ich kaufe immer die von Tommy Hilfiger, die gibts bei uns ja auch, nur 4x so teuer. Ich hatte aber bei einem Ebay Händler eine Abercrombie & Fitch Jeans gekauft, die kam auch aus USA, da hatte ich Gott sei Dank kein Problem.
    Aber wir sind ja im Ojon Thread, das gibts ja bei uns auch.

Bienchen61
    Besucher

jA genau, da muss man aufpassen, aber wenn ich dort T-Shirts kaufe, dann kann man ja sagen, die hatte man schon dabei. Ich kaufe immer die von Tommy Hilfiger, die gibts bei uns ja auch, nur 4x so teuer. Ich hatte aber bei einem Ebay Händler eine Abercrombie & Fitch Jeans gekauft, die kam auch aus USA, da hatte ich Gott sei Dank kein Problem.
    Aber wir sind ja im Ojon Thread, das gibts ja bei uns auch.
    Du darfst für 175 kaufen. Und das mit den T-Shirts, kam neulich im Fernsehen, das sieht der Zoll immer, dass die Shirts von dort sind, bzw. neu. Ich weiss, ich kaufe dort auch immer so viel ein, dass ich meistens auch extra Koffer kaufen muss, aber das ist jedes Mal ein Risiko. Geh in Miami über die Lincoln Road, da gibt es Schuhe, von Steve Madden Hab mir letztes Jahr etliche Paare mitgebracht, und dann waren sie auch noch im Sale Ich beneide dich um Florida...

Forengöttin Avatar von Melina

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Du darfst für 175 kaufen. Und das mit den T-Shirts, kam neulich im Fernsehen, das sieht der Zoll immer, dass die Shirts von dort sind, bzw. neu.
    ich trage immer die shirts/hosen wenn ich da bin. ich nehme sowieso nicht so viele klamotten mit. die kaufbelege muß man natürlich wegschmeissen. der zoll weiß zwar das es aus usa kommt, aber nicht ob es von dieser reise ist. genauso mache ich es mit den beautyprodukten. gleich benutzen. natürlich muß man an ein paar sachen das preisschild lassen, den wo gibts denn sowas, nach usa fahren aber nix kaufen
    sephora ist auch einer meiner liebling geschäfte, schade ich wusste nicht das die auch ojon verkaufen. sonst wäre mein koffer noch etwas voller gewesen

mutz
    Besucher

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Du darfst für 175 kaufen. Und das mit den T-Shirts, kam neulich im Fernsehen, das sieht der Zoll immer, dass die Shirts von dort sind, bzw. neu. Ich weiss, ich kaufe dort auch immer so viel ein, dass ich meistens auch extra Koffer kaufen muss, aber das ist jedes Mal ein Risiko. Geh in Miami über die Lincoln Road, da gibt es Schuhe, von Steve Madden Hab mir letztes Jahr etliche Paare mitgebracht, und dann waren sie auch noch im Sale Ich beneide dich um Florida...
    Du hast Recht, es sind 175 $, hab mich verschrieben. Aber zu den Shirts, vielleicht sehen die es dass die aus USA sind, aber ich kann die ja bei einem anderen Urlaub dort gekauft haben. Ist bei mir auch so.

mutz
    Besucher

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    ich trage immer die shirts/hosen wenn ich da bin. ich nehme sowieso nicht so viele klamotten mit. die kaufbelege muß man natürlich wegschmeissen. der zoll weiß zwar das es aus usa kommt, aber nicht ob es von dieser reise ist. genauso mache ich es mit den beautyprodukten. gleich benutzen. natürlich muß man an ein paar sachen das preisschild lassen, den wo gibts denn sowas, nach usa fahren aber nix kaufen
    sephora ist auch einer meiner liebling geschäfte, schade ich wusste nicht das die auch ojon verkaufen. sonst wäre mein koffer noch etwas voller gewesen
    genau, du sprichst mir aus der Seele, ganz meine Meinung!!

Es ist die Dichte eines Stoffes welche das Gewicht beeinflusst. Also z.B. 100 ml Wasser entsprechen ca 100 g. Wenn ein Stoff eine höhere Dichte hat als Wasser, dann wiegen 100ml dieses Stoffes z.B. 110g.
    Das ist eine einfache physikalische Rechnung.
    Aber so wie ich verstanden habe, sagen die bei QVC dass 50 g drin sind, und in Wirklichkeit sind es nur 41g. Naja, ich hätte das TAG trotzdem gerne ausprobiert, habs aber leider verpasst. Aber icfliege diese Woche noch in die USA, dann kauf ich mir da was.
    Das hier nochmal damit keine Missverständnisse entstehen!
    Sonst hängt KuhVauZeh mir noch eine Klage wg. Verleumdung an

Also - es geht um folgendes:
    QVC hat 50 ml angeboten und 50 ml geliefert
    ABER
    ich hab' den 100ml-Tiegel Ojon-Treatment aus einer früheren Bestellung im Gebrauch und der enthält 100 Gramm Tr.

Im Tagesangebot ist eben der 50ml-Tiegel - wenn ich davon ausgehe, dass die Zusammensetzung des Inhalts dieselbe ist, wie bei dem älteren 100ml-Tiegel, dann müsste der 50ml-Tiegel auch ziemlich genau 50 Gramm Treatment enthalten. Bis auf ein/zwei Gramm vielleicht, die man tolerieren könnte.

Da der 50ml-Tiegel aber tatsächlich NUR 41 Gramm enthält, könnte hier an der Zusammensetzung des Produktes gespart worden sein. Sprich es ist evtl. weniger Ojon-Öl drin.

Wenn auf beiden Tiegeln nicht beide Maßeinheiten - eben "ml" und zusätzlich "gramm" angegeben wären, dann wäre es praktisch unmöglich gewesen, darauf zu kommen. Man hätte sich über den unverhältnismäßigen Größenunterschied der beiden Tiegel gewundert, aber dabei wäre es wohl auch geblieben.

So, jetzt nerv' ich Euch nicht mehr damit - versprochen

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Das hier nochmal damit keine Missverständnisse entstehen!
    Sonst hängt KuhVauZeh mir noch eine Klage wg. Verleumdung an

Also - es geht um folgendes:
    QVC hat 50 ml angeboten und 50 ml geliefert
    ABER
    ich hab' den 100ml-Tiegel Ojon-Treatment aus einer früheren Bestellung im Gebrauch und der enthält 100 Gramm Tr.

Im Tagesangebot ist eben der 50ml-Tiegel - wenn ich davon ausgehe, dass die Zusammensetzung des Inhalts dieselbe ist, wie bei dem älteren 100ml-Tiegel, dann müsste der 50ml-Tiegel auch ziemlich genau 50 Gramm Treatment enthalten. Bis auf ein/zwei Gramm vielleicht, die man tolerieren könnte.

Da der 50ml-Tiegel aber tatsächlich NUR 41 Gramm enthält, könnte hier an der Zusammensetzung des Produktes gespart worden sein. Sprich es ist evtl. weniger Ojon-Öl drin.

Wenn auf beiden Tiegeln nicht beide Maßeinheiten - eben "ml" und zusätzlich "gramm" angegeben wären, dann wäre es praktisch unmöglich gewesen, darauf zu kommen. Man hätte sich über den unverhältnismäßigen Größenunterschied der beiden Tiegel gewundert, aber dabei wäre es wohl auch geblieben.

So, jetzt nerv' ich Euch nicht mehr damit - versprochen
    Du nervst überhaupt nicht, Bo.
    Das sind doch berechtigte Zweifel an der Quali bzw. Menge in dem letzten TAG.
    So eine grosse Abweichung kann sich doch nicht ergeben und man kommt praktisch nur drauf, wenn man auch den grossen Tiegel hat und das werden die wenigsten sein.
    Und die 50 ml Angabe kann auch keiner nachprüfen, denn wer verflüssigt das Treatment und misst es nach.
    Auf jeden Fall ist der Tiegel extrem winzig.
    Gruß
    Wettergirl-