Mensch bin ich froh, dass ich das neue Ojon-Set NICHT bestellt habe.
Ich hatte gestern die Ojon Probe aus meiner Post gefischt und wollte das TAG schon bestellen, da ich absoluter Ojon-Fan bin. Habe aber glücklicherweise heute früh die Hälfte der Probe zum Haarewaschen verwendet. Der Duft ist sehr angenehm, die cremige Konsistenz auch, aber ohne Conditioner geht gar nichts. Meine Haare (kinnlang, dauergewellt und gefärbt) waren derart trocken und die Spitzenpartie aufgequollen
, dass ich vor dem Durchkämmen erst einmal meinen Ojon Sprühconditioner benutzen musste.
Habe dann die Haare gefönt und gestylt (mit dem Warmluftlockenstab von Babyliss) und dann war es soweit ok. Leider gab es nicht das gewohnte Volumen in der Frisur, das ich mit meinen übrigen Shampoos erhalte.
Und jetzt, gute 8 Stunden später, sieht meine Frisur nur noch aus wie ein Wischmopp, die Spitzen stehen in alle Richtungen und sehen krisselig und ausgetrocknet aus und
der Haaransatz ist ziemlich platt.
Nein, solch ein Pech hatte ich bisher noch mit KEINEM Ojon-Shampoo.
Nach genauer Kontrolle der Incis glaube ich, dass ein grosses Problem für mich das Tensid sein könnte: Ammonium Lauryl Sulfate. Laut Codecheck ein nicht empfehlenswertes stark entfettendes Tensid, das in Kosmetik nur noch vereinzelt eingesetzt wird, sondern eher in Putzmitteln, weshalb man bei der Anwendung der Putzmittel Handschuhe tragen sollte. Also Putzmittel lasse ich nicht mehr an meine Haare/Kopfhaut.
Momentan bleibe ich lieber beim Collagen Showegel von Dr. Jeannette Graf, da sind die Tenside mild, es wird für den ganzen Körper empfohlen (auch Gesicht und Haare), meine Haare lassen sich OHNE Conditioner durchkämmen und haben nach dem Fönen Volumen und Glanz.
Ich hatte mir von meiner Lieblings-Haarpflegemarke (Ojon) mehr versprochen..., soll wohl leider nicht sein.