Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Getönte Tagescreme

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer sehr hellen, sehr "verträglichen" getönten Tagescreme. Ich benutze normalerweise nur Puder, würde aber gerne mal so eine Tagescreme ausprobieren, um etwas mehr Farbe ins Gesicht zu bekommen.

Allerdings habe ich sehr helle Haut (oliver/gelblicher Unterton), außerdem ist sie eher trocken/empfindlich.

Habe mir zuletzt die Alverde Getönte Tagescreme Mandel gekauft,
    damit sehe ich aus wie ein angemalter Clown - viel zu dunkel. (Außerdem vertrug meine Haut es glaub ich auch nicht so)

Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Produkt?

Vielen Dank!

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

AW: Getönte Tagescreme

hi kiksi!

also, wenn du helle haut hast kann ich dir in jedem fall die getönte tagescreme von terra naturi (gibts beim müller) empfehlen, die gibts in zwei tönen, ich glaube sand ist der hellste, gleicht schön aus und duftet frisch und orangig!
    ansonsten hab ich viel gutes über die von mac gehört, aber dazu schreiben dir am besten die anderen beauties näheres.

Forengöttin

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer sehr hellen, sehr "verträglichen" getönten Tagescreme. Ich benutze normalerweise nur Puder, würde aber gerne mal so eine Tagescreme ausprobieren, um etwas mehr Farbe ins Gesicht zu bekommen.

Allerdings habe ich sehr helle Haut (oliver/gelblicher Unterton), außerdem ist sie eher trocken/empfindlich.

Habe mir zuletzt die Alverde Getönte Tagescreme Mandel gekauft,
    damit sehe ich aus wie ein angemalter Clown - viel zu dunkel. (Außerdem vertrug meine Haut es glaub ich auch nicht so)

Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Produkt?

Vielen Dank!
    Da Dir die eine Creme zu dunkel ist: Mische doch einfach etwas von der getönten Tagescreme mit Deiner aktuellen Gesichtscreme, und schwupps, hast Du die für Dich perfekte Tönung. Funktioniert auch mit Make-up.

alaska
    Besucher

ich liebe zur zeit die creme von rival de loop, aber wenn du trockene haut hast, koennte die zu wenig sein... toll ist aber auch, dass sie uv-filter enthaellt und einen leichten braenungswirkstoff obwohl sie nicht ganz so hell ist, sieht es sehr natuerlich aus! ansonsten mag ich die synergen get.TC

Fortgeschritten

x_caro_x - danke für den Tipp! Konnte im Internet nicht viel über sie rausfinden, hoffe, sie ist hell genug!

Popinki - Mischen??? Deckt die denn dann noch richtig? Außerdem fand ich den Farbton auch nicht so toll von Alverde :( Glaube, ich brauche wirklich eine neue... aber probieren werd ichs mal, danke!

alaska - Bräunungswirkstoff? Dabei bin ich etwas skeptisch ... nacher ist mein Gesicht bräuner als der Rest von mir ;) Außerdem habe ich ja auch empfindliche Haut, das klingt eher künstlich, also wohl eher nicht geeignet! Und trocken ist sie ja auch .... - und sie muss wirklich sehr hell sein! Aber trotzdem danke!

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

ich denke schon, dass sie hell genug ist, da ich viele blasshäutige mädels kenne die sie benutzen...und günstig ist sie obendrein, ich glaube sogar unter vier euro...wenn du magst, dann kannst du die bj-suche hier verwenden, da findest du einiges darüber, sogar einen testbericht. ich wünsche dir viel glück beim testen, auf dass du fündig wirst!

lg, caro

Fortgeschritten

vielen dank! ich mach mich mal auf die Suche!

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von x_caro_x Beitrag anzeigen
    hi kiksi!

also, wenn du helle haut hast kann ich dir in jedem fall die getönte tagescreme von terra naturi (gibts beim müller) empfehlen, die gibts in zwei tönen, ich glaube sand ist der hellste, gleicht schön aus und duftet frisch und orangig!
    ansonsten hab ich viel gutes über die von mac gehört, aber dazu schreiben dir am besten die anderen beauties näheres.

Gibt es sogar in 3 versch. Tönen.
    rose-beige, beige, sand

Die Incis, falls es dich interessiert:
    Aqua, Glycerin, Alcohol, Tricaprylin, Glycine Soja Oil, Olea Europaea Oil, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Lecithin, Glucose Glutamate, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis Oil, Theobroma Cacao Butter, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Amara Flower Distillate, Aloe Barbadensis Gel, Butyrospermum Parkii Butter, Lysolecithin, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499

Tagescremes, die ich auch noch empflehlen kann sind Clinique Moisture Sheer Tints SPF15 (schöne glowige Haut) und Aqua Fusion getönte Feuchtigkeitspflege (spendet seeehr viel Feuchtigkeit) von Lancôme.

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab die von Shiseido (gibts in 3 Farbtönen) und finde sie toll

kuschelt Avatar von Alchemilla

Du kannst dir auch Mineral Foundation/ Farbpigmente direkt unter "deine" Creme mischen,
    so kannst du den Tönungsgrad selber bestimmen

Fortgeschritten

Rose-beige, beige, sand?

Ich habe jetzt jemanden für mich das einkaufen lassen, weil ich hier in der Nähe keinen Müller habe - und habe gesagt, dass ich Sand will, weil es das hellste sein soll -
    was ist denn der Unterschied zwischen Beige und Sand? Könnt ihr mir das ein bisschen beschreiben? Im Internet finde ich keine Muster!
    Ist Beige einfach nur dunkler als Sand?

Vielen Dank auch für all die anderen Antworten, ich schreib mir alles auf und werd mir alle genau angucken! :)
    Decken die denn eigentlich auch ein wenig?

Bei der von Alverde habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr krümelig ist und man sie fast "abpellen" kann - etwas eklig!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch Mineral Foundation/ Farbpigmente direkt unter "deine" Creme mischen,
    so kannst du den Tönungsgrad selber bestimmen
    ohje, das klingt professionell :) So weit bin ich wohl noch nicht...
    Mineral Foundation ist doch auch wirklich deckendes Make Up, oder?
    (Sorry, hab nicht so viel Erfahrung - ich bin eher der Pudertyp und meine Haut reagiert auf "zugekleister" sehr empfindlich!)
    Pigmente klingt schon ungefährlicher ;), aber ist bestimmt auch teuer, oder? Wo krieg ich sowas?

Rose-beige, beige, sand?

Ich habe jetzt jemanden für mich das einkaufen lassen, weil ich hier in der Nähe keinen Müller habe - und habe gesagt, dass ich Sand will, weil es das hellste sein soll -
    was ist denn der Unterschied zwischen Beige und Sand? Könnt ihr mir das ein bisschen beschreiben? Im Internet finde ich keine Muster!
    Ist Beige einfach nur dunkler als Sand?
    Also mMn ist rose-beige heller als sand. Beige ist das dunkelste.
    Die Terra Naturi, deckt für mein Empfinden für ne gtönte TC schon fast zu stark.

ohje, das klingt professionell :) So weit bin ich wohl noch nicht...
    Mineral Foundation ist doch auch wirklich deckendes Make Up, oder?
    (Sorry, hab nicht so viel Erfahrung - ich bin eher der Pudertyp und meine Haut reagiert auf "zugekleister" sehr empfindlich!)
    Pigmente klingt schon ungefährlicher ;), aber ist bestimmt auch teuer, oder? Wo krieg ich sowas?
    zB bei Chrimaluxe
    ( www.chrimaluxe-minerals.de )
    Kannst dir da auch erstmal ein Sample bestellen.

Mineral Foundation ist im Prinzip Puder, der gut in die Haut eingearbeitet wird und somit mit ihr "verschmilzt".
    Deckt, je nach dem welche Marke du benutzt, genauso gut wie ein herkömmliches Make-Up.

Ich hab mich im Herbst durch x Farbproben durchgetestet.
    Es gibt ja ganz viele Anbieter, ich bin durch das Forum hier auf Andrea Bierdermann gekommen. Dort kann man Farbproben bestellen. Ich meine 7 Euro für 6 Farbtöne? Wenn du dich entschieden hast, kostet eine Dose 30 Euro. Das hält aber ewig

Ich glaube, dass ist eine tolle Alternative, auch wenn man besonders helle Haut hat. Die Farbauswahl ist sehr sehr groß.

Es handelt sich dabei nur um Farbpigmente, darum ist es auch so verträglich. Ergiebig ist es auch, man braucht nur gaaanz wenig Puder.
    Hier im Forum gibt es sehr viel Info dazu und auch einen ganz tollen Bericht, der auch weitere Anbieter nennt.

Meine Farbproben machen in meinem Bekanntenkreis die Runde und es haben schon einige bestellt, weil es wirklich sehr natürlich aussieht.

Ich verwende das Puder allerdings mit Pinsel. Damit komme ich besser klar als in Creme, ich habe aber auch ein paar Rötungen zu kaschieren

It's Turtle Time Avatar von Vio

hier ist ein langer thread zu getönten TC.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Also mMn ist rose-beige heller als sand. Beige ist das dunkelste.
    Die Terra Naturi, deckt für mein Empfinden für ne gtönte TC schon fast zu stark.

...

zB bei Chrimaluxe
    ( www.chrimaluxe-minerals.de )
    Kannst dir da auch erstmal ein Sample bestellen.

Mineral Foundation ist im Prinzip Puder, der gut in die Haut eingearbeitet wird und somit mit ihr "verschmilzt".
    Deckt, je nach dem welche Marke du benutzt, genauso gut wie ein herkömmliches Make-Up.
    Rose-beige ist aber wahrscheinlich, wie der Name sagt, auch eher rosig, oder? Bin ja eher "gelblich"... (das klingt irgendwie seltsam)

bei Chrimaluxe meinst du mit Sample die Mineral Foundation? Ich finde keine Pigmente auf der Seite - das liegt aber wohl eher danach, dass ich keine Ahnung hab, wie die betitelt sind, wie die aussehen, etc... bin ein echter Anfänger, was das betrifft!
    Samples fand ich offiziell von gar nichts, du meinst bestimmt, ich kann die anschreiben und um eine Probe bitten, oder?
    Da sind, zumindestens von der Mineral Foundation, so viele verschiedene, ich wüsste gar nicht, welche Probe ich beantragen soll ....

Fortgeschritten

Also, blöde Frage:
    Diese Farbpigmente, die kann ich auch als Puder so nehmen?
    Oder muss man die mit irgendwas mischen?
    Handelt es sich bei diesen Mineral Foundations um Farbpigmente?
    ?
    Sorry.... hab echt keine Ahnung :)

Auf den Seiten der oben genannten Anbieter ist das sehr gut und verständlich erklärt.
    Wie gesagt, hier im Forum gibt es dazu auch schon sehr viel Info.
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...ral_Foundation
    (Kann ich den Link hier so kopieren??? Wenn nicht schau doch bei BJ-Wiki nach Mineral Foundation.)

Das hast du schneller nachgelesen, als es hier jemand extra eintippt

Rose-beige ist aber wahrscheinlich, wie der Name sagt, auch eher rosig, oder? Bin ja eher "gelblich"... (das klingt irgendwie seltsam)

bei Chrimaluxe meinst du mit Sample die Mineral Foundation? Ich finde keine Pigmente auf der Seite - das liegt aber wohl eher danach, dass ich keine Ahnung hab, wie die betitelt sind, wie die aussehen, etc... bin ein echter Anfänger, was das betrifft!
    Samples fand ich offiziell von gar nichts, du meinst bestimmt, ich kann die anschreiben und um eine Probe bitten, oder?
    Da sind, zumindestens von der Mineral Foundation, so viele verschiedene, ich wüsste gar nicht, welche Probe ich beantragen soll ....

Mit Pigmente ist die Mineral Foundation, also der Puder gemeint.
    Du kannst aber, wenn du eine Farbe anklickst wählen, ob du ne kleine Größe oder die große Größe möchtest.
    Betitelt als: Probe 5ml (ca. 0,5g)

Bei Chrimaluxe gibt es von jedem Ton ne Beschreibung, da musst du dann, wie jeder andere, der sich zum ersten mal mit MF (=Mineral Foundation) auseinandersetzt, schauen, was am besten zu dir passen könnte.

Forenkönigin

Zitat Zitat von x_caro_x Beitrag anzeigen
    hi kiksi!

Die Terra Naturi würde ich auch empfehlen. Gibt es in 2 Tönen, von denen sogar der dunklere Ton für mich schon fast zu hell ist. Die getönte Creme von Alverde ist für sehr helle Hauttypen wirklich einfach zu dunkel.

Die Terra Naturi gefällt mir auch sonst gut. Ist nicht so pastig und schön leicht und feuchtigkeitsspendet. Der Preis von 3,99 Euro ist auch sehr nett.

Einfach mal probieren - ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

lg Julikäfer

Fortgeschritten

Hallo,
    habe mir jetzt die Terra Naturi Sand zuschicken lassen und bin nach dem ersten Eindruck etwas enttäuscht.
    Sie ist kaum heller als die Getönte Tagescreme Mandel von Alverde - ich werde sie nacher aber trotzdem mal ausführlich testen - mal schauen, ob ich sie noch ein wenig strecken kann.... hell habe ich mir aber eindeutig anders vorgestellt... :(

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich habe auch helle haut und benutzte gerne die rilanja getönte tagescreme vom schlecker eigenmarke in der farbe naturell. fand sie super.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten

also, nochmal zur terra naturi:
    aufgetragen wirkt sie dann ganz ok... allerdings muss man sich anstrengen beim auftragen, dass es nirgendswo minimal zu dick ist, etc - fällt sofort auf...

tragt ihr dann eigentlich noch puder oder concealer (geht das überhaupt) auf?

und gibt es auch welche mit lichtschutzfaktor?

ist müde. Avatar von ich bins

ich kann nur was zu der getönten tagescreme von balea sagen, und zwar, dass das erste ergebnis ganz okay ist. dann setzt sie sich aber so komisch in den poren ab und färbt auch mehr ab als jedes make-up. also nix mit nase putzen in der öffentlichkeit oder mal an einen mann im weissen hemd anlehnen. :o)
    die von nivea ist in der hinsicht besser, ich nehm aber jetzt die selbstbräunende. da hab ich mehr von und die färbt natürlich nicht ab.

Idawa
    Besucher

Ich mag die getönte Tagespflege von alverde.

Fortgeschritten

aber die von alverde ist doch so dunkel ... ich nehme an, wir sprechen von der gleichen? (mandel)

Idawa
    Besucher

Für mich ist sie gerade richtig.

Fortgeschritten

mal noch ne frage:
    ist das bei euch auch so, dass ihr euch wahnsinnig beeilen müsst mit dem auftragen, da das zeug in turbogeschwindigkeit trocknet und dann super fleckig wird??? ist echt anstrengend!

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich hab mir heute Mittag die getönte Tagescreme von Alverde geholt, bin gespannt, wie ich damit zurecht komme

Die gibts aber nur noch in einem Farbton, ich glaub "goldbeige"
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich bin von getönter Tagescreme momentan auch ganz begeistert, vor 2 Wochen hab ich mir bei Müller die von "Cadeavera" geholt und heute beim DM die Creme von Balea.

Wobei die fast schon zu dunkel für mich ist, aber ich hoff ja auf Sommerbräune

Auf den ersten Test kann ich zumindest schonmal sagen, dass die von Balea mehr deckt und sich reichhaltiger anfühlt, aber nicht schwer.
    Die von Cadeavera ist eher sehr sehr leicht und meine Haut fühlt sich nach einigerzeit etwas feuchtigkeitsarm an.

Fortgeschritten

hast du denn eher helle haut oder dunklere?

-

die von alverde gibt es glaub ich auch nur in einem ton... allerdings ziemlich dunkel, wie ich finde

Forengöttin Avatar von Vanessa287

*schieb*
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin

Eigentlich mag ich ganz gerne getönte Tagescremes, aber die für mich optimale habe ich noch nicht gefunden. Entweder sind ist schon der hellste Ton viel zu dunkel für mich, oder der Farbton ist so hell, daß man gar nichts sieht oder das Gesicht noch blasser aussieht aus vorher. Einige sind etwas pastig und lassen sich schlecht verteilen und setzen sich dann auch noch in Poren und Fältchen ab. Andere sind so transparent, daß wirklich gar nichts abgedeckt wird.

Von der Verträglichkeit her hatte ich auch schon oft Probleme damit. Viele waren mir nicht pflegend genug. Die Haut fühlte sich im Laufe des Tages gereizt und trocken an. Oder die Parfümierung war zu stark.

Ich hätte gerne eine, die für sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist. Sie muß hell sein, aber jetzt auch nicht superhell. Und eine leichte Deckkraft sollte sie auch haben, aber so, daß es ein gleichmäßiges Finish gibt und keinen Krümeleffekt. Dann hätte ich gerne noch einen LSF von 15 und das ganze auch noch parfümfrei. Bisher hatte ich all das nur bei richtigen Foundationen gefunden. Also bleibe ich lieber dabei.

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von Vanessa287

huhu,
    hab mal bissl bei douglas bei getönten tagespflegen gestöbert *klick*

und dort habe ich folgende gtc gefunden:
    Shiseido The Skincare Tinted Moisture Protection SPF 20
    The Balm Teint BalmShelter Tinted Moisturizer SPF 18
    Madara Deco Care Sun flower tönendes Fluid
    Clinique Moisture Sheer Tints SPF 15
    Madara Deco Care Moon flower tönendes fluid

Hat jemand erfahrungen mit diesen cremes? Oder andere von douglas?

Ich benutze gerade die getönte tagescreme hell von nivea, leider könnte sie etwas heller sein....Und für den sommer wäre ein LSF ganz toll.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von **princess**

Julikäfer du sprichst mir aus der Seele - genau so eine Creme suche ich auch und meine Probleme mit den bisherig getesteten waren auch so ziemlich die gleichen

Allwissend Avatar von timmy

Ich kenne die Shiseido, die ist ganz toll ( ohne Tagescreme drunter), die Clinique ( auf Platz 2), die DayWear ( auch auf 1),Day Wear tönt ganz leicht erst auf dem Gesicht nach, und schön ist auch die von Dior Hydraction.
    grüße timmy

Forengöttin Avatar von Malika

Mich würde die getönte Creme von Shiseido interessieren. Der hellste Ton scheint wirklich hell zu sein. Wer hat Erfahrungen?

Das liest sich gut, timmy (ich hab doch gewusst, dass die von Shiseido die beste ist :D)

Was meinst du mit "ohne Tagescreme drunter", meinst du, dass das Ergebnis mit TC darunter nicht gut wird oder verwendest du einfach keine TC?

Gut finde ich auch die Vichy Lumineuse, nur die farbtöne sind mau. Da geht bei mir nur der hellste.

Von Shiseido habe ich den mittleren. Sonst bin ich auch eher immer bei dem zweithellsten MU Ton. Shiseido macht schön gleichmäßig und mattiert etwas.