Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von magiccat

schwarze Punkte nach epilieren

Also ich bin neu in der Epilierszene, hab es bisher zweimal gemacht und was mich wundert, jedesmal danach sehen meine Unterschenkel aus als wenn ich ständig Gänsehaut hätte. Dann nach ca. 3 Tagen sieht die "Gänsehaut" aus mit schwarzen Punkten und wenn man drüberstreicht merkt man, dass es Haarstoppeln sind. Wie kann man dieses verhindern? Ich epiliere immer nach dem ich in der Badewanne war. Nach der Epilation wird gut eingecremt mit einer Urea Bodylotion. Ach so vor der Epilation hab ich die Beine gepeelt, dies hab ich gestern noch einmal gemacht und bin dann mit dem Rasierer drüber um die Stoppeln wieder zu entfernen.

Gibt es da den ultimativen Tip?
    Gruß magiccat

AW: schwarze Punkte nach epilieren

hat keiner eine Idee was das sein könnte und wie man dem vorbeugen kann?
    Gruß magiccat

Experte Avatar von Blueberry

Hab das leider auch und wüsste gern Rat.

Also ich fürchte halt, dass sind einfach die Härchen, die noch nicht ganz durch die Haut an die Oberfläche gedrungen sind, gegen was selbst Peelen nicht so viel hilft...
    Beim Rasieren ist es ja so, dass man mit der Klinge auch etwas diese "Gänsehautartige Haut" anschneidet und es somit gründlicher wird.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von Lady

Kann Dir da leider auch nicht helfen.

Ich weiß jedoch, dass es bei einer Bekannten genau so ist.

So viel ich weiß hat sie aus diesem Grund damit wieder aufgehört.

Bei mir war das noch nie so - ich epeliere meine Beine seit 1990.

Bei wachsen auch so gut wie keine Haare mehr nach.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Also ich bin neu in der Epilierszene, hab es bisher zweimal gemacht und was mich wundert, jedesmal danach sehen meine Unterschenkel aus als wenn ich ständig Gänsehaut hätte. Dann nach ca. 3 Tagen sieht die "Gänsehaut" aus mit schwarzen Punkten und wenn man drüberstreicht merkt man, dass es Haarstoppeln sind. Wie kann man dieses verhindern? Ich epiliere immer nach dem ich in der Badewanne war. Nach der Epilation wird gut eingecremt mit einer Urea Bodylotion. Ach so vor der Epilation hab ich die Beine gepeelt, dies hab ich gestern noch einmal gemacht und bin dann mit dem Rasierer drüber um die Stoppeln wieder zu entfernen.

Gibt es da den ultimativen Tip?
    So wie du das beschreibst, würde ich sagen, dass es bei dir die Härchen nicht rauszieht sondern nur abreißt. Vielleicht sind die Härchen durch das Baden zu weich? Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher, ob das eine Möglichkeit wäre
    Ich würde das Epilieren mal ohne vorher baden probieren, vielleicht klappts dann ja.
    Ob das jetzt der ultimative Tipp ist weiß ich leider auch nicht.
    Grüßle rin-tin-tin

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich sehe das auch so wie rin-tin-tin. Sind entweder abgerissenen statt ausgerupfter Haare oder eben welche, die noch nicht so weit waren als Du epiliert hast.

Wie oft epilierst Du denn? Und was für einen Epi hast Du, schön ein älteres Modell?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

also ich habe den ganz neuen Braun Xpressive Wet&Dry. Ich habe bis jetzt 2 mal epiliert also alle 2 Wochen einmal
    Gruß magiccat

Fortgeschritten Avatar von tanita

Ich würde nicht NACH dem Baden epilieren, denn da reisst man die aufgeweichten Haare eher ab, als dass man sie rauszieht.

Probier es doch mal ohne vorher Baden aus.

Ich habe keine schwarzen Punkte nach dem Epilieren.

lg
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    So wie du das beschreibst, würde ich sagen, dass es bei dir die Härchen nicht rauszieht sondern nur abreißt. Vielleicht sind die Härchen durch das Baden zu weich? Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher, ob das eine Möglichkeit wäre
    Ich würde das Epilieren mal ohne vorher baden probieren, vielleicht klappts dann ja.
    Ob das jetzt der ultimative Tipp ist weiß ich leider auch nicht.
    Zitat Zitat von tanita Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht NACH dem Baden epilieren, denn da reisst man die aufgeweichten Haare eher ab, als dass man sie rauszieht.

Probier es doch mal ohne vorher Baden aus.

Ich habe keine schwarzen Punkte nach dem Epilieren.

lg
    lieg ich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung!!!
    Also...vorher nicht baden.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von mietz

ich bade vorher auch nicht.
    aber mal ne ganz andere frage. wenn du sagst, dass es schwarze punkte sind, kann ich davon ausgehen, dass du auch im allgemeinen stärkere, dunkle haare hast? vielleicht ist das auch einer der gründe. also im gesamtpaket. abgerissen hört es sich auf jeden fall an. und für die aufgeweichte haut ist das gezerre sicher auch nicht gut. dann lieber nen tag später ganz lieb zu ihr sein.
    Geändert von mietz (01.04.2009 um 03:00 Uhr)
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Gahanaholic Avatar von anke101

Hm, also ich epiliere nach dem Duschen, ich habe diese Probleme nicht.

Allerdings peele ich vorher auch noch mit dem Kissmee- vielleicht befreit das schonmal die Haare?

Vielleicht liegt es auch an der Technik. Bist Du zu schnell?

Ich würde das mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Es könnte ja auch sein, daß das nachwachsende Haare sind, die zum Zeitpunkt des Epilieren noch nicht ganz draußen waren. Dann wäre das Problem nach einiger Zeit gelöst, denn irgendwann wirst Du ja alle Haare mal erwischt haben...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Zitat Zitat von mietz Beitrag anzeigen
    ich bade vorher auch nicht.
    aber mal ne ganz andere frage. wenn du sagst, dass es schwarze punkte sind, kann ich davon ausgehen, dass du auch im allgemeinen stärkere, dunkle haare hast? vielleicht ist das auch einer der gründe. also im gesamtpacket. abergissen hört es sich auf jeden fall an. und für die aufgeweichte haut ist das gezerre sicher auch nicht gut. dann lieber nen tag später ganz lieb zu ihr sein.
    ...stärker nicht unbedingt sie fühlen sich recht weich an, aber ziemlich dunkel.
    Zu meiner Epilier-Anfangszeit ist mir das ab und zu passiert, dass es die Haare nur abgerissen hat und nicht ausgerissen. Bin Anfangs zu schnell mit dem Epilierer drüber.
    Grüßle rin-tin-tin

just be ... Avatar von athene

Ich hatte das Anfangs auch,das lässt aber mit der Zeit nach. Keine Ahnung,was das ist.

ja mir ist auch schon aufgefallen, dass ich teilweise zu schnell war und nicht alle Häärchen mitgenommen habe.
    Ob es nachwachsende Haare sind glaub ich nicht, denn wenn man epiliert dürften doch nach 2 Tage keine neuen Haare da sein oder?
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von Lady

Maggicat - hast Du des schonmal nach dem duschen probiert?

Da ist die Haut lange nicht so aufgeweicht wie nach dem baden.

Und trotzdem stehen die zu epilierenden Härchen schön ab damit das Gerät sie besser packen kann.

Die Haut ist dann nur ganz leicht angeweicht - somit lassen sich die Härchen auch besser rausziehen.

Vielleicht magst Du es so nochmal probieren. Aber vorher nicht eincremen!

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ja mir ist auch schon aufgefallen, dass ich teilweise zu schnell war und nicht alle Häärchen mitgenommen habe.
    Ob es nachwachsende Haare sind glaub ich nicht, denn wenn man epiliert dürften doch nach 2 Tage keine neuen Haare da sein oder?
    NEVER!!!!
    Grüßle rin-tin-tin