Hallo ihr Lieben :)
Hier habe ich gelesen, dass es gut sein soll seine Haare mit Mineralwasser auszuspülen. Hat da jmd Erfahrungen mit?
Link: http://www.bezirksseiten.at/schoenheit/glaenzende.shtml
Lieben Gruß,
Katy
Hallo ihr Lieben :)
Hier habe ich gelesen, dass es gut sein soll seine Haare mit Mineralwasser auszuspülen. Hat da jmd Erfahrungen mit?
Link: http://www.bezirksseiten.at/schoenheit/glaenzende.shtml
Lieben Gruß,
Katy
Ui, jetzt hab ich zuerst gedacht, man soll das ganze Zeug, also Shampoo und Spülung und was weiß ich noch alles damit ausspülen, dann bräuchte ich zumindest viele viele Flaschen.. Aber nachspülen hört sich gut an, probiers doch einfach mal aus! Und berichte dann, ob du einen Unterschied siehst! Würd mich echt mal interessieren. Ich würde halt drauf achten, dass ich eine Plastikflasche mit in die Dusche nehme, Glas wär mir zu gefährlich.
LG
Hallo Katy,
also ich kann mir vorstellen, dass das was bringt, hab's allerdings noch nicht ausprobiert. Sollte ich wohl endlich mal...
Mir ist mal im Urlaub an der Nordsee aufgefallen, dass meine Haare dort nach dem Waschen ganz anders sind, weicher und lockiger und besser kämmbar. Dort "oben" (ich bin aus Bayern) haben sie ja ein weicheres Wasser als wir hier, weniger Kalk und so, wenn sich dieses Wasser schon positiv auswirkt, müsste es ja mit Mineralwasser noch besser funktionieren, denke ich mal.
Wenn Du es schon probiert hast, bitte berichten wie's war.
Liebe Grüße,
snoopje
Aaaalso: viel billiger, allseits beliebt und vor allem von einigen Schönheiten erprobt ist Godivas Essig-Rinse.
Die "Queen of Hair" empfiehlt: 1l Wasser, 1-2 EL 5% Apfelessig und dein Haar ist glücklich.
Meines ist es!!! Nach mehreren Jahren im verkalkten Berlin hab ich endlich DAS Mittel gefunden.
![]()
Ähm, blöde Frage jetzt wahrscheinlich - aber: wenn man mit Mineralwasser nachspült, dann doch mit "stillem" oder? Oder kann man auch welches mit Kohlensäure benutzen?Mh, also, dann müsste ich mein Mineralwasser erst mal "anwärmen", so aus´m Keller ist es zu kalt auf meinem Kopf.
Jule
[ Geändert von Aliud am 11.04.2005 18:42 ]
Nachdem ich letzte Woche mit einer Gießkanne voll Regenwasser nachgespült hatte und das echt superfür meine Kopfhaut war (weniger Jucken, weniger Schuppen), habe ich heute morgen mit dem billigen stillen Wasser von Plus nachgespült ....
Da ist allerdings ein bißchen Kohlensäure drin, jetzt bin ich mal gespannt (es hat im Gesicht und auf der Kopfhaut eine Sekunde lang ein bißchen gebrannt)...
....hat inzwischen irgend jemand eine Ahnung, ob die Kohlensäure schädlich sein könnte?
Meine Lieben, Mineralwasser ist mit Mineralien angereichert, daher denke ich, dass ihr, die ihr weiches Wasser wollt, eher auf destilliertes Wasser umsteigen solltet? Oder eben auf die saure Rinse. Oder hab ich nur was falsch verstanden?![]()
Of all the things I've lost I miss my mind the most.
@jule
Mit kaltem Wasser nachspülen gibt aber zusätzlich Glanz soweit ich weiß. Hat dann ja auch sein Gutes...
hallo,
also ich hab mal in irgendener Klatsch-Zeitung gelesen, dass sich JLo Ihre Haare ausschließlich mit Evian-Wasser wäscht... Und das ist ja eigentlich still.
Trotzden ist der Tipp, einfach die Haare generell nicht so heiß zu waschen und dann mit Wasser so kalt wie möglich *bibber* nachspülen. DAnn werden die Haarschuppen nicht so aufgequellt und angerauht.
Ich mach das nach jeden Haarewaschen, ist zwar immer eine kleine Tortur, aber ich finde, danach sind die Haare wirklich viel glänzender.
Liebe Grüße,
Anjachen
ich hab das vor langer zeit mal ausprobiert, allerdings mit mineralwasser mit kohlensäure. bei den haaren hab ich keinen unterschied bemerkt, aber die kopfhaut hat danach gejuckt. habs seitdem nicht mehr gemacht...
lg, stella
@bienchen: Schau mal hier - Quellwasser aus Urgestein (also so viel ich weiß alle Mineralwässer, die man so kaufen kann), sind weich!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Zitat von bienchen
Hm..... Mist! Denkfehler. Ich dachte, Mineralwasser wär automatisch weich....
Ich hab mal gegoogelt und erst mal das gefunden:
Zitat:
"Na, K, NH4+, Cl- etc. haben mit Verkalkung nichts zu tun, müssen folglich nicht beachtet werden. Also nur auf Ca und Mg schauen. Meist ist erheblich mehr Ca als Mg im Wasser, so dass man das Mg dann nicht unbedingt berücksichtigen muss.
Nun zur Umrechnung: 1°dH (1 Grad Deutscher Härte) entspricht ca. 7 mg/l Ca (oder 10 mg/l CaO, je nachdem wie es in der Analyse angegeben ist)."
So, nun hab ich auf meiner Volvic Flasche nachgeguckt---->Calcium 11,5 mg, Magnesium 8 mg. Is' o.k., würd ich sagen. Aber ich spül mir ja nicht mit dem guten Volvic die Haare aus
Die Werte meines Billigwassers: Calcium: 265 (!!!!) mg, Magnesium 73 mg![]()
![]()
(da fängt ja schon beim Lesen die Kopfhaut zu jucken an....)
Oh Je....![]()
ich hab mit vor einigen wochen mal billiges, stilles mineralwasser gekauft und auch nen versuch gemacht. ich hab noch ein paar seidenproteine mit zugetan, dann die haare kopfüber übers waschbecken, das wasser mit den seidenproteinen übers haar, immer mit ner schüssel aufgefangen und öfters wiederholt. meine haare waren später schön glänzend und weich. allerdings hab ich am selben tag auch zum 1. mal ne incrospülung gemacht, könnte auch daran gelegen haben oder halt die kombination... keine ahnung, aber wenn ich zeit hab, werd ich das öfter so machen, mir hats jedenfalls nicht geschadet. die kopfhaut hat übrigens auch nicht reagiert, alles ok gewesen.
Na ja, ich hab super-super-empfindliche Kopfhaut, deshalb bin ich ja vorwiegend auf der Suche, und dieses Mineralwasser hat mir echt den Supergau beschert... hab gerade noch mal eine saure Rinse mit abgekochtem Wasser gemacht, jetzt ist die Kopfhaut e t w a s ruhiger....
ab und zu spüle ich auch mit Evian nach, weil ich in einer Gegend wohne, wo das Wasser hart genug ist um einen damit zu erschlagen. Und ich finde es ist wirklich weicher dadurch und vor allem glänzt es mehr. Auch kann ich das nur empfehlen wenn man Probleme mit fettigen Haaren hat, meine haben viel weniger nachgefettet.![]()
ausserdem: selbst wenn man so eine große 1,5 Liter Flasche nimmt, ist das auch noch billiger als irgendeine "Pflegekur" mit Silikon die das Haar eh nur zuklebt!
Ich hätte eher gedacht, dass das Haar irgendwelche Mineralien mitaufnimmt. Aber nur, damit man weiches Wasser bekommt, kann man sich doch auch eine Filtermaschine (BRITTA und Co.) anschaffen und dann das gefilterte Wasser nehmen, oder nicht?![]()
Ja, kann man.... klar... aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?Zitat von lemon_melody
![]()
![]()
Zitat von Kekoa
Was ist denn eine Incrospülung?
ich glaube es geht um dieses: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=incroquat
Grüße von Ismul
ismul!
Wieder ein wenig schlauer![]()
Das Regenwasser den Haaren sehr gut tut hab ich auch schon gehört und wenn ich wüsste wo ich das Zeug über den Sommer lagern könnte wäre ich wahrscheinlich den ganzen Winter über mit Schnee schmelzen und in Kanister abfüllen beschäftigt.![]()
Das mit dem Evian Wasser habe ich auch gehört doch nicht von JLo, sondern das Kim Basinger das tun würde.![]()
Allerdings muss ich sagen das mir Mineralwasser zum Haare spülen dann doch ne nummer zu teuer wäre.
Deshalb werde ich das wohl weiterhin lieber nur trinken.![]()
Das mit dem Regenwasser ist zu überlegen denn wenn es vom Dach kommt in ne Tonne müsste es sicher vor Gebrauch noch Gefiltert werden da sich auf Dächern ja bekanntlich auch Schmutz sammelt, oder man greift halt auf Schnee zurück, und hat dann womöglich ein Lagerproblem.![]()
VG von Feng-Shui
Jau, wir haben so eine Tonne, und direkt oben, wo das Wasser aus der Dachrinne rauskomt, ist ein Sieb, welches den Schmutz rausfiltert. Das Wasser ist ganz klar.... Das mit dem Mineralwasser hab ich nur ausprobiert, weil die Tonne im Moment fast leer ist - wir gießen die Pflanzen mit Regenwasser.Zitat von Feng-Shui
also wenn dann würde ich auch nur destiliertes wasser nehmen.
Da wird das Haar toll davon.
Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*
![]()
Ich kram diesen Thread mal raus.![]()
Bei mir kommt auch nur hartes Wasser aus den Leitungen.![]()
Ich habe meine Haare erst einmal (weiß selbst nicht, warum ich das nicht öfter gemacht habe) mit einer 0,5l Flasche Mineralwasser nachgespült. Hatte nur mal gehört, dass es toll sei, jedoch nicht nach Ca und Mg geguckt...
Also meine Kopfhaut hat dazu gar nichts gesagtund die Haare wurden wunderbar weich und glänzend.
![]()
Ich möchte ja auch sooooo gern mal Regenwasser zum Spülen probieren! Ich weiß nur nicht, wie ich's am besten auffangen kann. Eine Regentonne können wir leider nicht aufstellen, da das Wasser an einer dafür sehr ungünstigen Stelle vom Dach kommt.Hier schneit es auch nicht oft genug, alsdass ich ihn hätte sammeln und schmelzen können. Wenn ich in den Schwarzwald zu meinem freund fahre, wo es übrigens gerne schneit, und den geschmolzenen Schnee dann in einem Kanister im Zug transportieren will, halten mich sicherlich alle für eine Attentäterin...
![]()
Vielleicht hat jemand von euch einen Rat?
Liebe Grüße,
DarkDesire![]()
Ich habe mal 6 Monate in Brühl bei Köln studiert. Das war eine Katastrophe!!!! Haut und Haare total strapaziert und irritiert, bei mir und sämtlichen Kollegen!!!
Regenwasser: Wer ein Garten hat oder Balkon, einfach Eimer rausstellen, wenns regnet. Tut dem Haar ebstimmt so gut, weils etwas sauer ist und der pH- Wert des Haares normalerweise auch und dann die Schuppen anlegt.
blond, 2aMii bis BH-Verschluss