Hhm, 300mg MSM ist mir zuwenig und 300mg ALA sind mir zuviel, da werd ich kribbelig...
nochmal zum Vitaminexpress;
sieht auf jeden Fall sehr sauber aus; http://www.vitaminexpress.net/kunden...uality-p1.html
Ich war mit dem Service bisher zufrieden und bisher haben sich noch keine negativen Folgeerscheinungen,
Dort bestell ich mein MSM (a 1000mg); http://www.vitaminexpress.net/msm/ul.../prod6995.html,
außerdem noch Carnosin (http://www.vitaminexpress.net/produk.../prod6935.html),
Vitamin E, u.a. mit Tocotrienolen (http://www.vitaminexpress.net/produk.../prod6890.html)
und Omega 3 (http://www.vitaminexpress.net/produk.../prod6851.html).
Mich reizt auch dieses Produkt http://www.vitaminexpress.net/hyalur...l...:nixweiss:, aber ich bisher im BJ-Forum herausgelesen, daß die Einnahme von Hyaluronsäure nichts bringen soll!?
Bitte widersprechen, wenn ihr das anders seht, ich hab mich zwar schon durch verschiedene Threads gekämpft, aber ich hab immer noch große Lücken und würde mich sehr über eine Wiederbelebung des Themas NE freuen! Gerade jetzt, wo die Sonne wieder heller scheint, fallen mir die Unzulänglichkeiten meiner Haut ins Auge,...
So long, LG an alle und einen angenehmen Abend wünscht Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Ich setzte mich mal dazu, bin ja auch in der Zielgruppe.
Habe allerdings keine Ahnung was bei WJ Beschwerden am Besten ist ! Kann also auch nicht wirklich beitragen
grüße Euch timmy
NEs traue ich persönlich nicht so sehr, wer weiß, was in diesen Mischungen alles drin ist an Wirk- und Füllstoffen und ob die Dosierung stimmt.
Wenn, dann nehme ich mal nur für kurze Zeit z. B. Calcium + Vit. D (im Winter) oder Eisen, wenn die Mens mal wieder stark war, Magnesium bei Herzklopfen und Krämpfen. Ansonsten setze ich lieber auf Sanddornelixier, täglich geschroteten Leinsamen und jetzt im Frühjahr Mariendistelsamen und Artischockensaft zur Leberentgiftung.
Leinsamen nehme ich schon seit Jahren fast täglich ca. 2 Eßlöffel, nicht wegen der Verdauung, sondern wegen der alpha-Linolensäure bzw. Omega 3 Fettsäuren. Das ist auch gut bei WJ-Beschwerden und für eine schöne Haut.
Bei der Einnahme von Vitamin E muss man übrigens aufpassen - mehr als 300 mg pro Tag können schädlich sein. Über Google findet man einiges über Studien zu Vitaminen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
@Femina,
sicher übertreiben sollte man nichts, aber ich denke daß diese Studien auch oft ein Manko innehaben.
Es gibt Studien, daß Raucher mit der Einnahme von Beta-Karotin ihr Krebsrisiko erhöhen, allerdings wurde den Probanten ausschließlich Beta-Karotin verabreicht. Inzwischen geht man davon aus, daß die Einnahme von gemischten Carotinoiden dagegen nicht schädlich sein soll.
Bei der Einnahme von Vitamin E, gibt es auch Ansichten, daß die alleinige Einnahme hoher Dosen von Alpha-Tocopherol den Gamma Tocopherol-Spiegel im Blut senken kann. Daher achte ich auf gleichzeitige Einnahme von allen vier Tocopherolen und allen vier Tocotrienolen in natürlicher Form.
Von Leinöl wurde mir abgeraten, weil es relativ schnell verdirbt und dann ein wahrer Pool von Freien Radikalen ist.
Aufgrund einer Krebserkrankung werden meine Blutwerte regelmäßig überprüft und bisher hat sich mein Zustand sehr viel verbessert.
Allerdings bin ich auch indifferent, ob man durch tägliches und langfristiges Antioxidantien-Bombardement dem Körper einen Gefallen tut.
"Unsere Ergebnisse widersprechen den Resultaten von zahlreichen Beobachtungsstudien, die Antioxidantien eine gesundheitsfördernde Wirkung zusprechen", schreiben die Autoren in ihrem Fachartikel. Antioxidantien sind Substanzen, die im Körper als Radikalfänger wirken können. Freie Radikale wiederum stehen im Verdacht, Krebserkrankungen, Alzheimer oder Arteriosklerose voranzutreiben.[...]
Für die schädlichen Effekte könnte es nach Ansicht der Forscher unterschiedliche Erklärungen geben. Obwohl Antioxidantien eingesetzt werden, um die freien Radikale im Körper abzufangen, könnte sich eine zu starke Abnahme der Radikale unter Umständen auch negativ auf die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers auswirken. Zudem würden die synthetisch hergestellten Vitamine nicht wie andere Medikamente streng auf mögliche Nebenwirkungen getestet.
s. u.; http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...469038,00.html
http://jama.ama-assn.org/cgi/content/abstract/297/8/842
Wichtig ist auf jeden Fall eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, nur da hört man ja leider auch oft, daß viele Lebensmittel einfach nicht mehr den Gehalt an Vitaminen und Spurenelementen enthalten wie noch vor 150 Jahren.
Schwierig, nicht einfach; schön daß es wenigstens Orte gibt, wo man sich über diese Konfusionen austauschen kann.
LG, Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Hallo Samtkatze,
tut mir sehr leid von deiner Erkrankung zu hören. Das ist jetzt zwar OT, möchte es aber dir schreiben.
Mein Mann hatte vor zweieinhalb Jahren eine Nierenkrebs-OP, er hat nur noch eine 3/4 Niere, aber es geht ihm gut, und er hat keinerlei Einschränkungen. Die Niere bringt volle Leistung.
Er spritzt sich jedoch seit der OP zwei Mal in der Woche Mistel, was mit Sicherheit einen großen Beitrag zu seiner Gesundung geleistet hat. Mistel wird übrigens von der Krankenkasse bezahlt und ist anerkannt. Unser naturheilkundlicher Hausarzt verschreibt ihm das. Wollte ich dir jetzt unbedingt mitteilen, liebe Samtkatze.
Ansonsten hat ihm die Urologin angeraten viel rohes Gemüse zu essen, wegen dem darin enthaltenen Zink und Schweinefleisch weg zu lassen.
Liebe Samtkatze, ich wünsche dir alles Gute und dass du gesund bleibst!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Tut mir auch leid, Samtkatze, gute Besserung, hab ja selber grad ne große OP hinter mir und weiß, wie elend dieses Kranksein ist:-/
Soweit ichs hier verstanden habe, gehts um Beauty in den WJ, einen WJ-Thread gibts ja schon im Philosofa? Wobei Wohlfühlen und Beauty viel miteinander zu tun haben
Meine Geheimwaffen*lach für straffe Haut:
1-2 mal in der Woche Biosauna, drei Gänge und dann lauwarm und eiskalt duschen, strafft und man fühlt sich wie neugeboren, auch dem Gesicht tut das kalte Wasser gut
Hautpflege z.Zt:
Vichy Oligo25 Schaum zur Reinigung
EL Verite TonerSpray
Morgens EL Pore Minimizer, darüber Thymuscreme vom Kräuterhaus
Abends abschminken mit Lancome Eau Miccellaire, das nimmt jedes MakeUp mit, Schaum und Toner, AntiageKur und Creme vom Kräuterhaus.
damit hält sich mein Budget für Pflege in Grenzen, da die Sachen sehr ergiebig sind, dafür gönne ich mir wirklich teures MakeUp und guten Puder. Wichtig ist auch die Augenbrauen zu färben, blasse Haare darin machen alt.
Kommentar meines Neurologen: Sie sehen so verjüngt aus....Kommentar meiner Freundin; Du siehst aber gut aus...scheint also zu funktionieren. (bei mir)
Sauna ist jedenfalls der Jungbrunnen schlechthin für mich Rauchen hab ich mir auch abgewöhnt, auch das bringt der Haut einiges. Nur mit der gesunden Ernährung haperts noch etwas....
Ganz liebe Grüße Queeny
@Femina und Queeny,
Dankeschön, ich bin auch langsam wieder auf dem Weg der Besserung! Euch auch alles Gute! Die Misteltherapie hat mir übrigens auch sehr geholfen!
Ich hab jetzt nochmal ein wenig recherchiert und hab doch recht viel gefunden zum Thema, negative oder zumind. keine lebenserhaltenden Auswirkungen durch NE. Trotz der jeweiligen Manchos diverser Studien (z.B. Raucher, bereits Erkrankte, Personen über 60) war ich schon etwas erschrocken!
Wenn man Atkins oder Mindell liest, glaubt man ja immer, je mehr, desto besser! Ist wahrscheinlich zu einem großen Teil eine Glaubensfrage, und auf jeden Fall ist etwas Zurückhaltung und ein Auge auf das eigene Körpergefühl gefragt.
Ich frage mich, ob man bestimmte Vitamine, wie z.B. Vitamin E nicht auch nur alle zwei bis drei Tage einnehmen könnte, schließlich wird Vitamin E kurzfristig gespeichert und bei evtl. Einnahme von ALA auch reaktiviert!?
Was sagt ihr?
LG, Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Samtkatze,
ich mache es grundsätzlich so, dass ich ein NE nur für kurze Zeit oder nur sporadisch nehme, d. h. Calcium und Vit. D eher im Winter, Magnesium vor der Mens oder bei Herzklopfen, kurmäßig zu Erkältungszeiten Sanddornelixier (enthält viel Vit. C) usw. Ich denke, damit kann man nicht viel falsch machen.
Ich orientiere mich da gerne an Artikeln im "Naturarzt". http://www.naturarzt-access.de/sixcm...rik=Startseite
Kannst ja mal auf der Seite stöbern. Dort kann man sich auch die entsprechende Ausgabe zum Thema schicken lassen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
@ Pauline: Ich bewundere dich um deine Kosequenz, seit Jahren den Vaculifter anzuwenden! Ich habe ihn mir vor 5 Jahren gekauft und war am Anfang (1,5 Jahre) auch sehr kosequent, was das mindestens 4mal wöchtentlich abendliche Behandeln anging. Ich bilde mir auch ein, dass ich bei meinen Raucherfalten (Oberlippen-Plissee-Falten) gute Erfolge hatte. Allerdings wurde ich dann irgendwann vor drei Jahren schwanger und hatte dann einen Säugling und nun ein Kleinkind.... Und ich bin froh, wenn ich abends mal einfach gar nichts tuen muss, wenn die Maus im Bett ist. Eigentlich blöd, weil 10 Minuten sollte jeder Zeit haben. Und das Kind macht ja auch einen Mittagsschlaf. Nur abschmiken und wieder neu schminken macht ja tagsüber auchkeinen Sinn.
Aber auch ein Prolblem: Ich fange dann auch immer wieder neu an und dann erst mal am Mund, um die ersten Erfolge direkt am nächsten Tag zu sehen Ist natürlich Quatsch. Aber das Ergebnis ist dann auch immer: blaue Flecken über der Oberlippe. Dann erst mal drei Tage Pause und dann ist Wochenende und dann kommt etwas dazwischen.... Und dann habe ich wieder drei Monate nicht mehr "vacugeliftet".
Pauline, bitte, bitte, "zwinge" mich zum Durchhalten.... )) und halte mich damit von der Spritze für 350,-- Euro ab! Der Vaculifter ist lange abbezahlt.
LG
Werberin
.... und ich lächelte und war froh....
@ Werberin nur regelmässig bringt was und nicht zuviel. Blaue Flecken sollte es nicht geben. Ein neuer Vacuolift ist sehr kräftig, bitte erst sanft anfangen. Nach 14 Tagen wird der Ballon elastischer und der Druck milder. Wichtig ist, das Schröpfen in den eigenen Tagesablauf zu integrieren. Mit Kind und Kegel ist das sicher schwierig. Ich mache es jeden Morgen als kleine Lymphdrainage, sehe morgens so aus wie Cindy Crawford, die meinte: "Auch Cindy Crawford sieht morgens in der Früh nicht aus wie Cindy Crawford.". Der Vaculift macht frisch - und auf Dauer bewirkt er kleine Wunder. Ich verbinde ihn mit einer Öl-RM-Reinigung, die auch die Mitesser löst. Zuerst Öl, dann Vaculift, zwei fröhliche Songs lang, dann abtupfen und reinigen. Ab unter die Dusche und der Tag kann kommen. Ich muss also nur 10 Minuten eher aus dem Bett, das geht immer...
Man kann NE sicher kurmässig in höheren Dosen nehmen. Ich habe mit einem feinen Grundprogramm, das ich täglich - aber gering dosiert - nehme, die besten Erfahrungen gemacht. Es stärkt die Abwehrkräfte und die Vitalität. Ansonsten vitale Nahrungsmittel essen...
Zu den Phytohormonen habe ich folgende Theorie: es ist kaum möglich, jeden Tag zu wissen, ob Östrogene oder Gestagene fehlen. Selbst Hormontests bringen nichts, weil sich der Spiegel ja dauernd ändert. Ich sorge dafür, dass der Körper einen bunten Mix zur Verfügung hat. Phytohormome wirken ja nicht wie Hormone, man kann sie nicht überdosieren. Sie docken nur an die Östrogen- oder Gestagenrezeptoren an und gaukeln dem Körper eine gute Versorgung vor. Er kommt dann zur Ruhe. Wenn er genügend Angebot hat, kann er die Rezeptoren mit dem belegen, was er braucht. Der Rest wird verstoffwechselt. Ansonsten finde ich Stoffe gut, die dem Körper helfen, das eigene Gleichgewicht zu finden. Vor allem Dong Quai, das chinesische Angelika. "Ginseng für Frauen". Es steigert die Vitalität und das Wohlbefinden enorm. Mich hat es aus einem tiefen Burn-out befreit - in 6 Wochen. Meine Heilpraktikerin war platt und meinte, sie hätte das noch nie erlebt, dass jemand so schnell aus so einer tiefen Erschöpfung heraus gekommen ist... Stärke, Energie, Optimismus, Witz, Charme, Geistesblitz... auch das macht jung und anziehend.
Ach ja: den Körper elastisch, beweglich halten, die Haut pflegen. (Frei nach dem Motto: man kann nicht immer jung aussehen, aber man kann sich ein Leben lang jung anfühlen!).
Hals- und Decolltee straff halten. Viele Pflegeprodukte machen einen rauhen Truthahnhals. Die nutze ich nicht... ich fühle immer, ob mein Hals nach der Pflege kleine Pocken hat, sondern ganz glatt ist. Achtet mal darauf...
Zähne, Biss, Gebiss weiss und schön erhalten...
Augenbrauen in Bestorm bringen (oder bringen lassen beim Profi).
Unliebsame Haare (um den Mund, am Hals...) entfernen. Vergrößerungsspiegel und gutes Licht. Ich habe einen Flaum an der Wange, den ich wöchentlich mit einem normalen Epiliergerät wegfräse.
Man kann was über die Ernährung machen. Weil Falten ja entstehen, weil das Bindegewebe erschlafft, muss man das Bindegewebe stärken. Nahrungsergänzung mit Silicium kann da helfen, das geibts als Gel in der Apotheke zu kaufen. Man muss es natürlich ne Zeit lang einnehmen, bis es wirkt.
Pauline, bekommst du da keinen Ausschlag nach dem Epilieren an der Wange? Ich hab das mal probiert, hatte aber gleich Pusteln und Ausschlag anstatt glatter Haut.
Und nach einem sehr guten Vergrößerungsspiegel, wie es sie in guten Hotels gibt, suche ich auch schon lange. Das sind solche, wo man ECHT jede Pore und das allerfeinste Härchen en detail besichtigen kann. Die sind super, aber wohl auch ziemlich teuer.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Mir hat mal eine Kosmetikerin gesagt, daß durch Gesichtshaare mit der Pinzette zupfen die Haarwurzeln angeregt werden und zusätzliche Haare kommen, bzw. mehrere Haare aus einer Wurzel sprießen können.
Hat mich schon etwas verunsichert, aber Lasern ist z.Z. auch noch keine Möglichkeit für mich.
Gibt es nicht irgendwelche Pflanzenwirkstoffe oder Phytohormone, die da helfen???
Ich erinnere mich ganz dunkel an eine Bodylotion von bebe, ist sicher schon 5 Jahre her,.., die durch den Zusatz von irgendeiner pflanzlichen Substanz (ich glaub, es war etwas asiatisches, evtl. Jasmin!?) den Haarwachstum zu verringern versprach. Meine Schwester war ganz begeistert.
Kennt sich da eine BJ aus?
LG von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Hallo Beautys,
Apropos Anti- Aiging: Habt ihr eine Empfehlung um den Truthahnhals vorzubeugen? Gibt es eine spezielle Creme oder Öl die Wirkung zeigt?
@Pauline,
wendest Du den Vapulift eigentlich auch auf dem Decollete an?
@Truthahnbrust,
Seit ich auf NK umgestiegen bin, benutze ich die Happy-Aging Decollete-Lotion von MG; find jetzt nicht, daß die Wunder vollbringt, jeddenfalls nicht kurzfristig, aber reichhaltig genug ist sie eigentlich schon.
Haatte früher mal irgend ein KK-Buste-up-Serum, das fand ich kurzfristig effektiver,...aber KK nehm ich jetzt erstmal nicht mehr und außerdem war ich da auch noch jünger (daher keine wirklichen Vergleichmöglichkeiten)
LG von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Gerade habe ich mal in den Spiegel geguckt, ob ich wohl einen Truthahnhals habe. Mit 44 habe ich mir wahrscheinlich das Recht auf einen solchen erworben.
Nein, ich habe keinen. Vermutlich liegt es daran, dass ich immer schon Hals und Dekollete genau so gepflegt habe wie das Gesicht auch. Bei mir heißt das dann morgendliches Cremen mit dem Ectoin-Fluid von Dadosens.
Ich finde es außerdem wichtig, bewußt auf eine gute Körperhaltung zu achten.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hab auch keinen. Mein primärer Verdacht wäre auch eine schlechte Haltung und eine genetische Disposition.
Ja, die Haltung macht viel aus. Ich muss so langsam sehr aufpassen, dass ich keinen "Buckel" mache. Aber mir hilft da Qi Gong recht gut, das ich nun schon seit über 3 Jahren praktiziere.
Zu Silicium - ist sicherlich sehr gut für das Bindegewebe, daher auch mein Vorschlag mit Schüßler-Salz Nr. 11 (Silicea) - das Anti-Aging-Schüßi, dazu noch am besten die Nr. 1 (Calcium fluoratum) für Knochen und Bindegewebe.
Zum Thema Epilieren - mach ich schon lange bei den Kinnhaaren so, weil das einfach schneller geht als mit der Pinzette jedes einzelne Haar zu suchen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu Gesichtsölen - welche Öle findet ihr am besten bzw. sollten in einer guten NK-Creme enthalten sein? Da gibt es ja das Traubenkernöl, Granatapfelsamenöl, Johannisbeersamenöl, Sanddornfruchtfleischöl, Wildrosenöl, Kamelienöl etc.
Ich bin gerade auf Martina Gebhardt umgestiegen und bin nach anfänglichen Spannungsgefühlen (durch "Glycerinentzug") nun sehr angetan von der Happy Aging Creme - die Haut fühlt sich toll an.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Zu den Gesichtsölen: Ich benutze seit einigen Monaten das Rich Beauty Elixier von Santaverde. Das ist eine Mischung verschiedener Öle (Aprikosenkernöl, Mandelöl, Sesam-, Nachtkerzen-, Hagebutten-, Maracuja- und Orangenöl). Ich mische morgens 2 Tropfen mit dem Ectoin, meiner Haut gefällt das sehr gut.
Von den einzelnen Ölen, die du aufgezählt hast, Femina, kenne ich noch nicht alle. Kameliensamenöl finde ich auch toll als Gesichtsöl.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bevor ich alles vergesse mache ich mal einen Zwischenstop und schreibe....
esmeralda, du hast echt recht, Truthanhals ist verdammt übel. Ich stelle mir gerade den Hals eines Truthahn vor. Puhh...
lapis, du hast vollkommen recht. Die Haltung ist enorm wichtig. Ich creme meinen Hals auch ein, genau wie das Gesicht. Aber manchmal, an bestimmten Tagen, bei bestimmter Körperhaltung, bei bestimmten Licht kann ich ein Kräuseln am Hals sehen. So wie eine Gänsehaut ....wisst ihr was ich meine?
Ich zupfe Haare am Kinn auch mit der Pinzette.
Ich benutze auch MG, da gibt es Dekoltet/ Brustöl, ist relativ teuer und ich bin unsicher ob der Wirkung. Mal sehen....
Werde im Mai 40, vielleicht schenke ich mir das dann.
Ach ja, ich benutze von Tautropfen ein Freuchtigkeitsnektar, für unter die Gesichtscreme. Habe mir aber auch ein Aloe Vera Gel von Santeverda (?) gekauft. Habt ihr hier Erfahrungen? Was gefällt euch besser?
Ich habe 3 Jahre TT benutzt, die Sanddornserie und AMEA, Nayana, Pura Verde und Aquatau. Passt eigentlich so gar nicht zu MG, da in den TT Produkten überall relativ viel Glycerin drin ist und MG bewusst darauf verzichtet. Ich habe festgestellt, dass meine Haut mit der Zeit trockener wurde. Bin dann erst letzte Woche auf den neuen MG Thread gestoßen und kam dadurch auf das Glycerin.
Nun mehme ich seit gut einer Woche die Happy Aging GC. Nach anfänglichen Spannungsgefühlen auf der Haut bin ich nun sehr zufrieden mit der neuen MG Creme. Für abends suche ich jedoch noch eine leichtere Alternative. Ich würde gerne ein Hydrolat benutzen und dann ganz wenig GC oder wohl eher Gesichtsmilch drüber oder eben ein gutes Gesichtsöl, daher meine Frage oben wegen den Ölen.
Hat jemand Erfahrungen mit Hydrolaten? Hab da mal bei Maienfelser geguckt und das Jasminhydrolat würde mich interessieren, weil ich den Duft so gerne mag.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hast du schon im Hydrolate-Thread im Handmade-Forum gestöbert?
Ich selber mag Rosen- und Orangeblütenhydrolate, die beruhigen und durchfeuchten schön. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, ich liebäugel aber schon länger mit Kornblumen- und Cistrosenhydrolat.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hatte von Maienfelser mal das Brahmikrauthydrolat (Centella Asiatica).
Bei mir ist es aber ganz komisch: Alles, was eigentlich durchfeuchten soll (Hydrolate, Hyalurongel) macht bei mir erst recht spannende, trockene Haut
Was genau ist eigentlich ein Truthahnhals? Ich meine, bezieht sich das auf die Hautstruktur, auf die Erschlaffung der Haut oder auf die Form des Halses?
(Weil auch von der Haltung die Rede war...?)
Ginki Ich denke unter Truthahnhals versteht man die Hauterschlaffung im Halsbereich. Dies deutet sich bei mir leider auch schon an, daher versuche ich darauf zu achten, immer schön aufrecht zu bleiben. Ansonsten hab ich noch kaum Falten, auch nicht um die Augen, nur eine senkrecht zwischen den Augenbrauen.
Falls du gucken willst, hier ein Foto von vorletztes Jahr (Haare sind mittlerweile glatt und auf Boblänge) https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1186911741
lapis und gogo - ich hab bis jetzt nur bei Maienfelser nach Hydrolaten geguckt. Aber, wenn das die Haut evtl. austrocknet, gogo, dann leg ich mir das vorerst mal nicht zu. Es geht auch so. Ich trage die Creme immer auf die nasse Haut auf.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Danke für das Kompliment , aber es geht schon Richtung "Truthahn", das Foto is nur günstig aufgenommen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich überlege mir das L-Carnosin, von dem hier die Rede war, zu bestellen.
Verwedet es jemand von Euch und kann was dazu erzählen?
ihr Lieben
@ Pauline, ich habe auch mal wieder eine Frage, auf deinen Tipp hin nehme ich wegen meiner leichten Hormonstörungen schon seit längerem Female Balance und Remifemin ein. jetzt habe ich Female Balance durch Ladies Choice ersetzt, denkst du, das ist mit meinen 40 Lenzen doch zu früh?
Back to Female Balance? Ich hatte auch so ein komisches Gefühl im Kopf nach der Einahme, Ach ja, hast du dich schon in Berlin eingelebt? Dein Leben ist ja ganz schön turbulent... meins auch
Liebe Grüße
Folle Dingue
Ich suche etwas schönes für die kältere Jahreszeit. Creme oder Serum oder beides. Es darf nur nicht zu vieleLipide enthalten. Tiegergras und Aloe Vera fallen leider wegen Unverträglichkeit aus.
Habt Ihr einen guten Tip.
viele grüße timmy
Guten Morgen,
ich krame diesen Thread mal hervor.
Für Interessierte gibt's heute eine Sendung
18:30 Uhr 3sat
Expedition Wissen
Film von Michael Wech
Anti-Aging-Cremes gegen das Alter
Expedition Wissen
Film von Michael Wech
Anti-Aging - Cremes gegen das Alter
Seit Jahren boomt in der Lifestyle-Industrie das Geschäft mit Anti-Aging-Produkten. Kosmetikkonzerne liefern sich einen Wettbewerb um neue Wirkstoffe und investieren Millionenbeträge in Forschung und Entwicklung. Im Gegensatz zu Medikamenten müssen kosmetische Produkte nicht zugelassen werden. Dennoch sind die Hersteller laut Kosmetikgesetz verpflichtet, ihre Werbeversprechen mit wissenschaftlichen Studien zu untermauern. In Hamburg unterhält Beiersdorf Deutschlands größtes Zentrum zur Erforschung der Hautalterung. Mit High-Tech-Methoden arbeiten die Wissenschaftler des Konzerns an der Bekämpfung von Falten. Dabei betreiben sie auch zell-biologische Forschung: Sie züchten für ihre Experimente Haut, untersuchen Proben im Hochvakuum und vermessen mit Lasersensoren die Faltentiefe von Probanden. Die Suche nach dem molekularen Jungbrunnen spielt sich außerhalb der geregelten Märkte ab. Die Grenzen zwischen Medizin und Kosmetik beginnen zu verschwimmen. Manche Anti-Aging-Produkte kosten über 500 Euro, andere sind für 20 Euro zu haben. Aber welche sind tatsächlich wirksam?
Autor Michael Wech unternimmt eine Reise zu den führenden deutschen Anti-Aging-Laboren und stellt neue Ansätze der Forschung vor. Mediziner und Forscher geben Auskunft zu den Möglichkeiten und Chancen, aber auch zu den Risiken verschiedener Behandlungswege.
Kurze Beschreibung
Quelle: 3sat
http://www.3sat.de/programm/?#900
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ach wie schade, jetzt habe ich's versäumt. ... und die Wiederholung auch