Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wasserfrau
    Besucher

Best of anti-aging

Liebe Beauties, brauche dringend Eure Hilfe:

Was wirkt wirklich gegen erschlaffende Haut???
    Leider schlägt die Hormonumstellung (bin 50, Menopause) bei mir gerade voll zu. Ich merke den Östrogen-Rückgang. Weniger habe ich Falten, als mehr irgendwie schlaffe Haut ohne Spannkraft. Die Werbung verspricht ja das Blaue vom Himmel, aber was wirkt wirklich?

Bitte dringend um Eure Erfahrungen-auch mit Flops.
    Last mich nicht hängen, bin verzweifelt!!
    (Ich weiß, man soll in Würde altern, aber das kann ich ja auch später noch, oderß)

LG
    Wasserfrau

Pauline
    Besucher

AW: Best of anti-aging

Jeden Morgen 5 bis 10 Minuten Vaculiftmassage. Das Schröpfen strafft schlaffe Haut tatsächlich. Ansonsten im High-Tech-Inci-Thread nachlesen. Peptide helfen bei Vielen, nicht bei allen.

Wasserfrau
    Besucher

Hi Pauline,

ist vaculift nicht schädlich bei Besenreisern und geplatzten Äderchen? Solche habe ich nämlich. Im Gesicht noch nicht so viele, aber es sollen auch nicht mehr werden.

LG

Pauline
    Besucher

Nein - im Gegenteil. Er stärkt die Mikrozirkulation. Die Haut wird widerstandsfähiger bei Couperose. Kaputte Äderchen regenerieren sich sogar. (Bei mir war das so).

Wasserfrau
    Besucher

Klasse, wo gibt es denn den Vaculift?

Pauline
    Besucher

http://s38551732.einsundeinsshop.de/...3Fa%3DDE-22500

Außerdem in jeder Apo. Bitte lese auch die zahlerichen Threads zum Schröpfen.

Allwissend Avatar von timmy

Ganz gezielte Gesichtsgymnastik, das hilft. Ich habe mir ein Buch geliehen und die nötigen Seiten kopiert.
    viele grüße timmy

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ganz gezielte Gesichtsgymnastik, das hilft. Ich habe mir ein Buch geliehen und die nötigen Seiten kopiert.
    viele grüße timmy
    Weißt du noch, welches Buch das war?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Weißt du noch, welches Buch das war?
    Ich bin zwar nicht Timmy, habe aber trotzdem einen Lesetipp für dich:

Benita Cantieni: New Faceforming

Ich wühle mich gerade durch, einige Übungen mache ich schon regelmäßig, bin aber noch ganz am Anfang.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Chriwa

Mal kurz zum Thema Schröpfen od. Vaculift. Ich wollte mal in einer Beautyfarm, wo ich Ultraschall gegen Falten habe machen lassen, das Schröpfen mit dazunehmen ( wird in Verbindung angeboten), aber die Kosmetikern meinte, bei etwas dünner erschlaffter Haut und Couperose, die ich auch ganz leicht habe, wäre das nicht geeignet. Sie hats dann auch nicht gemacht bei mir. Weiß nicht, was richtig ist, aber da war ich dann lieber vorsichtig und habe nicht darauf bestanden. Eignet sich sicher nicht für jede Haut.

Liebe Grüße
    Chriwa

Allwissend Avatar von timmy

Ich bin timmy
    Das Buch heißt " Die schöne Haut " von Christiane Laszig.Ich habe es mir nur im Antiquariat bestellen können. Ist nicht generell Naturkosmetisch ausgelegt. Sie nimmt sich von beidem das Beste heraus. So ist es mir am liebsten. So eine schöne Gesichtsgymnastik + Massage mit eier schönen Creme oder Öl, das bringt mir am meisten. Ich gege regelmäßig zu einer Kosmetikerin ( alle 5 Wochen ). Dort macht sie bei mir auch eine spezielle Lymphmassage, für/gegen dicke Augen und Rosacea. Ist ganz prima, möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Die Gymn. kann man in Alltag machen. ( bei saugen , spülen, putzen ).
    grüße timmy

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Mal kurz zum Thema Schröpfen od. Vaculift. Ich wollte mal in einer Beautyfarm, wo ich Ultraschall gegen Falten habe machen lassen, das Schröpfen mit dazunehmen ( wird in Verbindung angeboten), aber die Kosmetikern meinte, bei etwas dünner erschlaffter Haut und Couperose, die ich auch ganz leicht habe, wäre das nicht geeignet. Sie hats dann auch nicht gemacht bei mir. Weiß nicht, was richtig ist, aber da war ich dann lieber vorsichtig und habe nicht darauf bestanden. Eignet sich sicher nicht für jede Haut.
    In Kosmetikinstituten haben die ganz andere Geräte. Die sucken richtig heftig. Der Vaculifter ist speziell eingestellt für dünne, empfindliche, couperoseanfällige Haut. Das kann man nicht vergleichen.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Timmy, habe aber trotzdem einen Lesetipp für dich:

Benita Cantieni: New Faceforming

Ich wühle mich gerade durch, einige Übungen mache ich schon regelmäßig, bin aber noch ganz am Anfang.

Danke!!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich bin timmy
    Das Buch heißt " Die schöne Haut " von Christiane Laszig.Ich habe es mir nur im Antiquariat bestellen können. Ist nicht generell Naturkosmetisch ausgelegt. Sie nimmt sich von beidem das Beste heraus. So ist es mir am liebsten. So eine schöne Gesichtsgymnastik + Massage mit eier schönen Creme oder Öl, das bringt mir am meisten. Ich gege regelmäßig zu einer Kosmetikerin ( alle 5 Wochen ). Dort macht sie bei mir auch eine spezielle Lymphmassage, für/gegen dicke Augen und Rosacea. Ist ganz prima, möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Die Gymn. kann man in Alltag machen. ( bei saugen , spülen, putzen ).
    grüße timmy
    Dir auch lieben Dank, ich werde mir die beiden Bücher mal anschauen!
    (Indianische Weisheit)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich versuch mit den Schüßler-Salzen Nr. 1 und 11 dagegen anzukämpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass gegen schlaffe Haut von außen was hilft.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Femina, wenn du grade in den sog. Wechseljahren bist, könnte von Innen auch Rotklee-Tabletten helfen. Es gibt auch Cremes mit diesem Wirkstoff speziell für diese Zeit.
    Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea) ist auf jeden Fall einen Versuch Wert. Ich nehme die auch Kurmäßig. No. 11 macht irgendwie so einen Glow auf der Haut und ich finde die Haut wird dadurch auch etwas Fettiger (das ist gut bei Spröder Trockener Haut)

Liebe Grüße

Hallo Nudel, das kommt darauf an, ob du Rotklee brauchst, denn dieser wirkt östrogenfördernd, aber das Östrogen ist am Anfang der WJ oft in Relation zum Progesteron zu hoch. Guck diesbezüglich mal im WJ-Thread da schreiben wir gerade drüber. https://www.beautyjunkies.de/for...=19407&page=12

Als Cremezutat finde ich z. B. Sanddornöl, Granatapfelöl, Olivenöl, Passionsblumenöl, Traubenkernöl gut. Rotklee kann natürlich auch gut sein.
    Es grüßt euch die Femina

Wasserfrau
    Besucher

Hi,
    das waren ja schon mal gute Tipps. Die Gymnastik werde ich auch mal probieren. Hast Du da wirklich messbare Ergebnisse?

Also falls jemand noch ein Wundercremchen kennt, wäre das am allertollsten. (ich bin nämlich so faul.)

LG
    Wasserfrau

Wasserfrau
    Besucher

Femina, vielen Dank für den Hinweis auf den Wechseljahres-Thread. Der ist wirklich klasse.

LG

Gern geschen, Wasserfrau
    Nur eine "Wundercreme" hab ich nicht für dich , gibt´s wahrscheinlich auch nicht. Ich habe nun 3 Jahre lang Tautropfen Sanddorn (und diverse Zusatzpflege von TT) genommen, meine Haut war zwar o.k., wurde aber immer trockener, was allerdings wohl auch mit der Hormonlage zusammenhängt. Gerade hab ich einen kurzen Abstecher zu alverde hinter mir und bin durch den neuen Thread bei Martina Gebhardt gelandt. Habe heute zum ersten Mal die Happy Aging GC drauf und bin ganz angetan.
    Lies doch mal den Eingangsbeitrag von Su-shee. https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=82224
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten

Ich bin auch schon 50 und leider voll in den WJ . Mein absoluter HG: Wildrosenöl! Ohne ÄÖ, einige Tropfen vor der Creme statt Serum in die Haut einmassieren. Mir kommt vor, dass das auf Dauer die Spannkraft der Haut erhöht hat.

Grüße
    Celeste

BJ-Einsteiger

Ich bin zwar erst 29, möchte aber natürlich vorbeugen. Und so langsam machen sich an der Stirn Fältchen bemerkbar, ausserdem diese Nasolabialfalten.

Ich bin vor 2 Wochen auf The Organic Pharmacy gestossen und bin restlos begeistert. Insbesondere hat es mir das Antioxidant Serum (ein Anti-Aging Produkt) angetan: http://www.theorganicpharmacy.com/pr...uct_group_ID=1

Ich hatte zunächst ein Pröbchen bekommen, welches mir eine Woche lang gereicht hat. Bereits nach wenigen Tagen habe ich die Wirkung gesehen, die Haut wurde sichtbar glatter und praller!
    Letzten Samstag habe ich mir nun die volle Dosis geholt

Vielleicht besorgst du dir eine Probe davon?

Sehr viel Gutes in Sachen Anti-Aging lese ich immer wieder über Lancaster, die waren in den 70ern schon die Vorreiter mit Retinol usw. Sicher auch mal einen Test wert!

Pauline
    Besucher

Die Wechseljahre machen mir überhaupt keine Probleme, das schreibe ich ja auch im Thread. Ich nehme "Ladies Choice" - keine Wallungen, keine Stimmungsschwankungen, keine Schlafstörungen, keine Gewichtszunahme, straffe Haut, viel Lebenslust.

Ansonsten habe ich wohl alles an Antiaging getestet seitdem ich 40 bin. Was wirklich was bringt: vaculifter, wie erläutert, täglich ein Antioxidantien-Serum, Nahrungsergänzung mit Antioxis, viel Gemüse, viel Eiweiss, gute Öle, frische Luft, etwas Bewegung, viel Liebe. Sichtbar gegen Falten wirken Wildrosenöl, Granatapfelkernöl. Das sind meine Favoriten. Ich mische etwas Öl mit dem Antioxidantienserum in der Hand. Es plustert schön auf. Ganz toll: Liz Earle Superskin Moisturizer und Superskin Concentrate. Gerade in Kombination toll: da ist alles drin, Preisselbeersamenöl, Wildrosenöl, Granatapfelextrakt, Arganöl, Borretschöl, Avocadoöl, Vitamine, straffende Pflanzenextrakte...

Lange Zeit habe ich mir die Pflanzenhormone und die Antioxis selbst zusammen gestellt, jetzt nehme ich alles in Fertigprodukten, das geht schneller. Es gibt unterschiedliche Kombis, hier sind meine:

http://www.victoriahealth.com/vhstor...idProduct=1555

http://www.victoriahealth.com/vhstor...idProduct=1455

http://www.victoriahealth.com/vhstor...&idProduct=797

http://www.psfskincare.com/xcart/pro...cat=252&page=1

http://www.lovelula.com/pd_trilogy_100.cfm

http://www.lovelula.com/pd_trilogy_b...il_complex.cfm

http://www.primavera.de/lshop,showde...samenoele,.htm

http://de.lizearle.com/index_2.php?userpage=superrange

Also: wir können heute unendlich viel tun. Das Wichtigste ist es, glücklich und vital zu bleiben.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Nudel, das kommt darauf an, ob du Rotklee brauchst, denn dieser wirkt östrogenfördernd, aber das Östrogen ist am Anfang der WJ oft in Relation zum Progesteron zu hoch.
    Nein, das kann man so nicht sagen.
    Phytohormone wirken eher ausgleichend, da sie an Östrogenrezeptoren z.T. abgeschwächte und sogar antagonistische Wirkungen entfalten.
    Bei Östrogenmangel, der erst später und nicht zu Beginn der Wechseljahre auftaucht, können sie sanft substituierend sein.

Dennoch: Jede Frau hat ein anderes Rezeptormuster bzw. unterschiedlich empfindliche Rezeptoren. Muss man halt ausprobieren, wie einem Phytoöstrogene bekommen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen

Ich bin vor 2 Wochen auf The Organic Pharmacy gestossen und bin restlos begeistert. Insbesondere hat es mir das Antioxidant Serum (ein Anti-Aging Produkt) angetan: http://www.theorganicpharmacy.com/pr...uct_group_ID=1
    Interessant, weil da ja der umstrittene DMAE enthalten ist. Berichte bitte weiter!

BJ-Einsteiger

Da ich bisher nichts Umstrittenes über DMAE gelesen habe (abgesehen von dem hier im Forum erwähnten Focus Artikel dazu - aber Focus ist für mich nun nicht die Quelle der Weisheit), mache ich mir darüber keine Gedanken... allerdings bin ich in der Hinsicht sowieso "naiv", ich nutze auch Nagelhärter mit bösen Dingen drin.
    Ob die Wirkung des Serums an DMAE liegt oder nicht, weiß ich sowieso nicht, ich merke einfach eine Besserung.
    Insgesamt habe ich einen super Eindruck von The Organic Pharmacy, seiner Inhaberin und der ganzen Philosophie, daher bleibe ich erstmal dabei und berichte natürlich

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man so nicht sagen.
    Phytohormone wirken eher ausgleichend, da sie an Östrogenrezeptoren z.T. abgeschwächte und sogar antagonistische Wirkungen entfalten.
    Bei Östrogenmangel, der erst später und nicht zu Beginn der Wechseljahre auftaucht, können sie sanft substituierend sein.

Dennoch: Jede Frau hat ein anderes Rezeptormuster bzw. unterschiedlich empfindliche Rezeptoren. Muss man halt ausprobieren, wie einem Phytoöstrogene bekommen.
    Würde ich so nicht unterstreichen, denn mir ist es mit Traubensilberkerze (und ich kenne noch einige) schlechter gegangen. Außerdem sollen Frauen mit östrogenabhängigen Tumoren vorsichtig sein mit Rotklee, Soja und Traubensilberkerze. http://*********.de/themen/gesundheit...58433/1058530/

Von Progesteronpflanzen wie Mönchspfeffer, Frauenmantel, Schafgarbe liest man solche Dinge nicht.

Ich nehme aber sowieso lieber homöopathische Mittel, hab damit gute Erfahrungen gemacht.
    (Aber eigentlich sollten wir diesbezüglich im WJ-Faden weiter diskutieren )
    Es grüßt euch die Femina

marina
    Besucher

NatuRoyale aus der Annemarie Börlind-Serie soll ein Gral bei reiferer Haut sein! Habe mal eine 65jährige nach ihrer Kosmetikmarke gefragt, weil die eine Haut hatte wie ein Babypopo. Sie hat mir den Tipp gegeben. In der Reformhaus-Kosmetik-Abteilung hieß es allerdings, meine Haut sei noch nicht so weit für diese reichhaltige Creme, aber vielleicht ist es was für dich?

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Da ich bisher nichts Umstrittenes über DMAE gelesen habe (abgesehen von dem hier im Forum erwähnten Focus Artikel dazu - aber Focus ist für mich nun nicht die Quelle der Weisheit), mache ich mir darüber keine Gedanken... allerdings bin ich in der Hinsicht sowieso "naiv", ich nutze auch Nagelhärter mit bösen Dingen drin.
    Ob die Wirkung des Serums an DMAE liegt oder nicht, weiß ich sowieso nicht, ich merke einfach eine Besserung.
    Insgesamt habe ich einen super Eindruck von The Organic Pharmacy, seiner Inhaberin und der ganzen Philosophie, daher bleibe ich erstmal dabei und berichte natürlich
    Nee, nix Focus... den lese ich auch nicht. Uni Quebec, Kanada. Ernst zu nehmende Studie: DMAE steht im Verdacht, die Fibroblasten zu ploppen - damit ist die Hautzelle hin... Beim geringsten Verdacht: leave it or loose it. Wir haben nur eine Haut.
    http://www.medicalnewstoday.com/articles/67643.php

Es gab auch Studien in Schweden... ähnliches Ergebnis.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Pauline, deine Tipps finde ich immer sehr informativ. Danke!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Pauline
    Besucher

Zu den Phytohormonen: ich finde die ausgleichenden, balancierenden Phütties - das sind die Spannenden. Dong Quai - chinesisches Angelika, Gingeng der Frauen... bei mir bringt es alles ins Lot. Psychisch, körperlich, optisch. It works. Das Problem ist nur, meist ist DQ zu gering dosiert. Dosis erhöhen! Wer weiss denn schon, ob gerade Östies oder Testies fehlen. DC reguliert.

Pauline
    Besucher

Oh, danke, meine süße Esmeralda.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Du bist ne richtige Beauty-Intellektuelle!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Pauline
    Besucher

Viele sagen das über mich - nur ohne die Beautie. Ach, es ist echt schön hier...

Bei Anti-Aging geht es eigentlich nur um Erneuerung. Lebendig bleiben, die körpereigenen Mechanismen nicht einschlafen lassen. Ich war mit 40 älter als mit 50. "Es gibt immer eine bessere Zukunft".

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Hallo,...
    ich hab in dem Buch "Skinfood" gelesen, daß Phytohormone nicht geeignet sind bei dem südländischen Hauttyp, angeblich sollen durch Phytohormone die Bildung von Naevi/Pigmentflecken gefördert werden.
    Was sagt ihr dazu?

@pauline,
    Liz Earle klingt echt ganz phantastisch,
    was mich etwas irritiert ist der Einsatz von (natürlichen) Parabenen,... bis vor einem Jahr hab ich mir sowieso nie Gedanken um Inhaltsstoffe gemacht, bis vor zwei Jahren fast nie gecremt, da bin ich jetzt umso pedantischer.
    Es ist zwar alles sehr glaubwürdig erklärt, aber ein wenig Mißtrauen bleibt doch,wenn ich so Öko******Erklärungen von Methylparaben, Phenoxyethanol und dergleichen lese. Sag mal, übertreibe ich da?
    Außerdem kann ich nirgendwo die genauen INCIS entdecken, kannst Du mir da weiterhelfen?
    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu; glücklich, gesund und aktiv leben bringen mehr als die beste Cremes!

Kennt eine von euch das; http://www.vitaminexpress.net/gesund...health-p1.html ???
    Ich bin immer sehr unsicher, was die Reinheit von NEs angeht, die Produkte klingen immer so "sauber", daß ich mit meinem chemischen Nichtwissen immer befürchte, irgendwelchen Anpreisungen auf den Leim zu gehen

Fragen über Fragen- jetzt ist aberr Schluß! Einen schönen Abend und
    LG,
    Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Wasserfrau
    Besucher

Pauline, tolle Beiträge. Die helfen wirklich weiter. Gerade das mit dem Ausgleich. Mit den Phytoöstrogenen habe ich persönlich nämlich schlechte Erfahrungen. Ich glaube ich habe eher zu wenig Progesteron und dadurch Östrogenüberhang. Ich werde die Ausgleichenden auf jeden Fall probieren.
    Doofe Frage: Was ist DMAE??

LG Wasserfrau

Experte Avatar von sabineg

Ich kann mich Femina nur anschließen, bin ja selbst im fortgeschrittenwn Alter und WJ sind ein Thema, obwohl ich unter keinerlei Beschwerden leide, merke ich natürlich an meiner Haut am Körper als auch im Gesicht, daß sich da was verändert und zwar in Richtung Schwerkraft. Ich habe zwar noch nicht so die Falten und Hängebäckchen sind auch noch nicht so da, aber meine Nasolabialfalte ist schon recht kratermäßig.
    Ich nehme es einfach an, denn es trifft ja jeden früher oder später. Festgestellt habe ich jedoch, daß mehr cremen nicht unbedingt hilft. Ich benutze mehr GW also Hydrolate als früher und mehr Gele statt reichhaltige Fettcremes und versuche Gewichtsschwankungen zu vermeiden, d. h. vitaminhaltige und balllaststoffhaltige Ernährung.
    Die Hoffnung, daß es Wundercremes gibt habe ich schon lange aufgegeben.

LG Sabine

BJ-Einsteiger

@Pauline: du hast an für sich natürlich recht, wenn ein geringer Verdacht besteht, dann lieber nicht... allerdings ist auch in der Forschung so viel Politik dabei, so viel gefaked, es ist für Otto Normalverbraucher recht schwierig festzustellen, ob etwas dran ist am Verdacht oder nicht.
    Bei The Organic Pharmacy steht was von DMAE in homöopatischer Dosis, da gehen die Geister ja auch auseinander - bringt das überhaupt nur das geringste, oder reicht das schon aus.
    Ich habe zum ersten Mal ein Produkt gefunden, das mich vollkommen begeistert

Gogo
    Besucher

Huhu Pauline , kannst Du mir sagen, wieviel MSM in diesen von Dir verlinkten "Age Loss" Kapseln drin ist? Ich wollte MSM (angefixt durch den Thread im Haarforum) nämlich ohnehin einmal ausprobieren und damit bekäme man ja gleich noch ein paar andere nette Sächelchen dazu.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Kennt eine von euch das; http://www.vitaminexpress.net/gesund...health-p1.html ???
    Ich bin immer sehr unsicher, was die Reinheit von NEs angeht, die Produkte klingen immer so "sauber", daß ich mit meinem chemischen Nichtwissen immer befürchte, irgendwelchen Anpreisungen auf den Leim zu gehen
    Mit denen habe ich auch schon einmal geliebäugelt, habe sie letztlich aber auch nie bestellt... Interessieren würden sie mich allerdings nach wie vor .