Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36

Thema: Rouge

Fortgeschritten

Rouge

Hallo!

Ich habe ein bisschen gesucht und nichts passendes gefunden, deswegen stelle ich meine Fragen mal einfach gesammelt hier :)

- wie tragt ihr euer Rouge auf?
    Ich kapiers nicht so ganz - Wangen einziehen (das typische Goldfisch-gesicht ;)) und dann da drüber das Rouge auftragen?? Ich find irgendwie nicht, dass das Gesicht dadurch vorteilhaft modelliert wird :(

- Welches Rouge würdet ihr jemandem mit sehr heller, eher gelblicher/oliver Haut empfehlen?
    (Bin wohl eher der Frühlings/Herbsttyp - mir steht oliv, senfgelb, etc... )

Vielen Dank für jede Antwort :)

Gingiva
    Besucher

AW: Rouge

Also ich hab immer geglaubt, man muss lachen und dann das Rouge auf die Bäckchen geben ?! Ich weiß das aber auch nicht so genau, weil ich nie Rouge benutze...bin mit immer vorhandenen Apfelbäckchen gesegnet/gestraft

BJ-Einsteiger Avatar von Femke

http://www.youtube.com/watch?v=Pq4kOsCDIOo
    guck dir doch das mal an. ich liebe ihre videos

Fortgeschritten

Gingiva - ja, das hatte ich auch schon gehört - wüsste gerne, was die beste Methode ist! Benutze auch nie Rouge, aber wollte es mal ausprobieren...

Fortgeschritten

Femke - also, das Video war schon ganz nett, allerdings malt die sich ja mit so vielen Farben an - auf die Idee würde ich nie kommen - dunkel, mittel, hell - wie ein Streifenhörnchen ;)
    Naja, die Geschmäcker sind wohl verschieden, aber ich werde wohl einfach mal das ausprobieren, wo sie über die Stelle geredet hat, wo die pinke Farbe hinsoll ... mal gucken, ob ich das hinkriege ;)
    Vielen Dank!

Experte Avatar von Ivoire

Ich mach's immer so, dass ich lächel und das Rouge dann schräg entlang der Wangenknochen (also leicht nach oben auslaufend) auftrage.

Fortgeschritten

Also, wenn ich lächel, dann seh ich meine Wangenknochen gar nicht! Habe ich zumindestens das Gefühl!
    Das Gesicht soll damit doch auch etwas schmaler bzw. besser proportioniert wirken, oder? Ich seh einfach immer nur aus, als hätte ich irgendwo ein bisschen Farbe im Gesicht!

Fortgeschritten

Und vorallem kriege ich es nie auf beiden Seiten gleich hin!
    Ich glaub, ich muss mir einfach auch mal ein richtig gutes Rouge kaufen und einen passenden Pinsel... bin nur etwas knapp bei Kasse....

Rubiina
    Besucher

gibt es auch ein gutes deutsches video?

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:20 Uhr)

Fortgeschritten

Ja, einen Tipp zur Rougefarbe (siehe oben) hätte ich auch noch gerne...
    vielen Dank!

Gesichtsform? Keine Ahnung... ich werde wohl doch noch mal ein bisschen googeln! ;)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Hier ist noch ein deutsches Video
    Rouge auftragen

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin da auch keine spezialistin, aber ich nehm in letzter zeit immer mehrere farben.
    zum modellieren trag ich bronzer (loreal 4) oder alverde compact puder terra unter den wangenknochen auf. das geb ich auch unters kinn, damit das besser definiert wirkt.

nördlich des bronzers geb ich noch rouge meiner wahl. in letzter zeit fast immer mac coygirl. der geht gut zu proportionieren. wenn ich mal mac frankly scarlet verwende, trag ich das ausschließlich mit dem essence 50s feaver le pinsel auf. mit jedem dosiere ich viel zu leicht über.

mit mac msf blond highlighte ich das ganze auch noch mal wenn ich lust habe.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Wie probiert man den aus welche Farbe passend ist?
    ich streich das immer auf meinen Handrücken, da sieht man meist schon ganz gut, was zu seinem Hautton passt.
    Ansonsten mal in die Farbtyp-Threads gucken, da gibt es auch immer gute Tipps!

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein deutsches Video
    Rouge auftragen
    Das ist nicht schlecht, aber ich versteh das mit dem Blenden noch nicht so richtig, ich wisch mit dem Pinsel immer hin und her, aber die gehen auch manchmal noch etwas tiefer oder bis zur Stirn?

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

die kontur im gesicht erhält man eben gerade durch diese "streifenhörnchensache"
    es geht darum, die stellen im gesicht, die man "schmaler" oder "tiefer" haben will mit einem dunklen ton zu schattieren und die anderen, die man hervorheben will aufzuhellen :)
    wenn man es wie sie in natürlichen farben macht wirkt das auch nicht angemalt oder so

für einen südländisch dunklen typ würde ich als konturblush (das was im video zuerst gemacht wurde unterhalb der wangenknochen) einen relativ dunklen olivbraunen blush nehmen, als highlighter je nachdem ob du warm oder kalt bist etwas silbernes oder weißes (zb. essence shimmerpowder) oder wenn du eher ein warmer typ bist etwas mit goldshimmer (zb. mac msf soft & gentle)
    dazwischen auf die wangen (apples, cheeks) bei einem kühlen farbtyp ein en bläuchlichen rosaton (zb mac pink swoon, essence arctic lights blush) bei warm etwas ins pfirsich gehende (zb der blush aus der neuen aurora le von catrice)
    für kühle typen ganz gut ist der blush aus der essence 50th fever le mit rosa blushseite und shimmernder highlighter seite, von mac gibts da derzeit die grand duos (moonriver eher kühl, der rest eher warm)

die marken sind natürlich austauschbar

man kann natürlich auch einfach eine farbe als rouge benutzen, allerdings verleiht man dem gesicht damit kaum kontur, sondern lässt es höchstens frischer aussehen :)
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen

man kann natürlich auch einfach eine farbe als rouge benutzen, allerdings verleiht man dem gesicht damit kaum kontur, sondern lässt es höchstens frischer aussehen :)

hm, so hab ich es immer gemacht - aber ich bin eh dezent geschminkt, da sähe alles andere zu krass aus, glaube ich.

beim blenden mit dem pinsel am besten kreisen, so dass die übergänge weich sind und ganz wichtig, mit der helleren farbe drüberblenden, sonst wirds schnell bunt

stirn oder kinn modellieren manche mit, wenn zb die stirn zum haaransatz hin zu sehr abflacht, malt man über den augenbrauen etwas dunkler und highlightet den haaransatz, um das auszugleichen ...
    oder andersrum :)
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

rubina, das kommt auf die farbwahl an!
    wenn du dezent geschminkt bist solltest du natürlich kein knallpinkes rouge auf die wangen geben und im kontrast dazu einen dunkelbraunen blus unter die wangenknochen, aber einen ton dunkler als der hautton dort, etwas hellrosanes (hellpfirsich) auf die wangen und ein nichtglitzernder rouge (einen ton heller als die hautfarbe) oberhalb der wangen als highlighter sieht gut verblendet und dezent aufgetragen sicherlich immer noch sehr dezent, aber schön konturiert aus

Rubiina
    Besucher

huhu dunkelwesen, ich glaub, da bräuchte ich nachhilfe!

nee, das wäre mir zuviel, ich möchte nur eine farbe und dann frische wangen haben

(so wie neulich, da dachte eine bekannte, ich habe eine frische hautfarbe, weißte?)

oh mann, jetzt hab ich auch noch so ein dunkles blush, hoffentlich bekomme ich den auch so natürlich hin,

wie die helleren töne, die ich vorher hatte!

was ich deinen avatar nach erkennen kann hast du ohnehin schon schön hervortretende wangenknochen und ein spitz zulaufendes kinn, die kontur wurde dir als von der natur geschenkt

welchen blush hast du denn? also wenn man ihn nur ganz leicht auftragen möchte eignet sich am besten ein duofibre brush wie der 187 von mac (aber teuer) oder die nachbildung von zoeva (danke an mara für den tipp ) für nur 7 euro

die farbe dann am besten nur auf die wangen auftragen, also dort, wo in dem englischen video der rosaton benutzt wurde, bissl verblenden, fertig :)
    frisch sehen warme hauttypen vorallem mit pfirsich/honigtönen aus, kalte typen mit hellem leichtem pink, ein wenig glow zaubert noch mehr frische

Rubiina
    Besucher

erst hatte ich Sante (NK) rosé, der ist aber leider aus dem Programm gegangen und ich habe auf dem NK-Sektor keine schöne Alternative gefunden, nun hab ich heute LOVE THING von MAC gekauft, der ist recht kräftig.

Liebäugele mit dem DAME von MAC... kennst du den?

den lovething hab ich auch (noch) muss sagen dass ich mit dem nicht gut klarkomme, hab fast den selben ton (loverush) nochmal in matt und den nehme ich unter den wangenknochen,sozusagen als kontur-bin da aber auch noch am mit mir ringen, ob da nicht ein braunton schöner wäre...

den dame find ich total schön! hatte mir den live mal angesehn und war schwer versucht mir den zu kaufern, allerdings hab ich bereits ne ganz ähnliche farbe, die ich auch relativ häufig benutze
    also ich finde für gesunde, frische wangen ist der dame geeigneter als der lovething, wobei der sparsam dosiert sicher auch gut aussieht, mir steht er nur leider nicht und lässt meinen teint irgendwie,hmm,"fleckig" aussehn...
    du bist ja ein sommertyp, da könnte der aber schon wesentlich besser passen!
    hast du dir den moonriver mal angesehn? der ist ja auch eher kühl und die beauties sind ganz begeistert von dessen frischem glow
    wenn du ohnehin einen macblush möchtest, schau doch mal in den mac sommertypen thread, da gibts viele gute tipps! von alverde gibts übrigens auch nen schönen altrosa blush, falls es wieder NK sein soll ;)

hach, es gibt so viele tolle blushes

Rubiina
    Besucher

hallo dunkelwesen,

den alverde hatte ich mal, der ist mir aber zu hell, leider bin ich nicht blass genug dafür (auch ohne sonne usw. werde ich nie richtig blass).

welche farbe nutzt du denn, die ähnlich dem DAME ist?

war der moonriver LE oder ist das ein creme-blush, in der liste ist der nämlich nicht?

zum pinsel hab ich auch mal ne frage:
    nutze den von chrimaluxe - würdest du mir einen anderen empfehlen?

bis später
    rubii

blass und kühl

Abgesehen davon, wo man an den Wangen das Rouge verteilt bzw. verteilen sollte (das ist meiner Meinung nach sehr individuell - ich ziehe einen leicht schräg verlaufenden Streifen bis Bogen auf meinen Wangenknochen Richtung Schläfe), macht es sich meist sehr gut, einen Hauch davon auf die Nasenspitze, das Kinn und im Haaransatz über den Schläfen zu verteilen. Ein bisschen was kann man auch noch unter die Augenbrauen verteilen.

Aber wirklich nur einen Hauch! (Ich mache das für gewöhnlich mit dem Rest, der noch im Pinsel ist - erst Nase, dann Kinn, dann Haaransatz und eventuell noch unter den Augenbrauen.)

Das macht nämlich unglaublich frisch!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

der moonriver ist aus der aktuellen grand duos LE, gibts einen thread dazu im macbereich, da findest du auch ganz viele swatches und bilder

hmmm pinsel, gute frage, da bin ich derzeit selbst noch am rumexperimentieren, der aus der essence 50th fever LE war super, ich weiß aber nicht ob du den noch bekommst, er soll aber demnächst von catrice sozusagen repromotet werden :)
    ich hab einen ganz billigen no name rougepinsel und den von essence, für kräftigere töne wie den lovething nehmen viele eben den 187 von mac (nennt sich stinktier) bzw den dupe davon von coastal scents, weil sich damit gut dosieren lässt...

der blush den ich anstatt des dame nenne, ist einer der alten p2 blushes, ich kann gern morgen mal nach dem namen schaun wenn ich wieder zuhause bin, allerdings sind die nicht mehr erhältlich, der ist uralt (5 jahre oder so)

bis später

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:18 Uhr)

Inventar Avatar von koala

"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Happy

Das Video ist gut, ich hab nämlich auch keine Wangenknochen^^ und sie erklärt das echt verständlich!

Meine Laune...
    Happy

Muss der Highlighter farbig sein oder reicht auch nur schimmer?
    Ich hab nämlich das Glanzpuder von Chrimaluxe und will nicht noch etxra einen Highlighter kaufen...

@bommel: dunkle winter können ja fast alles tragen, solange es nicht in die richtung orange, gold, pfirsich geht! ich bin ein mittlerer Winter und an mir sehen pinktöne, kühles rosa, kühles braun sehr gut aus...
    wenn du dunkel bist kannst du auch zu etwas kräftigeren farben greifen :)
    wenn es frisch aussehen soll würde ich zu blausitchigem pink tendieren ;)

@bamboo: das glanzpuder von chrima eignet sich suer als highlighter, hab das auch und finds sehr schön, da es dezent glowt und nicht glitzert, ich persönlich mag keine farbigen highlighter ;)

Fortgeschritten

mein Problem ist auch immer, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich jetzt will, dass mein Gesicht schmaler wirkt oder nicht ... (also, das mit dem Schatten reinmalen und so) - ich probier immer ein wenig rum, aber meistens ist das Ergebnis, dass mein Gesicht etwas verformt aussieht (aber nicht unbedingt besser) - ist irgendwie nicht so einfach ;)

und ich weiss immer noch nicht recht, welche Farbe ich nehmen soll ... eher rötlich, gelblich .... ich kann ja wohl kaum alles kaufen und ausprobieren :(

Maxi B
    Besucher

hallo @ all!
    ich trag das rouge immer son bissel unterhalb des wangenknochens auf....und ich find das rouge von catrice multicolour "summer peach" toll oder das von aok,das son leichter frischer roséton.

lg,maxi

Fortgeschritten

roseton.. das passt aber sicher eher zu rosastichigen hauttypen, bzw. leuten, denen kühle farben stehen, oder?

suche eher etwas warmes... dezentes...

Maxi B
    Besucher

@ kiksi

da habe ich dir ja denn summer peach von catrice empfohlen....den von aok nehm ich meistens um frischer,wacher auszusehen.....
    hast du es schon mal mit so einem bronze puder rouge probiert?

lg,maxi

Fortgeschritten

nein, aber darüber habe ich auch schon ein bisschen gelesen - reizt mich auch sehr! (Klingt irgendwie so sommerlich!)
    Aber ich kenn mich, sobald ich im Laden stehe, sehe ich so viele unterschiedliche Produkte und Farben, dass ich garantiert das Falsche greife ;)

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich hatte bisher noch nie Rouge in Puderform..mein erster war ein Mousse, ging ganz einfach mit den Fingern zu verstreichen dann son..naja, "cremiger" in Stiftform. Seit über nem Jahr benutz ich jetz allerdings den Touche Blush von YSL, is vllt für Leute die mitm Raufpinseln nich zurechtkommen ne gute Wahl..weil man da echt nich zuviel mit draufmachen kann. Den "tupft" oder streicht man eben über die Wangen, gibt nich viel Farbe aufeinmal ab, darum lässt sich das sehr schön regulieren Gut, soweit meine Rougegeschichte *hust* zurück zum eigentlichen Thema:
    Beim Auftrag soll man wohl lächeln, weil man dann sieht wo der Rouge draufmuss..ich machs irgendwie eher "intuitiv". Is eh nich soviel, dass ich am Ende rosa Apfelbäckchen hab, ich will nur nich so ausdruckslos aussehen nach der Foundation.